Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 07.09.2010, 16:48 Uhr

beziehung - wie führt man sie richtig

hi,

sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig?

irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist...

die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren anhielten, dazwischen immer mal wieder solozeiten (nicht von langer dauer), die jetzige geht knapp 2 jahre, mit vielen tiefen und wenigen höhen.

was mach ich nur falsch?

 
5 Antworten:

Re: beziehung - wie führt man sie richtig

Antwort von hellokitty1987 am 07.09.2010, 16:52 Uhr

mir fallen einige schlagworte ein:
vertrauen
ehrlichkeit
gemeinsamkeiten
gemeinsame zeit
aber auch freiheiten für jeden einzelnen
partnerzeit
verbundenheit
toleranz
respekt

liste kann gern erweitert werden ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung - wie führt man sie richtig

Antwort von JM1507 am 07.09.2010, 17:26 Uhr

Vielleicht machst du auch gar nichts falsch - vielleicht war noch nicht der richtige dabei. Ich mache in meiner jetztigen beziehung fast alles gleich wie vorher - also bin jetzt nicht total anders oder so....fühle mich aber sehr gut, und noch immer klappt alles gut, bin glücklich und weiss jetzt : Er ist DER richtige für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung - wie führt man sie richtig

Antwort von Patti1977 am 07.09.2010, 18:43 Uhr

vielleicht zu verkrampft? ich bin eh der meinung, dass man nur lebensabschnittsgefährten finden kann, der eine länger, der andere kürzer. seit der einstellung gehts leichter in der beziehung. ich enge mich nicht mehr ein und bekomme damit auch nicht so schnell panik. der eine RICHTIGE, gibts den? wenn man meint, der ist es, verkrampft man da zu sehr um die person zu halten? Muss es den einen richtigen geben? kann es nicht einfach glückliche beziehungen geben, die zur entsprechenden lebenssituation passen? ich denke, du setzt dich selbst zu sehr unter druck. leb dein jetzt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung - wie führt man sie richtig

Antwort von sisyphos am 07.09.2010, 19:33 Uhr

hast du kräftig nach deinen partner gesucht oder hast du dich finden lassen?
hab da so eine bekannte die bildet sich unbedingt sein sie muss einen partner haben. das geht halt dann regelmässig schief. (ich bild mir ein sie nimmt zu schnell bevor sie alleine da steht)

bei mir habe ich die erfahrung gemacht das seit dem ich mich selbst geändert habe, ich auch den richtigen gefunden habe. nein falsch, mich hat der richtige gefunden.
ich habe auch einen komplett anderen typ mann jetzt als früher...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehung - wie führt man sie richtig

Antwort von cereza am 10.09.2010, 14:39 Uhr

du suchst dir die falschen typen! hat man den richtigen, läuft es einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Hallo, ich habe heute mal aus aktuellem Anlass einige Fragen... Mir fällt es zurzeit schwer den pubertären Nachwuchs aus der vorangegangenen Beziehung meines Partners zu akjzeptieren, viel mehr mit ihm zurecht zu kommen. (Akzeptiert habe ich ihn ja) Es würde ...

von Kolkrabe 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was ist wichtig in einer langjährigen Beziehung ?

Hi, der übliche Satz zuerst : Ich lese schon seit Jahren sehr oft hier im Forum mit ... Seit einigen Monaten denke ich sehr viel über mein künftiges Leben nach, was mir wichtig ist, was für ein vernünftiges Leben wichtig ist .. Also, ich bin seit ca. 16 Jahren ...

von hermine06 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

dae Alltag und die Beziehung.

Hallo !!! Eine Frage: hat sich Eure Partnerschaft sehr verändert seid dem die Kinder auf der Welt sind??? Weil bei mir Bzw. uns sehr, ich weis nicht immer wie ich damit umgehen soll? Ich habe das Gefühl, ER: wird immer mehr der typische Mann und ICH: typische Frau das heißt ...

von Sabart 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Freundschaft nach der Beziehung.. klappt das auf Dauer?

Leider ging die Beziehung zu meinem Freund ja in die Brüche vor ca. 2 Monaten :( Ihr erinnert euch vll., es war eine Fernbeziehung, waren über 2 Jahre zusammen. In den letzten Wochen vor der Trennung lief es absolut gar nicht mehr und er hat sich dann von mir getrennt. ...

von Florian2005 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Depressionen in Beziehung...

...angeregt durch das Posting mit den Hürden einer Beziehung...da haben doch außer mir noch ein paar andere Depressionen angeführt... Meine Frage dazu: wie habt Ihr die Depressionen überwunden, bzw. wie geht Ihr oder Euer Partner damit um? Was macht einem das Leben etwas ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.