Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannimaus22 am 29.08.2010, 8:22 Uhr

mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

ich bin im moment mit meiner ehe nicht glücklich.

dabei war es mal liebe auf den ersten blick und das erste und 2. jahr war echt schön.

wir haben uns im februar 07 kennen gelernt sind im märz scho zusammengezogen. es war wirklich traumhaft.
er war sehr aufmerksam, hat ab und an blumen mitgebracht. er war liebevoll und zuvorkommend und er roch immer gut. unser intimleben war auch toll.
wir haben viel unternommen. ich habe ihn zum fussball (ins fc stadion) begleitet obwohl ich selber damit nix anfangen kann.

im august 07 haben wir uns für ein kind entschieden und nach 3 anläufen (einschliesslich fehlgeburt) bin ich dann im oktober 07 wieder schwanger geworden. wir haben uns soo sehr auf unseren sohn gefreut. erst recht nach der fg. im juni haben wir dann noch als ich hochschwanger war im historischen alten rathaus von köln geheiratet. es war beferkt und als dann unser sohn im juli kam 100%

die ersten monate waren anstrengend aber auch schön und dann lies es immer mehr nach. mein mann konnte mit dem baby nix anfangen weil es noch so klein war und ich war total frustriert weil er sich nicht einbrachte.

wir sind dann im april 09 in eine größere wohnung gezogen und er hat die arbeit gewechselt. alles lief so lala. und dann im nov 09 sind wir nochmal umgezogen nach wuppertal weil mein mann bei seinem freund im laden als koch anfangen wollte und wir bei ihm drüber umsonst wohnen konnten.

da war ich wieder schwanger. ich wollte ja immer 2 kinder und er eigentlich keins mehr und plötzlich kam er an und meinte wie schön es doch wäre noch eins groß werden zu sehn. naja und bin auch promt wieder schwanger geworden.

im januar 2010 hatte ich dann meinen nervenzusammenbruch. ich war eh schon seelisch angeschlagen weil ich mich in der neuen wohnung nicht wohl gefühlt habe. dann die schwangerschaftshormone und mein erstgeborener der mit 1,5 jahren schon mit trotzden anfing. und mein mann der sich null kümmerte und nur vorm pc hing.

daraufhin habe ich gesagt das ich zurück zu meiner familie nach ostfriesland möchte egal ob mit ihm oder ohne ihn. er wollte partout nicht weil er in köln bzw umgebung bleiben wollte. hätten uns fast getrennt.

ich bin dann erstmal mit meinem sohn zu meiner schwester gezogen und nach und nach hat es sich dann wieder eingerenkt zwischen meinem mann und mir. wir haben uns sehr vermisst in den 3 wochen wo er noch in köln war und ich allein mit kind in ostfriesland.

haben dann im märz 2010 hier ein reihenmittelhaus gefunden und sind eingezogen. kurz darauf stellte ich fest, dass er schon seit unser großer 6 monate alt ist. sich in solchen flirtportalen aufgehalten hat.

und das schlimmste für mich war, als ich meinen nervenzusammenbruch hatte schrieb er eine an ob sie sich kennen lernen und treffen wollten. was aber nie stattfand. trotzdem ein herber schlag für mich.

als ich ihn zur rede stellte kamen mehrere lügen.

erst hieß es er wäre das nicht gewesen der sich dort angemeldet hat, dann hieß es er hätte es für seine mutter gemacht um deren typen hinterherzuspionieren und am ende keine aussage mehr. immer blockte er nur und lies sich auf keine diskussion ein. so ist es jedesmall wenn wir streiten, er macht dicht und will abbhauen und ich stehe dumm da.

beim vorletzten streit war ich noch hochschwanger und er wollte wieder abhauen. da hab ich ihm gedroht dasich nicht allein die kinder groß ziehe, das ich das dann mir und dem baby lieber erspare und um den großen wird sich meine schwester kümmern. das ich dann lieber ne handvoll tabletten schlucke. ich habe das wirklich ernst gemeint in dem moment. lieber wollte ich alles hinter mir lassen und mir den ganzen scheiß ersparen.

naja. jetzt ist das 2. kind da und cih deke oft das ich es hätte nicht bekommen sollen.

ich habe keine zeit mehr für irgendwas. bin froh wenn ich mal 1 mal die woche zum wischen udn saugen komme. körperpflege und hübsch machen kann ich mich kaum. bin froh wenn ich die wichtigste hygiene hinbekomme. wenn ich die kinder ihm mal aufzwänge habe ich schon ein schlechtes gewissen und beeile mich um alles schnell zu erledigen. und ihm die kinder direkt abzunehmen.
so ist es auch nachts ich stehe jede nacht auf und er kann schön durchschlafen, er hat abends 4-5 std freizeit und spielt am pc währen dich das baby betreue wenn der große schon im bett liegt. ich falle totmüde ins bett und muss nach 2 std regelmäßig wieder aufstehen weil unser sohn alle 3 std trinkt und eine std zum trinken braucht.
und anstatt das er dann morgens mich mal 1-2 std schlafen lässt damit ich mir erholen kann, kommt er mich dem arsch nicht raus und liegt selber bis 10-11 uhr im bett obwohl er schon um 13 uhr wieder los muss zur arbeit..

mein mann ist schon genervt sobald das baby nur den mund aufmacht um nur ein bischen zu weinen und anzukündigen das irgendwas nicht okay ist. (wie soll das baby es sonst machen es kann ja noich nicht sprechen)

er fängt dann immer direkt an das baby anzuschreien weil er es nicht ertragen kann. und so versuche ich so wenig wie möglich die kinder an ihn abzugeben. gestern hat er den großen angebrüllt weil er wow spielen wollte und der große durst hatte und nach ihm verlangte. während ich das baby ffütterte. er hat die türen geknallt weil er nicht spielen konnte und erst den große versorgen musste.

ich mein was ist mit ihm blos los? das kind hat durst und ihm ist nichts wichtiger als am pc zu sitzen anstatt dem kind was zu trinken zu geben?


weis einfach nicht mehr weiter bin total fertig. und ich hoffe jeden tag das mein kleinster bald längere trinkpausen hat damit ich mich auch nur einmal erholen und verschnaufen kann...


...... und ich frage mich was ist blos aus dem mann geworden den ich kennen gelernt habe. der so liebenswert, aufmerksam und romantisch war...?

 
14 Antworten:

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von Sakra am 29.08.2010, 8:40 Uhr

was los ist??

ihr hattet kaum zeit euch kennenzulernen, als du schwanger wurdest.
wie man nach so kurzer beziehung unbedingt ein kind möchte ist mir sowieso schleierhaft, aber das steht hier ja nicht zur debatte.

vallie würde nun den alterjoker ziehen.................

am anfang ist jede beziehung supertoll, aber eine gute beziehung bewährt sich , wenn der alltag einzieht und die rosa wolken sich langsam verziehen.

wenn ich euren start und alles weitere lese, hattet ihr den turbo an und wahrscheinlich kaum zeit zum luftholen.

viell. hat sich dein mann das vorher auch alles anders vorgestellt und sieht nun, dass kinder nicht steuerbar sind und eigene bedürfnisse haben.

zum thema wow gabs hier schon reichlich zündstoff, geh doch mal zur suchfunktion, denn wenn dieses spiel über allem steht, dann gehts schon in richtung sucht.

raten kann ich dir leider nicht viel, vielleicht solltest du dir nochmal eine auszeit bei deiner familie nehmen, denn dieser mann tut dir und deinen kindern im moment überhaupt nicht gut.
zur kinderbelastung kommt bei dir immer noch die *ruhigstellung* deines mannes, damit er keine ausraster bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von Hofi2 am 29.08.2010, 8:40 Uhr

Sorry, aber ich glaube, das Problem bist du und nicht dein Mann. DU kommst mit 2 Kids nicht klar, und jammerst. Dein Mann verdient das Geld. Klar kann er sich auch kümmern, wenn er daheim ist - aber als Koch ist das ja höchstens mal Vormittags der Fall, denke ich.
Und das die Verliebtheit nicht so bleibt, wie in den ersten 2 Jahren - das ist überall so. Der Alltag schleicht sich ein. Es gibt nicht mehr ständig Geschenke...Aber wenn man seinen Partner liebt, braucht man das doch auch gar nicht.
Mich schockt der Satz: ich hätte das 2. Kind besser nicht bekommen sollen. Das ist krass und zeugt nicht gerade von Liebe zu dem Kind.
Ich würde meine Kids nie hergeben - auch wenn mein Mann und ich uns trennen würden (wir waren auch schonmal 4 Monate getrennt).
Ich bin auch wegen meinem Partner umgezogen und hab mich auch nicht sofort in dem Ort wohlgefühlt. Aber ich hab mich bemüht, Freunde zu finden und es hat geklappt. Heute möchte ich hier nicht mehr weg. Aber es ist kein leichter Weg - auch bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis ich hier zuhause war.Aber ich liebe meinen Mann und es gab seinerseits gute Gründe hierher zu ziehen.
Ich glaube, du bist depressiv und solltest mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von Hofi2 am 29.08.2010, 8:42 Uhr

Ich glaube, dass der Mann sich ins Spiel flüchtet weil sie ihm Vorwürfe macht, ihm ständig sagt, dass sie sich nicht wohlfühlt.
Und: das sie sagt: sie hätte das 2. Kind besser nicht bekommen sollen.
Mein Mann wäre dann auch so und würde flüchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Sakra am 29.08.2010, 8:53 Uhr

diesen satz kann ich nachvollziehen, auch wenn man ihn nicht sagen sollte. aber ich denke sie ist wirklich fertig mit den nerven .
zum kinder bekommen, heiraten etc. gehören immer zwei und wenn man/n
diesen schritt geht, sollte man/n auch wissen, auf was man sich beim abenteuer familie einlässt.

bei den beiden hat sich eine endlosspirale angefangen zu drehen .
ich denke , sie sind zu zeitig zusammengezogen, haben eine familie gegründet, ohne vorher den partner wirklich gekannt zu haben.

mit der 2. schangerschaft blick ich grade nicht so durch, sie war schon schwanger und er wollte das 2. kind nicht und auf einmal wollte er das 2. kind und dann wurde sie schwanger??
wie jetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Hofi2 am 29.08.2010, 8:56 Uhr

Das hab ich auch nicht so richtig verstanden. Ich glaube, er wollte plötzlich ein zweites Kind und sie eigentlich schon immer und dann ist sie schwanger geworden - so in etwa.
Aber mal was anderes: mein Mann und ich (am 01.09. 10 Jahre verheiratet) haben uns im Juni kennegelernt, sind im August zusammengezogen. Annika ist im November des nächsten Jahres geboren...Malte 4 Jahre später.
Und wir sind immernoch zusammen. Man muß sich nur bewußt sein, das dieses Verliebtsein niemals ewig hält. Tiefe Liebe ist doch was anderes - oder nicht? Und man muß halt auch Krisen überstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Sakra am 29.08.2010, 9:01 Uhr

ich denke sie ist erst 22 wenn man nach dem nick gehen kann und mich wundert ehrlich gesagt dann rein gar nichts mehr.

mein mann ist 4 wochen nach unserem kennenlernen bei mir eingezogen, aber zu der zeit war ich noch verheiratet.*ggg*

demnächst mehr, ich geh jetzt noch meinen resttag ohne männer geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 10:05 Uhr

tja, menschen ändern sich...

viel zu schnell und zu jung zusammengezogen, viel zu schnell schwanger geworden. du hast dir die heile familienwelt gewünscht, aber die realität hat dich eingeholt.

dein mann flüchtet vor der ganzen situation, ist überfordert und spielt lieber am pc, als sich den problemen zu stellen.

professionelle hilfe, damit ihr als paar wieder "funktioniert bzw. tagesmutter o. ä., damit du wieder zu dir finden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Sissy2005 am 29.08.2010, 10:07 Uhr

nun ich denke zusammenleben muss gelernt sein! und dazu bauch man zeit! das nicht immer alles rosa rot ist glaube ich weiß jeder ob verheiratet oder zusammenlebend! ich hatte meinen freund vor 6 jahren kennengelernt er ist dann bei mir eingezogen in meine kleine wohnung. aber da war es immer noch so wenns nicht klappt dann geht er wieder zu sich nach hause. nun haben wir bei ihm ausgebaut (haus der großeltern) und ich bin zu ihm gezogen. und ich bin im 7. monat schwanger. bei uns ist auch nicht immer sonnenschein!!!! habe ja noch 2 alte leute die über 80 sind noch unten mit im haus.aber trotz all dem versuchen wir es so zu meistern. und ich bin recht zufrieden obwohl es tage gibt da würde ich weglaufen...

aber das dein mann am pc flüchtet und 4-5 std normal für ihn sind das ist für mich schon eine sucht......
meiner sitzt auch am pc aber eher unregelmäßig.... aber man muss ihm seine freizeit lassen so wie er mir meine lässt!aber sich gegenseitig trotzdem unterstützen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von Terkey235 am 29.08.2010, 10:57 Uhr

"..... und ich frage mich was ist blos aus dem mann geworden den ich kennen gelernt habe."

Mädchen, du hast den gar nicht kennengelernt!
Ihr seid nach einem Monat zusammengezogen, habt euch kurz darauf für ein Kind entschieden - wobei ich mich frage, wie reiflich das nach so kurzer Zeit überlegt gewesen sein kann - und habt dann gleich geheiratet. Viele denken, nur weil sie eine tolle Hochzeit hatten, haben sie auch eine gute Ehe und alles ist besiegelt. Aber zu einer Partnerschaft gehört mehr, viel mehr, als den Mann ab und an zum Fußball zu begleiten. Du hattest keinen blassen Schimmer, wen du da wirklich heiratest und von wem du ein Kind bekommst. Wie gut kennt man jemanden schon nach so wenigen Monaten? Im ersten Jahr einer Beziehung hängt der Himmel doch fast immer voller Geigen und alles ist rosarot. Auch nach zwei Jahren ist eine Beziehung normalerweise noch sehr frisch, sofern sie denn funktioniert.

Bei euch scheint auch keine klare Linie drin zu sein. Andauernd Umzüge, neue Jobs. Zeichnet sich da ein wenig Unzufriedenheit ab? Wollt ihr durch die vielen, schnellen Veränderungen Lücken füllen?

Warum hattest du den "Nervenzusammenbruch"? Wie hat sich dieser geäußert? Warst du im Krankenhaus? In Behandlung? Du hattest doch sicher keinen Zusammenbruch, weil du dich in der neuen Wohnung nicht wohl gefühlt hast. Klar, eine doofe Wohnsituation ist nicht schön, aber deswegen "seelisch angeschlagen" zu sein? Und wenn es zwischen euch nicht gut läuft, warum legt ihr euch dann noch ein Reihenhaus zu. SCHON WIEDER ein Umzug. Das ist doch arg seltsam. Mir scheint, ihr trefft weitreichende Entscheidungen (Ehe, Kinder, Umzüge, Jobs) recht unüberlegt, kann das sein?

Wieso hast du keine Zeit für dich? Du hast zwei Kinder, ok, die sind anstrengend, fordern Zeit und Aufmerksamkeit. Aber das lässt sich doch organisieren. Ich habe meine zwei Jungs, arbeite fast Vollzeit, muss mich um ein Haus kümmern und bin die meiste Zeit alleine, weil mein Mann auswärtig arbeitet. Trotzdem schaffe ich mir Freiräume. Das geht schon.

Bei euch sehe ich ehrlich gesagt wenig Chancen, dass das noch mal was wird. Ich bin jetzt sicher gemein, aber ihr wirkt beide noch etwas unerfahren bzw. unreif und es dürfte nicht ganz einfach werden, an eurer Situation zu arbeiten. Zumal dein Mann sich nicht unbedingt einbringt und du ihm mit Mord an eurem Kind und Selbsttötung drohst.
Etwas raten kann ich dir nicht. Hab die Geschichte hier schon zu oft gelesen. Meist geht sie nicht gut aus.

Alles Gute terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von die_nadine am 29.08.2010, 14:20 Uhr

wieso hier gerade immer solche männer in schutz genommen werden verstehe ich überhaupt nicht.....

mann entscheidet sich ja meisten immer zusammen für das kind....auch die männer

und ob diese nun arbeiten gehen oder nicht,sie haben sich für das kind entschieden und müssen sich nun mal auch drum kümmern!!!

es ist ja nicht so das die armen männer den ganzen tag arbeiten und die mütter sitzen zuhause und drücken däumchen.....

mein man geht auch arbeiten und kümmert sich trotzdem um seinen sohn oder wäscht mal wäsche ect.

dafür hab ich samstag "babypause" und er am sonntag wo man sich um nicht kümmern muss und es funktioniert einwandfrei

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 15:29 Uhr

es geht nicht darum, männer in schutz zu nehmen, sondern einen grund für diese verhaltensweisen zu finden.

wenn dein mann hilft, ist das toll, aber es ist nun mal nicht jeder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von die_nadine am 29.08.2010, 23:39 Uhr

ich weiß das nicht jeder so ist,aber warum wird ist die frau schuld, wenn man(n) so ist, nur weil sie ein bisschen mithilfe fordert???

ist doch schließlich auch sein kind!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von vallie am 30.08.2010, 19:02 Uhr

und was macht frau denn wenn die forderungen einfach nicht erfüllt werden????
auch wenn es auch sein kind ist???
den rumpelstilz?
oder mal eben einen nervenzusammenbruch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anders , was ist nur los ?(lang)

Antwort von NochkeineMami am 03.09.2010, 17:17 Uhr

Für mich klingt es als seid ihr beide überfordert.
Ich denke du solltest deinen Kindern und dir zuliebe Hilfe suchen.
Es gibt so viele Anlaufstellen: Psychologen, Familienberatung, Eheberatung etc.
Und wenn dein Partner nicht mit ziehen will mach es eben alleine, denn es geht nicht nur um deine Ehe und dein Wohlbefinden sondern auch um deine zwei Kinder und die sind am Ende immer die Leidtragenden.
Sich Hilfe zusuchen ist keine Schande. Man kann aus welchen Gründen auch immer mal mit seinem Leben überfordert sein, nur sollte man dann so verantwortungsvoll sein und sich es eingestehen und Hilfe suchen.
Also such dir Hilfe und ordne dein Leben neu.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.