Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelentchen am 08.09.2010, 23:12 Uhr

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo,

Frage steht oben....
Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren
Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite.
ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört.
Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

Sobald sie mit mir tel. benimmt er sich wie ein kleines Kind.
Heute war ich mit ihr eine Wohnung anschauen ( er war beim arbeiten in der zeit) da meinte er gleich wieder, wenn ich jetzt mitginge dann käme er in der Pause nicht ins Cafe (in dem wir uns treffen wollten)
Meine Freundin machte ihm klar, dass ich mitgehe und wenn es ihm net passt er doch die beleidigte Leberwurst sein kann. Darauf kam von ihm nix mehr.....

Finde sein Verhalten, so Eifersüchtig zu reagieren gelinde ausgrdückt KINDISCH !!!!
Himmel es gibt doch immer Sachen die man mit der besten Freundin besprechen muss.
Für sowas hat er kein verständnis.
ER sagte schon mal toll, dass ich nur an zweiter Stelle hinter deiner Freundin stehe auf Platz 1 würde er es nie schaffen.
Das würde kein Mann schaffen zwischen uns zu kommen.

Sind Männer echt Eifersüchtig auf die Beste Freundin ??

Ach ja er hat meine Freundin über mich kennengelernt .....

LG Schnuffelentchen

 
9 Antworten:

Re: Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Antwort von Patti1977 am 09.09.2010, 7:54 Uhr

Hallo,

hatte sowas auch mal. Er ist immer ausgetickt, wenn ich da war. Fazit: er war nicht nur von Natur aus eifersüchtig sondern konnte nicht damit umgehen, dass ich da war, weil er mich wollte. Aber er war im Grunde immer eifersüchtig auf alle und jeden. Männlein, Weiblein und alles was Aufmerksamkeit hatte (Hobbies ebenfalls). Nur bei mir tickte er noch mehr aus. Find sowas albern und kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Antwort von Fredda am 09.09.2010, 8:01 Uhr

Jemand, der eifersüchtig angelegt ist, kriegt das wahrscheinlich fertig. Ich kann mit sowas nicht leben... Es kann nie EIN Mensch alle Lebensbereiche abdecken. Etliche Dinge bespreche ich nur mit einer meiner Freundinnen, andere nur mit meinem besten Freund, vieles nur mit meinem Partner - so what?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Antwort von vallie am 09.09.2010, 8:33 Uhr

menschen sind auf alle möglichen personen oder gar aktivitäten eifersüchtig, kann natürlich auch die beste freundin sein.
gesund ist das nicht, aber das ist die gschicht von deiner freundin.
wichtig für euer verhältnis ist das, was sie bezogen auf dich daraus macht, nicht daß sie den kontakt mit dir reduziert, nur weil egon dich nicht mag.
das könnte zum berechtigten konflikt zwischen euch beiden führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Antwort von Häsle am 09.09.2010, 9:16 Uhr

Dass er sich nicht mit euch beiden treffen will, kann ich nachvollziehen. Es ist immer schwer, wenn zwei Leute sich so nahe stehen, und man dann der Dritte im Bunde ist. Ich lasse meinen Mann auch alleine mit einigen seiner Freunde weggehen. Er mich auch, was soll er denn dabei auch, wenn pausenlos über irgendwas gegackert wird, wovon er keine Ahnung hat.
Vielleicht mag er dich auch einfach nicht, warum auch immer.

Allerdings mit dieser Eifersüchtelei könnte ich nicht leben. Und ich denke auch nicht, dass die sich nur auf dich beziehen wird. Bald ist dann ein Kollege das Problem, dann evtl. ein Kind usw. Nee, danke. Aber das ist ja ihre Sache. Ich hoffe, sie ist schlau genug, dass sie den Kontakt mit dir nicht wegen ihm abbricht. Das sind Männer doch wirklich nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Antwort von JM1507 am 09.09.2010, 10:35 Uhr

Warum reagiert er so auf dich - habt ihr euch mal gezofft oder ist das einfach grundlos so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.@ JM1507

Antwort von Schnuffelentchen am 09.09.2010, 13:32 Uhr

es gab kein zoff.

er will auch nicht dass sie mit mir redet - er fargte wohl gestern dann gleich nachdem er sich beruhigt hatte was sie mir alles erzählt hätte...

meine freundin nervt das auch sein ewiges genörgel an mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.@ JM1507

Antwort von kat.ren am 09.09.2010, 14:05 Uhr

...irgendwie faellt mir dazu nur ein:

Maenner kommen und gehen -- beste Freundinnen bleiben.

(weiss leider nicht mehr, wer das mal gesagt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...

Antwort von wesermami am 09.09.2010, 14:09 Uhr

wie würdest du es finden wenn dein freund seinen besten kumpel mit zur wohnungbesichtung schleppen will? ich würds ehrlich gesagt auch nich so prickelnd finden...immerhin sollst du ja nicht in die wohnung einziehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wesermami

Antwort von Schnuffelentchen am 09.09.2010, 14:56 Uhr

na er konnte ja nicht mit... bekam nicht frei bei der arbeit.
und er wird auch net bei ihr einziehen.
das mit der wohnung war auch nur ein beispiel....
ihm passt es auch net wenn wir eisessen gehen oder die kids zusammen spielen.... wenn er frei hat räum ich ja schon immer das feld... denn auf seine kommentare kann ich gut verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beste Freundin, Echt

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

WG mit bester Freundin

Hi, hier mal wieder das neueste von mir heute der neueste schrei... also freund hat sich letzte woche mit seiner besten freundin (wo er schon ne weile nächtigt wenn er arbeiten muss und einfach mal weg von uns will...besagte freundin hat nen festen freund, den sie liebt) ...

von granphi 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Mir reichts echt.

Nachdem ich im aktuell heute schon gejammert habe, will ich hier nochmal. Mein Mann hat einen super stressigen, zeitintensiven Job (den er sich bewußt so ausgesucht hat, als wir schon 3 Kinder hatten). Ich jongliere mit Kindern, Selbständigkeit und Haushalt. Sobald er zu ...

von Fredda 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

@frage von meiner besten freundin

ich frag hier mal meine beste freundin ist ziemlich lange mit ihren mann zusammen sie haben kinder gestern rief sie mich an war total am weinen sie war am laptop und sie hat raus gefunden das er heimlich ponos anschaut wärent sie einkaufen ist sie ist im 5 monat schwanger und ...

von franzi79 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Ich kann echt nicht mehr!!

Hallo ihr! sorry wenn ich mich mal kurz einmische! ich hab grad die ganzen letzten threads durchgelesen und bekomm mich vor lachen kaum mehr ein! Kann es sein das dieses ichkriegniegenug dingsbums in wirklichkeit nicht doch ne frustrierte zicke is die zwar nen 21 jährigen ...

von eisengel1976 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

ich finde es supergeil, echt

schon lange hat kein posting eine solche resonanz gehabt, wie das von bluemchen..... ich mag das...schlag auf schlag wobei es aber immer wieder aus dem ruder läuft....jeder meint was anderes

von vallie 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.