Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra88 am 29.08.2010, 14:46 Uhr

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und nun jeden Tag.Es sind manchmal nur Kleinigkeit und das ragt dann so aus.Ich bin seit drei Tagen nur noch am Weinen vor drei Tagen hatte ich auch starke Kreislauf Probleme und da hat er kein Stück Rücksicht auf mich genommen ich habe die Küche gewischt hatte ihn noch gebeten ob er das machen könnte ne warum den Kamm nur die Antwort und wo ich dann wieder im Bett lag um mich auszuruhen Kamm er nach und meinte auch wieder warum liegst du im Bett stelle dich nicht so an er macht kein Stück ich mache den ganzen Haushalt(72qm Wohnung 3 Zimmer) mit Putzen,Kochen und Abwaschen zwischen durch wäscht er mal ab das ist aber ganz selten.Ich habe zu ihm den ein Tag gesagt weißt du was mach dir keine sorgen ein Tag vor der Geburt putze ich dir noch die ganze Wohnung (wahr aber ein spass von mir)aber er hat nur gelacht und meinte jaja mach das.Ich kann nicht mehr habe auch so angst das noch was passiert mit dem Kind.

Übrigens ich bin 21 Jahre und er ist 23 Jahre.

 
23 Antworten:

ihr arbeitet beide nicht?

Antwort von malwinchen am 29.08.2010, 15:08 Uhr

und dich überfordert schon in der 21. schwangerschaftswoche das putzen einer 3-zimmerwohnung? na, das wird ja ein riesenspaß, wenn das baby erst da ist... abgesehen davon, dass es völlig normal ist, mal ein paar zipperlein als schwangere zu haben: du bist lediglich schwanger und nicht krank. wenn der kreislauf mal etwas herum zickt, dann unterbricht man eben für einen moment und macht später weiter. du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt eine menge frauen, die quasi den nestbautrieb haben und bis kurz vor der entbindung die ganze hütte schrubben. verzeih', aber für "schwangerkranke" hatte ich noch nie wirklich verständnis...

dein freund scheint allerdings die arbeit auch nicht erfunden zu haben... ich schätze, ihr zwei habt euch gesucht und gefunden. zu euren beziehungsprobleme muss ich den alterjoker ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr arbeitet beide nicht?

Antwort von Pedilein am 29.08.2010, 15:38 Uhr

stimme malwinchen da vollkommen zu und ziehe auch den altersjoker mit ihr.

das verhalten deines freundes zeigt totale unreife und man könnte meinen er ist noch im "trotzalter".

als ich schwanger wurde, war ich mitten im arbeitsleben und habe erst aufgehört als ich im mutterschutz war, nebenbei hatte ich einen haushalt zu versorgen (6 Zimmer, küche, bad, gäste wc, 200 qm garten mit teich, rasen und sträucher und bäume die 2 mal im jahr runter geschnitten werden mußten.... all das habe ich gemacht bis kurz vor der geburt und ich habe 3 kinder.
wie malwinchen schon schrieb: schwanger sein ist KEINE krankheit.
auch ich frage mich, was willst du erst mal machen wenn das kind da ist?
nix party, nix disco, nachts aufstehen und kind füttern....oje da sehe ich noch einiges auf dich zu kommen, falls du möchtest das dein freund sich ums baby nachts kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr arbeitet beide nicht?

Antwort von Sandra88 am 29.08.2010, 15:42 Uhr

Ich gehe arbeiten nur momentan nicht wegen mein Kreislauf aber sonst ja.Es ist mir nicht zu viel nur ich sehe es nicht ein seine putze zu sein er kann genau so sein Ars... bewegen und mit helfen er möchte es ja auch sauber haben und nicht nur ich und er hockt den ganzen Tag zu hause und macht nix.Nur dumme Sprüche klopfen und Rum Domerdiren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr arbeitet beide nicht?

Antwort von Pedilein am 29.08.2010, 15:44 Uhr

na dann mache doch mal erholungsurlaub bei deinen eltern für paar tage damit er sieht was du zu hause alles machst. wenn er auf sauberkeit steht, dann wird er dann schon selber ran müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersjoker.....nicht für alle zutreffend!

Antwort von katze82 am 29.08.2010, 15:47 Uhr

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. AAAALSOOOOO
Ich bin mit 15 (!) das erste Mal Mutter geworden. Da ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich für meine ganze Familie den Haushalt geschmissen, da meine Eltern und Geschwister alle Vollzeit Arbeiten waren und ich nunmal diejenige, die daheim war. Ich habe 3 Geschwister und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine bettlägerige Oma zu versorgen. Nachdem ich meine Schule beendet hatte, habe ich meinen Sohn in den Kindergarten gebracht, weil ich dann eine Berufsausbildung gemacht habe. Jeden Tag um 7 den Kleinen weg gebracht und 50 km zur Arbeit gefahren, um 16:00 zurück und ihn wieder eingesammelt. Als mein großer dann in die Schule kam, hab ich noch nebenher Abitur gemacht. Außerdem hatte ich einen Nebenjob. Klar war das stressig, aber man muss ja auch beruflich sehen, wo man bleibt. Will ich keinen Orden für, war aber so. Meine zweite Schwangerschaft 12 Jahre später war nicht weniger stressig, denn mittlerweile eigener Haushalt, einen 12-jährigen Frühpubertären und mein Mann ist beruflich ständig im Ausland unterwegs.

Dazu kam, dass ich ab dem 7. Monat eigentlich nur noch liegen durfte, weil mein Muttermund verkürzt war, Aber natürlich macht sich die Wäsche etc. nicht von selbst, also musste ich dann doch irgendwann mal diese Dinge erledigen.

Ich kann nicht verstehen, wie zwei Menschen in einer kleinen Wohnung nicht in der Lage sind, die 4 Teller und 2 Tassen, die sich ansammeln, weg zu spülen. ZWEI ERWACHSENE? Andere Frauen haben in einer SS noch 4 Kinder zu versorgen oder gehen ARBEITEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr arbeitet beide nicht?

Antwort von Sandra88 am 29.08.2010, 15:48 Uhr

werde ich auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker.....nicht für alle zutreffend!

Antwort von Pedilein am 29.08.2010, 15:55 Uhr

das hast du vollkommen recht, aber in diesem fall traf es mit dem altersjoker zu.
nicht jedes junge mädchen hat es einfach, ich mußte mit 10 jahren zu hause meinen kleinen bruder behüten, den haushalt schmeißen und zur schule gehen, danach kam ich in die lehre und es wurde an hausarbeit trotzdem nicht weniger. wir waren 4 geschwister zu hause (ich die älteste) und durfte die arbeit meiner schwester noch mit machen, weil sie einfach keine lust hatte, denn den äger bekam ich von meinen eltern.

wenn ich heute so zurück blicke und vergleiche, da hat es die "jugend" von heute eindeutig besser, wobei es ihnen nicht schaden würde, im haushalt der eltern mit zu helfen, dann können sie es auch in der eigenen wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spielen da nicht vielleicht auch die hormone ne rolle?

Antwort von PoisonLady am 29.08.2010, 15:55 Uhr

ich bin auch gerade schwanger,habe eine 84qm wohnung in ordnung zu halten und einen 19 monate alten wildfang zu bändigen,mein mann geht jeden tag 16 stunden arbeiten,hilft also nicht,muss er auch nicht.

eine kleine wohnung sauber zu halten und sonst nichts weiter zu tun (ich bin auch hausfrau,so anspruchsvoll ist das nicht) sollte doch nun wirklich kein problem darstellen,auch schwanger nicht.

ich habe auch hin und wieder kreislaufprobleme,aber schon wegen meinem sohn kann ich mich nicht ständig ins bett legen und ausruhen,würde ich auch nicht wollen. wenn das baby erstmal da ist,wirst du noch so manches mal auf dem zahnfleisch gehen.
willst du dich dann auch jedes mal heulend ins bett verkriechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, klingt nicht so gut...

Antwort von Bonniebee am 29.08.2010, 15:55 Uhr

Hallo,

naja, den idealen Familienvater hast Du Dir wohl nicht ausgesucht. Ihr seid beide noch arg jung, und Dein Freund ist offenbar noch nicht wirklich so erwachsen, dass er bereits Verantwortung übernehmen kann. Ich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden, ob er berufstätig ist. Wenn Ihr beide Vollzeit arbeitet, solltet Ihr Euch den Haushalt teilen, das haben mein Männe und ich auch so gemacht. Wenn Dein Freund aber nicht arbeitet, kann er den Haushalt weitgehend allein übernehmen, um Dich zu entlasten, während Du arbeitest. Wenn Du krankgeschrieben bist, könnt Ihr Euch den Haushalt wiederum teilen.

Falls er nicht arbeitet: Vielleicht bin ich spießig, aber ich erwarte von einem Mann, dass er einen Schulabschluss hat, eine Ausbildung macht und einen Beruf ausübt (das gilt für mich selbst übrigens auch) - alles aAndere hat heute keine Zukunft mehr. Mit einem Typen, der nur zu Hause herumhängt und nix gebacken kriegt, könnte ich gar nichts anfangen. Ich glaube, Du musst Dich mal mit ihm über Eure Zukunft unterhalten. Er muss jetzt seinen Teil an der täglich anfallenden Arbeit übernehmen. Falls er arbeitslos ist, würde ich von ihm erwarten, dass er - je nachdem - Abendschule macht, umschult oder sich einen Arbeitsplatz sucht. Schließlich wird er Vater.

Falls das alles bei ihm nicht möglich ist, sehe ich ein bissel schwarz für Euch. Das Allerwichtigste ist, dass Du auf eigenen Beinen stehst und Dich nicht von ihm abhängig machst - in keiner Hinsicht. Achte darauf, Deinen Job nicht zu verlieren (ich würde auch mit Kreislaufproblemen in der SS arbeiten gehen, die sind doch nicht gefährlich, das hab' ich auch gemacht. Hier hilft leichter Sport, täglich Spazierengehen, Wechselduschen, mal ein Tässchen Kaffee usw.), gell!

Alles Gute,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker.....nicht für alle zutreffend!

Antwort von katze82 am 29.08.2010, 16:02 Uhr

Ja, da gebe ich Dir auch wiederum recht. Allerdings handhabe ich das bei meinem großen auch nicht so... der Faulpelz braucht nicht viel zu tun. Aber das ist halt auch meine Schuld, ich denke es ist zu schaffen was ich mache, er "braucht" mir da auch nicht zu helfen. Seine Zukünftige wird es wohl mit ihm auch manchmal nicht leicht haben...

Aber wenn er mal eine eigene Wohnung hat, sieht das wohl auch anders aus. Nur ich bin immer wieder überrascht, wie schwierig es für viele Menschen ist, ihre Alltagsarbeit zu bewältigen. Und wenn erstmal das Kind da ist? Ich habe jetzt einen 13-.jährigen und einen 19 Monate alten Sohn, die beiden leben in absolut unterschiedlichen Welten, der eine motzt nur rum, der andere zahnt.....werd noch verrückt ;-)

Aber ich habe meinen Haushalt trotzdem im Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker.....nicht für alle zutreffend!

Antwort von Pedilein am 29.08.2010, 16:15 Uhr

hehe, das kenne ich, meine jungs (13 und fast 12) müßen auch net viel machen zu hause, sage mir auch immer das schaffe ich allein und ich weis danach das es sauber ist
wenn sie mal brötchen holen sollen am we, machen die schon theater, obwohl der laden gleich um die ecke ist

ich denke mal, das ich es so handhabe, weil ich als kind zu hause soviel arbeiten musste, das ich das meinen kids ersparen will, was auch evtl. falsch ist, aber meine kindheit war mit 10 jahren schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Vallie im Urlaub?

Antwort von momoo am 29.08.2010, 16:18 Uhr

na ganz klar :
ALTERSJOKER

Warum- um alles in der Welt- entschliesst frau sich, von einem Mann der
- nicht einfühlsam ist
- rücksichtslos ist
- nicht arbeiten geht
- zu Hause nichts tut
- nur fordert
- nicht aufräumt
-.....
-.....

Warum wird man von dem Mann SCHWANGER?????

Erzähl mir jetzt nicht- weil ich ihn liebe.......

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Vallie im Urlaub?

Antwort von Häsle am 29.08.2010, 16:29 Uhr

Naja, der "richtige" Weg wäre gewesen, den Typ erstmal in Richtung Alltags- und Haushaltstauglichkeit ausreichend zu testen. Jetzt ist es aber zu spät. Vielleicht kann sie ihn aber noch in die Richtung biegen. Wenn nicht, dann wird das auch nach der Geburt nicht besser.

Ach ja, einen Job braucht er auf jeden Fall. Und wenn es nur Zeitungaustragen oder was an der Tankstelle ist. Sonst wird er nur noch fauler und von jedem Job überfordert. Tolle Aussichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Vallie im Urlaub?

Antwort von Sakra am 29.08.2010, 18:38 Uhr

vielleicht sollte sie sich mal mit vanniemaus unterhalten.

wenn er jetzt schon so drauf ist, wird er sich nach der geburt auch nimmer ändern. ihr habt in meinen augen eine reine zweckgemeinschaft und wenn das baby da ist, hast du 2 kinder zu versorgen, wobei das grosse dann macht was es will.

gegen kreislaufprobleme kann man was machen und in meinen augen ist es auch nicht unbedingt ein grund, dass man krankgeschrieben wird.

ich weiss nicht ..............ich hatte auch mit 20 mein erstes kind und bin mit meinem (ex)mann zusammengezogen. mal davon abgesehen dass er ein troll war, hat er im haushalt mitgeholfen.

vielleicht gehts der heutigen jugend wirklich zu gut, denn wer als teenie schon mithelfen musste , für den ist es eine selbstverständlichkeit seinen eigenen hashalt auch zu schmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok...

Antwort von malwinchen am 29.08.2010, 18:43 Uhr

dann zeig' ihm, was eine harke ist und setze dich endlich etwas durch. das wird doch nicht besser, wenn das baby erst da ist...

sandra, generell sehe ich nicht wirklich, dass ein wenig niedriger blutdruck und schwindelgefühle etwas besonders sind in einer schwangerschaft. man kann eine menge dagegen tun und muss dann auch nicht krank geschrieben werden. ich selber habe immer einen niedrigen blutdruck gehabt und musste in den schwangerschaften immer eisenpräparate nehmen, damit ich überhaupt auf den füßen blieb. ein paar andere kleine tricks (wechselduschen, viel trinken, etc.) waren auch immer sehr hilfreich. das hat den wunderbaren nebeneffekt, dass man dann auch nach der entbindung nicht so sehr auf dem zahnfleisch kriecht, weil der hämoglobinwert im keller ist. wie dir hier schon geraten wurde, solltest du darauf achten, dass du deinen job behältst... besonders, wenn dein partner nicht gerade ein ausbund an fleiß zu sein scheint.

ich wünsche dir, dass du deinen weg findest und dass dein freund die kurve bekommt und schnell kapiert, was ein kind zu haben bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Vallie im Urlaub?

Antwort von K1TTi am 29.08.2010, 23:19 Uhr

Also bei mir war es ähnlich mit meinem Freund.
Ich habe ihn,als es mir echt zu "blöd" wurde,vor vollendete Tatsachen gestellt,entweder es ändert sich was oder ich beende die Beziehung.
Und,es hat hingehauen
Ich denke man sollte im Miteinander leben,über Dinge sprechen,sich die Arbeit teilen und nicht zuviel Zeit miteinander verbringen.
Zumindest ist das meine Meinung.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker.....nicht für alle zutreffend!

Antwort von katze82 am 30.08.2010, 7:03 Uhr

Tja, man sollte da wohl einen guten Mittelweg finden. Mir ist das Wichtigste, dass es in der Schule läuft, dann hat er noch 3 x die Woche Fussballtraining, Samstags ein Spiel- Dienstags Konfirmandenunterricht- Da soll er ruhig auch mal Freizeit haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nanana, wer wird denn da gleich vorverurteilen - jede Schwangerschaft ist anders

Antwort von Phase1 am 30.08.2010, 7:19 Uhr

Nur weil IHR euch alle in der Schwangerschaft gut gefühlt habt und noch bis kurz vor der Entbindung Bäume ausreißen konntet, heißt das nicht, dass das bei allen Schwangeren so sein muss. Es gibt fei auch Risikoschwangerschaften.

Ob die Sandra nur wehleidig ist oder tatsächlich ruhebedürftig, das könnt ihr hier nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanana, wer wird denn da gleich vorverurteilen - jede Schwangerschaft ist anders

Antwort von jonos am 30.08.2010, 11:22 Uhr

Meine Güte

Die hier am lautesten motzen,daß sie ja ständig alles alleine schaffen und können etc.,wünschen sich doch am meisten Unterstützung Ihres Mannes.Auch ein Mann kann sich im Haushalt mal bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanana, wer wird denn da gleich vorverurteilen - jede Schwangerschaft ist anders

Antwort von jonos am 30.08.2010, 11:23 Uhr

Meine Güte

Die hier am lautesten motzen,daß sie ja ständig alles alleine schaffen und können etc.,wünschen sich doch am meisten Unterstützung Ihres Mannes.Auch ein Mann kann sich im Haushalt mal bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rum domerdiren???

Antwort von vallie am 30.08.2010, 13:15 Uhr

hat das mit alkohol zu tun???


vallieausdemurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ging es gar nicht gut......

Antwort von Pedilein am 30.08.2010, 14:56 Uhr

.....wärend der ss, ich hatte bei den letzten beiden ab dem 6. monat wehen und habe es trotzdem geschafft da ich einen behinderten mann hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rum domerdiren???

Antwort von CIaudiaUSA am 01.09.2010, 3:27 Uhr

Ich hab auch gestaunt bei den Worten! Kommt wahrscheinlich ausm Osten.Hoert sich nach Sport mit Zirkuseinfluss an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Hallo, ich habe heute mal aus aktuellem Anlass einige Fragen... Mir fällt es zurzeit schwer den pubertären Nachwuchs aus der vorangegangenen Beziehung meines Partners zu akjzeptieren, viel mehr mit ihm zurecht zu kommen. (Akzeptiert habe ich ihn ja) Es würde ...

von Kolkrabe 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was ist wichtig in einer langjährigen Beziehung ?

Hi, der übliche Satz zuerst : Ich lese schon seit Jahren sehr oft hier im Forum mit ... Seit einigen Monaten denke ich sehr viel über mein künftiges Leben nach, was mir wichtig ist, was für ein vernünftiges Leben wichtig ist .. Also, ich bin seit ca. 16 Jahren ...

von hermine06 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

dae Alltag und die Beziehung.

Hallo !!! Eine Frage: hat sich Eure Partnerschaft sehr verändert seid dem die Kinder auf der Welt sind??? Weil bei mir Bzw. uns sehr, ich weis nicht immer wie ich damit umgehen soll? Ich habe das Gefühl, ER: wird immer mehr der typische Mann und ICH: typische Frau das heißt ...

von Sabart 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Freundschaft nach der Beziehung.. klappt das auf Dauer?

Leider ging die Beziehung zu meinem Freund ja in die Brüche vor ca. 2 Monaten :( Ihr erinnert euch vll., es war eine Fernbeziehung, waren über 2 Jahre zusammen. In den letzten Wochen vor der Trennung lief es absolut gar nicht mehr und er hat sich dann von mir getrennt. ...

von Florian2005 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Depressionen in Beziehung...

...angeregt durch das Posting mit den Hürden einer Beziehung...da haben doch außer mir noch ein paar andere Depressionen angeführt... Meine Frage dazu: wie habt Ihr die Depressionen überwunden, bzw. wie geht Ihr oder Euer Partner damit um? Was macht einem das Leben etwas ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungscheckliste:

Habe ich in einem Buch gefunden. Je mehr Fragen negativ beantwortet werden, desto dünner ist das Ei, auf dem sich ein Paar bewegt. Fand ich gut. 1. Wie steht es um die Einsatzbereitschaft? (...für den anderen.) 2. Wie loyal verhält sich der Partner? 3. Ist die ...

von Petra28 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.