Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 07.09.2010, 14:57 Uhr

Mein Mann macht mich rasend :(

ich dachte nie daß ich irgendwann mal hier schrieben muss, aber ich kann nicht mehr anders.

Mein mann ist überhaupt nicht selbständig.. er tut zwar immer so als wäre er es, aber im grunde ist er wie ein kleines kind.
er hat große schwierigkeiten, neue leute kennezulernen und verlässt sich da voll und ganz auf mich, natürlich gegen meinen willen.

es mag jetzt kindisch klingen, kindergartenniveau, aber mich macht es fertig.

beispiele:
-ich spiel Travian, er motzt rum. wie kann man sowas nur spielen? das ist ja mist usw. Keine zwei monate später ist er dort auch angemeldet...

- ich meld mich bei stayfriends an und finde spontan gleich mal zahlreiche klassenkameraden von früher. es werden wieder kontakte geknüpft und wir telen auch öfter miteinander
mein mann motzt wieder rum, ich sei unvorsichtig und solche seiten sollte man meiden blabla
drei monate später entdecke ich durch zufall, daß er auch bei stayfriends angemeldet ist. kontakte aber gleich null. wieso wohl?

- dann meld ich mich bei wer-kennt-wen an. er wieder am rummosern, ob mir stayfriends denn noch nicht reicht... schwupps, kurze zeit später ist er auch bei wkw angemeldet

Er denkt wohl, nur weil ich viele bekannte wiedertreff, gehts ihm genauso. nur gehört da bischen mehr dazu als sich nur anzumelden. man muss auch die leute anschreiben. und das tut er nicht. also kann er lange warten.

jetzt hat er allerdings den bogen überspannt...
ich hatte mich bei facebook angemeldet, weil ich einen bekannten hab, der auch dort ist. diesen bekannten kenn ich jetzt seit zwei jahren. NUR freundschaft, mehr ist da nicht. ich muss noch erwähnen, daß mein bekannter ein Promi ist ... ich sag aber nicht wer, weil ich mich nicht damit brüsten will...

allerdings gab es vor etwa drei wochen deftigen streit zwischen uns und der kontakt ist erstmal auf sparflamme. ich weiß daß er eines tages wiederkommt, aber ich lass ihn jetzt erstmal in ruhe.
mein mann weiß von dem kontakt und hat auch nix dagegen. er selber hat keinen zu ihm. für mich ist dieser bekannte wie ein großer bruder. ich vermiss ihn sehr.
jetzt meinte mein mann vorgestern, was denn da vorgefallen sei und ob er helfen kann. ich sagte ihm aber, helfen kann da keiner, er beruhigt sich schon wieder. er dann: "soll ich ihn mal anschreiben?" ich: "um himmels willen, tu das bitte nicht. das ist der falsche zeitpunkt!"

jetzt hatte mein mann die glorreiche idee, sich bei facebook anzumelden und ihn doch mal anzuschreibent..er hat jetzt alles noch schlimmer gemacht. mein bekannter meinte jetzt, ich habe ihn vorgeschickt, weil ich zu feige dazu bin...
mein mann dann: "ich wollte ja schon lange mal kontakt zu ihm aufnehmen. das ist ja nicht verboten" ich werd ihn töten :(
noch dazu meinte mein bekannter, daß er uns bald mal besuchen kommen wollte. um eben mal die gesamte familie kennenzulernen. doch das hat mein mann nun verbockt :(



ich habe es sooooo satt, daß ich nichtmal mehr in internet für mich sein kann. kaum bin ich irgendwo angemeldet, schwuppl ist mein mann auch da.
kontrollzwang?? keine ahnung :(
wenn ich neue leute kennenlerne, flippt er regelrecht aus. nur sollte er vielleicht mal nachdenken, wieso es keiner lange mit ihm aushält. mein mann ist nämlich ein großer angeber :( ich kenn ihn und lass ihn reden, aber neue menschen schreckt das ab.

etwas wirr, aber wie soll ich das anders schreiben :(
ich hab mir sogar nen laptop gekauft, damit er nicht immer gleich mitbekommt, was ich mache.. aber er kommt halt oft daher, guckt mir über die schultern und fragt was ich grad mach ...... tu ich dann auf geheimnisvoll, wirds ja noch schlimmer. ich pack das nimmer.

ist nur mein mann so???

 
8 Antworten:

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von claudi700 am 07.09.2010, 15:07 Uhr

kann es sein, dass er neidisch ist? er will nicht, dass du mehr "weißt" als er, hat angst, nicht auf dem neuesten stand zu sein.

hast du ihm schon mal erklärt, wie sein verhalten bei dir ankommt? dass er sich fast lächerlich damit macht?

einerseits ist er lt. deiner aussage ein angeber, andererseits ein nachäffer. war er schon immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von Patti1977 am 07.09.2010, 15:10 Uhr

erstmal nicht zum thema: "ich muss noch erwähnen, daß mein bekannter ein Promi ist ... ich sag aber nicht wer, weil ich mich nicht damit brüsten will..." warum schreibst du es? ist doch egal wer der bekannte ist auch bei "normalen" Menschen hat er sowas nicht zu machen.

klingt nach kontrollzwang und eifersucht. eifersucht auf deine kontakte. nicht jetzt in beziehungshinsicht, mehr in richtung neid.

kennst du das lied: alles was du kannst, das kann ich viel besser....?

es ist kindergarten. vielleicht hat er aber auch angst dich zu verlieren an einen der kontakte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von Christine70 am 07.09.2010, 21:25 Uhr

ja, ich hab schon oft mit ihm geredet. wir reden viel, daran scheitert es nicht.
er ist neidisch auf alle bekannten die ich habe.
eine richtig gute freundin habe ich auch nur eine. mit ihr kann ich aber durch dick und dünn gehen. sogar auf sie ist er neidisch.

er meint dann immer, er hat niemanden. er ist ja so alleine. er kann nicht mal eben jemanden anrufen und sich ausweinen.
wenn ich dann sage, daß er mal an seinem verhalten arbeiten soll, ist er eingeschnappt.
angeben meine ich jetzt nicht im sinn von: guckt, ich hab ein neues auto!! nein, materielle dinge sind das weniger.
Aber er gibt halt sehr gerne damit an, daß er eine therapie gemacht hat, was ja auch super war. aber ich kann es nicht mehr hören, wenn er JEDEM davon erzählt, wie toll das doch war und will andere leute dann therapieren. klar wenden sich dann manche ganz schnell ab. gibt ja kein anderes thema mehr.

auf meinen bekannten ist er auch neidisch nehm ich an. obwohl er noch vor paar wochen meinte, er glaubt noch immer, daß es ein fake ist. ich weiß aber das gegenteil, weil ich schon mit ihm telefoniert habe. die stimme erkenne ich unter tausenden. und jetzt schreibt er ihn an?? das war ein fehler..

heute hab ich meinem mann dann wieder gesagt, er soll bitte aufhören, ihn anzuschreiben, weil er am ende viellleicht noch denkt, ich bin es. aber es wird nur drüber gelacht :(

ich bin echt sauer auf ihn... und morgen ist unser hochzeitstag .. tolles timing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von Christine70 am 07.09.2010, 21:26 Uhr

weil mein mann nicht so reagieren würde, wenn es sich um jemand "normalen" handeln würde.
er hat schon oft gemeint, er würde gerne mal mit ihm reden. ich hab ja auch nix dagegen, aber ich weiß was dabei rauskommt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von Christine70 am 07.09.2010, 21:27 Uhr

mir stinkt es eben gewaltig, daß er die ganze zeit meinte, das ist ja eh ein fake... und mir werden die augen noch aufgehen, und jetzt tippt er ihn an?
hammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von +emfut+ am 07.09.2010, 21:32 Uhr

Du magst Deinen Mann nicht besonders, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von berita am 07.09.2010, 23:53 Uhr

Ehrlich gesagt, tut mir dein Mann ziemlich leid. Ich denke, er möchte an deinem Leben teilnehmen. Und er möchte Freundschaften schliessen, ist darin aber offenbar nicht besonders begabt. Kannst du ihn dabei nicht ein bisschen mehr unterstützen? Dabei meine ich nicht, ihm zu erzählen, wie nervig er (angeblich) auf alle wirkt und ihm zu einer kompletten Charakteränderung zu raten, das schafft nämlich sowieso niemand. Wenn du so kontaktfreudig bist, wie wäre es dann, einen Freundeskreis aufzubauen, an dem auch er teilhaben kann? Sich mit anderen Paaren treffen, z.B. Spielabende. Wenn du dich total im Internet verkriechst und dort Kontakte zu diversen Leuten knüpfst, die er nicht mal kennt, tut das eurer Beziehung bestimmt nicht gut. Natürlich heisst das nicht, dass du kein Privatleben und eigene Freundin haben darfst und es entschuldigt auch nicht die Einmischerei deines Mannes. Aber ich würde es als Signal sehen, dass er sich ausgeschlossen fühlt und schauen, wie du da die Balance hinbekommst zwischen deinen eigenen Interessen und eurer Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann macht mich rasend :(

Antwort von Patti1977 am 08.09.2010, 8:02 Uhr

ja es klingt alles sehr abwertend. so als würde er wie ein drängelndes kind um aufmerksamkeit betteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.