Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 14.09.2010, 10:45 Uhr

Mann infiziert seine Geliebte - was würdet ihr tun?

Folgender Fall:

Es geht um meine Freundin Ü 40, geschieden.

Vor 3 Jahren lernte sie einen Mann kennen – unglücklich verheiratet, 2 Kinder. Sie verlieben sich und haben 3 Jahre lang eine Affäre. Sie wollte von Anfang an Nägel mit Köpfen machen, er sollte es seiner Frau beichten, dort ausziehen alles regeln. Sie hat im Leben noch nie so geliebt. Er hatte wohl auch sehr starke Gefühle für sie, weigerte sich aber einen Schlußstrich zu ziehen, wollte es wegen der Kinder (10 und 8) und dem frisch gebauten Haus nicht. Die Frau würde ihm egal sein, er sprach immer sehr abwertend über sie! Sie hatten angeblich getrennte Schlafzimmer und würden nicht mehr miteinander kommunizieren. So ging es 3 Jahre lang, er wollte ihr die Sterne vom Himmel holen. Irgendwann wollte und konnte meine Freundin nicht mehr, sie stellte ihn vor die Wahl: Sie oder seine Frau. Er entschloss sich für seine Familie. Für meine Freundin brach eine Welt zusammen. Es eskalierte in einem Streit, in dem er ihr offenbarte, daß er zwischendurch doch noch Sex mit seiner Frau hatte usw. Er hat sich quasi beide warmgehalten.

Paar Monate später war meine Freundin bei der Vorsorgeuntersuchung und es wurden bei ihr Papillom Viren diagnostiziert – eine wohl sehr aggressive Form. Nun wird sie heute operiert weil es sich in eine paar Jahren zum Gebärmutterhalskrebs entwickeln WÜRDE!

Der Arzt sagte ihr, daß sie sich höchstwahrscheinlich beim Geschlechtsverkehr angesteckt hat.

Sie spielt nun mit dem Gedanken, die Frau ihres Ex-Geliebten zu kontaktieren und ihr zu empfehlen sich auch untersuchen zu lassen.

1. Weil sie noch kleine Kinder hat und keinen Krebs bekommen soll.
2. Weil sie ohnehin schon kränkelt (u. A. Magersucht) und angeblich nie zu den Vorsorgeuntersuchungen geht und
3. Sie will sich auch ein bißchen an ihm rächen …

Was meint ihr, wäre das klug?

 
21 Antworten:

Re: Mann infiziert seine Geliebte - was würdet ihr tun?

Antwort von claudi700 am 14.09.2010, 10:49 Uhr

punkt 3 ist m. e. der hauptgrund, warum sie das tun möchte.

mal ehrlich: er hat sie garantiert nicht absichtlich damit angesteckt, männer geben hpv weiter, haben selbst aber keine beschwerden. dann müssten auch manche frauen hier im forum ihre männer verklagen, weil sie von ihnen mit hpv infiziert wurden.

wenn die frau ihres ex regelmäßig zum gyn geht, wird auch abstrich gemacht und auf hpv untersucht, das sollte ein ganz normaler vorgang sein.

sie sollte sich lieber jetzt um ihre gesundheit kümmern. evtl. hatte sie aber auch schon vorher hpv? kann man nämlich auch nicht ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grund 1 wäre ausreichend, um zu informieren

Antwort von Phase1 am 14.09.2010, 10:58 Uhr

...allerdings nicht die Frau, sondern den Mann. Der soll dann entscheiden, was er mit dieser Information macht. Man kann ja zumindest knurrend so tun als ob, man selber die Frau über den Virus informiert, wenn er es nicht tut. Sollte aber nur ein guter Bluff bleiben, um ihn ins Schwitzen zu bringen.

Wenn er seine Frau vor der Krebserkrankung bewahren will, dann wird er sie irgendwie dazu bringen müssen, sich behandeln zu lassen. Entweder durch Rausrücken der Wahrheit oder durch sehr gute Überredungskunst. Beides wird ihn Mühe und Energie kosten.

So ist man selbst moralisch aus dem Schneider und der schwarze Peter ist dort, wo er hingehört - bei dem Mann. Ist doch eine viel souveränere Rache, als ganz plump der Frau alles zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal....

Antwort von claudi700 am 14.09.2010, 11:01 Uhr

hpv wird beim standard-abstrich getestet, wenn die frau regelmäßig zum gyn geht (und das sollte eigentlich jede), ist das routine.

wenn er sie überreden muss, zum gyn zu gehen, dann frage ich mich schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steht aber, sie geht eben nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Phase1 am 14.09.2010, 11:04 Uhr

"2. Weil sie ohnehin schon kränkelt (u. A. Magersucht) und angeblich nie zu den Vorsorgeuntersuchungen geht und"

Scheint nicht die stabilste Person zu sein.

Ich würde es nicht auf dem Gewissen haben wollen, eine gesundheitserhaltende oder gar lebensrettende Information für mich behalten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann infiziert seine Geliebte - was würdet ihr tun?

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 11:11 Uhr

Er hätte sie auch angesteckt, wenn er seine Frau verlassen hätte. Würde sie dann auch alle Exen von ihm informieren?

Wenn sie der Frau was Gutes für die Gesundheit tun will, soll sie einen Flyer (es gibt bestimmt "gehen Sie wegen der bösen Pap-Viren zur Vorsorge" - Traktätchen) in den Briefkasten stecken.

Mehrere Paar Schuhe sind da im Spiel...

Lg

Fredda
die übrigens auch findet, dass Leute ohne kleine Kinder keinen Krebs bekommen sollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es

Antwort von philologin am 14.09.2010, 11:54 Uhr

richtig, sie geht angeblich nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen. Es geht auch nicht darum wer nun zuerst diese Viren hatte ... er oder seine Frau ...

Es geht darum, daß meine Freundin sie hat, sie Geschlechtsverkehr mit ihm hatte und er mit seiner Frau gleichzeitig auch. Also besteht die Gefahr, daß er seine "ohnehin schon kranke" Frau auch infiziert hat. Und das möchte sie "irgendwie" der Frau stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann infiziert seine Geliebte - was würdet ihr tun?

Antwort von flo03 am 14.09.2010, 11:57 Uhr

Die Ehefrau wird das bei den normalen Untersuchungen schon selber raus finden, dass sie das hat.

Ich würde als Freundin nicht versuchen rein zu reden, was sie machen soll und was nicht. Denn das ist ihr Ding.

Außerdem wird es gehandelt, als wenn sie sich aus verschmähter Liebe sich rächen zu wollen.

Wenn der Mann Eier in der Hose hätte, würde er von sich selber kommen und sagen, das er Fremd gegangen ist.

Aber wie es immer so ist, hat der Mann dies verheimlicht und immer schön heile Welt gespielt. Und beide Frauen an der Nase geführt.

Also was soll man da schon sagen und raten..........

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ist es

Antwort von flo03 am 14.09.2010, 12:01 Uhr

darf ich mal fragen wo du das denn weiss? Weil man kann jemanden viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angeblich....

Antwort von claudi700 am 14.09.2010, 12:08 Uhr

aber wenn, dann soll er es sagen. diese rachegedöns ist kindisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich....

Antwort von flo03 am 14.09.2010, 12:20 Uhr

das war auch mein Gedanke gewesen.............wenn er wirklich Mann genug ist, dann würde er seinen Fehltritt auch der Frau sagen. Und nicht verheimlichen. Oder der gehörnten Frau den Vortritt geben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann infiziert seine Geliebte - was würdet ihr tun?

Antwort von Tippel33 am 14.09.2010, 12:32 Uhr

Rächen ?? Wofür ?? Sie wusste doch von Anfang an, das er verheiratet ist. Dann weiß ich auch vorher, das ich diesen Mann ggf. nicht irgendwann für mich alleine haben werde.
Sie hat ungeschützten Verkehr mit ihm ? Wie alt ist sie ? Da hat sie einen, der seine Frau betrügt, d.h. jemanden der es mit Treue offensichtlich nicht so ernst nimmt und doch schläft sie ungeschützt mit ihm ? Wie naiv muss man sein, um zu glauben, das dieser Mann in den gesamten 3 Jahren nicht mit seiner Frau geschlafen hat ? Das hat sie doch nicht ernsthaft geglaubt, oder ?
Ihm jetzt nun ausschließlich die Schuld in die Schuhe zu schieben, finde ich eher daneben.
Ich gehe davon aus, das sie alt genug ist, um zu wissen, das von ungeschütztem GV Krankheiten übertragen werden können. Sie ist für ihr Handeln selbst verantwortlich und kein anderer.

Ich würde es auch nur dem Mann sagen. Die Fakten wie es ist und ob er es der Frau dann sagt oder nicht, sollte man ihm überlassen.

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von JM1507 am 14.09.2010, 12:52 Uhr

Wenn du 3 Jahre lang als geliebte mitgespielt hast, und nix gesagt hast, dann bringt das ganze jetzt auch nix, Ist nix weiteres als kindisch, warum hast du dich auf einen verheirateten mann eingelassen? Hast ja damit rechnen können dass er bei seiner frau bleibt,.... und mal ehrlich, du machst dir so große sorgen, dass sie sich nicht mit dem ansteckt und womöglich krebst bekommt? ich denke eher du möchtest ihm nur etwas auswischen...was dich aber nicht weiterbringen wird, er hat sich nun mal gegen dich endschieden., das solltest du akzeptieren, und dein leben weiterführen, was die beiden machen und wie oft sie zum gyn geht, kann dir egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - bezieht sich dann auf deine Freundin und nicht auf dich

Antwort von JM1507 am 14.09.2010, 12:54 Uhr

hab mich da bissl vertan...also das gilt dann deiner freundin.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, die Rache kann nach hinten losgehen

Antwort von +emfut+ am 14.09.2010, 13:23 Uhr

Das könnte nämlich auch ganz anders abgelaufen sein: Es hätte sein können, daß die Frau schon vor der Affäre die HPV gehabt hätte und der Übertragungsweg über den Mann zu seiner Frau gelaufen ist, nicht umgekehrt. HPV "schläft" oft Jahrelang und "bricht" irgendwann aus. Deswegen wird die Impfung ja empfohlen vor dem ersten Geschlechtsverkehr.

Unter diesen Umständen: Würde sie das dann der Frau auch unbedingt sagen wollen?

Ich würde es dem Mann sagen und ihn bitten, das weiterzugeben. Feddich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Mann informieren, nicht seine Frau!

Antwort von Millefleurs am 14.09.2010, 13:55 Uhr

Da es sich bei der Frau ja auch um die Mutter seiner Töchter handelt wird er schon irgendeinen Weg finden sie zum Frauenarzt zu bringen. Und zur Not wird er halt mit offenen Karten spielen müssen.

Seine Ex-Geliebte sollte aber nicht bei der Frau direkt anrufen - egal was für Gefühle in ihr wallen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie auch elisabeth schrieb....

Antwort von claudi700 am 14.09.2010, 14:05 Uhr

was, wenn die geliebte hpv hatte und es über den mann an dessen frau gegeben hat?

sag niemals nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allzu helle ist deine freundin nicht, oder?

Antwort von malwinchen am 14.09.2010, 14:07 Uhr

der käse, den er ihr erzählt haben soll, glaubt die frau wohl nicht ernsthaft... und das er NIE vorhatte, seine familie zu verlassen, liegt mit sicherheit nicht nur an den kindern.

das ist eine sache zwischen ihr und dem mann. sie soll, wenn sie nur ein fünkchen anstand und würde hat, die frau in ruhe lassen und das ganze mit dem exlover klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheuchelte Moral

Antwort von Nurit am 14.09.2010, 14:10 Uhr

Wenn ich einen verheirateten Mann in mein Bett lasse, obwohl ich weiss, dass er eine Frau hat, die eh schon Probleme hat (Magersucht; kann auch
auch tödlich enden) und mir das piepegal ist, finde ich es geheuchelt, wenn ich dann wegen eines Virus, den ich sonstwo und auch sonstwann aufgegabelt haben kann und von dem es fraglich ist, ob der Mann ihn überhaupt an seine Frau übertragen hat (Google-Dein Freund) so einen Herrmann mache. Klingt nur nach billiger Rache und ich denke, dass Deine Freundin jetzt mal erst wieder gesund werden und solche Gedanken vertagen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, so deutlich wollte ich es nicht sagen...

Antwort von Millefleurs am 14.09.2010, 14:12 Uhr

aber Recht hast Du

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke emfut...

Antwort von spiky73 am 14.09.2010, 19:35 Uhr

... die "durchseuchungsrate" der dt. bevölkerung mit HPV beträgt über 90%. das virus kann jahrelang unbemerkt in den körperzellen "schlummern", ohne aktiv zu werden. sie kann sich bei diesem mann angesteckt haben, muss aber nicht. vielleicht sollte sie sich mal über HPV informieren (vereinfacht sind HPV nichts anderes als viren, die warzen verursachen, teilweise eben auch an körperstellen, wo man sie so gerne hat wie ein loch im kopf).
deiner freundin wurden heute die auffälligen stellen weggelasert (oder feigwarzen entfernt, falls es warzen waren), oder im schlimmsten fall wurde eine konisation gemacht. nun muss sie eben regelmäßig zur vorsorge, ich finde das jetzt nicht weltdramatisch.

und es der anderen frau stecken? - nun ja, eigentlich ist die für ihr eigenes wohl und wehe selbst verantwortlich. das nun der betrogenen ehefrau zu stecken, kommt mich vor wie kindergarten. sie soll den herrn affäre informieren und gut ist.

(äh, hab ich jetzt schon wieder überlesen: sind die beiden noch verbandelt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann infiziert seine Geliebte - was würdet ihr tun?

Antwort von berita am 15.09.2010, 23:05 Uhr

Hmm, ich würde erstmal mit dem Arzt sprechen, ob eine Information der Sexualpartner nötig und sinnvoll ist. Meines Wissens hat ein grosser Teil der erwachsenen Bevölkerung diesen Virus und nur wenige bekommen wirklich Krebs.

Ich denke, deine Freundin sollte sich lieber auf ihr eigenes Leben und Genesung konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.