Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfee111 am 19.09.2010, 21:23 Uhr

Freiheitsdrang eure Meinung?

Hi!

So kurz mal zur vor Info!
Bin Mutter von 2 Söhnen 14,11 Jahre und seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit dem ich auch unsere Tochter bekommen habe 1 Jahr. Ich gebe zu Sie war ein kleiner Unfall und ich habe Sie mehr ihm zu liebe bekommen (nun würde ich Sie auch nicht mehr missen wollen).
Alles lief am anfang prima, wir sind auch schnell zusammen gezogen. Er meinte immer ich bin das Beste was ihm je passieren konnte!!! Doch nun seit ca einem halben Jahr ist auf einmal alles anders....

Wir sind immer mehr am Streiten, da er immer einen Grund sucht um nicht zuhause sein zu müssen. Arzttermin, Auto muss in die Werkstatt oder ein Freund braucht seine hilfe etc...
Auch darf ich nicht mehr an sein Handy und seine Kontoauszüge versteckt er auch vor mir, so wie andere Unterlagen, dabei soll ich mich immer um alles schriftliche kümmern, da er oft den Überblick verliert. Das habe ich auch immer getan damit keine Zahlungen oder so in Verzug kommen und das war bisher immer ok. Mittlerweile weiß ich auch, das er mir Geld verheimlicht, obwohl er immer über sein Geld selbst entscheiden konnte und ich ihn immer bei seinen Entscheidungen unterstützt habe.
Auch macht er zuhause nichts mehr, obwohl ich ihm schon darauf angesprochen habe das er doch auch mal helfen könnte, so wie früher.
Ich habe ihm auch erklärt das sein ständiges weg gehen mich belastet, da ich das Gefühl habe das er nicht mehr bei uns sein will bzw. bei seiner Familie sein will.

Seine Antwort auf alles ist das er sich nicht Kontrolieren lassen will und er deswegen seine Freiheit braucht.

Ich verstehe das nicht, da ich das nie getan habe.
Er hat seine ganze Verantwortung auf mich abgewälzt, obwohl ich ihn immer um Mithilfe gebeten habe und nun soll ich ihn KONTOLIEREN?
Seine ExFrau hatte das getan, sie hatte ihm z.B.ein Monatliches Taschengeld eingeteilt , obwohl er es war der Arbeiten ging.

Wenn ich sage ich bin nicht seine EX, dann versteht er nicht was ich meine.
Er fängt immer mehr an Sachen zu verheimlich, erzählt mir nichts mehr von dem was er mit seinen Freunden gemacht hat naja usw....

Ich rufe ihn kaum noch an und Frage auch nicht mehr nach, da er es immer gleich als Nachkontrollieren empfindet.

Das geht schon soweit das er noch nicht mal ans Telefon ging wo ich mit der Kleinen nachts in Krankenhaus musste. Er sagte doch tatsächlich" ich dachte du willst mich kontrolieren".

Ich hatte ihn gebeten mal 2 Wochen nur für uns da zu sein um mir zu zeigen das auch wir ihm wichtig sind, schon 3 Tage später war er wieder weg bis morgens um 5.

Was soll mir das zeigen ist das noch normal.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ist das noch normaler Freiheitsdrang??

 
18 Antworten:

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von onlyboys am 19.09.2010, 21:42 Uhr

Also,er ist nächtens unterwegs?
Wo ist er denn bitte?
Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen bei so einem Verhalten,sorry.
Dass er sich nicht ständig kontrollieren lassen möchte (was du ja laut eigener Aussage auch nie getan hast),ist eine Sache.
Aber wo bleibt die Verantwortung gegenüber seiner Familie? Hast du ihn das schonmal gefragt?

Lg,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Fredda am 19.09.2010, 21:46 Uhr

Klingt schon merkwürdig. Ich selbst habe ein großes Freiheitsbedürfnis und brauche etliche Freiräume. Aber so moserig und heimlichtuerisch ist nicht so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Drachenfee111 am 19.09.2010, 21:54 Uhr

Ich weiß auch nicht was das soll. obwohl ich nicht glaube das er Fremd geht. Er ist nicht so Sexorientiert wie es Kerle sonst so sind, damit musste ich mich leider auch abfinden. Schon recht früh in unserer Beziehung.

Er findet nicht das er seiner Verantwortung nicht nach kommt. In seinen Augen macht er keine Fehler und alles wäre prima.

Er redet auch von Zukunftsplänen.

Wie gesagt er sieht bei allem was er tut nichts Falsches, obwohl ich ihm beim letzten Gespräch schon angedeutet habe, das wenn er sich nicht wieder ändert ich wohl konsequenzen ziehen muss.
Da wollte er mir Beweisen das er es ernst meint und hops 3 Tage später war er wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Drachenfee111 am 19.09.2010, 21:56 Uhr

Wollte nur sagen das er schon erzählt das er mit den Jungs wohl erst Essen war und dann in ner Bar mehr aber auch nicht, das muss mir dann halt genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von veralynn am 19.09.2010, 21:58 Uhr

die ex hat sein geld eingeteilt? sicher nicht grundlos, oder? mir ist ganz spontan spielsucht eingefallen. muss natürlich nicht sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Drachenfee111 am 19.09.2010, 22:06 Uhr

Nein er ist kein Spieler und ein Trinker auch nicht, auch wenn er weg war kommt er nicht betrunken nach hause.

Seine Ex hat sich Pferde gehalten und die durfte er finazieren da Sie Arbeitslos war. Sie hat das Geld für ihre Bedürfnisse gebraucht und er musste zusehen wo er bleibt. Ein Beispiel sie kauft sich einen Sattel für 150€ und er durfte sich nicht mal eine Tasse für 1€ bei Nanu Nana holen, da das ja wohl Müll sei ihrer Meinung nach. Er durfte auch nicht einfach mal so weg gehen oder ähnliches....

Aber das er mal weg geht ist ja auch ok, das habe ich ihm auch nie Verboten oder so

Ich finde es einfach schei..... morgens schon nicht zu wissen ist er heute bei uns oder sind wir wieder auf uns gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von veralynn am 19.09.2010, 22:11 Uhr

naja, wenn er tatsächlich so traumatisiert ist, dann solltet ihr vielleicht besser getrennt leben. dann könnt ihr zeiten ausmachen, die ihr zusammen als paar/familie verbringt. dann hat er seine freiheit und du kannst deinen alltag planen. ob das was für euch ist.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Drachenfee111 am 19.09.2010, 22:57 Uhr

Ich könnte seinen Freiheitsdrang ja akzeptieren, wenn er sich in der Zeit, die er dann da ist auch voll für die Familie einsetzten würde aber dann ist er meistens nur genervt und will eigentlich keine Verantwortung übernehmen. Ach ja er ist schon über 30 Jahre also auch kein Tennie mehr und er hat sich ja ganz bewußt für seine Tochter entschieden.

Ebenso sind ja auch diese heimlichtuerein nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Pamo am 20.09.2010, 4:05 Uhr

Für mich passt es nicht zusammen, dass man sich für ein Kind entscheidet und nachts unterwegs ist, während die Einjährige zuhause ist. Was ist denn, wenn das Kind ihn braucht?

Das mal ganz abgesehen davon, dass er als Partner offenbar kaum ansprechbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Hofi2 am 20.09.2010, 6:26 Uhr

Wie alt ist dein Freund? Hört sich nach noch nicht reifen End-Teenie an?!
Oder nach einem Anfang-40er in der Midlife-Crisis - und da würden erst recht alle Alarmglocken schrillen bei mir. Ich kenne genug Männer, die in dem Alter den Freiheitsdrang haben, sich ne 25jährige suchen und Frau und Kids sitzen lassen - ist mehreren meiner Freundinnen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wird bald 36 Jahre

Antwort von Drachenfee111 am 20.09.2010, 8:07 Uhr

.Wie gesagt er wird 36!

Hm ich weiß nicht ob es das ist, da er ja viele Zukunftspläne hat die er mit uns vor hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Patti1977 am 20.09.2010, 9:58 Uhr

Hallo,

ich hab mir deine anderen postings auch durchgelesen. Es gibt 2 Möglichkeiten, warum er so ist:

1. Er hat schlechte Erfahrung gemacht und fühlt sich von dir wirklich belästigt in der Hinsicht.
2. Er hat wirklich was zu verbergen (Spiel, andere Frau).

Ohne Grund macht man das nicht. Und für mich geht das über den Freiheitsdrang hinaus. Wenn ich was zu verbergen hätte, dann würde ich genauso handeln wie er und den Schwarzen Peter wegschieben und sagen: Du spionierst mir hinterher.

Ich denke, die Sache mit dem Familienleben ist ihm zu viel. Entweder er sitzt irgendwo allein oder genießt was anderes, was ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird bald 36 Jahre

Antwort von cereza am 20.09.2010, 14:11 Uhr

freiheitsdrang, so ein quatsch... mei, da muss er sich halt mal ein bisschen zusammenreißen- mal ehrlich- ich wöllt so einen nicht- ist ja wie ein pubertäres kind...und alles auf die ex abwälzen? wiegesagt, er ist kein kind- er kann gut normal leben, auch wenn er ´ne komische ex hatte :-) also lass dir keinen quatsch erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem wars ne andere Frau!

Antwort von Helena83 am 20.09.2010, 14:25 Uhr

da fing er an, abends alleine spatzieren zu gehen. Plötzlich in den Keller, wo er dann stundenlang wegblieb um zu telefonieren. Und Handy war auch tabu! Glaube mir, wenn sowas so plötzlich auftritt, dann steckt meistens ne andere dahinter. War bei mir zumindest so, und bestimmt auch bei vielen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder ein mann?

Antwort von veralynn am 20.09.2010, 17:27 Uhr

hm

du schreibst, sex war ihm noch nie sooooo wichtig. daher mein gedanke, weil du auch eine affäre mit einer anderen frau eher ausschliesst.

ich kenne zwei typen mit familie, die sich später als homosexuell geoutet haben und einen kenne ich, der familie hat, aber bei dem die homosexualität offensichtlich ist. er ist schon fast 70 und steht natürlich nicht dazu. aber zu übersehen ist es nicht (seine frau lebt schon seit 20 jahren nicht mehr).

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von spiky73 am 20.09.2010, 18:18 Uhr

ich blase auch mal in das gleiche horn wie meine vorrednerinnen.

egal, wer, oder was der wahre grund fuer seine eskapaden ist, es ist SO nicht hinnehmbar. du hast geschrieben, dass ihr ziemlich schnell zusammengezogen seid - und dann berichtest du, dass du ihn nachts schon nicht mehr anrufen moechtest. aeh, wenn ich mit jemandem tisch und bett teile, wuerde ich schon mal voraussetzen, dass er sich eben nachts auch daheim einfindet und dass er weiss, wo der hammer haengt.

offenbar hat da bei deinem partner eine phasenverschiebung stattgefunden. dein posting liest sich so, als muesstest du ihm noch dankbar sein und den hosensaum kuessen, wenn er ueberhaupt mal daheim vorbeischaut, aber ansonsten zu 90% sein eigenes ding macht...
irgendwie seid ihr damals auch ziemlich schnell bei der sache gewesen, als es um die weitergabe eurer gene ging, sprich, grob ueberschlagen bist du schwanger geworden, als ihr gerade *rechne* 3 monate ein paar wart.
hat er sich denn so gar keine gedanken darueber gemacht, was da auf ihn zukommen wird? immerhin hast DU ja schon zwei kinder und du warst in dem bereich ja nicht unerfahren.

fuer mich hoert es sich so an, als wuerde er sich "auf raten" aus der beziehung verabschieden, bzw. als haette er die innere trennung eigentlich schon vollzogen.
dabei ist es doch eigentlich vollkommen unerheblich, ob da eine andere frau im spiel ist, ein anderer mann, oder ob er einfach nur die goettliche eingebung hatte, dass du eben doch nicht das beste bist, was ihm je passiert ist...

ich bin jemand, der sich sehr ungern trennt. aber in diesem fall waere ich so weit auf der trennung von tisch und bett zu bestehen - und von allem auch der trennung der finanziellen angelegenheiten. ob er sich dann nochmal berappeln wuerde oder die aufloesung der (emotionalen) beziehung seinerseits nur noch makulatur ist, kann natuerlich niemand vorhersehen. im grunde genommen hofft man (als der noch-liebende, noch-leidende) immer noch auf ein happy end und in den kopf des anderen kann man ja leider nie hineinschauen. aber dann waere zumindest das finanzielle geregelt - und vielleicht ein anlass fuer ihn mal darueber nachzudenken, ob er so weiter macht oder endlich mal wieder in die spur kommt.

im uebrigen hoert sich das, was du erzaehlst (hier kennen wir ja nur deine seite der geschichte), als voellig normale, gelebte beziehung an, ohne dass du den partner dominierst. aber das, was ER derzeit treibt, ist m.e. nicht mehr normal.

liebe gruesse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von Drachenfee111 am 20.09.2010, 20:08 Uhr

Ja das wir schnell intim waren das stimmt und eigentlich wollte ich gar kein Kind mehr sondern mich stereliesieren lassen und sollte die Filialleitung übernehmen.
Aber als ich beim Arzt war stellte er fest das ich Schwanger bin (ich denke das Kondom ist wohl gerissen ohne das wir es gemerkt haben).

Ich habe Sie ihm zuliebe bekommen, obwohl ich lange hin und her Überlegt habe. Ok nun möchte ich Sie wirklich nicht mehr missen wollen

Es fält mir einfach schwer mich zu trennen.....
Mein Kopf sagt auch, das da irgendwas Falsch läuft aber mein Herz kann noch nicht los lassen.

Ich sage immer:" Ja gut gib ihm noch eine Woche das er sich Beweisen kann" und dann wenn es nicht klappt soll er gehen....
Tja aber sagen ist leichter als machen....

Im moment Bemüht er sich auch und er kann auch sehr liebevoll sein. Nur ist das immer nur auf Zeit.

Aber mir wird immer Bewußter das das wohl keine Zukunft haben wird so wie es zur Zeit läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freiheitsdrang eure Meinung?

Antwort von granphi am 20.09.2010, 20:45 Uhr

Hallo Drachenfee :-)

du könntest meine geschichte geschrieben haben...

mir geht es grad ähnlich. und um es genauer auszusprechen, letzte woche hat er sich nur noch förmlich mit mir geschrieben/unterhalten...da war kein bissel funken von beziehung zu sehen und ich hab ihm dann gesagt, wenn er nicht mehr will, soll er es sagen, dann müssen wir über den rest uns einigen... da meinte er nur, wir reden erst mal... tolle aussage...diese woche werden wir nun reden, ich bin echt gespannt, was er nun wieder an mir/uns auszusetzen hat. ich werd mich wegen ihm nicht verbiegen ...am we sind seine tochter und ich allerdings eingeplant mit ihm und seiner familie wegzufahren... was auch immer das heißen soll...

hab am we auch mit seinen eltern gesprochen, weil er das thema mit uns wohl auch schon angesprochen hat und die meinen auch, dass wir dringend reden müssen. von seiner mama durfte ich mir dann anhören, dass ich wohl eher die mama bin (weil meine kids an erster stelle stehen) und ein mann (noch nicht einmal auf ihren sohn bezogen) es immer schwer haben würde bei mir... und dass ich - wenn die kinder groß sind, bestimmt zurückschauen werde, weil es mir die kinder nicht danken werden, dass ich ihnen meine zeit geopfert habe... hm muss dazu sagen, dass ich gern meinen kindern meine zeit opfere und es jetzt schon weiß, dass ich keinen ständigen dank möchte....denn das ist bei anderen dingen auch schon so... ansonsten hat sie recht, meine kinder kommen an erster stelle...sie sind für mich da, ein man kommt und geht...

ich wünsch dir viel kraft und bleibt wirklich mal eine weile räumlich getrennt, dann merkt man, ob der andere einem fehlt...wir werden es sicherlich weniger merken, da wir (du und ich) mehr mit den kindern zu tun haben und nicht wirklich allein sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung interessiert mich

Mich interessiert mal Eure Meinung zu folgender Situation (ist gerade so ähnlich Thema in nem anderen Forum): Mein Mann hat vor einigen Jahren von seiner damaligen Schulkameradin (Berufsschule, dort war er immer 4-5 Wochen am Stück, mehrmals im Jahr) Aktfotos bekommen per ...

von Susi0103 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

haben eure männer irgendwann ihre meinung geändert?

hallo, ich mache es ganz kurz! haben eure männer nach vielen jahren sich doch noch für weitere kinder entschieden? bei uns ist das so, dass ich leider meinen wunsch nach einem zweiten kind ad acta legen muss. schließlich entschiedet man beim thema familienplanung zu ...

von federlein 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

haben eure männer irgendwann ihre meinung geändert?

hallo, ich mache es ganz kurz! haben eure männer nach vielen jahren sich doch noch für weitere kinder entschieden? bei uns ist das so, dass ich leider meinen wunsch nach einem zweiten kind ad acta legen muss. schließlich entschiedet man beim thema familienplanung zu ...

von federlein 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Bei meinem Mann gibt es öfters Diskussionen und ich frag mich ob ich das alles zu eng sehe manchmal oder ob ich nicht übertreibe... Erstmal die Vorgeschichte: Wir sind seit 5 Jahren zusammen davon 3 Jahre verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder beide noch unter 3 ...

von Indira21 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

bitte mal eure Meinung dazu - an ALLE

Hi, ich und mein Partner haben vor 4 WO ein Baby bekommen. Gestern hat er mit 2 Kumpels gegrillt und getrunken, gleich nach Arbeit, also um 4, gings los. Ich habe ihm gesagt, dass, weil er ja am nächsten Tag arbeiten muss, er nicht so spät nach hause kommen soll. Er ...

von 3engelchen 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

bitte um Eure Meinung, ich bin sehr verzweifelt - leider sehr lang

Hallo ihr lieben, ich habe bereits zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (fast 8 J) und eins aus meiner jetzigen Beziehung (16 Monate). Ich wünsche mir ganz dringend noch ein Baby, der Kiwu läßt mich einfach nicht los. Ich bin mir sicher, ihr versteht, wie verrückt einen ...

von MarvinsMum 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.