Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 02.09.2010, 18:27 Uhr

event. falsches forum----umfrage

ich weiß nicht ob das das richtige forum ist aber ich wollt gern mal wissen was ihr davon haltet

also ich bin 29 und arbeite für 21,5 stunden in der woche als arzthelferin

bekomme dafür ab 1.9.2010 800euro brutto...

jetzt höre ich von allen seiten viel zu wenig und von ganz wenigen seiten sei doch froh über so viel geld...

wie seht ihr das?

 
19 Antworten:

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von Sakra am 02.09.2010, 18:34 Uhr

ich denke das ist bestimmt ok, wenn ich meinen lohn als physioth. im verhältnis dagegen sehe.kommt auch drauf an, in welcher region du lebst und bei welchem arzt du tätig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von vallie am 02.09.2010, 18:36 Uhr

ich bin 43, bekomme für 25h deutlich mehr, aber hilft dir das weiter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von Heartbeat am 02.09.2010, 18:38 Uhr

ich wohne in berlin und es ist ein allgemein doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von vallie am 02.09.2010, 18:39 Uhr

ich wohne in münchen und es ist gar kein arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von Sakra am 02.09.2010, 18:46 Uhr

also vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von Hofi2 am 02.09.2010, 19:00 Uhr

Ich bin 37 und arbeite als Industriekauffrau und bekomme bei 27 Std. mehr als deutlich mehr - ist aber auch eine ganz andere Branche. Pflege wird bekanntlich schlecht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von Engel2409 am 02.09.2010, 19:05 Uhr

ich bin im Einzelhandel nur Verkäuferin und bekomme bei 20 Std die Woche auch 800 brutto. es kommt auch die Steuerklasse drauf an wie viel die am ende überbleit. Udn wenn es dir bzw euch reicht ist es doch ok. Ich denke jedenfalls besser wir gar nicht oder viel weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von Heartbeat am 02.09.2010, 19:15 Uhr

naja ich habe steuerklasse 1 und ein kind auf der karte...
vorher hab ich 400euro bekommen und alg1

naja was ich raus haben werde weiß ich ja noch nicht und ob es reich puh...wird schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stkl 1????

Antwort von vallie am 02.09.2010, 19:19 Uhr

und ein kind???
das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stkl 1????

Antwort von Heartbeat am 02.09.2010, 19:25 Uhr

warum sollte das nicht gehen? wir sind nicht verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stkl 1????

Antwort von vallie am 02.09.2010, 19:31 Uhr

ich dachte, stkl 1 wäre singles ohne kinder vorbehalten....
täuschung möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stkl 1????

Antwort von +emfut+ am 02.09.2010, 20:08 Uhr

Doch, geht - wenn sie zusammen wohnen, aber nicht verheiratet sind.

Als AE hat man 2, als Ehepaar 3/5 oder 4/4.
Aber wenn man unverheiratet zusammen wohnt, bleibt es bei 1/1 und jeder bekommt ein halbes Kind auf die Steuerkarte.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich finde es auch wenig, habe aber nur den Vergleich mit Münchner Verhältnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzthelferinnen Tarif

Antwort von Jeanette40 am 02.09.2010, 20:59 Uhr

Bei Arzthelferinnen gibt es doch einen Tarifvertrag, das Gehalt orientiert sich

a) wieviel Berufserfahrung du hast und
b) welche Position du in der Praxis inne hast

Ich habe auch mit 19,25 in unserer Praxis angefangen, bin aber trotz der nur halben Stelle Erstkraft, es gibt nur noch zwei 325 Euro-Kräfte. Ich bin also in Gruppe 4 gestuft, einfach weil ich den Laden schmeiße und samt meinen Berufsjahren verdiene ich deutlich mehr. Außerdem habe ich noch einen Geschäftswagen, weil mein Chef mir eine Freude machen wollte und er außerdem die Art Gehaltserhöhung von der Steuer absetzen kann. Wen du 29 bist und noch Kinderpause hattest (die Jahre werden nur hälftig angerechnet auf die Berufsjahre), schätze ich mal, du bist - wenn überhaupt - maximal 10 Jahre in dem Beruf. Wenn in der Praxis z.B. zwei Vollkräfte sind, wirst du vermutlich Stufe 1 oder 2 bekommen. Wahrscheinlich zuerst 1 und dann, wenn du dich einbringen konntest, Stufe 2.

Hier ist der Link zum Gehaltstarifvertrag Baden-Würtemberg, du kannst mal mal bei der Landesärztekammer Berlin nachschauen, ob sich das unterscheidet.

http://www.aerztekammer-bw.de/20/arzthelferinnen/07download/10gehaltstarifvertrag.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: event. falsches forum----umfrage

Antwort von berita am 02.09.2010, 21:22 Uhr

Ich finde es sehr, sehr wenig. Aber ich arbeite auch nicht in der Branche. Letztlich hilft dir der Vergleich also nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen Tarif

Antwort von Heartbeat am 02.09.2010, 21:46 Uhr

ich weiß das es einen tarifvertrag gibt und die formel dazu kenn ich auch.
nur leider gibt es kaum noch ärzte in berlin die sich den tariflohn leisten können

zur info ich bin die einzigte ausgebildete (2001 abgeschlossen vor der ausbildung aber schon als "arzthelferin" gearbeitet 2jahre lang) arzthelferin in der praxis
noch arbeitet die frau vom chef auf 400euro basis mit die macht schreibsachen. also bin ich die erstkraft und bin fast immer allein in der sprechstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt wohl eher auf den Beruf an... mT

Antwort von 77shy am 02.09.2010, 22:12 Uhr

Ich arbeite "nur" 15 Stunden pro Woche und bekomme mehr als doppelt so viel.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen Tarif

Antwort von Jeanette40 am 02.09.2010, 22:45 Uhr

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal verhandeln, damit du dann bei entsprechend guter Leistung wenigstens in 6 Monaten mit einer (wenigstens) tariflichen Zahlung rechnen kannst. Arzthelferinnen gibt es sicher viele, aber wirklich gute Arzthelferinnen trotzdem gefragt. Oder du arbeitest jetzt erst mal ein paar Monate dort und verhandelst dann neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt wohl eher auf den Beruf an... mT

Antwort von Herrann am 02.09.2010, 22:52 Uhr

schau dir den Tarif an und berechne es auf die Stunde.
Ah ist nunmal ein shclecht bez.Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt wohl eher auf den Beruf an... mT

Antwort von Sissy2005 am 04.09.2010, 10:17 Uhr

oh wenn ich das lese......
ich bin in der metallbranche in 3 schichten tätig bei 40h (manchmal auch mehr..) und habe ca. 950 netto auf die hand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

....Kleine Umfrage.....

Guten Morgen, aus für mich aktuellem Anlass hab ich mal eine kurze Frage an euch: Wenn ihr oder eure Männer eifersüchtig seid, wie äussert sich das? Seid ihr besonders lieb zu eurem Partner oder fahrt ihr die Krallen aus? Also ich verhalte mich dann immer gleich und mein ...

von petra1710 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

@fredda! + umfrage!

hallo fredda, dein beitrag weiter unten ist meiner meinung nach total daneben! anlaesslich deines postings, wo du einen link zum wohl bescheuertsten liedes gesetzt hast, werfen wir doch mal in die runde! wieviel einem der eigene ehemann wert ist??!( ich hoffe auf EHRLICHE ...

von carmen_2000 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Nach wie vielen Beziehungsjahren habt ihr geheiratet? Waren schon vorher Kinder da oder erst in der Ehe? In welchem Lebensabschnitt wart ihr? Ausbildung/Studium? Seit kurzem (bis 5 Jahre) in der Arbeitswelt? Schon lange am Arbeiten? Freue mich auf ...

von februar2007 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

GV....??? Umfrage...

Ist euer Partner auch gereizt, wenn er kein Sex bekommt? Wie oft will er Sex? Wie oft habt ihr so ca. pro Woche? Meiner will oft, wenn er nicht bekommt, dann hat er eine "tierische Laune", die sich erst wieder ändert, wenn er es bekommen hat.

von K. 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.