Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzAlone am 11.09.2010, 11:18 Uhr

Wie beendet man eine Beziehung?

brauche mal euren Rat oder Tipps!

Unsere Beziehung ist am Ende und ich kann nicht mehr nun möchte ich sie gerne beenden, wir haben ein kind 3 jahre zusammen. Ich halte seine verbalen Attacken nicht mehr aus ich kann mit seinen ständigen Vorhaltungen nicht mehr leben ich passe mich ständig seinen bedürfnissen an und es reicht immer noch nicht, ich habe sonst niemanden den ich um rat bitten könnte.

 
7 Antworten:

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von claudi700 am 11.09.2010, 11:30 Uhr

ihm sagen, dass es vorbei ist, dass du ihn nicht mehr liebst. eigene wohnung suchen. hast du arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von GanzAlone am 11.09.2010, 11:33 Uhr

ich bin mit allem abgesichert, das ist nicht das problem,

ich will nur das es wegen dem kind unproblematisch laufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von Sarah28 am 11.09.2010, 16:10 Uhr

hallo,

ihm sagen das es vorbei ist. kinder bekommen immer mit was los ist egal wie alt es ist. also dafür sorgen das man sich in freundschaft trennt, wenn das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von Keks10 am 11.09.2010, 16:31 Uhr

kommt mir alles bekannt vor, ..habe ich auch durch.....

sag ihm klipp u. klar, das du die trennung möchtest u. ausziehst oder er..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von GanzAlone am 11.09.2010, 17:26 Uhr

hmm, werde da nicht drum rum können,

mir tut unser kind so leid, ich weiß genau das er sie vielleicht die ersten paar Wochen besuchen kommen wird aber dann wird es aufhören, es wird den papa sehr vermissen. aber ich gehe in dieser beziehung kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von ISA83 am 11.09.2010, 20:30 Uhr

wenn es so kommen sollte, das dein zukünftiger ex die ersten wochen kommt un d dann nicht mehr, dann sei DU für dein kind da.
aber dem kind nutzt es nichts wenn die mutter unglücklich beim papa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beendet man eine Beziehung?

Antwort von Püminsky am 12.09.2010, 17:01 Uhr

Wenn der Papa nach einer Trennung tatsächlich sich auch vom Kind trennt, dann ist er schon jetzt ein "wertloser" Papa.
Dein Kind hat doch eh schon gemerkt, dass was nicht stimmt. Also mach dir bitte keine unnötigen Gedanken um das Kindeswohl. Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann ist es gesünder für euch BEIDE (also du und Kind), einen klaren Schnitt zu ziehen und den Tanz um den heissen Brei zu beenden.
Zeig dem Vater, dass du gewillt bist, dein Kind NICHT von ihm zu trennen und du nach einer kleinen Auszeit (verschnaufen musst du) bereit für ein freundschaftliches Gespräch bist, um die Kindesversorgung zu klären (finanziell UND emotional).
Sei nur konsequent und wage den Schritt. Es ist eine Befreiung, die auch dein Kind spüren wird. Und du hast eine tolle Chance auf einen wunderbaren neuen Mann, vielleicht sogar ganz bald!
Schreibt Dir Püminsky, die aus einer echt blöden Beziehung ausgebrochen ist und ein unglaublich fantastisches neues Leben mit einem Goldstück von Mann als Belohnung dafür bekam :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beziehung - wie führt man sie richtig

hi, sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig? irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren ...

von granphi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Hallo, ich habe heute mal aus aktuellem Anlass einige Fragen... Mir fällt es zurzeit schwer den pubertären Nachwuchs aus der vorangegangenen Beziehung meines Partners zu akjzeptieren, viel mehr mit ihm zurecht zu kommen. (Akzeptiert habe ich ihn ja) Es würde ...

von Kolkrabe 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was ist wichtig in einer langjährigen Beziehung ?

Hi, der übliche Satz zuerst : Ich lese schon seit Jahren sehr oft hier im Forum mit ... Seit einigen Monaten denke ich sehr viel über mein künftiges Leben nach, was mir wichtig ist, was für ein vernünftiges Leben wichtig ist .. Also, ich bin seit ca. 16 Jahren ...

von hermine06 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

dae Alltag und die Beziehung.

Hallo !!! Eine Frage: hat sich Eure Partnerschaft sehr verändert seid dem die Kinder auf der Welt sind??? Weil bei mir Bzw. uns sehr, ich weis nicht immer wie ich damit umgehen soll? Ich habe das Gefühl, ER: wird immer mehr der typische Mann und ICH: typische Frau das heißt ...

von Sabart 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Freundschaft nach der Beziehung.. klappt das auf Dauer?

Leider ging die Beziehung zu meinem Freund ja in die Brüche vor ca. 2 Monaten :( Ihr erinnert euch vll., es war eine Fernbeziehung, waren über 2 Jahre zusammen. In den letzten Wochen vor der Trennung lief es absolut gar nicht mehr und er hat sich dann von mir getrennt. ...

von Florian2005 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.