Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 02.09.2010, 7:07 Uhr

Schon wieder ich ...

Hallo,

also die SMSen waren sicher von ihr, da ich ja ihre Handy-Nr.und sie meine. Mein Mann hat sich gestern bei mir deswegen entschuldigt und wollte nicht, dass sie es so krass schreibt.
Ich habe ihm gesagt, dass er keinen Arsch in der Hose hat und feige ist, selbst zu antworten.
Sie hat sich bei ihm entschuldigt wegen der SMSen. Was nützt mir das? Ich habe den Scheiß erhalten und nicht mein Mann.

Sie stößt ihn zurück, bettelt wieder um ihn, dann stößt er sie zurück, dann bettelt er wieder um sie, irgendwie benehmen die zwei sich wie Kleinkinder, weiß nicht, wer da mehr Aufmerksamkeit braucht. Aber sollen sie machen, eigentlich sind sie erwachsene Menschen, bin ich jedenfalls bisher davon ausgegangen.

Und ihrem Mann werde ich nichts stecken, was habe ich davon?
Ich werde versuchen, alles weiter zu ignorieren, wenn noch was von ihr kommen sollte.

Und welches Puzzleteilchen fehlt?
Mein Mann ist der Träumer, aber er wird aufwachen, gewaltig aufwachen, aber dann ist es zu spät. Sie spielt irgend welche Spielchen, warum auch immer.

LG Träumerin71

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder ich ...

Antwort von Hase67 am 02.09.2010, 7:15 Uhr

Morgen,

viel Glück und viel Erfolg für nachher! *daumendrück*

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, du verhältst dich genau richtig

Antwort von Phase1 am 02.09.2010, 7:30 Uhr

...indem du sie ignorierst. Bloß nicht auf eine SMS-Antwort einlassen, wie manchen unten vorgeschlagen hatten, das zieht doch nur wieder einen endlosen Rattenschwanz hinter sich her - und hinterher drehen sie dir noch einen Strick draus, wegen einer einzigen SMS von dir.

Auch dass du dem anderen Mann nichts steckst, finde ich sehr gut. Es wäre nur ein niveauloser Racheakt, das zu tun. Lass die beiden mal sich selber in die Scheiße reinreiten, das schaffen die ganz alleine, da brauchst du überhaupt nicht nachzuhelfen.

Es wird alles auf sie zurückfallen, alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, du verhältst dich genau richtig

Antwort von Luni2701 am 02.09.2010, 12:19 Uhr

ich bewundere dich jaa ein bisschen, das du da so ruhig bleiben kannst.

Ich könnt das nicht, ich hätte ihr ne "nette" SMS zurück geschickt und ich würde es auch Ihrem Mann stecken, ich könnt das nicht so einfach laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nervenkrieg ....

Antwort von Träumerin71 am 02.09.2010, 13:54 Uhr

Hallo,

so langsam kann ich nicht mehr. Erst teilt mir mein Mann heute mit, dass er 2 Wochen krankgeschrieben ist, total neben sich stehend, abwesend, wie voll der Depri.
Vorhin kommt eine SMS, dass er doch zur Schule gefahren ist, damit er nichts verpasst und dass er es zu Hause nicht aushält.

Jetzt kommt von ihr: "Du hast gewonnen. Ich ziehe mich zurück. Lass C. jetzt bitte in Ruhe."

Für was wollen die mich bitte verantwortlich machen? Ich habe mich nicht getrennt! Ich habe nur letztendlich der Trennung zugestimmt, um meine Ruhe zu haben und um nicht mehr mitzubekommen, was das gespielt oder nicht gespielt wird.

Jetzt merkt er, dass er nicht ausziehen kann oder was auch immer und spielt mich damit kaputt.
Ich stehe kurz vor einem Zusammenbruch, dass brauche ich nicht. So cool, wie ich manchmal tue, bin ich dann doch nicht, auch wenn ich ihre SMSen ignoriere, aber in mir arbeitet es gewaltig.

Im Moment weiß ich nicht weiter ... und ich glaube nicht, dass die Anwältin mir nachher viel raten kann.

LG Träumerin71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenkrieg ....

Antwort von mama.frosch am 02.09.2010, 14:08 Uhr

ich glaub, ich würde die frau noch ein letztes mal anrufen und sie fragen, was er eigetnlich über dich erzählt. zwischen dem, was er ihr erzählt und was du hier erzählst liegen offenbar welten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenkrieg ....

Antwort von Patti1977 am 02.09.2010, 14:19 Uhr

Hallo,

dein Nervenkostüm ist ausgereizt, das ist völlig verständlich und normal. Du hast eine enorme Größe und Stärke bewiesen bisher und du machst das gut so. Dass man sich fühlt wie ein alter grauer Wischmopp ist nunmal so aber das wird in ein paar Tagen langsam (mit Rückschlägen) besser. Solch ein Nervenkrieg ist leider oft gang und gebe. Er hat Angst, du hasst und verachtest und willst alles hinter dir haben, dabei bist du innerlich zusammengebrochen und zerstört. Aber das versuchst du ihm nicht als Triumpf noch zu zeigen. Es ist wirr und absolut unbeschreiblich, was da im Kopf und Bauch so abgeht. Aber glaube mir, es wird besser.

Was zwischen den beiden jetzt abgeht, das ist nicht deine Hochzeit. Sollen sie sich lieben, hassen oder gegenseitig die Schuld zuweisen. Ignorieren. Einfach ignorieren. Und vielleicht ab und an etwas Schadenfreude über deren verquere Situation empfinden. Das Anrecht hast du allemal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenkrieg ....

Antwort von Patti1977 am 02.09.2010, 14:19 Uhr

Hallo,

dein Nervenkostüm ist ausgereizt, das ist völlig verständlich und normal. Du hast eine enorme Größe und Stärke bewiesen bisher und du machst das gut so. Dass man sich fühlt wie ein alter grauer Wischmopp ist nunmal so aber das wird in ein paar Tagen langsam (mit Rückschlägen) besser. Solch ein Nervenkrieg ist leider oft gang und gebe. Er hat Angst, du hasst und verachtest und willst alles hinter dir haben, dabei bist du innerlich zusammengebrochen und zerstört. Aber das versuchst du ihm nicht als Triumpf noch zu zeigen. Es ist wirr und absolut unbeschreiblich, was da im Kopf und Bauch so abgeht. Aber glaube mir, es wird besser.

Was zwischen den beiden jetzt abgeht, das ist nicht deine Hochzeit. Sollen sie sich lieben, hassen oder gegenseitig die Schuld zuweisen. Ignorieren. Einfach ignorieren. Und vielleicht ab und an etwas Schadenfreude über deren verquere Situation empfinden. Das Anrecht hast du allemal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenkrieg ....

Antwort von Patti1977 am 02.09.2010, 14:20 Uhr

natürlich liegen welten dazwischen. ich hatte mal so eine Aussprache. die hat alles verändert. bei mir und bei ihr. und er hat verloren. beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich ...

Antwort von CuD07 am 02.09.2010, 14:53 Uhr

du solltest da raus, so schnell wie möglich ... du musst dringend neue kraft tanken und wieder einen klaren kopf kriegen, denn den brauchst du in deiner situation wirklich.
lass dir unbedingt und ganz schnell eine neue handynr geben, ein versuch ist es zumindest wert. du musst dich dem ganzen gewissensschrott den die zwei da jetzt mit sich ausmachen müssen nicht in dieser art aussetzen.
den beiden geht langsam der arsch auf grundeis.
ihr weil sie merkt oder angst hat ihr mann könnte dahinter steigen und deinem jetzt ex weil er merkt das er finanzielle nicht klar kommt ohne dich.

du solltest die wohnung verlassen, dir eine neue suchen damit du komplett abschliessen kannst, denn die jetzige wohnung hat zu viel negative energie und wird dich und dein kind immer wieder an das passierte erinnern, deshalb bin ich der meinung das du da ausziehen solltest damit du wirklich ganz neu anfangen kannst. du musst ja nicht weit weg, such wenn du in der gegend bleiben willst, in der nähe.
aber tu dir das ganze doch nicht permanent an, so wirst du nie abschließen und neu beginnen können.

gglg und ganz viel kraft
die carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenkrieg ....

Antwort von babyfelix am 02.09.2010, 15:33 Uhr

Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft am Tag ich an dich denke (obwohl ich dich nicht kenne)... ist schon merkwürdig, es quasi "von Anfang an" mitbekommen zu haben und irgendwie so "mitten drin" zu sein...
Ich weiß nicht, woher du deine Kraft nimmst, aber ich denke, es ist höchste Zeit, auch mal Schwäche zuzulassen. Hast du denn da niemanden, wo du mal ein paar Tage hin könntest? Ich würd mit Sack und Pack zu meinen Eltern gehen, oder zu einer Freundin.
Klar kann das nur eine Übergangslösung sein, aber so penetrant in die neue Beziehungs- oder Nichtbeziehungsscheiße von deinem Mann gezogen zu werden... das ist ja kaum auszuhalten. Was soll denn dieser Quatsch nur? Warum lassen die beiden dich nicht einfach mal in Ruhe?
Ich weiß nicht, aber meine innere Stimme schreit, dass du da ganz dringend weg musst!
Kann sein, dass bei ihm im Moment so eine Art Reue einsetzt, oder Angst vor der eigenen Courage (der Schritt, den er gemacht hat, war ja recht groß, auch für ihn). Mag sein, dass er plötzlich doch den Wunsch hat, alles "ungeschehen" zu machen. Und das bekommt die Frau natürlich mit und sieht "ihre Felle schwimmen". Mag sein, dass er in den nächsten Tagen versuchen wird, wieder angekrochen zu kommen.
Aber das wird vermutlich nicht wirklich Ernst zu nehmen sein. Erspar dir diese neuerliche Achterbahnfahrt und geh, wenigstens für einige Tage, bis sich die Wellen da ein bisschen geglättet haben. Nach wie vor würde ich auch sagen, dass es sinnvoll wäre, nach einer neuen Wohnung für dich zu suchen. Und vor allem: heul dich mal richtig ordentlich bei deiner Freundin aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo sind denn

Antwort von wauwi am 02.09.2010, 17:04 Uhr

eure Eltern?
Habe deine Geschichte still mitverfolgt und so ganz klar ist mir einiges noch nicht. 21 Jahre sind doch eine ewige Zeit. Er war ja noch ein Kind, als du ihn kennengelernt hast. Durch und mit dir ist er ja erst erwachsen geworden. Hat er sich von einen auf den anderen Tag so gewandelt oder war ihm vorher auch schon anzumerken, dass er mit eurer Ehe unzufrieden ist? Kam dieser Satz, dass er eh nur noch bis Schulende bei dir geblieben wäre aus heiterem Himmel, hattest du zuvor schon das Gefühl, dass er dich ausnutzt oder hat er diesen Spruch nur gesagt, um dich zu provozieren? Hätte er dich auch ohne diese Frau zu kennen verlassen?
Was sagen denn Eure Eltern? Können die nicht vermittelnd eingreifen? Kannst du bei deinen Eltern/Geschwistern nicht fürs erste Unerschlupf finden? Einfach nur, damit ihr vorerst nicht mehr täglich Kontakt habt und die Situation sich so entspannen kann, dass ihr vernünftig über alles reden
könnt? Auch im Interesse Eures gemeinsamen Kindes.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.