Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.08.2010, 9:33 Uhr

Zitat aus dem Verehrerposting

"Vermutlich muss ich in knielangen Shorts und T-Shirts mit flachen Latschen rumlaufen" - um von Männern übersehen zu werden, meint Cata.

Welches Outfit dürfen wir uns denn vorstellen? Ich hab dauernd Shorts (nicht knielang aber auch keine Hotpants), T-Shirt und Flipflops an und werde trotz meines Alters immer noch "bemerkt" - kann damit aber auch gut umgehen und zwischen einem charmanten Flirtversuch und einer platten Anmache (dein Beispiel mit dem tollen Hintern fällt mir da ein) klar differenzieren, das merkt man deutlich an meiner Reaktion.

Du willst doch auch gar nicht übersehen werden, Cata (wer will das schon?). Deshalb verweise ich auf meine unten empfohlene Strategie und interessiere mich mal für das balz- oder fishing for compliments- taugliche Outfit der anwesenden Damen.

Lg

Fredda

hab sogar ein halbwegs ano-Bild gefunden, wo ich mit Shorts draufbin

 
26 Antworten:

und ich

Antwort von mama.frosch am 27.08.2010, 9:52 Uhr

finde die aussage zum übergewicht interessant.

es gibt genug übergewichtige frauen mit toller ausstrahlung und gesundem selbstbewusstsein - sollte man denen vielleicht sagen, dass übergewichtige frauen gefälligst gefrustet, ohne selbstwertgefühl und von männern ignoriert zu sein haben, weil es leute gibt, die das gerne so hätten?
sollte übergewicht gar verboten werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat aus dem Verehrerposting

Antwort von JM1507 am 27.08.2010, 9:55 Uhr

Ich trage des öffteren knie lange short....und ein T - shirt , und flache flip flops eben so - tja und trotzdem dreht sich ab und an wer um. Kaum zu glauben!

die sache mit dem übersehen werden. Ehrlich - wenn ich zur arbeit fahre, kleide ich mich nicht so damit ich NICHT übersehen werde, sondern einfach so wie es mir gefällt, ob das wem gefällt oder nicht, ob der hinter mir her gafft oder nicht, ist mir schnuppe... daheim habe ich jemanden der das gott sei dank tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich

Antwort von Fredda am 27.08.2010, 10:14 Uhr

Ja, das mit dem Übergewicht ist auch krass. Meine Cousine ist deutlich am BMI-Limit nach oben und neben ihr verblassen alle Modeltypen, sie zieht seit dem Teeniealter Männer an wie ein Honigfass Puh den Bären :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat aus dem Verehrerposting

Antwort von babyfelix am 27.08.2010, 10:26 Uhr

Die Frage ist halt, ob man einen guten, ernsthaften Job macht oder ob man für die Männer das Hasi machen möchte.
Ich kann durchaus (in meiner Freizeit) die Blicke und Anmache der Männer auf mich ziehen, wenn ich es will. Ich kann aber auch genau so gut ein professionelles Verhalten an den Tag legen, wenn ich im Job bin. Denke, jede Frau sollte dazu in der Lage sein.
Ich fürchte, Cata kann das nicht wirklich trennen und rennt zum Job wie ein Teenie in die Disco. Nicht unbedingt, was das Outfit angeht (das weiß man nicht, auch, wenn es danach klingt), aber zumindest von der Haltung her.
Dann hinterher rumzujammern find ich ein wenig merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat aus dem Verehrerposting

Antwort von WUTZ am 27.08.2010, 10:36 Uhr

Ich denke, es geht hier weniger um das Outfit. Es gibt Frauen, die haben einfach das gewissen Etwas, nach der dreht man sich auch um, wenn sie "nur" Jeans und T-Shirt anhat.
Entweder man hat es, oder eben nicht (sagt mein Mann).

Cata hat vielleicht diesen "Wow-Effekt", dann hilft dann auch das underdressing nichts... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat aus dem Verehrerposting

Antwort von Hase67 am 27.08.2010, 10:42 Uhr

Hi,

ob Wow-Effekt oder nicht - ich finde es trotzdem respektlos, einer Kollegin gegenüber zu sagen, dass sich mir in ihrer Gegenwart das Blut woanders staut als im Gehirn. Das finde ich primitiv und dämlich, und ich habe Cata auch im Verdacht, dass sie damit eher kokettiert als es wirklich so schlimm zu finden...

Die richtig tollen Frauen werden aus meiner Erfahrung nicht so plump von der Seite angemacht, da haben die Männer nämlich meist einen Heidenrespekt und sind - wenn überhaupt - höchstens galant und zuvorkommend, auch im Verteilen ihrer Komplimente...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat aus dem Verehrerposting

Antwort von babyfelix am 27.08.2010, 10:45 Uhr

Ohne Cata den Wow-Effekt zu neiden: die beschriebenen Kommentare würde kein Mann sich einer Frau gegenüber erlauben, die nicht auf der Stirn geschrieben hat, dass sie nach dieser Art von "Anerkennung" (die für mich keine ist) lechtzt. Da gehört eine andere Art von Ausstrahlung zu als die von bloßer Schönheit/Attraktivität.
Nennen wir es beim Namen: ich find es billig. Und wer sowas billigt, hat es nicht anders verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur aufklärung...

Antwort von claudi700 am 27.08.2010, 10:52 Uhr

cata kleidet sich nach eigenen angaben "weiblich", d. h. rock oder kleid. nix hose. also gehts da schon los, fredda. du siehst aus wie ein kerl. gröhl!

natürlich will sie gar nicht übersehen werden, im gegenteil. sie kann ihren privaten george clooney mit schwimmreifen damit auch ein wenig reizen, denn dann gibts kein übergewicht bzw. es wird bekämpft.

ich finde es halt einfach billig und ziemlich ordinär. wenn sie schon in usa lebt, dann könnte sie solche typen sofort wegen sexual harassment verklagen. aber anscheinend ist es nicht schlimm und schmeichelt frau cata viel zu sehr, als dass sie dagegen was unternehmen will. sonst ist sie ja angeblich die powerfrau, warum dann nicht hier? ergo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur aufklärung...

Antwort von JM1507 am 27.08.2010, 10:56 Uhr

ich glaube sowieso dass der ganze beitrag nicht deshalb endstanden ist, weil sie nicht weiss was sie machen soll....sondern ganz einfach weil sie mal vor uns frauen hier loslassen möchte wie toll sie doch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi ;-)

Antwort von Fredda am 27.08.2010, 10:59 Uhr

jetzt setz ich das Foto doch noch rein -

ich bin der Kerl mit dem Rucksack

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ;-)

Antwort von nachtcreme am 27.08.2010, 11:03 Uhr

für einen kerl erstaunlich zierliche,und glatte beinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi ;-)

Antwort von JM1507 am 27.08.2010, 11:22 Uhr

Aber shorts und flache Schuhe - geht doch gar nicht, da wird sich kein mann umdrehen - würde Cata sicher denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was assoziiere ich nur mit Shorts und High Heels???

Antwort von Fredda am 27.08.2010, 11:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda...

Antwort von claudi700 am 27.08.2010, 11:32 Uhr

da wundert mich ja gar nix mehr.... pöööööööööööh

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda...

Antwort von WUTZ am 27.08.2010, 11:35 Uhr

Nette Beinchen hast Du Fredda! :)
Schön braun, schön schlank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat aus dem Verehrerposting

Antwort von Jana2 am 27.08.2010, 11:50 Uhr

Ach Du dickes Ei!

Hab jetzt erst das mit dem Blutstau.. gelesen.

Dachte irgendwie, es handelt sich um "normale" Anmache!

DAS ist mir nämlich passiert, und wir laufen ausnahmnslos in WEISSEN KITTELN rum!

Hätte der Kollege mir den Spruch mit dem Blut gebracht, ich wäre wohl ausgerastet! Ich denke, die Frage, ob sein Hirn auch gestaut ist, wäre hier mehr als berechtigt!

Das hätte ich mir SOFORT UND GANZ KLAR verbeten, wenn er nicht wg. sexueller Belästigung eins drankriegen will!

Logisch, oder? Wer sich so anquatschen lässt, hat sich jeglichen Respekt versaut!

Ich wurde "nur" angeflirtet, Sprüche wie "Ich kann mich gar nicht konzentrieren, wenn so schöne Frauen im Raum sind." o.ä. kamen.
Und selbst die waren mir zu heftig!

Im Job hat sowas gar nix verloren! Da bist Du ein Neutrum!

Wenn man sich wirklich verguckt in einen Kollegen, läuft das jedenfalls nicht auf die Tour!

Als nächstes kommt dann angrabschen, ich könnt kot...

LG Jana

P.S.: Fredda, tolle Beine! Bin neidisch, obwohl ich Gr.34 trage! Aber DIE Beine hätt ich auch gern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*verehrendesPosting*

Antwort von SagIchMalNicht am 27.08.2010, 12:54 Uhr

Liebe Fredda, du bist entzückend. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *verehrendesPosting*

Antwort von Fredda am 27.08.2010, 13:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: balz- oder fishing for compliments- taugliches Outfit

Antwort von Leena am 27.08.2010, 13:59 Uhr

...um mal nur auf diese eine Grundfrage zurückzukommen: Kommt es nicht sehr darauf an, von wem man angebalzt oder be-komplimentet werden will?

Mir ist z.B. mal ein wirklich netterer älterer Herr untergekommen, der machte mir sofort Komplimente, wenn ich mal im Sommer komplett in weißer Kleidung rumgelaufen bin, er fand, junge Mädchen / Frauen in weißer Kleidung sähen so erfrischend und unschuldig aus und das stünde mir so gut, ihm gefiele das... (wobei er wirklich schon älter war und definitiv keine nicht-unschuldigen Absichten hatte!)

Mein Ex- Freund dagegen hat mir sofort Komplimente gemacht, wenn ich mal einen Rock oder gar ein Kleid anhatte, und wenn ich dann noch etwas Schminke aufgetragen hatte, war er begeistert - er fand mich dann "so weiblich". (Dabei fällt mir ein - er wäre bestimmt von Cata begeistert, so, wie sie sich hier beschreibt. Er stand immer schon auf elegante, damenhafte Frauen mit hohen Schuhen, Schmuck und Schminke und Parfum, und wenn sie dann noch etwas älter waren als er... Was er dann 7 Jahre lang an mir gefunden haben mag, wissen die Götter!)

Mein Partner jetzt steht z.B. eher auf schwarze Lederklamotten, kann aber Schminke und co. überhaupt nicht leiden, und Parfum noch weniger...

Ein Outfit, dass z.B. für diese drei Männer alle gleichermaßen "balz- oder fishing for compliments- tauglich" wäre, GIBT es schlicht nicht! Also heißt das Zauberwort wohl "zielgruppenspezifische Gewandung"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: balz- oder fishing for compliments- taugliches Outfit

Antwort von Fredda am 27.08.2010, 14:01 Uhr

Da hast du recht, und ich bin froh, dass meine Zielgruppe offensichtlich mit meinem Outfit klarkommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: balz- oder fishing for compliments- taugliches Outfit

Antwort von Jana2 am 27.08.2010, 14:38 Uhr

Ja das ist doch schön!

Generell bin ich der Meinung, man (frau!) sollte sich nicht für jemand anderen oder um Komplimente abzufassen, anziehen.

Sondern je nach Lust und Laune und persönlichem Stil (sofern vorhanden ).
Wenn man/frau dann noch von passenden Herrschaften Komplimente bekommt- netter Nebeneffekt!

Wenn man permanent Sprüche abfasst, die so wie unten einfach nur unter der Gürtellinie sind UND man/frau sich darüber ärgert, sollte man/frau überlegen, was man nach aussen strahlt.
Das hat was mit Klamotten und Styling zu tun aber auch mit Körpersprache.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei es einen unterschied gibt zwischen

Antwort von mama.frosch am 27.08.2010, 15:09 Uhr

wow, tolle ausstrahlung!
und
wow, sexy figur!

das, was cata schreibt klingt mir sehr nach letzterem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ausstrahlung machts

Antwort von Sakra am 27.08.2010, 21:46 Uhr

und nicht das nette kurze röckchen oder ähnliches!

habe catas post noch nicht gelesen, nur eure überflogen.

mein mann ist auch oft der meinung, ich fordere andere männer regelrecht zur anmache auf, bin mir aber keiner schuld bewusst. er meinte das reicht schon, wenn ich freundlich und nett zu meinen patienten bin und diese sehen das gleich als einen freibrief zur anmache.
ausser im hochsommer trage ich auf arbeit nur lässige sportklamotten.soviel zur kleidung.


@ fredda
deine beine sind eigentlich ein eigenes posting wert.*neeeeeeeeiiiiiiiiiiiidddddddddddddd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, du hast den Zopf vergessen!

Antwort von sun1024 am 27.08.2010, 23:46 Uhr

Fredda, du hast vergessen "Zopf ist vllt. auch noch gut, dann werd ich uebersehen."

Ich hab eigentlich gelernt, dass Frauen im (Männerdomänen-)Beruf ernster genommen werden, wenn sie Zopf tragen, weil die Weiblichkeit nicht so rausgekehrt wird. Albern, ist aber wohl so.

Und ich besitze nur flache Schuhe (bin eher groß, und seh nicht ein, mir die Haxen zu verknicken) und laufe sehr gerne im T-Shirt rum (ich mag einfach keine Kragen an mir).

Kann mich aber auch nicht beklagen, dass es keine Interessenten gäbe.

So niveaulose Sprüche wie Cata hab ich aber noch nie hören müssen (auch nicht wenn ich 'nen kurzen Rock trage) - da würd ich auch, Geschäfte hin oder her, mal sagen "nu ist aber gut!" und mir das verbitten.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, du hast den Zopf vergessen!

Antwort von Fredda am 28.08.2010, 8:51 Uhr

Stimmt. Nächstesmal .

Lg

Fredda
ganz rotwerd wegen der netten Bein-Resonanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 28.08.2010, 14:43 Uhr

Mein Erfahrung ist, dass die Männer, die solche Sprüche ablassen, das bei so gut wie jedem weiblichen Wesen machen (bzw. ausprobieren, wie weit sie damit kommen). Das ist doch nicht ernst zu nehmen, zumindest nicht auf positive Weise. Man könnte evtl. darüber nachdenken, sich über die Typen zu beschweren, falls es einem wirklich zu viel wird. Oder man zeigt ihnen, dass sie nicht ernstgenommen werden.

Ich bin in Uniform alles andere als supermegahübsch, und trotzdem gibt es vereinzelte Kollegen, die solche idiotischen Sprüche bringen. Wenn man auf passende Weise kontert, erledigt sich so ein Problem ganz schnell.

Es ergeben sich aber auch mal gegenseitige harmlose Flirtereien (gibt ja auch Mönner mit knackigen Hintern). Das belebt den Arbeitsalltag, solange die Fronten eindeutig geklärt sind, und man voreinander Respekt hat.

Wenn man sich einerseits belästigt fühlt, andererseits aber auf solche Anmachen stolz ist, dann sollte man mal darüber nachdenken, was man wirklich will, oder nicht. Und das dann auch klarstellen, logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.