Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 15.09.2010, 8:24 Uhr

@babyface

Gestern Abend spät fiel mir noch ein: Hängen da auch noch Kinder von dir mit dran???

Lg

Fredda

 
29 Antworten:

Re: @babyface

Antwort von kleened am 15.09.2010, 8:50 Uhr

habe irgendwie auch drüber nachgedacht
kennst du das haus wo ihr hinziehen wollt?
lass es dir doch mal zeigen,mit der ausrede,musst ja wissen was du an deinen möbeln mitnehmen kannst und was nicht
vielleicht lässt du dir ,mal die adresse sagen

wenn er soviel geld hat,dann frag doch mal,ob du seine eltern kennenlernen darfst,fliegt doch einfach mal hin oder ladet sie ein

hm ich bin auch total unsicher,warum bietet dir jemand an,die miete zu übernehmen ,wenn er weiss,das er mit seinem gehalt ,das nicht stemmen kann?
fahr ihm auf die arbeit mal hinterher ,dann wirste schon sehen
oje in deinen kopf muss ein wirrwarr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyface

Antwort von flo03 am 15.09.2010, 9:18 Uhr

Ehrlich gesagt ist die ganze Geschichte doch was seltsam.

Könnte aus der Serie stammen vom RTL. Da ging es sich auch so was ähnliches. Und raus kam, das er nur eine Vorzeigefamilie brauchte als Alibi, weil er Dreck am Stecken hatte.

Wird bei ihr auch so sein. Und wenn das richtig raus kommt, wird sie aus jeglichen Wolken fallen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebliche Liebesmüh..

Antwort von Nurit am 15.09.2010, 9:55 Uhr

Spart Euch Eure Ratschläge; denn Ihr ändert sowieso nichts an der Meinung der Dame, die vor lauter Gier auf das vermeintlich viele Geld, was der Typ und seine angeblich reiche Familie so hat, selbst eine Straftat deckt und jetzt Mitwisserin ist. Oft genug hat sie ja vorallem den erwartet besseren Lebensstil in ihrem Posting betont, da nimmt man schon einige Ungereimheiten in Kauf. Es gibt jeden Tag 10000te Frauen, die nur das hören wollen, was in ihren Kram passt und ich nenne da nur mal Begriffe wie *Prostitution* oder *Bezness* - beides Sparten, wo mit der Leichtgläubigkeit und den Gefühlen der Frauen gespielt und Kasse gemacht wird.
Dazu kann man doch nicht mehr viel sagen, außer: hoffentlich hat sie keine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergebliche Liebesmüh..

Antwort von flo03 am 15.09.2010, 10:04 Uhr

Nurit mein Reden. Kein normaler Mensch würde so reagieren.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von Phase1 am 15.09.2010, 10:06 Uhr

Interessiert das hier eigentlich niemanden, dass die Ursprungsposterin hier von kriminellen Machenschaften berichtet, die angezeigt gehören?

Seid ihr schon so besessen von eurer political correctness, dass es sich für euch nicht gehört, illegal in Deutschland lebende Ausländer zu "verpetzen"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von flo03 am 15.09.2010, 10:08 Uhr

aha und was haben sie dir denn gesteckt sorry, aber die Geschichte kann doch nicht wahr sein............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von Phase1 am 15.09.2010, 10:16 Uhr

"aber die Geschichte kann doch nicht wahr sein"

Das wird die Polizei wohl besser beurteilen können als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 10:25 Uhr

Was haben sie denn gesagt?

Bezeichnend finde ich, dass du es ihnen "steckst", nicht weil du dir Sorgen um eine userin hier machst, sondern weil du nicht dulden kannst, dass jemand gegen irgendwelche Regeln verstößt. Vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von Leena am 15.09.2010, 10:33 Uhr

"Seid ihr schon so besessen von eurer political correctness, dass es sich für euch nicht gehört, illegal in Deutschland lebende Ausländer zu "verpetzen"???"

Das ist ein verdammt schwieriger Punkt - für mich ist es einfach ein Menschenrecht, in dem Land leben zu dürfen, in dem man leben möchte. Mir ist bewusst, dass die formale Rechtslage eine andere ist und das Recht auf Freizügigkeit nur innerhalb der EU für EU-Bürger gilt. Das akzeptiere ich. Und ich werde bestimmt auch nichts tun, um den Staat an der Durchsetzung unserer geltenden Gesetze zu hindern. Aber ich werde von mir aus nichts tun, um dem Staat zu helfen, illegale Einwanderer des Landes zu verweisen, solange ich mir nicht 100%-ig sicher sein muss, dass sie WIRKLICH illegal hier sind. Einen bloßen Verdacht zu äußern, solange ich keine wirkliche Kenntnis von einer Straftat habe, kann und darf nicht meine Aufgabe als Staatsbürger sein.

Das hat nichts mit "political correctness" zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, ich steh wohl aufm Schlauch...

Antwort von MM am 15.09.2010, 10:37 Uhr

... aber verstehe irgendwie nicht, wie hier irgendwer irgendwem (Polizei oder sonstwem) was "stecken" kann, wenn wir doch gar nichts Näheres wissen? Also Namen, Ort... sonstwas???

Sagt man dann der Polizei "also irgendwo in Deutschland lebt wahrscheinlich (falls das Posting wahr ist) ein Typ, der tut als ob er reicher französicher Ingenieur wäre, ist aber in Wirklichkeit wahsrcheinlich Pflastere aus Albanien und hat vielleicht einen Cousin, der illegal hier lebt, oder lebt selber illegal hier..." - ??? Ein bisschen wirr und ungenau, oder?

Ansonsten stimme ich Fredda zu - falls PHase das mit der Polizei aus "Staatskonformismus" (oder wie man das nennen mag) und nicht aus Sorge um Babyface macht, finde ich es auch befremdlich... Aber war für mich jetzt nicht so klar (aber wie gesagt, steh ja wahrscheinlich aufm Schlauch;-))...

Ich mache mir echt eher Sorgen, was dieser verblendeten Frau passieren kann, mit so nem Typen, wenn sie nicht zumindest irgendwem Bescheid gibt, der ihr evtl. im Notfall helfen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, ich steh wohl aufm Schlauch...

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 10:38 Uhr

Wahrscheinlich hat sie aufs Forum hier verwiesen und der Fachmann oder die Fachfrau der Internet - Soko ist jetzt eifrig dabei, hier zu schmökern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, diesen Punkt sehe ich wie Du...

Antwort von MM am 15.09.2010, 10:39 Uhr

... - ich finde Du hast es gut formuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von mama.frosch am 15.09.2010, 10:44 Uhr

mich beschäftigt es mehr, wenn ich hier von frauen lesen, die geschlagen, gedemütigt oder vergewaltigt werden, aber den absprung nicht schaffen. das sind auch kriminelle handlungen, und ja, die sind für mich relevanter, weil sie eine gefahr für leib und leben darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das ist der Punkt....

Antwort von flo03 am 15.09.2010, 10:46 Uhr

.......was ist richtig.

Jemanden den Rücken zu decken um hier zu bleiben oder jemanden zu verraten.

Vor allem wissen wir eigentlich, ob die Geschichte die Wahrheit ist. Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Ich persönlich glaube die ganze Geschichte nämlich nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was leitet dich? sorge um das wohl einer person,

Antwort von mama.frosch am 15.09.2010, 10:57 Uhr

oder spielst du gern sheriff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von Nurit am 15.09.2010, 10:58 Uhr

Ich glaube, dass wir hier ja eh nur über eine fiktive Story reden: so wie er das der leichtgläubigen Babyface geschildert hat, kann es keinesfalls stimmen.
Ihre Bereitschaft, lieber eine Straftat zu decken, als mal zu erkennen, dass sie hier nur einen mittellosen Hochstapler an der Angel hat, ist für mich frappierend.
Aber jetzt springen wir hier auf den Zug des Typen auf und glauben den Humbug??? Neee, das kann nicht sein.
Übrigens: ich bringe tatsächlich keine Dinge zur Anzeige, die ich nur vermute und nur von Dritten halb gehört habe und von denen ich annehmen muss, dass sie nicht stimmen.
Gut fand ich von HP, dass sie angeboten hat, dass Babyface sich per PN bei ihr melden darf, wenn sie in Not ist. Das ist für mich wirkliche Hilfe (wenn man annimmt, dass das Ganze kein Fake ist). Ich hoffe, dass BF dies auch ggf. nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

Antwort von HerculePoirot am 15.09.2010, 13:55 Uhr

Örks...

Auf die Idee das anzuzeigen bin ich gestern schlichtweg gar nicht gekommen. Manchmal hat man diesbezüglich einfach ein Brett vor dem Kopf und kommt nicht auf die naheliegendsten Dinge.

Wenn wirklich jemand mit einem gefälschten Pass in D lebt, gehört das tatsächlich angezeigt. Kam ich gestern nicht drauf, da ich mich mehr um BF "gekümmert" habe ( gedanklich ), als um die Nebenschauplätze.

Im Übrigen glaube ich nicht an die Passgeschichte, also nicht daran, dass es einen Cousin gibt, der mit dem Pass von BF's Freund hier in D lebt. Ich denke, dass er sich das aus den Fingern gezogen hat, weil sie IN DEM MOMENT eine Antwort wollte und ihm nichts Besseres eingefallen ist.

Ich find's gut, dass die Polizei ermittelt. Ich hoffe aber, dass BF dadurch nicht in Gefahr gerät

@BF: Wenn Du noch mitliest, meld Dich doch bitte mal. Man macht sich ja schon so seine Gedanken, auch wenn viele nicht nachvollziehen können, warum Du wie handelst. Ich denke, viele wären erleichtert, ein kurzes Update von Dir zu lesen!!!

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich an...

Antwort von MM am 15.09.2010, 14:43 Uhr

... ich denke hier machen sich wirklich so einige Sorgen/Gedanken. BF, bitte meld Dich doch noch mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es da auch eher wie Leena...

Antwort von sun1024 am 15.09.2010, 15:36 Uhr

Im Kosovo sind 2/3 der jungen Leute arbeitslos, 17% der Bevölkerung hat pro Tag nicht mehr als einen Euro zum Leben zur Verfügung, und im Norden des Landes gibt es immer noch "Zwischenfälle" wie Detonationen.

Da kann ich einfach nachvollziehen, dass man vielleicht gerne woanders hin gehen möchte. Vielleicht würde ich es auch so machen, wenn ich in dieser Situation bin, dass ich, wenn mir ein Verwandter hilft, in ein anderes Land verschwinde, wer weiß? Ich war nie in dieser Situation, zum Glück.

Jemand mir Nahestehendes hat auch schon mal in der DDR seinen Pass "verloren", damit jemand anderes, der ihm ähnlich sah, aus der DDR fliehen konnte. Illegal, ja. Aber von mir sehr geduldet.

Natürlich ist es sozialromantisch zu sagen, es soll einfach jeder hier leben, wird schon irgendwie passen. Trotzdem mag ich nicht dafür verantwortlich sein, über dieses Schicksal zu entscheiden...


Ach ja, und das Ganze ist ja auch nur dann relevant, wenn die Geschichte, die babyfaces Partner ihr erzählt hat, stimmten sollte. Sollte die Geschichte stimmen, würde ich mir eher Sorgen um eventuelle spätere Konsequenzen für den Partner und den Cousin machen, und darüber nachdenken, wie man aus der Situation möglichst sauber raus kommt... denn das kann ja so kein Dauerzustand sein.
Noch mehr Sorgen bereitet mir aber der Verdacht, dass babyfaces Partner gelogen hat...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück hast du nicht zu bestimmen, was als Menschenrecht gilt

Antwort von Phase1 am 16.09.2010, 8:25 Uhr

Jemand, der eine Bank ausraubt, empfindet es sicherlich auch als sein gutes Menschenrecht, sich alles kaufen zu können, was er möchte. Und wenn sich ihm dabei einer in den Weg stellt, ist es ja wohl auch sein gutes Menschenrecht, denjenigen niederzuknallen. Was ist derjenige auch so blöd und hält den Bankräuber dabei auf, seine Menschenrechte durchzusetzen. Tzzz.

Wenn einer die kriminelle Energie besitzt, den Bundesgrenzschutz zu durchbrechen, dann ist er noch zu viel mehr fähig. Und in dem Fall nützt der Ursprungsposterin euer belangloses Geplapper hier gar nichts mehr.

Wenn es ein Fehlalarm war, was solls, Was meint ihr, wieviele Bürgerhinweise täglich bei der Polizei eingehen, die zu nichts führen. Aus hunderten von Hinweisen den einen zu finden, der in der Ermittlung weiterbringt, ist doch deren Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück hast du nicht zu bestimmen, was als Menschenrecht gilt

Antwort von Leena am 16.09.2010, 9:01 Uhr

Na, so ganz abwegig ist die Idee von Freizügigkeit als Menschenrecht aber nicht, und sie ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, da sind schon klügere Leute als ich, die auch etwas zu sagen haben, schon drauf gekommen!

Freizügigkeit ist ein Menschenrecht, lies mal in Artikel 13 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte nach - danach hat zumindest jeder Mensch das Recht, sich "innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen sowie jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren". Und wenn er das Recht hat, sein Land zu verlassen - muss er ja auch das Recht haben, in ein anderes Land einzureisen... der Grundgedanke ist jedenfalls da.

Und innerhalb der EU gilt für EU-Bürger auch das Recht auf Freizügigkeit, d.h. sie haben das Recht, sich in jedem Staat der EU niederzulassen, dort zu arbeiten oder sich dort selbständig zu machen.

Es geht nicht darum, inwieweit das Recht auf Freizügigkeit ein Menschenrecht ist, sondern es geht darum, inwieweit in dieses Menschenrecht eingegriffen werden darf und aus welchen Gründen. Das Ganze ist eine (sehr spannende) Diskussion, die geführt werden muss - eben weil niemand einseitig bestimmen kann, was Menschenrechte nun tatsächlich sind. Von der Frage, was als Menschenrecht gilt, mal ganz abgesehen...

Dein Beispiel mit dem Bankräuber, der es "sicherlich auch als sein gutes Menschenrecht" empfindet, sich "alles kaufen zu können, was er möchte" und jeden, der "sich ihm dabei in den Weg stellt ... niederzuknallen", ist übrigens nicht hilfreich.

Bei einer Rechtsgüterabwägung wäre das Menschenrecht des anderen, der sich dem Räuber in den Weg stellte, auf Leben und körperliche Unversehrtheit sicherlich höher zu bewerten als das Menschenrecht des Bankräubers auf einen angemessenen Lebensstandard, wobei "angemessen" sicherlich nicht im Sinne von "sich alles kaufen zu können, was man möchte" zu verstehen ist. Entsprechendes gilt auch für das Recht der Bank auf Eigentum.

Die Rechtsgrundlage, auf Grund derer der Bankräuber für sich einen "gehobenen Lebensstandard" fordern könnte, ist jedenfalls sehr viel weniger gegeben als die Rechtsgrundlage, auf Grund derer ein Mensch aus einem armen Land ohne Hoffnung sich in ein reiches Land flüchtet, um dort eben sein Menschenrecht auf Arbeit und angemessene Entlohnung sowie auf einen angemessenen Lebensstandard zu verwirklichen... Du kannst nicht Ungleiches mit Ungleichem vergleichen.

"Wenn einer die kriminelle Energie besitzt, den Bundesgrenzschutz zu durchbrechen, dann ist er noch zu viel mehr fähig." Diese Aussage ist einfach nur pauschal, und in ihrer Pauschalität schlicht und ergreifend falsch. Aber Du kannst ja auch ein Buch schreiben, so wie Sarrazin...

"Wenn es ein Fehlalarm war, was solls, Was meint ihr, wieviele Bürgerhinweise täglich bei der Polizei eingehen, die zu nichts führen. Aus hunderten von Hinweisen den einen zu finden, der in der Ermittlung weiterbringt, ist doch deren Job."

Wie schön... Ich kenne die Problematik nur von (überwiegend anonymen) Anzeigen engagierter Bürger beim Finanzamt, und mit der Quote von 99:1 für unergiebige zu ergiebigen Anzeigen könntest Du Recht haben. Es würde die Arbeit allerdings nachhaltig erleichtern, wenn manche Leute mal nachdenken würden, bevor sie eine Anzeige loslassen... ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Polizei ähnlich wäre, meinst Du nicht? Einfach zu sagen, es ist deren Job, die Hinweise durchzugehen, zeugt meines Erachtens auch nicht von nachhaltiger Beschäftigung mit dem Thema. Oder bist Du der Überzeugung, die Polizei hat reichlichst personelle und finanzielle Reserven, um allen Hinweisen entsprechend nachgehen zu können..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück hast du nicht zu bestimmen, was als Menschenrecht gilt

Antwort von mama.frosch am 16.09.2010, 9:08 Uhr

1. liegt ein unterschied dazwischen, ob jemand es als sein freies menschenrecht betrachtet, an dem ort zu leben wo er es möchte, oder ob jemand es als sein freies menschenrecht betrachtet, andere menschen zu bedrohen und zu töten.

2. aha, wer den bgs durchbricht, der ist auch noch zu viel mehr fähig - "tust du eine sache, weiß ich, zu welch anderen du noch fähig bist, denn das eine bedingt zwangsläufig das andere".

ich finde auch, dass die ausgangsposterin auf der hut sein sollte. aber das zu einer grundsatzsache hochzuspielen, dass jeder, der illegal hier lebt das potential und die bereitschaft zu viel schlimmeren straftaten hast finde ich ziemlich unangemessen. sowas kann, muss aber nicht sein; du tust hier so, als wären "illegaler aufenthalt in deutschland" und "hohe kriminelle energie für weitere taten" untrennbar miteinander verknüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrjeh, belest euch!

Antwort von Phase1 am 16.09.2010, 10:09 Uhr

Informiert euch mal über das Thema Menschenschmuggel, sog. Schleuser. Kennt ihr nicht, was?

Es ist menschenfreundlicher und nachhaltiger, der organisierten Kriminalität das Handwerk zu legen, als in Einzelfällen dutzi-dutzi zu machen, denn es geht den Organisationen nicht um die Menschen, sondern - wie immer - nur um die riesigen Summen Geld, die dabei fließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrjeh...

Antwort von Leena am 16.09.2010, 10:27 Uhr

Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

Doch, das Thema "Schleuser-Organisationen" ist mir bewusst (wieso Du zu der Annahme kommst, ich würde es nicht kennen, weiß ich nicht). Ob es "nachhaltiger" ist (in welchem Sinne auch immer), derartigen Organisationen das Handwerk zu legen, kann ich nicht beurteilen. Ob es "menschenfreundlicher" ist, bezweifele ich allerdings - wobei ich nicht bezweifele, dass es den entsprechenden Organisationen "nicht um die Menschen, sondern - wie immer - nur um die riesigen Summen Geld, die dabei fließen", geht, an dem Punkt gebe ich Dir recht.

Aber es ist alles nicht so eindimensional, wie es gerne dargestellt wird.

Und es ist nicht wirklich möglich, mit Dir zu diskutieren, wenn Du auf Argumente nicht eingehst, sondern gleich das Schlagwort auspackst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrjeh, belest euch!

Antwort von sun1024 am 16.09.2010, 11:05 Uhr

Hm Phase1, und du meinst, indem du der Polizei einen Tipp auf einen evtl. illegal hier lebenden Menschen gibst, unternimmst du etwas gegen Schleuser?

Glaubst du, die Schleuser-Organisationen sind so dumm, ihren "Kunden" ihre Visitenkarten mitzugeben?

Das ist irgendwie ein weit hergeholtes Argument...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schüttel mal mit den Kopf

Antwort von flo03 am 16.09.2010, 12:53 Uhr

Für mich ist die Geschichte echt gesagt nicht wahr. Also wenn mir das passieren würde wäre ich bei der Polizei oder Rechtsanwalt gewesen und nicht im Forum.

Sie schreibt ja schon gar nichts mehr dazu. Das beweist mir schon das was nicht stimmen kann.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phase

Antwort von stella_die_erste am 16.09.2010, 12:56 Uhr

"Wenn es ein Fehlalarm war, was solls, Was meint ihr, wieviele Bürgerhinweise täglich bei der Polizei eingehen, die zu nichts führen. Aus hunderten von Hinweisen den einen zu finden, der in der Ermittlung weiterbringt, ist doch deren Job."

Eben-ist doch deren Job, sich um die Hinweise von Möchtegern-Sherriffs zu kümmern..dafür werden sie bezahlt. Und überhaupt.
Weißt Du, was man bei der Polizei sagt, wenn so Leute wie Du angerufen haben? Ungefähr so: "Schon wieder so eine Irre, die sich zuviel in Foren herumtreibt *augenrollen allerseits*".
Aber Hauptsache, Du bist Deiner Bürgerpflicht nachgekommen.

Haben die Beamten halt für die WICHTIGEN Dinge weniger Zeit.
Aber ist ja nicht Dein Problem, Du hast den SChreibkram ja nicht an der Backe..!


Fang an zu Stricken oder koch Marmelade, wenn Du zuviel Freizeit hast.

Ich frage mich langsam wirklich, wie man sich so derart in ein anonymes Posting hineinsteigern kann.
Was da interpretiert, geraten und diskutiert wird..ist euch allen eigentlich nicht eure Zeit zu schade für solche Räuberpistolen?

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ehrlich. Wie doof kann man eigentlich sein..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phase

Antwort von flo03 am 16.09.2010, 15:48 Uhr

das frage ich mich auch manchmal. Ich denke das wird hier viel zu viel rein phantasiert.

Aber manche Menschen haben halt Langeweile und brauchen deswegen so den Kick.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na na, wer wird denn gleich emotional werden?

Antwort von Phase1 am 17.09.2010, 8:18 Uhr

"Wie doof kann man eigentlich sein..?!"

Darling, das ist hier ein Diskussionsforum und kein Liebeschat.
Also immer schön sachlich bleiben, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.