Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 16.09.2010, 16:59 Uhr

Zum Thema Heiraten

An die zum-zweiten-mal-Heiratenden:

Wie macht Ihr die 2. Hochzeit, bzw. wie habt Ihr sie gemacht?
Falls ich nochmal heirate, möchte ich nur zu zweit standesamtlich, am Besten im Urlaub, weit weg von aller Verwandtschaft heiraten.
Auf keinen Fall, dieses ganze Tamtam mit Riesenfeier etc.

LG, Cel

 
10 Antworten:

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von vallie am 16.09.2010, 17:05 Uhr

ich habe beide male nur standesamtlich und im kleinen familiären kreis geheiratet.
das geld, daß so ein tamtam kostet habe ich lieber in einen urlaub investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von Pedilein am 16.09.2010, 17:09 Uhr

die zweite hochzeit fand nur im kleinen familienkreis statt und wenn ich, da ich geschieden bin, ein drittes mal heiraten würde, käme auch nur ein kleiner familienkreis in frage, wenn überhaupt. vielleicht würde es nur im kreis meiner kinder statt finden, ich mag keine großen feiern.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von Fru am 16.09.2010, 17:56 Uhr

Ebenfalls kleiner Kreis. Mein Vater, meine Schwiegereltern und die Oma meines Mannes...aufm Standesamt waren noch ein paar Leutchen spontan, aber mit unserem "Kreis" sind wir dann abends Essen gewesen in unserem Lieblingsrestaurant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von Bommelkappe am 16.09.2010, 18:08 Uhr

Hallo,

wir haben im Urlaub geheiratet.In einer kleinen Mühle auf Amrum. Nur mein Mann und ich !!! Keine Trauzeugen und keine Verwandten. Danach sind wir schön Essen gegangen und der Rest des Tages gehörte nur uns.Ich würde es jederzeit wieder so machen

Liebe Grüße
Bommelkappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*

Antwort von Reni+Lena am 16.09.2010, 18:17 Uhr

möchtest du mir vielleicht was erzählen??????????????????

wundert sich Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von Patti1977 am 16.09.2010, 19:23 Uhr

nur wir vier und mehr nicht. keine feier, kein kleid, keine ringe.

aber da wir beides gebrannte kinder sind, wird es wohl nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von Cata am 16.09.2010, 19:40 Uhr

Wir haben auch nur standesamtlich ohne Trauzeugen und Tamtam geheiratet. Ringe gabs aber schon, und die Muetter haben wir abends zum Essen ausgefuehrt.
Meine Schwaegerin ist heut noch beleidigt wegen der ausgelassenen Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni: Ja, wir heiraten!

Antwort von Celine2 am 16.09.2010, 20:31 Uhr

Neeeee! Ausgetrickst!
Nee, ist doch alles nur fiktiv :-) Außerdem würde ich das Dir doch noch persönlich erzählen und nicht über`s Forum melden.
Aber man darf sich doch seine Gedanken machen...

Muss mit Dir aber eh demnächst wieder telefonieren, große Gedankenflut... naja, vielleicht ist sie morgen auch wieder weg und es herrscht Ebbe...

Vielleicht ruf ich Dich morgen Vormittag an - da musst Du dann wenigstens keine Heftumschlägeund komische weiche Bleistifte kaufen :-)

LG, Cel (die jetzt noch ne Runde Sport machen muss - bäh, ich mag heute gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwer ist doch immer beleidigt... auch wenn man feiert

Antwort von malwinchen am 17.09.2010, 8:22 Uhr

diese herumeierei haben wir uns auch geschenkt - und das bei der ersten eheschließung. es ist doch immer so: "wenn der eingeladen wird, bleiben wir weg" hat doch eigentlich jeder in der sippe... warum soll man einen solchen aufriss für die lieben anverwandten machen, wenn die heirat diese doch garnicht direkt betrifft? da man ja heute kein aufgebot und keine trauzeugen mehr braucht, haben wir nur einen einzigen termin beim standesamt benötigt. wir haben die trauung gleich an die anmeldung ran gehängt. anschließend haben wir uns ein prima sektfrühstück gegönnt...

meine liebe schwiegermutter war deshalb auch ein wenig angesäuert, während meine eltern von mir nichts anderes erwartet haben. das muss halt jeder so machen wie es ihm selber am besten gefällt... verbiegen lassen sollte sich da niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Heiraten

Antwort von coryta am 17.09.2010, 13:41 Uhr

Hallo,
wir haben letztes Jahr das 1. Mal kirchlich geheiratet und das Jahr davor standesamtlich (ich zum 2. Mal).

Meine 1. Hochzeit war nur standesamtlich mit Feier (überwiegend Verwandtschaft, aber doch 50 Personen).
Die 2. Hochzeit wie gesagt 2008 standesamtlich mit Essen gehen für die enge Verwandtschaft und Trauzeugen. 3 Tage später dann Feier mit den engsten Freunden.
Für uns das i-Tüpfelchen die kirchliche Trauung mit allem Tamtam letztes Jahr. Also Kleid, Ringe (hatten wir ja schon) große Feier (ca. 80 Personen).

Jedem wie es einem gefällt ich, für mich, könnte mir überhaupt nicht vorstellen ganz allein (am Besten noch am weißen Strand oder so) zu heiraten. Beleidigt wäre aber nicht, wenn die Feier nicht stattfinden würde.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wann verloben, bzw. heiraten?

Huhu ihr lieben. Hatte gestern einen Streit mit meinem Freund. Da er noch bis morgen auf einer Ferntour arbeiten ist lief das alles per SMS ab. Aufjedenfall hat er geschrieben das er Sonntag eine überraschung für mich hat. Da ich sauer war kam natürlich nichts positives von ...

von Mami-Franzi19 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

in welchem alter heiraten?

hi, wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt? und wie hat Euer umfeld reagiert? mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort ...

von xtra 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten-noch Unterhalt für die Kinder?

Hallo ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und weiß auch gar nicht ob ich hier so richtig bin aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf meine Frage. Also ich lebe in einer Beziehung und habe mit meinem Partner ein Kind (4Monate alt) , ich würde so gern meinen ...

von BiancaF. 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

es geht um heiraten

meine freundin wollte mal wissen ob man getauf sein muss wenn man kirchlich heiraten will. ich weiß auch nicht wie ich ihr weiter helfen soll sie möchte im dezember heiraten ihr freund ist getauft nur sie nicht und da wollte ich mal fragen ob einer von euch damit ...

von julchen1402 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten

Hallo, ich bin 33 und seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 1 1/2 Jahre alt). Unsere Beziehung läuft gut, ich bin glücklich und möchte auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, vielleicht auch noch ein drittes Kind. Ich ...

von frogger 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

heiraten evangelisch-katholisch

hallo zusammen , ih hab mal eine frage was das heiraten betrifft. viell kann mir jemand weiterhelfen. ich, evangelisch und geschieden , mein freund katholisch auch geschieden aber noch nie katholisch kirchlich geheiratet(nur eine standesamtliche hochzeit bei ihm) ...

von susisorglos123 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Finde ich interessant, daß hier manchen das Thema heiraten

noch so wichtig ist. Ich bin zwar verheiratet - würde es aber heute nicht nochmal tun. Es ändert sich doch nichts wirklich. Man kann alles auch ohne heiraten regeln (bzgl. Kinder etc). Ganz im Gegenteil, oft ist die Ehe das Aus der Beziehung. Hab das bei etlichen Paaren ...

von Hofi2 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

heiraten

hallo zusammen Ich schütte hier auch mal mein Herz aus. Bin in einer langjährigen (10J) Beziehung, ich liebe diesen Mann sehr und ich möchte meine Zukunft mit ihm verbringen. Nur habe ich immer mehr das Gefühl, dass er es nicht so ernst mit mir meint. Er weiss, dass ich ...

von 1978 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Er will mich nicht heiraten....

Seit fast 2 Jahren bin ich (38) mit einem Mann (51) zusammen. Neulich fragte ich ihn ob er mich heiraten würde. Noch anfänglichen Schweigen verneinte er meine Frage. Er sagte mir, dass er ein alter Junggeselle sei und sich nicht vorstellen könne zu heiraten. Außerdem heiraten ...

von kaiserin21 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten, und der Nachname der Kinder....?!

Hallo. Ich hab da mal eine Frage wie das so rechtlich aussieht mit der Namensvergabe. Mein Kind hat meinen Nachnamen. Mein Partner und ich wollen heiraten, er ist allerdings nicht der Vater. Wie sieht es nun aus, wenn ich seinen Namen annehme-mein Kind soll diesen ...

von lenya06 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.