Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 20.09.2010, 10:39 Uhr

heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Habe schon am 8.09. gepostet http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=145479 , dass ich mit den Kindern ausgezogen bin nach vielen hin und her. Dass ich meinem Mann gedroht habe auszuziehen, war seit 2 Monaten, seit es extrem schwierig war zu zweit. Jetzt hat er mitbekommen, dass ich ernst mache und nicht nur etwas ankündige.

Ich war mit den Kindern am We wieder bei meinem Mann, einerseits, dass die Kinder ihn haben und andererseits habe ich ja noch alle Sachen bei ihm (großen Lieferwagen kann ich mir für die Entfernung nicht leisten), muss also immer wieder das Auto vollladen. Vorletztes We hat er mit mir überhaupt nicht gesprochen, da war das alles kein Problem - er ist in der Früh mit den Kindern weg zu Ikea frühstücken (machten wir sonst immer alle gerne) und war dann den ganzen Tag unterwegs, Samstag und Sonntag.

Dieses We war's am Samstag auch so, wobei er auch wieder mit mir geredet hat. Am Abend haben wir uns dann auch zusammengesetzt und sehr, sehr viel geredet. Und seitdem bin ich wieder am nachdenken, ob ich doch zu ihm zurück soll oder nicht. Er hat natürlich versprochen, einiges zu ändern, wobei er jetzt auch einen fixen Job mit relativ fixem Einkommen hat(aber erst dadurch, dass ich ihn verlassen habe, weil er einen Freund ganz verzweifelt gebeten hat). Das macht's natürlich mit allem anderen noch viel schwieriger. Er hat fest versprochen, den Job nicht wieder nach 3 Monaten hinzuwerfen, weil irgendetwas daran nicht passt.

Momentan bin ich einfach nur auf heul, heul, heul. Normalerweise bin ich was Entscheidungen betrifft überhaupt nicht so, treffe rasche und klare Entscheidungen und sempere nicht so herum - kenne das Getue von mir gar nicht! Soviel Angst bei einer Entscheidung wie der hatte ich noch nie, hat ja vorher auch keine Kinder betroffen und deren Lebensumfeld.

Der Große (5) reagiert bei mir toll und ich komme bis auf übliches mit einem 5jährigen sehr gut mit ihm zurecht, mein Mann mit ihm weniger, wobei er sich auch bemüht. Und das ist der Punkt, bemüht sich mein Mann jetzt nur oder gibt es eine echte Änderung von ihm, weil er nicht will, dass seine Familie ihn verlässt?

Bin momentan total durcheinander, habe Angst wegen dem Job (Kinder 2 und 5 - Job mit 33 Std. Mo bis Do 8.30 bis 16.00 Uhr, Fr 8.30 bis 12 Uhr), ob den Kindern das zuviel wird und ich zuwenig Zeit für sie habe, meine Eltern würden die Jungs 1x pro Woche am Nachmittag nehmen).
habe Angst, ob ich das alles allein schaffe oder ob ich meinen Mann doch genug liebe, damit wir die Krise packen. Bin momentan einfach total down und es tut weh, wenn ich an meinen Mann denke, dass ich ihn verliere, aber andererseits weniger Druck durch ihn habe und wenn Druck, dann "selbstgemacht" ...

liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Antwort von kleened am 20.09.2010, 10:58 Uhr

Ich habe mir nur diesen Beitrag durchgelesen
Ich denke es sagen sehr viele sie ändern sich,dann tun sie es für 2 monate und dann bist du wieder da,wo du schon mal warst.
Ich würde ihn länger auf die probe stellen,schau es dir ein halbes jahr an und dann entscheide.wenn er was durchzieht,kann man es dann immernoch mal probieren.
wegen deiner kinder würde ich mir keine gedanken machen,du bist nicht die einzige die arbeiten muss.klar kommen die kinder dadurch etwas zu kürzer weg,aber was willste du tun,warten bis sie 18 sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Antwort von Fru am 20.09.2010, 11:00 Uhr

jetzt bist Du erstmal da weg und bleib auch weg. Zumindest erstmal...dann schau, wie sich das entwickelt...zurück kannst Du immer noch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Antwort von mamaj am 20.09.2010, 11:20 Uhr

Du hast dir den Schritt der Trennung sicherlich nicht leicht gemacht und es wird genügend Gründe gegeben haben.

Daran, und an nichts anderes solltest du jetzt erst einmal vordergündig denken.

Ob er sich ändern kann, ändern wird und wie lange es anhalten würde, das kann dir niemand sagen...allerdings zeigt die Erfahrung vieler, das sich letztendlich die wenigsten wirklich ändern.

Was mich allerdings stutzig macht...erst jetzt, wo du dabei bist dich zu trennen, sucht er sich einen Job und verspricht dir, ihn nicht gleich wieder hin zu schmeißen?
Wo bitte war denn seine Verantwortung, bevor du dicht getrennt hast?

Ich würde zuerst einmal ehrlich zu mir sein und mir ohne rosarote Brille nochmal überlgen, wie denn die Partnerschaft vorher war, warum ich sie beendet habe.
Dann würde ich mir den Mann und seinen Charakter nochmals genau und ohne Verschönerungen ins Gedächtsnis rufen.
Anschließend würde ich mich fragen, ob ich ihn wieder zurück haben will...oder ob ich diesen Schritt, den ich ja schon begonnen habe, zuende machen will.

Niemand kann dir sagen was die Zukunft bringen wird....aber du weißt wie die Vergangenheit war.
Willst du diese wieder zurück?

LG
mamaj
P.S. Eine Trennung muß nicht zwangsläufig für immer sein....aber man sollte eventuell einige Zeit vergehen lassen, bevor man nochmals über einen Neubeginn nachdenkt....getrennte Wohnungen sind dabei oft hilfreich.
Wenn es ihm ernst ist, wirklich ernstahft ernst ist, und er euch wirklich zurück haben möchte, dann kann er die Zeit nutzen um dir zu beweisen WIE ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Antwort von Joni76 am 20.09.2010, 11:28 Uhr

Ich würde sagen: Bleib ERSTMAL bei Deiner Entscheidung. Viele Männer kriegen auf einmal Panik und bessern sich zu 1000%...und wenn die Frau zurückkommt, dann fallen sie wieder in ihr altes Muster zurück. Die Trennung von meinem Ex hat sich über ein halbes Jahr hingezogen, weil er bei jedem Trennungsversuch meinerseits plötzlich den Superdaddy gespielt hat und es mir erst recht schwer gemacht hat. Und wie schon geschrieben, schau Dir das Ganze doch erstmal an und warte ein paar Monate. Zurück kannst Du immernoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Antwort von ElliMcBeer am 20.09.2010, 16:43 Uhr

habe dir pn´t ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Antwort von Hofi2 am 20.09.2010, 21:01 Uhr

Ich würde erstmal bei der Trennung bleiben. Erst muß er dir beweisen, dass er ernst macht - Job länger als 3 Monate haben, versuchen besser mit dem Kleinen klarzukommen.
Erst wenn du dir 100% sicher bist, dass er es ernst meint, dann solltest du darüber nachdenken, ob du zurückgehst.
Im Moment würde ich denken, du bist zurück und alles ist beim Alten.
Und deinem Kind schadet es nicht, wenn du (viel) arbeitest, dafür aber die Restzeit schön mit ihm verbringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.