Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 12.07.2010, 11:23 Uhr

Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Bei meinem Mann gibt es öfters Diskussionen und ich frag mich ob ich das alles zu eng sehe manchmal oder ob ich nicht übertreibe...

Erstmal die Vorgeschichte:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen davon 3 Jahre verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder beide noch unter 3 Jahren. Ich bin seit unserem Sohn zuhause und kümmere mich um Haushalt, Kinder, Papierkram, Geldangelegenheiten eben um alles was so anfällt. Mein Mann ist so zwischen 17 Uhr und 19 Uhr zuhause. 1-2 mal die Woche geht er zum Training und Sonntag Spiel (nicht immer)

Jetzt mal verschiedene Beispiele wo ich nicht so recht weiß was ich von halten soll.

- Ich schimpfe meine 2 schonmal wenn sie was angestellt haben und dann meinte Menne schon des öfteren ich solle nicht immer schimpfen sondern erklären und ruhig reden. Allerdings war jetzt der Fall unser Sohn hatte den Fußhobel in der Hand, Menne hatte es gesehen und ihn nicht abgenommen und Junior hat dann unser Sofa damit bearbeitet. Da ist Menne ausgeflippt und hat mit ihm total geschimpft. Wobei ich hier der Meinung war war ja Mennes Fehler ihn nicht abzunehmen oder?

- Dann bin ich der Typ Mensch der gerne redet also über alle möglichen Sachen auch über wichtige. Und ich hab das Gefühl ich konnte mit Menne früher viel mehr reden als jetzt. Jetzt sagt er meist entscheide du das...genauso wenn es um die Zukunft geht. Ich habe ihn letzt gefragt was er sich für Gedanken über die Zukunft gemacht hat dann meinte er hab ich noch nicht darüber nachgedacht, also ich meinte damit ob wir mal ein Haus bauen oder ob er sich mal beruflich weiterentwickeln will oder oder...

- Genauso sieht es mit Wochenendaktivitäten aus ich muss was vorschlagen und das machen wir dann eigentlich auch meist nur hätte ich halt auch mal gerne das er was sagt was er gerne machen würde, kommt aber sehr selten.

- Bei Geburtstagen, Ausflügen etc. muss ich immer alles organisieren ob wir alles dabei haben, dass wir ein Geschenk haben etc.

Sonst sieht eigentlich alles sehr gut aus. Wenn ich ihn bitte meinen Rücken zu massieren macht er das auch. Wenn ich mal weg will ohne die Kinder kann ich das auch machen. Teilweise hilft er mir auch am Wochenende im Haushalt also kein Macho oder so allerdings sieht er vieles nicht und ich muss es ihm hundertmal sagen bis es erledigt wird...

Seh ich alles zu eng??

 
18 Antworten:

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von Patti1977 am 12.07.2010, 11:30 Uhr

Ja, er sucht zu hause nicht die anstrengung die er von arbeit oder training hat. er sucht da ruhe, daher der einfache weg für ihn. du hast zeit in seinen augen.

mit schimpfen: er sieht ja durch seine kurze verweildauer nicht, was alles los war und wie sehr so ein tag stressen kann, so dass es mit dem ruhig bleiben, schwer fällt.

sicher hast du ihm viel abgenommen und er hat sich dran gewöhnt. alltag halt.

ist so und so wie es klingt, nicht weiter tragisch. nervt manchmal, das glaub ich dir gern. besonders die nummer mit dem ruhig bleiben.

das mit organisation und entscheidung: sieh es als vertrauensbeweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von vallie am 12.07.2010, 11:34 Uhr

ich verstehe nicht, worüber du eine meinung brauchst......
könntest du das konkretisieren bitte?
( und möglichst das "menne" weglassen, da werd ich nämlich leicht gereizt, wenn ich das lesen muß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von Indira21 am 12.07.2010, 11:53 Uhr

Naja ich wollte eine Meinung darüber haben ob ich die Sachen alle zu eng sehe? Ob das in euren Augen praktisch Kleinigkeiten sind die nicht weiter tragisch sind und über die man hinwegschauen kann? Weiß nicht ob ich das jetzt verständlich gemacht hab was ich meinte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von Susi0103 am 12.07.2010, 11:57 Uhr

Ja, ich finde, du siehst es zu eng.

Das mit dem Schimpfen war nicht so schön, aber kann wirklich mal passieren, manchmal denkt man einfach nicht weiter und sieht das nicht kommen und schimpft dann auch, weil man sauer auf sich selber ist - versuch mit ihm die Situation nochmal zu klären, wenn sich Dein Mann beruhigt hat.

Das er nicht gern redet, ist vermutlich Männersache
"Zwing" ihn, übernimm die Führung, argumentiere, gib Vorschläge, mehr kannst du nicht tun, irgendwann entwickelt sich doch meist ein vernünftiges Gespräch.
Ebenso Ausflüge - warum sollte er eigene Vorschläge machen, wenn Du doch Ideen hast und ihm das dann vll sogar noch Spaß macht - warum sollte er was anderes wollen?

Auch die Organisation: Sieht bei uns genauso aus, würde ich meinen Mann das machen lassen, kämen wir 3 Std zu spät, hätten kein Geschenk (oder zumindest unverpackt) und ganz sicher keine Windelsachen oä
So ist das - aber Du kannst ihm das ja mal mit Vorankündigung (wichtig, sonst fühlt er sich überrumpelt) übertragen, am Besten aber vorher mal bei dir zusehen lassen und erklären, was ihr braucht.

Auch Haushalt: Männer sehen den Dreck nicht. Gerade erst gehabt, bin sauer aus dem Bad gekommen und hab gefragt, warum er seine Bartstoppeln nicht weggespült hat, da sagt er glatt, hätte er doch...

Also: Nicht aufregen, ist alles normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von Häsle am 12.07.2010, 12:10 Uhr

Das hört sich alles nicht so wahnsinnig dramatisch an.
Manche Männer halten sich bei der Erziehung und dem Haushalt auch raus, weil sie keine Ahnung davon haben. Bevor sie was falsch machen und dafür evtl. noch gerügt werden, machen sie lieber gar nichts oder nur das, was ihnen konkret angeschafft wird. Tja, und männlich Aufräumen schaut wohl wirklich ganz anders aus als bei uns Mädels. Ich denke, sie sehen den Dreck tatsächlich nicht, oder finden Sauberkeit nicht so wichtig. Wenn mein Mann aufräumt, wird alles ungeordnet in Schränke gestopft. Solche Sachen wie Spinnweben oder Fingerabdrücke übergeht er komplett. Beschweren will ich mich darüber nicht. Ich weiß ja, wo es hapert, und dann muss ich nur noch nacharbeiten.

Dass er den Kleinen so arg geschimpft hat, ist natürlich nicht ideal, kann aber vorkommen. Verm. hat er vorher gar nicht die "Gefahr" gesehen, dass der Kleine mit dem Hobel was anstellen könnte. Als es dann passiert war, hat er sich bestimmt mindestens genausoviel über sich selbst geärgert wie über den Kleinen. Ihm fehlt evtl. auch die Übung und Erfahrung mit den Kinder, oder? Sieh es als einmalige Überreaktion an. Nächstes Mal gehst du lieber gleich dazwischen, wenn du merkst, dass er nicht mitdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Indira21 am 12.07.2010, 12:15 Uhr

Ja allerdings beschäftigt er sich schon mit den Kids wenn er dann mal zuhause ist. Allerdings muss dann alles so funktionieren wie er es gerne hätte. Gestern war z.b. Fußball drauf und unsere Kinder konnten nicht so recht einschlafen und haben geweint etc. da hat er sich aufgeregt dass er jetzt nimmer rüber geht....hab ich gesagt was denkst du wenn du beim Training bist renn ich auch hin und wieder zwischen den Zimmern hin und her und mir ist alles andere dann egal wichtig sind meine Kinder und selbst wenn ich nen Film schauen will aber meine Kinder sind ja wohl wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle

Antwort von Sakra am 12.07.2010, 13:20 Uhr

hat er einen anstrengenden job?
wann geht er früh aus dem haus?

wenn er den ganzen tag nicht da ist, hat er abends wahrscheinlich keine lust auf grosse weltbewegende gespräche und will einfach nur abschalten.
wir reden solche grossen sachen in wirklich ruhigen minuten, z.b. sonntags wenn wir auf der terasse sind.

ich denke du sieht das zu eng, was mich aber auch nicht wundert, denn wenn man nur mit den kids daheim ist, dann sehnt man sich nach dem *erwachsenenleben*.

männer denken generell anders und vergessen sehr gerne sachen .also locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von fiammetta am 12.07.2010, 13:24 Uhr

Hi,

zugegeben, mit zwei Kleinkindern geht es mitunter rund, aber Du hast dennoch freie Zeiteinteilung und der Zustand ist vorübergehend. In relativ kurzer Zeit marschieren die Kinder in den Kiga und Du hast mehr Zeit zur Verfügung.

Dein Mann arbeitet bis zum Abend und geht ab und zu sporteln, letztlich, um sich seine Arbeitskraft für Euch zu erhalten. Alternative: Er bleibt daheim, macht irgendwann schlapp und dann tauscht Ihr Rollen. Bei 99,9% der Hausfrauen ist diese Alternative eher unbeliebt...

Keine Mensch, der den ganzen Tag in der Arbeitsmühle ist, ist auf eine schimpfendes Ehegesponst scharf. Das bedeutet nämlich zusätzlichen Stress. Die Sache mit dem Hobel war natürlich dumm. Wer aber geschafft ist, denkt nicht immer alles bis zum Ende durch und ist eine Ausgeburt an Engelsgeduld.

Natürlich ist es löblich, dass Du Dir Gedanken über Euere Zukunft macht. Noch schöner wäre es, wenn Du ihm dabei Deine Rolle auch darlegen würdest. Hausbauen ist zwar grundsätzlich nett - aber wer kommt für die Kosten auf, wer trägt die Verantwortung und wer spielt dann Arbeitsdirigent? Irgendwie erinnert mich Deine Schilderung an einen Grabstein, den ich nie vergessen werde: "Hier ruht ..., Hausbesitzersgattin".
Auch die Weiterbildung macht natürlich Sinn - aber nicht nur für ihn. Auch Du könntest Dich weiterbilden und ihn durch einen Wiedereinstieg in den Job entlasten. Dann wäre er vielleicht auch für einen Hausbau aufgeschlossener.

Du willst am Wochenende Action, er ermöglicht sie Dir. Warum er selbst keine Vorschläge macht? Ganz einfach, weil er vielleicht einfach seine Ruhe haben will und somit genügsam ist? Wechselt halt ab, ein lässiges Wochenende, eine aktives.

Auf Ausflügen und Geburtstagsfeiern bist Du der Organisator. Ist doch prima, denn dann hast Du`s in der Hand und es fehlt nichts. Ist das wirklich Stress, solchen Pillepalle zu organisieren (Herr im Himmel!).

Es tut mir leid, aber auf mich machst Du einen unzufriedenen, nicht ausgelasteten Eindruck. Statt Dich Deiner - bei realistischer Betrachtung - relativ stressreduzierten Situation zu erfreuen, grübelst Du und stellst Forderungen. Verwende doch Deine Zeit darauf, die geschilderten Situationen so zu gestalten, dass Du mit relativ wenig Aufwand zufrieden bist.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra

Antwort von Indira21 am 12.07.2010, 13:40 Uhr

Naja also so einen wahnsinnig anstrengenden Job hat er nicht. Er geht früh um 6 Uhr aus dem Haus. Ich habe auch schon versucht solche Sachen am Wochenende zu besprechen aber da komme ich genauso dorthin wie unter der Woche auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sakra

Antwort von Sakra am 12.07.2010, 13:45 Uhr

überlege mal wie lange er da unterwegs ist. mind. 12-13h.

da hätte ich auch auf nichts mehr lust.
und geschenke und so ein kram kann man ja echt alleine besorgen.

hausbau ist ne sache für sich, wenn er darüber nicht sprechen mag, dann ist er wohl nicht interessiert bzw. hat angst was auf ihn zukommen könnte.

wir haben vor 4 jahren gebaut und es ist schon eine riesige belastung für alle beteiligten.
das war bei uns ne recht spontane überlegung, die aber ihre gründe hatte .

versuch doch mal die kids abzugeben und mach dir mit deinem mann ein kinderfreies wochenende. dann bekommt er den kopf frei und ist vielleicht auch für andere schandtaten bereit;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sakra

Antwort von fiammetta am 12.07.2010, 13:46 Uhr

Hi,

wenn Dein Mann um sechs Uhr früh aus dem Haus geht und zwischen 17 und 19 Uhr heimkommt, dann ist er müde - völlig unabhängig davon, ob er auf dem Bau schuftet oder eine übersichtige Anzahl Tüten sortiert (überspitzt gesagt).

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fiammetta

Antwort von Indira21 am 12.07.2010, 13:52 Uhr

Also ganz im Ernst. Ich hätte kein Problem wenn mein Mann zuhause bei den Kids bleiben würde und ich Vollzeit arbeiten gehen würde. Nur mein Mann hätte damit ein Problem, denn wie hat er letzt so schön gesagt: Er würde es daheim nicht alles so auf die Reihe bringen wie ich...

Du hast natürlich recht mit Hausbauen etc. allerdings bin ich keine Vollzeitmutti die nur daheim sitzt und Däumchen dreht, ich leiste jetzt schon Teile zum Einkommen hinzu indem ich jede Woche ein bißchen putzen gehe. Außerdem ist es schon so gedacht das ich nächstes Jahr wieder Halbzeit arbeiten gehe und das weiß er ja auch. Und zur Weiterbildung zu meiner Seite. Ich würde gerne eine Weiterbildung machen keine Frage, nur die Weiterbildungen die ich machen möchte dazu muss ich erst wieder arbeiten und das geht erst nächstes Jahr.

Und ganz ehrlich ja ich empfinde es als Streß immer für alles sorgen zu müssen und für alles zuständig zu sein und dass sich immer alles auf mich verlassen wird. Ich seh jetzt nicht nur den Ausflug oder ein Geburtstagsgeschenk. Wir haben große Familien und somit ist ständig eine Feier, ein Ausflug oder sonst etwas und wie ich ja oben schon geschrieben habe kümmere ich mich um alles. Um Finanzen wie bezahlte Rechnungen, Haushalt, Kinder und eben den anderen ganzen Kleinkram. Und ich fühle mich dabei mehr als ausgelastet.

Klar bringen die meisten Männer das Geld nachhause und natürlich gestehe ich ihm auch seinen Sport und seine Erholung zu allerdings muss das ja wohl auch etwas aufgeteilt sein und kann nicht nur so sein.
Ich hätte kein Problem für den Lebensunterhalt zu sorgen und meinem Spaß nachzugehen während ich sonst nichts machen brauche und alles für mich erledigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra @fiammetta

Antwort von Indira21 am 12.07.2010, 13:57 Uhr

Ihr habt beide Recht. Klar ist mein Mann abends müde wenn er nachhause kommt. Aber ich bin auch abends müde wenn er nachhause kommt und trotzdem ist mein Tag noch lange lange nicht vorbei wenn er heimkommt.

Und ich sehe es so in einer Ehe muss man ja auch mal miteinander reden oder? Und nicht nur mal 2 Minuten....wir waren übrigens dieses Wochenende mal 2 Stunden alleine weg und viel wurde dort auch nicht über wichtige Sachen gesprochen. Und zum Hausbauen doch Lust hat er schon und er hat auch schon öfter gesagt das er auf jeden Fall mal ein Haus haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fiammetta

Antwort von fiammetta am 12.07.2010, 14:04 Uhr

Hi,

gut, das sind ja schon alles recht hehre Ansätze. Allerdings hole ich Dich hiermit auf den Boden der Tatsachen zurück: Selbst wenn Du wieder in Teilzeit arbeiten gehst, wird sich weder an der Organisation der Freizeitaktivitäten und Geschenkaktionen noch am Haushalt etwas ändern. Für ihn lief es bislang rund, warum sollte er da etwas anders machen. Wenn das alles also jetzt schon ein Problem für Dich darstellt, dann mußt Du selbiges JETZT so beheben, dass es ab nächstem Jahr leichter für Dich wird. Allerdings ist auch eines zu bedenken, nämlich, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Je mehr man um die Ohren hat, desto besser organisiert man sich und desto eher laufen bestimmte Dinge einfach mit.

Bei uns ist die Situation übrigens umgekehrt, d.h. mein Gatterino ist daheim. Ich bin trotzdem für den von Dir genannten Kram zuständig. Die Freizeitideen kommen inzwischen (!) nur noch zu 2/3 von mir, mittlerweile packt er den Rucksack für den Tagesausflug (alle hl. Zeit) und Geschenke muss er allerhöchstens irgendwo abholen (wo er sie bereits verpacken läßt). Gib ihm klare Aufträge und übergib ihm etwas Verantwortung, das schafft er schon.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fiammetta

Antwort von Indira21 am 12.07.2010, 14:08 Uhr

Ja ich mein ich nehm ich auch vieles gerne ab oder ich seh über Sachen wie liegengelassene Sachen meistens weg und räum es einfach weg aber ab und an da nervt es auch mal. Und klar ich wünsche mir einfach dass er mal ein bißchen mehr hilft bzw. nicht dann schimpft wenn die Kids nicht schlafen und er nochmal rüber gehen muss obwohl er gerade Fußball schauen will verstehst du? Wie meinst du kann man denn sowas beheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @indira

Antwort von Sakra am 12.07.2010, 14:16 Uhr

wenn ich das alles so lese, dann ist es besser, ihr baut nicht.
denn dann hast du wahrscheinlich irgendwann auch den garten etc. allein, d.h. du hast noch mehr an der backe als jetzt.

warum du mit deinem mann nicht reden kannst oder er nicht will, können wir dir hier auch nicht sagen, das ist eure alleinige sache.

habt ihr ev. bald urlaub???
dann kann er zur ruhe kommen und ist dann gesprächsbereit.

es ist eine andere sache ob man zuhause ist und müde, oder im breuf steht und abends müde ist.

mit den geschenken oder ausflügen müsst ihr nen mittelweg finden.
zur not schenkst du eben geld oder nen gutschein und gibst ihm die aufgabe , den auf dem heimweg zu besorgen.

ach nochwas. es gibt macher und machenlasser.

mein mann weiss genau, wenn ich sage ich habe keine lust auf das oder das , dann mach ich es auch nicht und er muss selber ran.

überleg mal, ob du nicht früher alles an dich gerissen hast und sich das bei euch eingespielt hat, denn dann hast du schlechte karten, dass sich das jemals ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von +emfut+ am 12.07.2010, 15:25 Uhr

Wenn wir alle finden, daß Du zufrieden sein solltest - bist Du es dann?
(Mal davon ab, daß Meinungen per definitionem nicht objektiv sind.)

Es hat sich eine Arbeitsteilung eingeschlichen, die Dir nicht gefällt. Allgemeines Jammern und Klagen ist meistens nicht zielführend. Besser ist es, konkrete Dinge einzufordern. Wenn Du den Papierkram nicht mehr machen möchtest, dann sage klar: "Auf dem Tisch liegen Rechnungen. Sei so lieb und kümmere Dich um die Bezahlung!" Wenn er ein Geschenk besorgen soll, dann klare Ansage: "Am Samstag sind wir bei Tante Eulalie eingeladen. Du kannst doch am Mittwoch nach der Arbeit das Geschenk besorgen, oder?" So macht man das, wenn man Sachen delegiert.

Wobei ich Eure Aufteilung jetzt nicht sooo fürchterlich ungerecht finde. Ja, Dein Arbeitstag ist um 19 Uhr nicht vorbei - aber Du kannst Dir tagsüber auch mal Auszeiten nehmen, das kann er nicht. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn ein fußballbegeisterter Mann bei einem WM-Spiel schimpft, wenn er die Kinder bespaßen soll. Warum machst Du das nicht, wenn Fußball läuft? Da würde ich Mithilfe eher an anderen Tagen einfordern.

Mein Eindruck ist schon, daß Du unzufrieden bist und auf der Suche nach einem Blitzableiter den einzigen verhaftest, der zur Verfügung steht: Deinen Mann. Tu was gegen Deine Unzufriedenheit - selber, Dein Mann kann nichts dafür. Die Suche nach einer Normzufriedenheit wird aber auch nicht helfen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche auch mal objektive Meinung von euch...

Antwort von siox am 12.07.2010, 20:33 Uhr

Hallo, ich kann Dich schon verstehen. Bei uns ist es ähnlich. ich denke ein Mann kann sich auch abends um die Kinder kümmern, selbst wenn er den ganzen Tag arbeiten geht und das fordere ich auch ein. Ist zwar manchmal nervig, klappt dann aber auch. Ich schlafe auch nachts wenig ( Kleiner 6 Monate) und hab einen anstrengenden Tag. Man muss halt Kompromisse schließen und da finde ich es normal, das auch der Vater abends die Kinder tröstet. Das andere, wie Geschenke organisieren, Papierkram etc. mach ich sowieso lieber. Man muss sich halt einigen, das alle einigermaßen zufrieden sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bitte mal eure Meinung dazu - an ALLE

Hi, ich und mein Partner haben vor 4 WO ein Baby bekommen. Gestern hat er mit 2 Kumpels gegrillt und getrunken, gleich nach Arbeit, also um 4, gings los. Ich habe ihm gesagt, dass, weil er ja am nächsten Tag arbeiten muss, er nicht so spät nach hause kommen soll. Er ...

von 3engelchen 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

bitte um Eure Meinung, ich bin sehr verzweifelt - leider sehr lang

Hallo ihr lieben, ich habe bereits zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (fast 8 J) und eins aus meiner jetzigen Beziehung (16 Monate). Ich wünsche mir ganz dringend noch ein Baby, der Kiwu läßt mich einfach nicht los. Ich bin mir sicher, ihr versteht, wie verrückt einen ...

von MarvinsMum 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

lest euch das mal durch und dann eure meinung bitte...

habe vor 7 jahren meine lehre abgeschlossen und bin von hannover wieder zurück in den "osten"... lebe hier sehr glücklich mit meinem mann und meinem sohn... aber damals in der lehre gab es jemanden wo ich jetzt erst gemerkt habe das ich ihn liebte. jedenfalls ist er mir damals ...

von ISA83 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinung respektieren

Hallo! Wir haben gerade einen Kindergartenanfänger (2,5) daheim, und irgendwie gibt's nur noch Zoff. Die erste Woche lief sehr gut, er war zwar beim Abgeben etwas unsicher, hat sich aber lt. der Erzieherin sehr gut integriert und fröhlich mitgespielt. Als ich ihn die ...

von Püppi1711 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Kurz zur Vorgeschichte, es geht seit knapp 16 Monaten, ich kenne einen Mann - ich selbst habe 3 Kids - lebe vom Vater der Kids getrennt. Es ist nix Festes, bzw. sagte er immer er mag mich, in letzter Zeit wurde daraus ein Ich hab dich lieb. Er kann es sich praktisch nicht ...

von Suechen 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinungsverschiedenheit mit Mann

Hallo, ich habe heute schon mal geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=120021 und habe jetzt auch noch Stress mit meinen Mann. Mein Mann meinte das ich mir nicht alles gefallen lassen sollen und hätte beim Nachbarn mal den Mund aufmachen ...

von 2281mumy 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.