Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 19.09.2010, 10:15 Uhr

Seit meinem Zusaammenbruch nervt meine MUM

Hi, ich hatte ja im Frühjahr einen Nervenzusammenbruch. Der dazu führte das ich allen Frust und aufgestaute Probleme unter eulkrämpfen meiner MUM erzählte.

Ich breu es so!

Jeden frägt sie mit sorgenvollem Blick wie es in unserer Ehe jetzt steht und wie es so läuft.

Ich wills ihr nicht erzählen, es geht sie einfach nichts an. Sie analysiert, beobachtet, und und und, das nervt so!

Was soll ich ihr beichten, mein Liebesleben.

Mein Ausbruch war echt schlimm und es haben sich 10 Jahre entladen, ich konnte es nicht stoppen.

Büse ich das jetzt jeden TAG! Sie beobachtet uns, gibt Kommentare ab....

Dani

 
5 Antworten:

Re: Seit meinem Zusaammenbruch nervt meine MUM

Antwort von bubumama am 19.09.2010, 10:39 Uhr

Oh, das kann ich verstehen. Deshalb würde ich nieeeemals meiner Mama davon erzählen.
Sie hatte mich schon mal gefragt, nachdem sie einen Zornesausbruch meines Mannes mitbekommen hatte. Es war eigentlich harmlos... ich habe geschimpft, er hat geschimpft etc.

Sie fragte mich Tage später, ob ich ihr meine Eheprobleme erzählen würde... wir kamen drauf, weil sich in der Verwandtschaft jemand getrennt hatte und die Frau alles ihrer Mutter erzählte.

Ich habe ihr gesagt, nein, ich denke nicht, dass ich es dir erzählen würde. Sie war beleidigt. Aber ich finde, es geht sie nichts an. Ich kann meine Probleme alleine bewältigen und wenn nicht, dann habe ich Freundinnen, mit denen ich reden kann.

Ich kann es verstehen, das würde mich auch nerven, wenn sie mich nun dauernd beobachtet und genau aufpasst.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit meinem Zusaammenbruch nervt meine MUM

Antwort von DFAT2008 am 19.09.2010, 11:22 Uhr

....es ist so furchtbar. Ich rau mich schon gar nicht mehr gemeinsam zu meinen Eltern zu gehen. Sie analysiert ob wir uns berühren, wie wir miteinander reden, was wir richtig und falsch machen...

Und das schlimmste sie berät mich, gibt TIPS.....

Einfach nur zum Davonlaufen...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit meinem Zusaammenbruch nervt meine MUM

Antwort von Sanbee am 19.09.2010, 11:24 Uhr

Das Gefühl ständig beobachtet und dass jedes Handeln bewertet wird ist wirklich extrem lästig.
ABER ich denke, dass sich Deine Mutter nur Sorgen macht.
Sehr wahrscheinlich hat sie nichts von all den Problemen geahnt, vielleicht sogar geglaubt es sei alles in Ordnung in eurer Ehe, oder ihr waren nur wenige Probleme bekannt...?
Jedenfalls packst Du dann aus und in 10 Jahren kann da einiges zusammen kommen. Kann es sein, dass Deine Mutter auch geschockt war über das was sie alles erfahren hat?
Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich sovieles nicht mitbekommen habe und meine Tochter leiden sehe... Ganz ehrlich, da würde ich wohl auch wachsamer sein. Vermutlich mir sogar große Vorwürfe machen?
Eine Mutter hört ja niemals auf eine Mutter zu sein... Egal ob das Kind 3 oder 30 ist.
Hast Du mal mit ihr darüber gesprochen?
Dennoch verstehe ich, dass es Dich nervt. Aber das ist nicht ihre Absicht, dich zu nerven. Sie macht sich Sorgen. Nach Deinem Nervenzusammenbruch ist das verständlich, finde ich.


LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit meinem Zusaammenbruch nervt meine MUM

Antwort von flo03 am 19.09.2010, 11:37 Uhr

Deiner Mama direkt sagen das es dich stört und gut ist. Auch wenn sie schmollen.

Ich denke auch das deine Mama sich nur sorgen macht. Egal wie alt man ist. Sie wollen nur das beste und dich glücklich sehen.

Hast du eigentlich mal mit deinen Mann darüber gesprochen. Vielleicht sucht ihr euch beiden eine Hilfe und löst sie zusammen. Denn wenn deine Eltern merken, dass du dir Hilfe geholt hast, dann würden sie auch nicht mehr nachfragen und auch nicht hinter her alles im Frage stellen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit meinem Zusaammenbruch nervt meine MUM

Antwort von berita am 19.09.2010, 12:32 Uhr

Klartext reden. Sag ihr, dass du ihre Kommentare nicht hören möchtest, Punkt. Und wenn danach noch komische Blicke kommen, ignorieren.
Ich denke, deine Mutter glaubt, dass du ihre Hilfe möchtest, weil du dich bei ihr "ausgeweint" hast. Wenn du das nicht möchtest, musst du ihr das erklären, auch wenn sie dann erstmal beleidigt ist. Aber du bist erwachsen und es ist dein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.