Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 04.09.2010, 9:10 Uhr

@Träumerin71

Hi,

wie war denn dein Anwaltstermin? Bin neugierig...

LG

Nicole

 
2 Antworten:

@Hase67

Antwort von Träumerin71 am 05.09.2010, 8:08 Uhr

Hallo Nicole,

der Termin bei der Anwältin war sehr tränenreich. Ich muss nächste Woche den Mietvertrag mitbringen und dann wird sie ein Schreiben aufsetzen, dass er entweder auszieht und ich nachehelich die Wohnung behalte; wir beide kündigen oder ich kündige und er muss sehen, wie er die Wohnung weiter zahlt.
Aber ich glaube, er wird selber ausziehen. Ich habe es ihm nochmal klar gemacht, dass ein Leben mit ihm so nicht möglich ist.

Ich habe mir gestern angetan, dass wir uns mit seiner "Angebeteten" gestern auf neutralem Boden getroffen haben (mit Familie) und wir uns nochmal ausgesprochen haben. Sie wusste nicht, dass er noch verliebt ist, dachte, dass ich abgehakt. Sie hat sich auch für die SMSen entschuldigt.
Aber ich habe gesehen, wie sie sich beide miteindander geneckt haben und ihr Mann sowie ich, dachten beide "Was sich neckt, dass liebt sich".
Ihr Mann vertraut ihr, hat aber auch ein komisches Gefühl ... Nee, sowas möchte ich mir dann doch nicht weiter geben, damit kann ich nicht leben und nicht umgehen. Er ist froh, über jede Aufmerksamkeit, die sie ihm gegenüber bringt und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Das ist einfach zuviel. Kann er gerne machen, aber so, dass ich es nicht mehr mitbekomme.

Am Freitag hat er in meinem Beisein mit ihr gesimst, ich habe gesagt, dass ich schon noch etwas Respekt und Anstand erwarte, weil es für ihn eben nicht nur eine Freundin ist. Mal sehen, ob er sich daran hält.

Ich war am Freitag auch bei unserer Ärztin, die sich sehr viel Zeit genommen hat und nun auch meine Seite zur Trennung gehört hat. Sie wollte mich krankschreiben, aber erstens ist er jetzt krank, was soll ich da zu Hause und zweitens habe ich ein paar Termine auf Arbeit zu erledigen.
Ich weiß, dass ich jederzeit zu ihr kann und krank kann ich dann immer noch sein (gut geht es mir nicht, schlafe momentan ganz schlecht, würde mir am liebsten den ganzen Tag die Decke übern Kopf ziehen).

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, ich hoffe, er nutzt die Zeit seines Krankseins und kümmert sich um eine Wohnung.

Danke für deine Nachfrage! Es tut gut, sich manches einfach von der Seele zu schreiben.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Träumerin

Antwort von mimaluan am 05.09.2010, 17:11 Uhr

Hallo Träumerin, ich lese deine Geschichte

... wenn du dich von ihm trennen willst und nicht weiter vielleicht doch noch hoffst das er zu dir zurück will dann sollte er dir seit dem du beschlossen hast das du ihn nicht mehr willst er dir völlig egal sein.

Ich will damit nicht sagen das du es nicht doch noch mal versuchen solltest aber warum triffst du dich mit der anderen und ihrem Mann ? Oder warum ist es dir nicht egal wenn er mit ihr simmst?

So spürt er doch das du damit nicht abgeschlossen hast und weiß das er dir nicht egal ist.

Ich weiß nicht so recht aber wenn ich schon bei der Anwältin war dann würde ich mir nicht noch ein Treffen mit der anderen geben die werden dir doch nichts anderes sagen als das nichts ist wenn ihr Mann dabei ist was hattest du von dem Treffen außer Bauchweh? Klar ihr hat das was gebracht denn ihr Mann konnte sehen da ist seine Frau hast du dem gesagt seine Frau kann deinen Mann geschenkt haben?
Dir geht es schlecht was ich verstehen kann aber dann las ihn und alles was mit ihm zu tun hat was du nicht wirklich klären musst wie Wohnung oder Kinder doch nicht mehr an dich ran.
Und selbst wenn es dir super schwer fällt wenn er mit ihr smst lass ihn.
Denn wenn er damit nicht was bezwecken würde wie deine Aufmerksamkeit dann würde er es nicht so tun das du das mitbekommst.

Wenn ich ihn nicht mehr wollen würde dann könnte er tun und lassen was er will darum ging es ihm ja mal.
Was meinst du wie er sich fühlt wenn er alles tun kann und es kommt gar keine Reaktion mehr von dir?
Dann hat er das was er wollte und es macht dann gar keinen Spaß mehr weil du dich nicht mehr aufregst .
Und dann zu spüren ich kann tun was ich will aber jetzt will sie mich nicht mehr ist für ihn wenn die andere ihren Mann nicht aufgibt vielleicht auch mal ein Sch...gefühl.
Solange du noch reagierst weiß er das er dir nicht egal ist kann auch ein Gefühl von Bestätigung sein.
Von mir aus könnte er mit ihr telefonieren ihr Mails schreiben smsen oder mit ihr in den Keller gehen es wäre mir echt Latte wenn ich mir sicher bin das ich ihn nicht mehr will da könnte er von mir aus auch mit dem Auto vor dem nächsten Baum fahren alles Hauptsache ich habe damit nichts mehr zu tun.

Und alleine das er dir sagt ich hätte dich eh verlassen wenn das mit dem Geld nach der Schule passt wäre Grund genug dazu das er dir egal sein sollte ob mit ihr oder einer anderen oder ohne neuer Frau.

Ich weiß wie schwer das ist ganz ehrlich besonders wenn einer nicht gehen will aber sonst tut was er will und wann er will und mit Kindern wird es nicht leichter.
Mach du keinen Krieg ignoriere ihn wenn du ihn nicht mehr willst sei fair bei der Trennung wie Umgang mit den Kindern oder dem teilen der Dinge denn wenn er merkt ich bin es nicht mal mehr wert das sie sich über mich aufregt mehr kannst du ihn nicht treffen ohne dabei selbst Irre zu werden und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Geh wieder raus nicht nur zum arbeiten fang noch mal an zu leben nur ohne ihn das musst du ihm gar nicht unter die Nase reiben denn wenn du glücklich zufrieden bist Spaß hast und das auch ausstrahlst bekommt er das von alleine mit.
Ein Rosenkrieg zerrt doch auch an deinen Nerven denk an dich und an das was du noch im Leben vor dir hast.
Es geht weiter auch ohne ihn das ist das einzige was ich ganz sicher weiß auch morgen wird sich die Erde noch drehen die Sonne auf und untergehen und auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst bald wirst du wieder die schönen Dinge im Leben sehen.
Mag sein das du bis dahin doch noch mal die eine oder andere Packung mit Temops brauchen wirst aber den Triumph gönne ihm einfach nicht das er mitbekommt das du ihm auch nur eine Träne nach weinst.

Alles liebe mimaluan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.