Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 27.02.2010, 20:08 Uhr

Hab so Angst,dass wir es nicht zusammen hinkriegen

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, haben zwei Kinder. Ich weiß, ich bin nicht die Erste und auch nicht die Letzte, der sowas passiert, aber es fühlt sich an, als würde die Welt untergehen. Da hängt einfach alles dran: die Kinder und ihre ganze heile Welt, das Familie-Sein, das finanzielle Riesending...Es wäre so schlimm. Gibt es hier Paare, die zusammen wohnen bleiben und eigene Wege gehen? Funktioniert sowas???? Bin totunglücklich.

 
8 Antworten:

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von Astrid am 27.02.2010, 20:28 Uhr

Hallo,

vielleicht hast Du ja früher schon gepostet, und ich habe da etwas nicht mitgekriegt - aber was genau ist denn bei Euch los? Wieso willst Du mit ihm zusammen wohnen, aber getrennte Wege gehen...? Oder will ER ein eigenes Leben führen, und trotzdem das traute Heim weiterhin genießen? Ein bissel deutlicher musst Du schon werden, wenn Du Rat möchtest, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von Jamaica am 27.02.2010, 20:37 Uhr

Seit das erste Kind da war und wir viel Schlafentzug und Stress hatten, fingen wir mit dem schlimmen Streiten an. Wir hatten immer weniger Sex, weil ich keine Lust mehr hatte. Daraus resultierte bei ihm Frust und immer wieder hat er mir den mangelnden Sex vorgeworfen. Ich hingegen vermisse Anerkennung und Verständnis, gute Gespräche. Er arbeitet viel und ich arbeite auch, mache aber den Haushalt und habe die Kinder am Nachmittag(zwei echte Wirbelstürme)...Hört sich an wie ein Klischee, über das ich früher mal gelacht hätte. Jetzt könnte ich nur noch heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von Möhrchen am 27.02.2010, 20:47 Uhr

Wie sind denn eure Gefühle füreinander? Habt ihr Zeit nur für euch als Paar? Vorwürfe sind schnell gemacht, helfen aber nicht wirklich in der Sache weiter und kommen beim Gegenüber falsch an...

Wie alt sind die Kinder denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von Jamaica am 27.02.2010, 20:52 Uhr

Haben wenig Zeit als Paar, kaum Hilfe von der Familie. Die kommt nur zum Kinderchen angucken, Kaffee trinken und möchte nicht mit Babysitting belastet werden. Manchmal haben wir einen Babysitter. Die Stunden sind dann oft schön. Das ist aber einfach selten im Vergleich zum Alltag. Die Zwerge sind 5 und 3. Ich weiß ja selbst, dass Vorwürfe doof sind. Wenn ich ruhig mit meinem Mann spreche, bleibt nicht viel hängen bei ihm. Tja, die Gefühle. Schwer zu finden unter dem Haufen von Problemen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von jockilein am 27.02.2010, 22:27 Uhr

Und wenn Ihr Euch mal einen Tag nehmt, wenn die Kinder im Kindergarten sind, d. h. dass Ihr Euch beide frei nehmt und dann mal über alles redet, was Euch bedrückt, wenn Ihr ansonsten keine andere Möglichkeit habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von flo03 am 28.02.2010, 9:50 Uhr

Da hilft nur reden reden reden und sich ein Plan aufstellen, wie man besten Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut bringen kann. Klar wenn man ein Kind hat, das man nicht mehr so, wie früher leben kann. Man hat Verantwortung für ein Würmchen übernommen. Und das wird mit jeden Kind mehr werden. Ich habe drei Kinder und erwarte das vierte. Und es ist nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen. Aber man versucht es und mal geht es gut und mal eben nicht. Man ist schließlich nicht perfekt. Vielleicht solltet ihr beide einfach mal einen Tag einplanen, wo ihr beide, was unternehmen könntet. Und oder euch auch mal abwechselnd mit den Kinder was unternimmt. Damit sich der eine mal ausruhen kann. Und einen Tag, wo ihr euch abwechselnd mal raus gehen könnt. Oder eure Hobbys nach gehen könntet. Aber um so was zu beschließen, heißt es reden reden reden. Und wenn es mit Hilfe eines Dritten ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum geht's denn eigentlich?

Antwort von Möhrchen am 28.02.2010, 10:22 Uhr

Wenn die Stunden zu Zweit oft schön sind, scheinen doch noch Gefühle da zu sein und dann sollte man nicht einfach alles hinschmeißen, sondern mal offen reden und ggf. eine Ehe-Beratung machen. Das kann in so einem Fall helfen...wenn viel Wut da ist und man nicht mehr gut reden kann, aber die Gefühle schon noch da sind...dort kann ein erfahrener Therapeut gute Wege aufzeigen, wie ihr besser miteinander umgehen könnt und kann euch helfen, den anderen besser zu verstehen.

Wenn ihr eine Beratung annehmen wollt, solltet ihr euch beeilen...die Wartezeiten sind oft lange und es kann auch sein, daß ihr nicht gleich mit dem ersten Therapeuten gut klarkommt - dann sollte man auch noch einen zweiten oder ggf. dritten kennenlernen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst,dass wir es nicht zusammen hinkriegen

Antwort von mamafürvier am 28.02.2010, 13:59 Uhr

Zusammenwohnen? Den KIndern Familie vorspielen? Auf ewig nebeneinander herleben, keine neuen Partnerschaften... weil man sich nicht traut sich fair zu trennen ohne das die Kinder leiden oder/und man zu ängstlich ist rauszufinden ob das Neue besser ist als das Alte?... Ich kanns mir nicht vorstellen.

Ich selbst bin von meinem Partner seit über 3 Jahren getrennt, die Kinder (6 und 7) haben einen guten Kontakt und wir haben jeder unser Leben aber bleiben immer irgendwie Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Angst und Panikattacken

Hallo zusammen, Oft habe ich hier schon gelesen das sehr viele unter Angst und Panikattacken leiden. Ich habe dafür ein eigenes darauf bezogenes Forum eingerichtet. Da kann sich jeder mit "gleichgesinnten" austauschen. Wer mal schauen mag oder Interesse hat ...

von kleiner-sonnenschein70 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wie soll mit der Angststörung meines Mannes umgehen?

Hallo, ich schreib jetzt auch mal hier, in der Hoffnung, dass ihr einen Rat für mich habt! Mein Mann leidet seit Jahren an einer generalisierten Angststörung. Im Moment ist es wieder sehr akut und er macht auch eine Psychotherapie. Für mich ist es sehr schwer, den richtigen ...

von luma444 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst sich neu zu verlieben....

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier jemand helefen. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren Verheiratet.Soweit so gut. Nun ja mein Mann ist nciht der Typ der Gefühle zeigt.Anfsangs konnte ich damit umgehen, keine oder sehr sehr wenig ...

von Feena 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst, Angst und nochmal Angst.......

Hallo! Ich bin mit meinem Schatz jetzt seit sieben Monaten zusammen, es war echt schwer für uns, da ich verheiratet war, zwei Kinder habe und fünf Wochen nach der Trennung von meinem Mann, mit Ihm zusammen kam. Seit dieser Zeit wurden wir von allen Leuten Terrorisiert! ...

von mamaela4 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wirklich Angst wegen dem Baby?

Hallo Ihr Lieben, ich habe nicht wirklich ein Problem, sondern eher mal eine Frage. Und zwar soweit ist bei mir und meinem Mann alles Ok. Paar kleinigkeiten was das Finanzielle angeht, Rechnungen lässt er gerne mal liegen aber ok. Aber die zweisamkeit.....irgendwie, ist ...

von IsasMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe Angst um ihn...

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll und ich getraue mich nicht mit jemanden von unseren Freundeskreis drüber zu sprechen. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr. Mein Mann und ich sind eigentlich sehr glücklich zusammen. Er ist ein lieber Mann und Vater. Haben 3 ...

von mamamama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.