Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san79 am 06.09.2010, 11:16 Uhr

Verhütung

hallo,
mein freund und ich möchten auf hormonelle verhütung verzichten und auf natürliche verhütung umstellen. habt ihr erfahrung mit dem persona computer? dass es unsicherer ist als die pille,spirale... wissen wir, aber kann man generell sagen, dass die teststäbchen zu über 90% richtig gewertet werden?

liebe grüße,sandra

 
10 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von claudi700 am 06.09.2010, 11:25 Uhr

wie wäre es mit kupferspirale (ist hormonfrei)?

ansonsten kondome.

persona ist eher ideal zum schwanger-werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von san79 am 06.09.2010, 11:30 Uhr

oh man, habe gerade beiträge im forum gefunden, in denen es um persona ging. ich glaub wir lassen das... die kinderplanung ist nämlich vorerst abgeschlossen und persona soll laut der anderen frauen auch eher ein "kinderplanungscomputer" sein und keiner zum verhüten.
kupferspirale möchte ich nicht, weil ich keine lust auf noch mehr regelschmerzen und stärkere blutung habe. momentan sind wir wieder beim kondom.
danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von CuD07 am 06.09.2010, 11:37 Uhr

also ich kenne frauen die sich auch auf die teststäbchen verlassen haben, auch richtig gewertet, und trotzdem schwanger geworden sind.

ich halte diese variante der verhütung für nicht wirklich sicher.
wenn ihr ein kind wollt, oder es nicht schlimm wäre wenn es doch passiert, ja dann wäre es eine überlegung.
wenn aber eine schwangerschaft für euch überhaupt nicht in frage kommt, dann würde ich an eurer stelle "sicherer" verhüten.
ich kenne so viele frauen die durch diese art verhütung schwanger geworden sind.
natürlich gibt es auch andere bei denen es funktioniert, die messen zusätzlich die temperatur und kennen ihren körper wirklich sehr gut (was hierbei wirklich sehr wichtig ist) aber das sind nur ganz wenige.
ein regelmässiger zyklus ist die grundvoraussetzung.
allerdings, wenn man mal stress hat, kann sich das auch auf den zyklus auswirken. es gibt da so viele dinge die man beachten muss.
lass dich mal von deinem frauenarzt beraten, obwohl die meisten diese computer auch ablehnen, weil die rate der frauen die ss werden sehr hoch liegt die eigentlich damit verhüten wollten.

wir verhüten derzeit nur mit kondom,weil für mich auch eine hormonelle verhütung nicht mehr in frage kommt. unsere tochter ist jetzt 10 monate und wir wollen nächstes jahr mit dem zweiten anfangen. wenn wir also jetzt ss werden ist es nicht schlimm weil wir eh ein zweites wollen. danach wird sich mein mann steilisieren lassen (war sein vorschlag).

überlegt euch das wirklich gut und lasst euch ausführlich von fachleuten darüber informieren.

gglg
die carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sandra333 am 06.09.2010, 11:38 Uhr

Persona wird eher Frauen empfohlen, für die es keine Katastrophe wäre, schwanger zu werden.

Ich habe es benutzt, um den Eisprung genauer bestimmen zu können als wir Nachwuchs planten - hat hervorragend geklappt :-)

Zeitgleich habe ich - wie immer - meine Temperaturkurve geführt und im Vergleich zum Persona war die Kurve genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche kondome?

Antwort von san79 am 06.09.2010, 11:47 Uhr

klingt vielleicht doof, aber es gibt ja angeblich keine doofen fragen... welche kondome sind sicher? wir haben auch schon mit kondom verhütet und oft das dilemma erlebt. teilweise waren es billigkindome aus der drogerie, teilweise aber auch kondome, die etwas teurer waren.

lg und danke für eure bisherigen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir ne pn geschrieben

Antwort von CuD07 am 06.09.2010, 12:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, CuD07

Antwort von san79 am 06.09.2010, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von berita am 06.09.2010, 15:56 Uhr

Wenn schon NFP, dann würde ich es richtig betreiben, also mit Temperaturmessen und Auswerten des Zervixschleims, gibt entsprechende Literatur dazu. Plus Kondom an den fruchtbaren Tagen (oder da gar keinen Sex betreiben).
Auf Persona würde ich mich nicht verlassen, es sei denn, ein ungeplantes Baby wär ök!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sunchildsdream am 06.09.2010, 16:12 Uhr

Hi!

Also von Persona rate ich auch ab. Mein Personababy wird im Nov. 4!

ich habe mir vor 3 1/2 jahre eine Kupferspirale setzen lassen und muß Deine Aussage widerlegen!
Ich habe weder stärkere noch schmerzhaftere Blutungen-bin sehr zufrieden. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau anders... Ich habe es nicht bereut und werde mir im Okt. eine neue legen lassen....

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 21:00 Uhr

Wenn dein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist finde ich, dass man mit NFP (also Temperaturmessen und Zervikalschleim beobachten) recht gut zurecht kommen kann. Fand das gar nicht kompliziert und ich bin nie ungewollt schwanger geworden. Man muss natürlich an den "gefährlichen" Tagen schon Disziplin haben... Ansonsten: es gibt auch heute noch Diaphragmas. Muss dir aber ein Arzt anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.