Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 20.09.2010, 10:39 Uhr

heul, heul, heul - bin so hin und hergerissen

Habe schon am 8.09. gepostet http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=145479 , dass ich mit den Kindern ausgezogen bin nach vielen hin und her. Dass ich meinem Mann gedroht habe auszuziehen, war seit 2 Monaten, seit es extrem schwierig war zu zweit. Jetzt hat er mitbekommen, dass ich ernst mache und nicht nur etwas ankündige.

Ich war mit den Kindern am We wieder bei meinem Mann, einerseits, dass die Kinder ihn haben und andererseits habe ich ja noch alle Sachen bei ihm (großen Lieferwagen kann ich mir für die Entfernung nicht leisten), muss also immer wieder das Auto vollladen. Vorletztes We hat er mit mir überhaupt nicht gesprochen, da war das alles kein Problem - er ist in der Früh mit den Kindern weg zu Ikea frühstücken (machten wir sonst immer alle gerne) und war dann den ganzen Tag unterwegs, Samstag und Sonntag.

Dieses We war's am Samstag auch so, wobei er auch wieder mit mir geredet hat. Am Abend haben wir uns dann auch zusammengesetzt und sehr, sehr viel geredet. Und seitdem bin ich wieder am nachdenken, ob ich doch zu ihm zurück soll oder nicht. Er hat natürlich versprochen, einiges zu ändern, wobei er jetzt auch einen fixen Job mit relativ fixem Einkommen hat(aber erst dadurch, dass ich ihn verlassen habe, weil er einen Freund ganz verzweifelt gebeten hat). Das macht's natürlich mit allem anderen noch viel schwieriger. Er hat fest versprochen, den Job nicht wieder nach 3 Monaten hinzuwerfen, weil irgendetwas daran nicht passt.

Momentan bin ich einfach nur auf heul, heul, heul. Normalerweise bin ich was Entscheidungen betrifft überhaupt nicht so, treffe rasche und klare Entscheidungen und sempere nicht so herum - kenne das Getue von mir gar nicht! Soviel Angst bei einer Entscheidung wie der hatte ich noch nie, hat ja vorher auch keine Kinder betroffen und deren Lebensumfeld.

Der Große (5) reagiert bei mir toll und ich komme bis auf übliches mit einem 5jährigen sehr gut mit ihm zurecht, mein Mann mit ihm weniger, wobei er sich auch bemüht. Und das ist der Punkt, bemüht sich mein Mann jetzt nur oder gibt es eine echte Änderung von ihm, weil er nicht will, dass seine Familie ihn verlässt?

Bin momentan total durcheinander, habe Angst wegen dem Job (Kinder 2 und 5 - Job mit 33 Std. Mo bis Do 8.30 bis 16.00 Uhr, Fr 8.30 bis 12 Uhr), ob den Kindern das zuviel wird und ich zuwenig Zeit für sie habe, meine Eltern würden die Jungs 1x pro Woche am Nachmittag nehmen).
habe Angst, ob ich das alles allein schaffe oder ob ich meinen Mann doch genug liebe, damit wir die Krise packen. Bin momentan einfach total down und es tut weh, wenn ich an meinen Mann denke, dass ich ihn verliere, aber andererseits weniger Druck durch ihn habe und wenn Druck, dann "selbstgemacht" ...

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.