Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigababe am 14.09.2010, 7:04 Uhr

verbote in der beziehung?

hier geht es um einen sehr interessanten job.
mann sagt nö,das machst du nicht...wie reagiert ihr?
verbote sind bisher noch nicht vorgekommen,daher bin ich gerade etwas ratlos!?

 
15 Antworten:

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von janina77 am 14.09.2010, 7:26 Uhr

hab schon im rub gefragt *g
Kann es sein das du (also vom Verhältnis her) mehr also besser verdienen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von tigababe am 14.09.2010, 7:47 Uhr

nein,eher nicht.
er verdient sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von janina77 am 14.09.2010, 7:55 Uhr

Um was für einen Job gehts denn?
Ich mein er muss doch einen Grund haben dir das verbieten zu wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Susi0103 am 14.09.2010, 7:56 Uhr

Wenn Du bisher immer zu Hause (bei den Kindern?) warst, hat er vll generell Angst, Du würdest Dich nicht mehr genug um ihn (und die Kinder) und den Haushalt kümmern können/wollen, wenn Du einen Job hast?

Es gibt so Machos, die ihre liebes Hausfräulein lieber zu Hause sieht, egal, was da so für Jobs winken...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Erdbeere81 am 14.09.2010, 8:14 Uhr

Und warum sagt er "nö"? Hat er seine Haltung etwas näher erklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 8:15 Uhr

Generell finde ich Verbote in Beziehungen völlig fehl am Platz. Diesen Spruch "Das machst du nicht" könnte ich allerdings auch bei diversen Berufen ablassen, die meiner Weltanschauungen, den Werten, die für mich unabdingbar sind, zuwiderlaufen. Das wäre dann aber so was wie Horrorfilmdarsteller, Henker oder so - ich denke mal, so was willst du nicht machen oder? Vielleicht triffst du irgendwelche "Werte" bei ihm - frag mal nach.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Fredda an...

Antwort von MM am 14.09.2010, 8:42 Uhr

... - fast das Gleiche wollte ich auch grad schreiben ;-)!

Verbot geht für mich nicht, da würde ich erstmal aus Trotz auf stur schalten... :-( Aber dann würde ich schon wissen wollen, was ihn genau stört, mit welchen Überzeugungen/Werten das bei ihm kollidiert, dass er so dagegen ist (mir fielen ähnliche Sachen ein wie Fredda, + noch ein paar weitere). Letztendlich ist es eh Deine Sache, aber vielleicht wird durch das Gespräch für beide klarer, worum es wem geht? Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Phase1 am 14.09.2010, 9:58 Uhr

"hier geht es um einen sehr interessanten job.
mann sagt nö,das machst du nicht..."

Table Dancerin oder was? Oder Moderatorin bei Pro7?

Dann könnte ich ihn verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Hase67 am 14.09.2010, 10:10 Uhr

Hi,

die Formulierung würde ich mir verbitten - du bist ja schließlich kein Kind mehr.

Schreib doch mal, um welchen Job es geht - hat er vielleicht Angst, dass du übervorteilt wirst (Strukturvertrieb o.ä.?). Oder geht es ihm um das "Image" des Jobs, mit dem er nicht leben kann? Generell würde ich mir ein für mich interessantes Job-Angebot nicht von meinem Lebenspartner "verbieten" lassen, weil ich eigentlich erwarte, dass er mich für vernünftig genug hält, die Rahmenbedingungen selbst abschätzen zu können und mich deshalb auch keinen Kuhhandel einzulassen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"auch" = "auf"

Antwort von Hase67 am 14.09.2010, 10:12 Uhr

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Jana2 am 14.09.2010, 11:14 Uhr

Würde meiner NIE sagen! Im Gegenteil, er hat mich da immer unterstützt und mir Mut gemacht, als ich einen Rückzieher (jobmässig) machen wollte, weil ich Schiss hatte.

Wenn ich den Job machen wöllte, würden wir uns zusammen setzen und organisieren was das Zeug hält.....

Ich habe noch nie Verbote irgendeiner Art erhalten, warum auch?!

Er kann sagen, dass einiges dagegen sprechen würde aus den und den Gründen.
Aber "Nö, machste nicht" geht gar nicht!
Was hat er denn für Gründe?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbot ist vielleicht das falsche Wort, aber VETO-Recht für beide Seiten.

Antwort von Millefleurs am 14.09.2010, 14:11 Uhr

So gab es Situationen, in dem ich meinem Mann bekniet habe etwas nicht zu tun, und anders rum genau so.

Verbieten in dem Sinne geht natürlich nicht, aber man sollte dem Partner Gelegenheit geben seine Meinung kund zu tun un darüber ernsthaft nachdenken. Und wenn der neue Job entweder zu riskant, zu stressig oder moralisch verwerflich sein sollte, ist es von Vorteil die Meinung der Person, welche einen ja nun recht gut kennt, nicht in den Wind zu schlagen

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von +emfut+ am 14.09.2010, 15:38 Uhr

Mein Ex-Mann hatte ein großes Talent, sich auf obskure Jobangebote einzulassen oder einlassen zu wollen. Bei den ersten kam ich noch mit Argumenten und Vernunft. Irgendwann war meine Reaktion durchaus mal ein "Och nööö, nicht schon wieder!" Die Ehe war vorbei, als es mir egal wurde.

Verbot? Nun ja.... Immerhin darf man seinem Mann ja das Rauchen verbieten - warum sollte der einem dann nicht bestimmte Jobs verbieten dürfen? Ich kann mir durchaus Jobs vorstellen, die MEIN Lebenspartner nicht auszuüben hat.

Insofern: Kommt auf den Job an.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von Pamo am 14.09.2010, 17:03 Uhr

Vielleicht wuerde meinem Mann meine Berufswahl missfallen und wir wuerden das diskutieren und er koennte mich ueberzeugen davon Abstand zu nehmen. Vielleicht aber auch nicht.

Aber ein "Verbot"? Er ist nicht mein Vormund.

So laeuft unsere Beziehung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verbote in der beziehung?

Antwort von cereza am 15.09.2010, 14:34 Uhr

tja, ich bin da auch eher hart eingestellt. ich weiß, womit ich leben kann, und womit nicht.je nachdem entscheide ich. mein mann ist da weicher, er findet gern kompromisse, auch, wenn sie ihm nicht gefallen.
ich würde also, ähnlich wie dein mann, sagen: "sorry, ich kann damit nicht leben, wenn du das machst." allerdings würde mir das wegen eines jobs nicht einfallen *grübel* höchstens, wenn es um telefonsex oder prostitution oder sowas geht *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie beendet man eine Beziehung?

brauche mal euren Rat oder Tipps! Unsere Beziehung ist am Ende und ich kann nicht mehr nun möchte ich sie gerne beenden, wir haben ein kind 3 jahre zusammen. Ich halte seine verbalen Attacken nicht mehr aus ich kann mit seinen ständigen Vorhaltungen nicht mehr leben ich ...

von GanzAlone 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung - wie führt man sie richtig

hi, sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig? irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren ...

von granphi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Hallo, ich habe heute mal aus aktuellem Anlass einige Fragen... Mir fällt es zurzeit schwer den pubertären Nachwuchs aus der vorangegangenen Beziehung meines Partners zu akjzeptieren, viel mehr mit ihm zurecht zu kommen. (Akzeptiert habe ich ihn ja) Es würde ...

von Kolkrabe 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was ist wichtig in einer langjährigen Beziehung ?

Hi, der übliche Satz zuerst : Ich lese schon seit Jahren sehr oft hier im Forum mit ... Seit einigen Monaten denke ich sehr viel über mein künftiges Leben nach, was mir wichtig ist, was für ein vernünftiges Leben wichtig ist .. Also, ich bin seit ca. 16 Jahren ...

von hermine06 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.