Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyface2 am 14.09.2010, 10:49 Uhr

Ich habe Angst!

Hallo Mädels!
Ich lese hier des Öfteren mit und bin nun leider in einer Lage, in der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Achtung, wird etwas länger:
Ich bin 28 Jahre, mein Freund ist 27 und wir sind seit 3 Monaten ein Paar. Ich liebe ihn sehr und er hat meinem Leben nach der Trennung von meinem Mann wieder einen Sinn gegeben. Wir sprechen bereits über das Zusammenziehen. Er ist bei einer Stadt als Straßenbauingenieur angestellt, hat studiert, wohnt momentan in einer kleinen Wohnung, hat aber bereits ein Haus gekauft. Dieses wird im Februar frei und wir möchten dort zusammen einziehen. Er ist Franzose und seine Eltern leben in Paris, besitzen dort mehrere Hotels und er und seine Eltern sind sehr wohlhabend. Das hat er mir alles erzählt und bis gestern hatte ich auch nie einen Grund daran zu zweifeln.
Als ich dann gestern allein in seiner Wohnung war (ich habe auch die Schlüssel und bin jederzeit willkommen) wollte ich in seinem Ordner nach der schriftlichen Vereinbarung sehen, in der die jetzigen Hausbewohner bestätigen, dass sie Im Februar ausziehen werden. Ich tat das, um auf Nummer sicher zu gehen, da ich nicht möchte, dass ich meine Wohnung kündige und die Hausbewohner das dann doch noch rauszögern und ich ohne Heim da stehe. Der Ordner war nicht versteckt und mein Freund hat immer betont, dass er mich nie anlügen würde und ich mich überall in seiner Wohnung umsehen könne, da er ja nichts zu verbergen hat.

Was ich dann aber gefunden habe, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen: einen kosovo-albanischen Pass, Scheidungspapiere, Unterhaltsverpflichtungen von 2 Kindern, Lohnabrechnungen von einer ganz anderen Firma, bei der er lediglich als Pflasterer und nicht Ingenieur angestellt ist, ein Lügendetektortest....
Als er dann wieder kam, habe ich ihn gefragt, was das alles ist. Erst hat er nur gelacht und gesagt, das ist alles von seinem Cousin, der illegal in Deutschland ist und unter seinem Namen hier lebt. Seine Papiere wären alle bei ihm in der Arbeit im Büro. Als ich ihn dann bat, mir das zu beweisen, indem er mich einfach mal mit in seine Arbeit nimmt oder mir z.B. den Kaufvertrag von dem Haus zeigt, ist er böse geworden und hat mich heim geschickt. Er weiß nicht, ob er mir noch vertrauen kann, wenn ich von ihm solche Beweise verlange.
Ich habe heute nacht so viel nachgedacht und mir ist so vieles eingefallen: was gegen ihn spricht: sein Cousin ist erst 21, die Eheschließung und das1. Kind von 2004, da wäre er ja erst 15 gewesen! Ich habe heute früh bei der Stadt angerufen und gefragt, ob sie einen Mitarbeiter mit seinem Namen haben, aber die kennen ihn nicht. Alles, was ich von ihm weiß, weiß ich nur von Erzählungen, ich habe nie etwas davon wirklich gesehen.

Andererseits hat er in seinem Wohnzimmer ein Diplom von der Uni hängen, kann man sowas fälschen? Auf den Lohnabrechnungen steht, dass er monatlich 1200 Euro verdient, und trotzdem hat er immer sehr viel Geld bei sich und mir sogar angeboten, meine Miete mitzuübernehmen. Von dem Gehalt allein ginge das nicht. Und wieso plant er schon unseren Zusammenzug in das Haus, spätestens da würde es doch auffliegen? Und hätte er mir seine Wohnungsschlüssel gegeben und dann auch noch die Ordner so offen stehen lassen, wenn er etwas zu verbergen hätte?

Ich bin so durcheinander und weiß nicht mehr was ich denken soll. Ist es wirklich so, wie er sagt und es klingt ganz einfach nur seltsam? Ist er ein notorischer Lügner? Oder ist er bei der Mafia oder beim Geheimdienst oder so? Ich weiß das klingt verrückt, aber mir geht das alles durch den Kopf.

Ich hätte ihn eigentlich nie so eingeschätzt, dass er mich anlügt, er sagt immer, er hasst Lügen. Und an seiner Liebe zweifle ich auch nicht. Aber irgendwas stimmt doch da nicht.

Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören oder Vorschläge, wie ich mich nun verhalten soll.

Ich danke Euch!!!

 
64 Antworten:

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Nurit am 14.09.2010, 10:56 Uhr

Mafia, Geheimdienst? Ich würde eher auf Dealer tippen...

Wenn Du meine Tochter, Freundin, Cousine oder so wärst, würde ich Dir nur raten: beende sofort die Beziehung.
Dass er lügt, liegt doch auf der Hand; was willst du denn jetzt noch? Mit so einem Mann zusammen sein? Das kann nicht Dein Ernst sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von babyface2 am 14.09.2010, 11:02 Uhr

Aber ich kann und will nicht glauben, dass er lügt. Ich hatte bis gestern nie den Eindruck. Und ich liebe ihn und ich glaube ihm auch, dass er mich liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Jana2 am 14.09.2010, 11:09 Uhr

Du bist vielleicht verliebt!

Tut mir leid, wenn ich drastisch bin, aber nach 3 (!) Monaten Beziehung ist es zu früh, um von Liebe zu sprechen!

Du hast ja noch die rosarote brille auf. Und da kommt es schon zu Ungereimtheiten? Lass schleunigst die Finger von dem Kerl!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von MadamePompadour am 14.09.2010, 11:13 Uhr

Dann liegt es in seiner Pficht dir Beweise zu liefern

Das sollte ihm als studierter doch auch wirkl. selbst einleuchten.

Vorallem lässt sich so schnell "lieben" gar nicht.



Deswegen: Vertrauen ist schön, Kontrolle ist besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besuch ihn doch im Büro...

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 11:13 Uhr

Im Ernst: da kannst nicht bei einer Behörde arbeiten und im selben Land turnt noch einer mit deinen Papieren rum, oder?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von babyface2 am 14.09.2010, 11:17 Uhr

Wenn er mir Beweise liefern würde, wäre ich ja auch zufrieden. Aber er blockt total ab, wenn ich ihn darauf anspreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War so geplant

Antwort von Phase1 am 14.09.2010, 11:18 Uhr

" Der Ordner war nicht versteckt und mein Freund hat immer betont, dass er mich nie anlügen würde und ich mich überall in seiner Wohnung umsehen könne, da er ja nichts zu verbergen hat."

Wenn einer das sooo sehr betont und dir den Ordner quasi auf dem Präsentierteller hinstellt, dann wollte er, dass du ihn findest, damit er dir im Anschluss lachend seine Story vom Cousin auftischen kann.

Klar, wenn du dann Beweise verlangst, dann bist du die Böse, die ihn nicht genügend liebt, um ihm zu vertrauen. Lässt du dir dadurch ein schlechtes Gewissen machen, dann hast du das passende psychologische Profil für ihn - endlich ist ihm der richtige Fisch ins Netz gegangen.

Hau ab, solange du noch kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauf weg so schnell du kannst

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 11:19 Uhr

einen anderen rat kann man dir nicht geben
da würde ich nicht mehr nachfragen... er und die ganze Lügen-Beziehung wäre SOFORT für mich beendet

Du brauchst einen Mann2, wenn Mann1 nicht mehr da ist um deinem Leben einen Sinn zu geben? Ich denke genau da ist dein Problem... sonst würdest du nicht hier fragen sondern wärest sofort fertig mit dem Typen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von babyface2 am 14.09.2010, 11:21 Uhr

Du hast Recht, ich kann nicht gut allein sein, und ich bin ja bis gestern auch wirklich glücklich mit ihm gewesen. Aber er kann doch nicht wirklich so krank sein, dass das alles geplant war? Hätte ich nicht vorher etwas merken müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 11:22 Uhr

Hätte hätte Fahrradkette - ich sags noch mal. Besuch ihn im Büro!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von sisyphos am 14.09.2010, 11:24 Uhr

OMG ich würde den an deiner stelle auch lassen.
aber neugierig wäre ich auch. und deswegen würde ich ihm mal zu arbeit verfolgen *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von babyface2 am 14.09.2010, 11:24 Uhr

Ja, Du hast Recht. Das ist wahrscheinlich der einzige Weg, um herauszufinden, was wirklich los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von JM1507 am 14.09.2010, 11:25 Uhr

Weil du sagst , spätestens beim einzug ins haus hättest du es gemerkt. Also wenn er so ein lügner ist,d ann hätte er sich bis da hin schon eine andere geschichte einfallen lassen, warum man nicht ins haus ziehen kann.

Sein Cousin - mit albanischem Pass. Ich dachte er sit Franzose??? Das sieht mir nur nach abzocke aus...

Ausserdem, wie kann man nach 3 Monaten von so einer Liebe reden,????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 11:25 Uhr

Merken? Was denn? Du wärest nicht die erste die ein Doppelleben nicht bemerkt. Der Mann einer Freundin und Vater 2er Kinder lebte 2 Jahre ein Doppelleben mit 2 Damen und ich raffte nach Monaten, daß mich mein liebender Partner betrog obwohl sich an unserer Beziehung nichts negativ verändert hatte...

Die Freundin verließ direkt den doppelt lebenden Gatten und meine Beziehung war nach 2 Jahren in genau 3min beendet worden von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 11:26 Uhr

Kannst du beurteilen, ob er perfekt französisch spricht? Hat er einen französischen Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wirklich los ist?

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 11:27 Uhr

Das können dir jetzt schon alle sagen: er hat dich belogen bis zum Gehtnichtmehr... aber nein, er liebt dich und niemals würde er das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf weg so schnell du kannst

Antwort von babyface2 am 14.09.2010, 11:27 Uhr

Ich kann auch französisch und er spricht es perfekt. Auch wenn er mit seinen Eltern oder Geschwistern telefoniert, spricht er ausschließlich französisch. Deshalb verstehe ich den albanischen Pass nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das Abblocken ist doch mehr als seltsam...

Antwort von MM am 14.09.2010, 11:35 Uhr

... - oder???

Ich meine, stell Dir vor, es wäre wirklich alles nur ein grosses Missverständnis und alles was er Dir erzählt hat, wäre wahr (auch dass er Dich liebt). Dann wäre er doch jetzt ganz verzweifelt, dass Du was Schlechtes von ihm denkst, würde mit allen Mitteln versuchen, Dir zu beweisen, dass es ein Missverständnis war, wie es dazu kam und dass es aber in Wirklichkeit so ist, wie er sagt!!!
Dass er dies nicht tut, sondern im Gegenteil abblockt und grantig/aggressiv(?) wird, ist doch mehr als beunruhigend, meinst Du nicht??? Denn das heisst ja, er KANN Dir nicht das Gegenteil beweisem, WEIL er Dir Lügen erzählt hat und jetzt ist er in die Enge getrieben!!!

Ehrlich, ich würde das Ganze beenden. Und in die Wohnung zu ihm solltest Du m.E. nicht mehr alleine gehen. Denn wer weiss ob er Dich nicht vllt. angreifen könnte, wenn Du nicht lockerlässt und er aber halt die Beweisen nicht liefern kann... :-((((

Mir fiel spontan ein, ob er nicht Dealer oder noch viel eher Zuhälter oder sonstwas in der Art ist?!! Hört sich krass an, ich weiss, aber andererseits - es gibt doch Fälle, wo Typen eine Frau schrittweise von sich abhängig machen und dann in ihre "Machenschaften" mit einspannen. Und vielleicht hat er daraf spekuliert, dass Du Deine Wohnung aufgibst und wenn Ihr dann in seinem angeblichen Haus seid und Du es rausfindest, ist es zu spät...
Ich weiss, klingt nach schlechtem Krimi - aber nach Deiner Beschreibung habe ich ein ganz schlechtes Gefühl und kann nur sagen - WEG VON DEM KERL, SOFORT!!!!

Und mag sein, dass Du verliebt bist - aber "Liebe" ist das nach 3 Monate noch nicht, die wächst mit der Zeit... Aber nur, wenn man einander vertrauen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. "nicht gut allein sein können"

Antwort von MM am 14.09.2010, 11:44 Uhr

Falls Du das nicht gut kannst, dann solltest Du das m.E. lernen - denn Frauen, die nicht allein sein können, sind am "anfälligsten" dafür, den ersten besten zu nehmen bzw. sich auch bei dem grössten A....loch noch einzureden, es sei die "grosse Liebe" usw. - dabei ist es eigentlich nur die Angst vor dem Alleinsein!

Wenn man (frau ;-)) aber das Alleinsein als Normalzustand sieht, der ganz OK ist und so bleiben kann, dann ist die Gefahr, einem schrägen Typen auf den Leim zu gehen, viel geringer. Denn wenn der "Alleinzustand" erstmal OK ist, dann entscheidet man sich wirklich nur dann für einen Partner, wenn man sich pratisch sicher ist, dass mit ihm das Leben noch besser ist als allein - und man stürzt sich auch nicht Hals über Kopf in eine Beziehung, sondern geht nur dann weitere Schritte, wenn es einem wrklich gut tut. Man wird also quasi anspruchsvoller, wählerischer - und ich denke das ist gut so!

Ich kann mir vorstellen dass das Alleinsein erstmal schwer ist, wenn man nicht dran gewöhnt ist - aber Du hast doch bestimmt auch Freundinnnen, Hobbys, eine Arbeit... Man kann so viel Tolles machen, ohne hinter irgendeinem Typen herzuschmachten ;-)!!!! Probiers doch mal aus... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zum lügen...

Antwort von sisyphos am 14.09.2010, 11:44 Uhr

mein ex schaffte es nochmal zu heiraten und dabei ein ganzes kind für das er unterhalt bezahlt zu verschweigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde sagen,

Antwort von flo03 am 14.09.2010, 11:49 Uhr

....er ist erwischt worden.

Ich würde gar nicht weiter überlegen, und ihn sausen lassen.

Manche Männer (auch Frauen) suchen Menschen, die man benutzen kann.

Erst erzählt man ihnen harmlose Dinge. Und dann kommt später mehr und mehr raus und dann steckt man selber fest in den Schlamassel drin.

Wie schon gesagt, fallen lassen und gut ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und noch zu Deinen Fragen...

Antwort von MM am 14.09.2010, 11:57 Uhr

... - Klar kann man ein Unidiplom fälschen!
Und das mit dem Geld, das er ausgeben kann - wer weiss aus welchen Quellen das kommt??? Brr, wir wäre das echt zu unheimlich - such das Weite!!!

Und das mit der reichen französischen Hoteliersfamilie kann man doch ganz einfach ergoogeln - also ob es sie gibt (er wird Dir ja gesagt haben wie die Hotelkette angeblich heisst, oder?) bzw. ob er mit denen was zu tun hat?

Und das mit dem Cousin spricht ja für sich, mit dem Kind von 2004, mit 15 Jahren, alles klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch..

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.09.2010, 12:44 Uhr

das er ein Lügner ist.
Klar du kannst es nicht glauben, aber ist das nicht immer so bei solchen Männern??
Bsp. Kachelmann, der hat das doch auch jahrelang geschafft die Frauen zu belügen.
Und heutzutage kommt es doch echt häufig vor das Frauen von vorne bis hinten belogen werden.
Einerseits könnte man sein Verhalten ja erklären das er wirklich gekränkt ist, aber wenn er schon angeblich ein Haus für euch gekauft hätte und dich sooo sehr liebt würde er es dir trotzdem beweisen das das angeblich von seinem Cousin ist. Und vorallem, wieso sind die Papiere bei IHM und nicht beim Cousin? Der Cousin bräuchte die doch.
Ist er denn schon immer in Deutschland? Bzw. weißt du seit wann? Könnte das hinhauen mit 2004?
Wie schon geschrieben wurde könntest du ja auch im Internet versuchen etwas über seine angebliche Familie in Paris rauszufinden.
Aber wie schon alle der gleichen Meinung sind:
Verlass ihn bloß so schnell wie möglich.
Man mag zwar nicht dran denken, aber wer weiß was da noch passieren kann!

LG und viel Glück, Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke auch..

Antwort von JM1507 am 14.09.2010, 12:49 Uhr

Hab einmal vor jaaaahren bei meinem damaligen freund im kasten unter seinen shirts einen brief vom gericht gefunden, wo steht, dass er zum Vaterschaftstest vorgeladen wird. Natürlich hat er abgestritten dass er der Vater dieses Kindes ist....(das ist vor meiner Zeit passiert) Hat bis zum letzten gelogen und gelogen, dann hab ich mal einen Zettel gefunden dass ihn sogar die polizei zu hause aufgesucht hatte, weil er nicht zum termin erschienen ist. Tja ich hab mich getrennt ( war auch erst paar monate mit ihmzusammen gewesen) Und was ist passiert - Klar war er der Vater, musst den test machen und wurde zu Unterhalt verdonnert! Also ich sag mal so....wenn er schon so anfängt mit herumlügen usw, und noch dazu abblocken, anstatt dass er das ganze aufklärt, dann wäre ich mehr als stutzig, es kann doch nicht sein dass du Ihn in den 3 Monaten so sehr liebst, dass du dich auch so belügen lässt. Es geht hier schon um mehr als lügen, die konsequenzen können alles mögliche sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke auch..

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.09.2010, 13:04 Uhr

Ich denke da es auch "nur" 3 Monate bisher waren wird es ganz gut sein gleich einen Schlussstrich zu ziehen.
Wenn sie sich jetzt weiterhin belügen lässt etc und er irgendwann keine Ausreden mehr hat und sie wirklich 100% Beweise hat das alles gelogen ist wird es schwieriger sein sich zu trennen.
Umso länger man zusammen ist umso schwieriger wird ja eine Trennung.
Ich kann sie aber trotzdem verstehen, ich würde es auch nicht glauben wollen das mein Partner so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Sanbee am 14.09.2010, 13:11 Uhr

Also, ich behaupte nun mal, dass wenn Dein Unterbewusstsein nicht schon längst etwas registriert hätte, was ihm spanisch vorkam, so hättest Du nicht in den Ordner gesehen.
Weiterhin behaupte ich, dass Dein "Freund" den Ordner mit Absicht hat offen liegen lassen. Aber da gibt es nun zwei Möglichkeiten.
1. Durch diese Maßnahme möchte er Dich schön gefügig machen ihm alles zu glauben was er Dir erzählt. (könnte auch ein Test gewesen sein. Ich kenne das von einer bekannten er wollte nur eine Scheinehe um in D. bleiben zu können)
2. Auf diese Art hoffte er, dass die Beziehung zu einem Ende kommen würde.

ABER überleg mal, wenn er zulässt, dass sein Cousin, der seltsamerweise ja nicht französisch ist, mit seinen Papieren durch das Land zieht und sich auf seinen Namen anmeldet, sagt mir das schon genug über seine Einstellung was Betrügereien angeht.
Als Ing. sollte er doch wissen was für Konsequenzen das gerade für ihn und seinen Beruf haben könnte. Wer würde so ein Risiko eingehen wenn er einen solchen Status erreicht hat?
Außerdem möchtest Du wirklich mit einem Mann zusammen leben der sich so aufführt wenn Du Bedenken hast? Wenn er sich jetzt schon so verhält, wie wird das erst in der Ehe?

3 Monate sind zum Glück kurz genug um relativ unbeschadet aussteigen zu können. Ein bißchen mehr "Misstrauen" in Zukunft anderen Männern gegenüber schadet Dir sicherlich nicht.
Aber zu allererst solltest Du versuchen alleine zu leben und für Dich selbst zu "sorgen" (damit meine ich nicht finanziell). Du macht Dich auf dem anderen Weg immer komplett abhängig.
Und sollte ich recht behalten, dann ist Dein "Freund" so ein Charakter, der weiß genau was für ein Typ Frau Du bist und weiß genau welchen Schalter er betätigen muss.

Es ist nicht Deine Schuld, dass Du ihm vertraut hast, es ist sein Problem, dass er so mit Gefühlen spielt.

Ich wünsche Dir, dass Du Mr. Right noch finden wirst.
Aber bitte, lass Dir Zeit und sei nicht so extrem schnell mit Vertrauens und Gefühlsvergaben...

Lieben Gruß

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, an Deiner Stelle hätte ich auch Angst...

Antwort von Fru am 14.09.2010, 13:17 Uhr

...wer weiß in was Du da gerade reingerätst....Finger weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sanbee hat völlig Recht...

Antwort von MM am 14.09.2010, 13:18 Uhr

... und hat das m.E. gut formuliert!!!

Wobei das "Für-sich-sorgen" doch durchaus AUCH finanziell heisst (weil Du schreibst, Du meinst nicht finanziell?) - einfach damit man unabhängig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 14.09.2010, 13:19 Uhr

http://www.stoploverboys.nu/sitede/ , er braucht nen deutschen Pass??? Wer weiss warum er das macht, Fakt ist, er macht es nicht weil er das beste für DICH will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Nathalik am 14.09.2010, 13:29 Uhr

Mädl, nimm sofort und soviel Abstand von dem Typen, wie Du nur kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von Sanbee am 14.09.2010, 13:30 Uhr

Du hast ganz recht.... Finanziell muss sie auch für sich sorgen, allerdings fand ich, dass sich das von selbst versteht (weil sie nun alleinstehend ist). Du hast mir jetzt bewiesen, dass ich das hätte besser formulieren sollen. :-)

Lieben Gruß

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Birgit P am 14.09.2010, 13:37 Uhr

Was du tun sollst, das weiß ich auch nicht. Es ist schwierig und die Sache klingt ziemlich verzwickt.

Ich kann dir nur etwas anderes erzählen.
Meine Freundin war mit einem Mann drei Jahre lang zusammen, einmal wurde sie sogar schwanger von ihm, hatte jedoch eine FG. Nun, er hat eine wichtige Position und hat 500 km weiter weg von ihr gewohnt, sie aber regelmäßig besucht. Sie wollten zusammenziehen und haben immer wieder alles mögliche geplant. Sie hat erzählt, er wollte noch ein großes Projekt abschliessen und dann würde er zu ihr ziehen wollen mit allem Drum und Dran, mit Kindern, Haus, Hochzeit ...

... alles rosarot, so dachten wir.

Zu einem Feiertag ist er dann nicht wie vesprochen zu ihr gekommen, sondern musste wieder zurück, weil ein Angehöriger einen Suizid unternommen hatte ... sie wollte ihn begleiten, aber er wollte lieber alleine sein.

Da könnte ich dir noch viel mehr erzählen, aber das schlimmste kommt: Sie hat daraufhin einen Detektiven angeheuert, weil ihr das alles komisch vorgekommen ist. Das Ergebnis: Es hat nie einen Suizid gegeben und er hat die ganzen drei Jahre, weiterhin mit seiner Freundin zusammengelebt (sich also nie getrennt und war zu dem Zeitpunkt auf Urlaub mit ihr) und meiner Freundin das blaue vom Himmel heruntergelogen.

Er hat studiert (was stimmt) und war auch ein paar Mal bei uns auf Besuch. Wir hatten (bis kurz vor Schluß) nie den Verdacht, dass das, was er erzählt nicht stimmt. NIE hätten wir gedacht, dass ausgerechnet dieser Mann ein Doppelleben führen würde.

Verstehst du, was ich meine? Es muss bei dir nicht so sein, aber es kann so sein.
Es gibt Leute, die sind perfekte Lügner! Ganz, ganz schlimm ist sowas.

Er soll dir beweisen, solange du nichts in der Hand hast, soll er dich in Ruhe lassen. Leute wie er sind zu vielem fähig, auch wenn man sich das momentan nicht vorstellen kann.

Sowas kann jeder Frau passieren, wichtig ist, dass du jetzt nicht mehr weiter drauf rein fällst!

Alles Gute!
BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung:

Antwort von HerculePoirot am 14.09.2010, 13:43 Uhr

Jetzt muss ich der AP doch mal etwas Rückhalt geben

Doch, nach 3 Monaten kann man durchaus so verknallt sein, dass man auf diesen Menschen nicht mehr ( zumindest zur Zeit nicht ) verzichten möchte. Sehr gut sogar. Das liegt weniger an der Person, sondern vielmehr daran, dass man nicht allein sein will und dass man sich nicht eingestehen möchte, dass gerade die nächste Beziehung scheitert. Man will sich nicht eingestehen, dass man schon wieder auf die Fresse geflogen ist.

So ging es mir nämlich. Mein Exmann hat mich ziemlich verarscht, ausgenutzt und mich finanziell betrogen. Urkunden gefälscht. Unterschriften und somit Verträge gefälscht, etc. Ich verließ ihn, lernte jemanden kennen ( s. auch Posting unten ) und er war GIGANTISCH!

Er beteuerte immer, wie sehr er Lügen hassen würde, dass er sooo ehrlich sei, dass das zwischen uns ja sooo besonders sei, er noch nie sooo geliebt habe, dass ich toll sei. Er plante unsere Zukunft. Hatte schon Ideen, was ist, wenn ich zu ihm ziehe. Hat ein großes Familienauto gekauft für uns und die Kids. Er sah sich nach größeren Wohnungen um. Er stellte mich Freunden, Familie, Nachbarn vor. Das volle Programm eben.

Gute 6 Wochen nachdem wir zusammen gekommen sind, gab es eine klitzekleine Ungereimtheit, die mich aufhorchen ließ: Ich konnte ihn nicht erreichen. Es war nachts. Mein Exmann hatte mir gerade ordentlich zugesetzt ( er hat mich übelst bestalkt ) und ich wollte Trost und rief ihn an. Ich konnte ihn IMMER erreichen ( naja, IMMER waren in dem Fall eben die guten 12 Wochen, die wir uns kannten *lach* ), zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich habe es mehrfach auf seinen Handys versucht. Auch auf dem Festnetz. Ohne Erfolg. Er hatte eine simple Erklärung: Er hätte bei einem Kumpel einen Weinabend gemacht ( das sagte er mich auch vorher ) und hätte das Handy im Mantel vergessen. Ich glaubte es ihm NICHT! Ich ahnte genau DA, dass er die Nacht bei einer anderen verbracht hatte.
Rückblickend betrachtet, war das auch so. Er hatte da bereits eine Woche eine weitere Beziehung zu einer anderen, mit der er paralell bis zum Rest unserer Beziehung ( noch gute 6 Monate ) zusammen war ( und aktuell auch immer noch ist ).

WARUM habe ich ihn nicht verlassen? Tja, ich brauchte ihn in dem Moment. Ich brauchte sein Reden, sein Handeln, seine Entschlussfreudigkeit. Die Zukunftsmalereien ( die alle von ihm, nicht von mir kamen ) haben mir durch die schwere Zeit geholfen, da mein Exmann mich zu der Zeit noch ordentlich drangsaliert hatte. Ich brauchte den Rückhalt dieses Mannes. Punkt. Allein - so glaubte ich - würde ich diese Zeit nicht überstehen. Und BEWEISE für eine andere Frau fehlten ja VÖLLIG! Solange ich den BEWEIS nicht hatte, sondern nur meine Vermutungen, konnte ich keinen Schlussstrich ziehen.

Ich war auf der Hut, konnte mich aber nicht trennen, weil ich total verknallt war in ihn und seine starke Ausstrahlung. Ich rede von Verliebtsein, von Schmetterlingen, wobei ich zu der Zeit dachte, das ER die Liebe meines Lebens sei. Ich habe nie SO intensiv geliebt und habe mich nie vorher ( oder nachher ) so begehrt und geliebt gefühlt. Auf dieses Gefühl konnte ich zu der zeit, wo ich selbst am Boden lag, nicht verzichten.

Der AP scheint es genauso zu gehen: Ehe gerade im Arsch. Sie ist fertig. Sie ist definitiv anfällig dafür um den Finger gewickelt werden zu können. Und sie kann es nicht fassen. Lügen? Von DIESEM Mann? Dem Mann, der ihr immer alles gesagt hat? Dem sie SOOO vertraut??? Unmöglich. Ihre bis gestern so heile Welt kam durch einen dummen Zufall ins Wanken und das muss erstmal verdaut werden.

Stutzig würde mich machen, dass der Gutste dicht macht und sauer wird. Den Spruch "wenn Du mir nicht vertraust, können wir uns ja gleich trennen" kenne ich bis zum Umfallen. Und schon gab ich Ruhe, weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht trennen konnte. Ich war abhängig von ihm. Punkt. Das Wahnsinnsgefühl wollte ich nicht missen und ich brauchte ihn. Sein Vorteil war, dass er mir Halt gab und mich stützen konnte in einer Zeit, wo es mir echt scheiße ging. Sonst hätte ich auch anders gehandelt. Definitiv.

Nur, weil er mit der AP eine gemeinsame Zukunft plant, muss er nicht lupenrein sein, da gebe ich Euch recht. In meinem Fall hatte der Typ das perfekte Doppelleben: Er stellte nicht nur mich all seinen Freunden, Kollegen, Nachbarn, Familie als seine LG vor, sondern die andere zeitgleich auch. Er knutschte mich vor allen ( inkl. seinem 12-jährigen Sohn!!! ), sondern sie auch. Der Junge hatte es am Schwersten und rückblickend kann ich nun auch verstehen, wieso er einmal vor mir stand, mich ansah und meinte "Du..." Er überlegte offensichtlich sehr angestrengt, aber mein Name fiel ihm nicht ein. "Du, Freundin von Papa, kannst Du mal..." Ähm... Ich sah ihn an und meinte, ich heiße Ela, aber das wisse er doch. Nun ja, der arme Kerl kann natürlich komplett durcheinander kommen, wenn Papi ihm zeitgleich mehrere Frauen vorstellt. DAS schockiert mich daran am meisten, denn der Junge ist psychisch eh sehr labil.

Mein Misstrauen war nach der Nacht, wo ich ihn nicht erreichen konnte zwar geweckt, aber mehr passierte erstmal nicht. Ich war misstrauisch. Das war Mitte Dezember. Ich wunderte mich dann, warum wir uns Weihnachten nicht sahen, aber da hatte er Depressionen und es ging ihm sooo schlecht. Ans Handy war er auch nur schwer zu bekommen. Tja, ist klar, wenn man mit der anderen die Familienfeiern mitmacht ;o)
Nach dem Jahreswechsel, den er ebenfalls nicht bei mir, sondern "mit seinem Sohn allein" 8 ha, ha ) verbringen wollte, ging ich dann in die Offensive und startete Überraschungsbesuche. 330 km spontan hingefahren. Geklingelt. Und zack: Alles war bestens. Keine andere Frau, keine Anzeichen einer Frau. Überall in seiner Wohnung standen meine Fotos, lagen meine Sachen, etc. Ich war erstmal beruhigt. Und mit dem Wissen um all meine Sachen in seiner Wohnung, lebte ich die nächsten Wochen trotz Auffälligkeiten ganz gut. Ich besuchte ihn mehrfach spontan und mehrfach standen nur meine Sachen bei ihm rum.

Da ich mit der Parallelfrau ein paar Monate nach unserer Trennung mal tel. hab, weiß ich von ihr, dass sie bei ihm ein und aus ging. Immer. Und bei ihr standen auch immer nur ihre Fotos da. Es hing ihr Kalender da. Es lag ihre Bürste im Bad, ihre Klmotten im Schlafzimmer, etc. Ich habe NULL Ahnung, wie er das angestellt hat. Wahrscheinlich hat er für jede Frau eine große Kiste mit all ihren Fotos und Klamotten drin, die er dann sofort aus der Ecke reißt, wenn diejenige an der Tür schellt. Wobei das nicht sein kann, denn wenn jemand schellt, kam er immer sofort ( ! ) zur Tür runter und wir sind gemeinsam wieder hoch gegangen. Zeit um die Fotos umzusortieren, hatte er also nicht. Das ließ mich lange in dem Irrglauben, dass ich total misstrauisch bin, weil mein Ex mich so verarscht hat und habe ihm widerstrebend vieles versucht zu glauben. Mein Bauchgefühl rebellierte TOTAL, aber die "Beweise" haben es immer wieder geschafft mich einzuwickeln.

Deswegen an die AP: Such Dir BEWEISE für seine Schuld / Unschuld. Hak nach. Er sollte Dir SOFORT Antworten geben!!!

Dass er sauer wird schreit für mich danach, dass er vieles ( alles??? ) erlogen hat und dass Du ihm gerade auf die Schliche gekommen bist. Ich glaube übrigens nicht, dass Du den Ordner finden solltest. Wozu auch? Vielleicht hat er nur nicht dran gedacht, dass Du da rein schaust oder hat vergessen ihn wegzuräumen oder was auch immer. Ich denke, dass das Zufall war.

Spionier ihm nach und verschaff Dir Gewissheit. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg um von dem Typen loszukommen. Nur zu sagen "mach Schluss und lauf SOFORT weg", wird nichts bringen, da die AP meint ihn zu lieben und er sicherlich so gewitzt ist sie wieder um den Finger zu wickeln, solange sie noch offene Fragen hat und solange er alles schönreden kann, bzw. für alles ein Argument liefert. Sie braucht den Beweis ob es stimmt oder nicht.
Ich würde bei seinem Arbeitgeber anfangen. Fahr ihm morgens hinterher und schau, wo er als was arbeitet. Wirf einen Blick auf's Konto, wieviel Geld da eingeht. Evtl. auch mal abends hinterher spionieren um zu schauen ob er abends noch "Nebeneinkünfte" hat. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen ;o) Und seiner Familie würde ich auch auf den Zahn fühlen. Es reicht nämlich nicht, die Leute zu kennen ( wie man an meinem Beispiel ja sieht reicht die Zivilcourage nicht so weit, dass mal einer der Nachbarn oder Freunde oder Familie einen zur Seite nimmt und fragt, ob man wüsste, dass da noch eine andere ist. Traurig, aber wahr ). Ich würde da evtl. auch mal googlen.

Auf alle Fälle braucht die AP etwas Handfestes um sich von dieser Liebe / Beziehung loseisen zu können.

Ich hatte mir damals sehr gewünscht, dass ich etwas Handfestes bekommen kann, deswegen bin ich zu den Spontanbesuchen übergegangen, obwohl spionieren nicht mein Ding ist ( ich käme im Leben nicht darauf meinem jetzigen LG hinterher zu spionieren, aber er gibt mir auch null Anlass zu dem Gedanken, dass er mich bescheißt ). Ich hab zwischendrin echt gehofft, dass ich endlich DEN Beweis finde um mit ihm gedanklich und emotional einen Schlussstrich ziehen zu können, doch den Beweis gab es für mich nicht und ohne diesen letzten Beweis wusste ich immer nicht, ob ich ihm trauen / glauben konnte und ich nur völlig paranoid geworden bin ( nach allem, was mit meinem Exmann war, war ich total auf der Hut und es hätte durchaus sein können, dass ich komplett über reagiere ) , oder ob er wirklich Dreck am Stecken hat.

Den Absprung, wie ich es heute immer nenne, habe ich dann nur geschafft, weil ich Schmetterlinge für einen anderen entwickelte und der Doppelgänger-Typ mich ständig versetzte, so dass durch seine Unzuverlässigkeit Risse in das ach so tolle Fundament unserer noch tolleren Beziehung kamen. Mein Glück, sonst hätte ich mich sicherlich noch länger verarschen lassen, obwohl ich psychisch TOTAL gelitten habe. Aber der Leidensdruck war noch nicht groß genug um ihn in die Wüste zu schicken.

Ich kann die AP also durchaus verstehen. Leider, leider, leider.

LG,
Manuela ( die diese umfassende Geschichte leider nicht kürzer halten konnte ;o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Nurit am 14.09.2010, 13:57 Uhr

Du musst Dir nur mal vor Augen halten: der Cousin lebt illegal in D unter dem Namen Deines Freundes. Der eine ist angeblich Albaner, der andere Franzose. Das ist ja eine perfekte Tarnung...Und noch besser ist, dass er die Papiere mit der falschen Identität eines anderen Menschen zu Hause aufbewahrt, während er seine eigenen Papiere ausgelagert hat.
Alles klar....

Und er hat jetzt ein Haus gekauft, was er im Februar erst bewohnen kann. Aha; dann zahlt er ja jetzt doppelt: die Miete für die derzeitige Wohnung und die Rate für das Haus. Klar; macht Sinn. Besonders bei dem Einkommen.

Sorry, Deine Story ist so abgrundtief dämlich, dass ich mich frage, ob Du:

1. wirklich so naiv bist und das auch nur ansatzweise glaubst (angeblich ja nicht, aber dann bringst Du doch wieder Argumente, warum Dein Hasi Dich möglicherweise doch nicht anlügt und aus ganzem Herzen-nach nur 3 Monaten-liebt)

2. Dich langweilst und mal ein bisschen rumspinnst. Dafür spricht, dass irgendwie alles vorne und hinten nicht passt...

Und: was ist es? 1 oder 2???

fragend Grüße von Kathrin, die auch studiert hat und bei der kein Diplom irgendwo in der Wohnung hängt..Und auf meiner Gehaltsabrechnung steht auch keine Berufsbezeichnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast auch Grund dazu! Schau, dass Du raus kommst!!!

Antwort von Millefleurs am 14.09.2010, 14:00 Uhr

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Aber das bitte ganz schnell!

Und auch gerne auf die uncharmante Art per Telefon die Beziehung beenden. Wer weiß wie so manche Herren reagieren, wenn ihre Pläne durchkreuzt werden.

Rede auch mit Deinen Eltern, Freunden und sogar Arbeitgeber darüber, damit diese im Notfall über eventuell Vorgänge informiert sind.

Und nun: Schau das Du da ganz schnell rauskommst.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HP, das mit dem Weglaufen...

Antwort von MM am 14.09.2010, 14:19 Uhr

... und zwar SOFORT haben einige (u.a. ich) geschrieben, weil es sich halt wirklich ziemlich haarsträubend und (für mich zumindest) auch beunruhigend anhört!

Du hast glaub ich in vielem total Recht - auch darin, dass es ihr beim Loskommen von dem Typen helfen würde, wenn sie mehr herausfindet und seine Lügen besser beweisen kann. Klar - aber andererseits, zu welchen Preis?!
Was wenn das wirklich ein Dealer und/oder Zuhälter ist, der sie womöglich angreift, vergewaltigt etc. - jetzt wo sie ihm auf die Schliche gekommen ist, er sie sich aber unterwerfen will :-(((( ????

DARUM der Aufruf an sie, schnell die Finger von ihm zu lassen! Einfach zur Sicherheit!!!

Oder sie könnte ja schon ein bisschen Spionage betreiben, aber NICHT allein. Sondern einen Freund/Freundin etc. einweihen und mit dieser Person zusammen versuchen, etwas zu ermitteln... Es sollte schon jemand Drittes davon wissen, denke ich. Nicht dass sie auf einmal spurlos verschwindet oder sonstwas... :-((( Hört sich unglaublich an, aber Sachen gibts... aber das weisst Du ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe Angst

Antwort von tiktak am 14.09.2010, 16:07 Uhr

hätte ich auch......und zwar vor dem Mann!!!!

Kann mich Millefleurs Meinung nur 1000%ig anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast auch Grund dazu! Schau, dass Du raus kommst!!!

Antwort von Hofi2 am 14.09.2010, 16:58 Uhr

Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich würde auf albanischen Dealer oder Zuhälter tippen evtl. auch Menschenhändler - jedenfalls hört es sich nicht nach "legal" verdientem Geld an. Und: es hört sich gefährlich für dich an.
Ich würde mich genauso verhalten, wie Millefleurs es geraten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass die Finger von ihm, wer weiß, wo der Dich reinziehen will....

Antwort von bubumama am 14.09.2010, 17:02 Uhr

Ich habe jetzt nur das Ausgangsposting gelesen, mehr nicht, aber diese Geschichte reicht schon....

Da würde ich gar nciht mehr lange fackeln, den Kerl würde ich gleich verlassen. Vor allem, Du hast ne Wohnung und alles, Du stehst ja nicht mittellos da.
Ehrlich gesagt, ich hätte ernsthaft Bedenken, was noch kommt, ob er mich irgendwo mit reinzieht, was Illegales etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von Pamo am 14.09.2010, 17:22 Uhr

Ich wuerde sehen, dass ich moeglichst schnell und heil aus der Sache heraus komme.

Persoenlich bin ich fuer totale Ehrlichkeit, aber bei einem solchen potenziell gefaehrlichen und kriminellen Mann wuerde ich vor allem an meine persoenliche Sicherheit denken:

- Eine Ausrede ausdenken warum ich die Beziehung beenden muss, mit der er leben kann ohne dass seine Ehre verletzt ist. Z.B. du hast eine ansteckende Krankheit vor der er Panik hat und musst ins Krankenhaus, deine Eltern sind krank und muessen gepflegt werden, du hattest eine religioese Erleuchtung die Keuschheit fordert, du bist seiner einfach nicht wert etc.
- Auf keinen Fall mit ihm streiten oder diskutieren, ganz freundlich sein und moeglichst auch bedauernd
- Sofort das Wohnungsschloss der eigenen Wohnung austauschen, der hat garantiert eine Kopie deines Schluessels gemacht.
- Telefon-Nr. wechseln
- Alle Bankkonten und Kreditkarten pruefen, ob er sich nicht Zugang verschafft hat

Lauf um dein Leben, aber sei klug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von dani-h am 14.09.2010, 18:45 Uhr

Hallo,

als erstes gestutzt habe ich bei folgendem Satz:

Erst hat er nur gelacht und gesagt, das ist alles von seinem Cousin, der illegal in Deutschland ist und unter seinem Namen hier lebt.

Und dann bei:
Er weiß nicht, ob er mir noch vertrauen kann, wenn ich von ihm solche Beweise verlange.

Was bitte ist denn das für ein Vogel?
Das klingt ja sehr mysteriös und nach 3 Monaten zusammenziehen und ein Haus mit 1200 Euro netto - klingt unmöglich! Und wieso verdient er, wenn denn Ingieneuer, so wenig?! Ich weiß nicht ...

Wie du dich verhalten sollst?
Ich würde nur noch auf Beweise bestehen. Wenn die nicht eindeutig sind, in Wind schiessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von spiky73 am 14.09.2010, 19:13 Uhr

mir stellen sich da vor allem ganz, ganz naheliegende fragen: (ich habe jetzt nicht alle antworten bisher durchgelesen und hoffe, ich wiederhole nicht alle anderen)

1. ein franzose hat normalerweise einen französischen akzent, wie hat er denn das bisher hinbekommen, oder das fehlen eines solchen erklärt? sind dir nie zweifel gekommen?

2. seine eltern leben in paris. aha. und sind stinkreich. aha-aha. und er arbeitet als bauingenieur (?!) irgendwo in deutschland? macht nicht wirklich großen sinn. aber vermutlich erklärt das sich ja damit, dass er sich von seinen eltern unabhängig machen wollte, und überhaupt und was weiss ich. bei mir haben beim durchlesen schon sämtliche alarmglocken geschrillt.

3. wie erklärt er denn den cousin plausibel? die familie ist reich und in paris, und das schwarze schaf der familie stellt in deutschland gott und die welt an - und er ist vermutlich entsandt worden, um auf den pösen cousin ein auge zu haben... vermutlich sieht ihm der cousin auf dem passfoto auch so ähnlich, dass sie beide als eineiige zwillinge durchgehen könnten. aber das ist wohl die große ähnlichkeit, die in der familie vorherrscht... genetisch und so...

4. und weil du ihm nicht glaubst, macht er dir druck. das ist mal wieder die masche, die solche herren gerne anwenden.
lies dir hier mal die erzählungen von betroffenen frauen durch:
http://www.1001geschichte.de/
deine erzählung passt vielleicht nicht wirklich dazu, aber seine taktik weist doch große parallelen zu beznessern auf.

auch ich rate dir, trenne dich, so schnell du kannst. sobald auch nur ein fünkchen unbehagen und zweifel so früh in einer solchen beziehung auftauchen, ist es nicht ok. und nach 3 monaten ist es noch viel zu früh, langfristige aussagen über die qualität der beziehung und der gefühle zu treffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hände...

Antwort von spiky73 am 14.09.2010, 19:18 Uhr

und nochwas: guck dir seine hände an.

zwischen den händen eines bauingenieurs und eines pflasterers liegen welten. diese unterschiede ertastet man auch mit verbundenen augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten!

Antwort von babyface2 am 14.09.2010, 19:44 Uhr

Erst danke ich Euch mal für Eure Meinungen!
Wie gesagt, hatte ich bis gestern nie an ihm gezweifelt. Nein, er hat nicht die Hände eines Arbeiters, er geht in Anzug zur Arbeit und kommt sauber nach Hause und er hat einen französischen Akzent...
Und auch wenn fast alle denken, dass ich komplett verrückt bin: ich habe viel nachgedacht heute und mit meinen besten Freunden gesprochen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich jetzt im Moment nicht trennen werde. Ich habe mit ihm gesprochen, wir haben gesagt, wir vergessen die Sache. Natürlich werde ich nun sehr auf der Hut sein und die Augen offen halten. Und ich denke, das weiß er auch, wenn er nicht allzu blöd ist. Ich denke, wenn das alles wirklich so schlimm wäre, und ich es ja quasi schon rausgefunden hätte, dann hätte er sich doch getrennt, weil er weiß, dass ich nun sehr misstrauisch sein werde? Und er kann mich doch auch nicht ewig belügen. Spätestens wenn wir zusammenziehen möchten oder wir seine Eltern in Paris besuchen, weiß ich doch was Sache ist.
HerculePoirot hat recht mit dem, was sie geschrieben hat: ich hänge einfach zu sehr an ihm und solange ich nicht 100 % sicher bin, dass er mich verarscht, werde ich ihm noch eine Chance geben und ihn im Auge behalten. Schließlich war bis gestern alles so perfekt und ich kann das nicht beenden, wenn ich mir nicht ganz sicher bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sei so gut und schlag morgen in seinem verfl.... Büro auf!!!

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 20:01 Uhr

In der Stadtverwaltung, wo er arbeitet. Kannst ihm ja eine Kleinigkeit mitbringen, "zur Versöhnung" oder so...

Macht es dich gar nicht nervös, dass da mit Staatsangehörigkeiten und papieren gemauschelt wird? Wer weiß, welche Cousine dann mal auf deinen Ausweis leben will?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die zahlreichen Antworten!

Antwort von Dinchen16012009 am 14.09.2010, 20:05 Uhr

Viel Spaß

Wie kann man so doof sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die zahlreichen Antworten!

Antwort von somece am 14.09.2010, 20:05 Uhr

Auch wenn ich glaube dass du da sehr blauäugig bist, aber du kannst das nur entscheiden,

Aber als Tipp kündige deine Wohnung erst wenn du wirklich im Haus wohnst...
Wenn er wirklich so vielGeld hat dann kann er die Miete auch 3 Monate länger zahlen.

Bzw. lass Ihn deine Miete bezahlen wenn er es schon angeboten hat und wenn du es nur als Test ansiehst...

Und besuch ihn auf Arbeit, ich darf meinen Partner besuchen und meine damaligen Freunde auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei so gut und schlag morgen in seinem verfl.... Büro auf!!!

Antwort von Birgit22 am 14.09.2010, 20:19 Uhr

Sie wird ihn sicher nicht im Büro besuchen.
Wäre nämlich möglich das dort gar kein Büro ist, in dem ihr Macker sitzt.
Und diese Illusion möcht sie ja schon gerne behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei so gut und schlag morgen in seinem verfl.... Büro auf!!!

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 20:24 Uhr

Das kann man doch gar nicht aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von MadamePompadour am 14.09.2010, 20:27 Uhr

"Ich habe mit ihm gesprochen, wir haben gesagt, wir vergessen die Sache."

-----------------------------------------------------

Alles gesagt ?!



ich bin wirklich baff.

Aber wer weiß viell. erfahren wir hier ja auch nur die hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Daumenhoch* - UND WAS MICH NOCH INTERESSIERT...

Antwort von MadamePompadour am 14.09.2010, 20:35 Uhr

denk darüber nach...

so bist DU sicher!

Lass dich nicht blind darauf ein...

------------------------------------------------------

Wie kannst du deine Whg. kündigen bzw. kündigen wollen und du weisst noch gar nicht die Räumlichkeiten?

Muss man sowas nicht als Eigenbedarf kündigen?
'Interessiert dich die Räumlichkeit nicht (kennst du sie schon?)

Hörst du "nur" auf das was man dir sagt?


Du hast doch nur alles vom hörensagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehaltsnachweise, Arbeitsvertrag, Grundbucheintrag, etc... - er muss doch EINES beweisen

Antwort von MadamePompadour am 14.09.2010, 20:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei so gut und schlag morgen in seinem verfl.... Büro auf!!!

Antwort von Birgit22 am 14.09.2010, 20:41 Uhr

Ich wäre ja schon auf der Flucht, wenn mir mein Freund eröffnen würde, sein Cousin lebt auf seinen Namen hier !!
Hab ich doch richtig mitbekommen ???
Und der Typ soll bei der Stadt beschäftigt sein.....als Ingenieur ?!

Wenn da nicht schon alle Alarmglocken schrillen.......

Sie will jetzt einfach, das alles in Ordnung ist, also wird sie auch nicht weiter nachhaken, zumal er dann ja dicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltsnachweise, Arbeitsvertrag, Grundbucheintrag, etc... - er muss doch EINES beweisen

Antwort von MadamePompadour am 14.09.2010, 20:42 Uhr

bei dem "Problem"...

also ich bin grad echt baff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei so gut und schlag morgen in seinem verfl.... Büro auf!!!

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 20:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wir vergessen das alles"?

Antwort von mama.frosch am 14.09.2010, 21:22 Uhr

wie kann man sowas gravierendes einfach ausblenden?

deine theorie, dass es ihn gewissermaßen einschüchtert und bravsein lässt dass du die geschichte rausgefunden hast kann richtig sein, aber auch falsch. kann genauso gut sein dass er merkt, aha, ich kann sie belügen nach strich und faden, und sie bleibt mir trotzdem treu. nach solchen prinzipien funktionieren oft auch beziehungen, in denen gewalt eine rolle spielt. der eine testet aus, der andere sieht nach, erduldet, der eine merkt, ich kann machen was ich will, sie wird bleiben.


ich bin ja der meinung, dass angst ein sinnvolles gefühl ist, und ich denke, dass dein unterbewusstsein die lage besser einschätzen kann als dein bewusstsein, und deshalb ignorierst du deine angst; und "vergisst" die geschichte einfach - statt das zu tun, was die angst dir rät. man muss nicht jeder angst gleich nachgeben, aber das, was du schreibst sind ja nun eher gravierende dinge.

vermutlich wäre es ganz hilfreich, wenn du an deiner angst, allein zu sein, arbeiten würdest. das ist nämlich keine gute beziehungsbasis - und ein aspekt, der immer wieder frauen dazu bringt, in beziehungen zu bleiben, die ihnen nicht nur nicht gut tun, sondern auch definitiv schaden. nur mal so als präventionsidee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß,

Antwort von HerculePoirot am 14.09.2010, 21:28 Uhr

dass ich recht hatte.

Das kann man aber nur verstehen, wenn man selbst in dieser Situation gesteckt hat.

2 Bitten an Dich:

Sei auf der Hut!!!

Und meld Dich regelmäßig!!! Ok???

Dir zu raten Dich zu trennen, auf Dich einzureden wie auf einen lahmen Gaul, wird NICHTS bringen, da Du innerlich noch nicht soweit bist, dass Du Dich trennen kannst. Bei mir war's eine totale emotionale Abhängigkeit. Es dauerte lange bis ich sie durchbrechen konnte. Dann gab es nach einer Trennung meinerseits nochmal einen Rückschlag und ich bin zurück zu ihm. Es hat zum Glück nicht geklappt und erst danach konnte ich loslassen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Und meld Dich doch mal bitte wieder. Wenn Du magst, kannst Du mir ja Deine Handynummer oder Mailaddy per PN schicken. Dann können wir etwas in Kontakt bleiben und falls es bei Dir mal brenzlig wird oder Du Dich nicht mehr meldest, kann ich die Polizei oder eine Freundin / Familie alarmieren. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass er ein gewisses Gewaltpotential hat.

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal zum Verständnis

Antwort von +emfut+ am 14.09.2010, 21:28 Uhr

Er hat also offiziell zwei Jobs? Den einen, den er "wirklich" hat, als Ingenieur bei den Stadtwerken. Und den anderen, den sein illegaler Cousin illegal auf seinen Namen ausübt, als Pflasterer?

Das geht nicht. Basta. Er hat ja nur eine Steuerkarte.

Na ja - für jeden lügenden Scheixxkerl steht morgens eine Dumme auf, die ihm jeden Scheixx glaubt.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle

Antwort von HerculePoirot am 14.09.2010, 21:36 Uhr

Ich kann Euch gut verstehen. Ihr könnt es Euch aber direkt sparen hier weiter auf sie einzureden.

Sie ist noch nicht soweit. Punkt!

Sie muss erstmal verdauen, was sie da gerade entdeckt hat, nämlich dass der Mann, der bislang ehrlich und liebevoll war, sie auf einmal zurückweist und etwas zu verbergen hat.

JEDE Frau, die nicht betroffen ist, würde sich sofort trennen. Sogar ich ;o)

Sie allerdings steckt emotional zu tief drin und sie sieht in ihm erstmal noch den Prinzen, verushct die Angst zu unterdrücken nach dem Motto "nein, DAS kann NICHT sein" und wird Gründe suchen, die für seine Unschuld sprechen, bzw. Gründe gegen ihn ausblenden.

Sie nun mit Worten zu verletzen bringt nichts. Evtl. mal eine Minute lang Erleuchtung. Mit der nächsten SMS von ihm sind diese Momente der Erleuchtung aber wie weggeblasen.

Ich habe es selbst erlebt. Und ganz ehrlich? Ich würde von mir absolut behaupten, dass ich eine zielgerichtete, starke Persönlichkeit bin, mit großem Durchsetzungsvermögen. MIR hätte man diese Abhängigkeit niemals zugetraut. Ich mir auch nicht ;o)

Spart Euch die Worte. Ihr kann nur die Zeit helfen.

Sie sollte aber - und da gebe ich Euch recht - gut auf sich aufpassen. Besser ist das wohl.

Gruß, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von 270108 am 14.09.2010, 22:08 Uhr

Hallo babyface,

beende die Beziehung,bevor du noch weiter reinrutscht.
Solch dreiste Lügner gibt es leider!!!
Ich habe sowas am eigenen Leib erfahren,habe einen Brasilianer in Deutschland kennengelernt,anfänglich Liebelei,dann nach 6 Monaten (ich natürlich schon total verliebt...) hat er mich für 6 Wochen sogar zu seiner FAMILIE nach Rio de Janeiro eingeladen und wir haben dort einen tollen
Urlaub verbracht.
Danach habe ich durch einen Zufall erfahren,dass er hier verheiratet ist und und und...
Es gibt so dreiste Kerle auf dieser Welt,manchmal verfällt man ihnen halt.
Aber noch größer ist die Enttäuschung,wenn du länger mit so jemand zusammen bleibst und dir alles schönredest.
Sorry,dein Kerl ist höchstwahrscheinlich NCHT ehrlich mit dir!!
Das tut mir sehr leid,aber ich weiß auch,wie weh das tut.
ALLES GUTE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst!

Antwort von conny 77 am 14.09.2010, 23:25 Uhr

wenn du kinder hast kann ich dein handeln nicht nachvollziehen..... vollkommen verantwortungslos...
wenn nicht ok.. musst du das für dich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HP, Du hast wohl recht...

Antwort von MM am 15.09.2010, 8:46 Uhr

... - blöd ist nur, dass das echt gefährlich sein kann!!! Siehe was oben geschrieben wurde... Sie läuft u.U. freiwillig und mit rosa Brille auf direkt in die Höhle des Drachen :-(!!!

Ich denke, es sollte zumindest jemand aus ihrem Umkreis (oder auch von hier aus dem Forum, oder egal - halt wen sie ins Vertrauen zieht) möglichst genau über alles informiert sein, damit zumindest jemand weiss, wo man sie notfalls suchen sollte, bzw. was überhaupt Sache ist. Denn was ist wenn sie z.B. einfach verschwindet (er sie verschleppt) oder sonstwas... :-((( ??? Gibt doch solche Fälle... Brrr, ich finde das echt gruselig... und man kann praktisch nix tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dass er jemandem illegalen Aufenthalt verschafft, macht nichts, oder?

Antwort von Phase1 am 15.09.2010, 9:02 Uhr

Nur mal angenommen, ganz rein hypothetisch angenommen, die Geschichte mit seinem Cousin wäre wahr - jemandem Beihilfe zum illegalen Aufenhalt in Deutschland zu leisten, ist eine Straftat und muss zur Anzeige gebracht werden.

Aber die Bullen lesen hier eh schon mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HP, Du hast wohl recht...

Antwort von HerculePoirot am 15.09.2010, 13:33 Uhr

Das ist auch mein Denken. Deswegen hab ich ihr gestern angeboten, dass sie sich bei mir per PN melden kann. Und ( weiß nicht, ob ich's geschrieben hatte ) sie soll sich natürlich eine enge Vertraute suchen. Ganz wichtig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wovor hat er Angst? Bindung?

Hallo an alle! Ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit meinem Freund, bin immer noch enttäuscht. Es ging darum, dass ich ihn gefragt habe, ob wir nicht dieses Jahr noch heiraten wollen. Wir sind nun 6,5 Jahre zusammen und haben einen 7 Monate alten Sohn zusammen. Als wir ...

von kruemeldez2009 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab so Angst,dass wir es nicht zusammen hinkriegen

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, haben zwei Kinder. Ich weiß, ich bin nicht die Erste und auch nicht die Letzte, der sowas passiert, aber es fühlt sich an, als würde die Welt untergehen. Da hängt einfach alles dran: die Kinder und ihre ganze heile Welt, das ...

von Jamaica 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst und Panikattacken

Hallo zusammen, Oft habe ich hier schon gelesen das sehr viele unter Angst und Panikattacken leiden. Ich habe dafür ein eigenes darauf bezogenes Forum eingerichtet. Da kann sich jeder mit "gleichgesinnten" austauschen. Wer mal schauen mag oder Interesse hat ...

von kleiner-sonnenschein70 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wie soll mit der Angststörung meines Mannes umgehen?

Hallo, ich schreib jetzt auch mal hier, in der Hoffnung, dass ihr einen Rat für mich habt! Mein Mann leidet seit Jahren an einer generalisierten Angststörung. Im Moment ist es wieder sehr akut und er macht auch eine Psychotherapie. Für mich ist es sehr schwer, den richtigen ...

von luma444 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst sich neu zu verlieben....

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier jemand helefen. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren Verheiratet.Soweit so gut. Nun ja mein Mann ist nciht der Typ der Gefühle zeigt.Anfsangs konnte ich damit umgehen, keine oder sehr sehr wenig ...

von Feena 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst, Angst und nochmal Angst.......

Hallo! Ich bin mit meinem Schatz jetzt seit sieben Monaten zusammen, es war echt schwer für uns, da ich verheiratet war, zwei Kinder habe und fünf Wochen nach der Trennung von meinem Mann, mit Ihm zusammen kam. Seit dieser Zeit wurden wir von allen Leuten Terrorisiert! ...

von mamaela4 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wirklich Angst wegen dem Baby?

Hallo Ihr Lieben, ich habe nicht wirklich ein Problem, sondern eher mal eine Frage. Und zwar soweit ist bei mir und meinem Mann alles Ok. Paar kleinigkeiten was das Finanzielle angeht, Rechnungen lässt er gerne mal liegen aber ok. Aber die zweisamkeit.....irgendwie, ist ...

von IsasMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe Angst um ihn...

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll und ich getraue mich nicht mit jemanden von unseren Freundeskreis drüber zu sprechen. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr. Mein Mann und ich sind eigentlich sehr glücklich zusammen. Er ist ein lieber Mann und Vater. Haben 3 ...

von mamamama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.