Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 16.09.2010, 12:33 Uhr

Ehekrise meinerseits

Hallo,

weiß gar nicht so genau wie ich das alles aufschreiben soll.
Zur momentann Situation. Wir sind 12 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet und haben eine Tochter 13 Monate alt. Ich werde nächsten Monat 28 und mein Mann ist 31 Jahre alt.
Er geht Vollzeit arbeiten, verdient aber leider schlecht und kann uns davon nicht alleine ernähren. Habe das Elterngeld auf 2 Jahre strecken lassen. Elternzeit habe ich mir zwei Jahre genommen, also noch bis nächstes Jahr Juli.
Jetzt fällt mir (für mich sehr unerwartet) extrem die Decke auf den Kopf. Habe bei meinem alten AG angefragt, ob er mich nicht vorzeitig auf Teilzeit wiedernehmen kann, macht er nicht. Dann hatte ich die Möglichkeit eine Teilzeitstelle hier in der Nähe zu bekommen. Bin gelernte Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin. Wäre ein super Job gewesen. Mir wurde dort so viel Hoffnung gemacht, dass ich meine Tochter für die Krippe ab November angemeldet habe. Leider hat sich die Chefin plötzlich entschieden doch keinen einzustellen. Jetzt haben wir die Kosten für die Krippe und ich keinen Job.
Mich beschäftigt dieses Thema wieder arbeiten zu wollen extrem. Habe mehrmals versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen. Mir das von der Seele zu reden. Leider hatte er gar kein Interesse daran. Ihm ist es wichtig, dass ich wieder arbeite, weil dann ja wieder mehr Geld rein kommt. Und wir dann doch im November in den Urlaub fahren können.
Als es rauskam, dass das mit der Stelle nicht klappt, bekam ich nur zu hören, dass er die Kleine auch noch nicht angemeldet hätte. Jetzt hätten wir ja nur noch mehr Kosten... (er sieht seinen heißgeliebten Urlaub davon schwimmen) Das tat mir unheimlich weh. Er hat sich nie dafür interessiert und wenn man dann alleine entscheidet bekommt man noch einen drauf, wenn es nicht richtig war.
Ich bin für die Finanzen verantwortlich. Er nennt mir Finanzminister. Er kann nicht mit Geld umgehen und da kämpfe ich jede Woche mit. Das ist eine große Belastung, das Geld was kaum da, ist einzuteilen. Ein Beispiel: habe diesen Monat mal unser Geld hier liegen (damit man sieht, wie wenige das noch ist) was wir zur Verfügung haben ohne ins Minus zu rutschen und das ist leider nicht mehr viel. Und was macht er. Holt Ersatzteile fürs Auto, die auch noch etwas hätten warten können und Montag muss das Auto zum Ölwechsel.... so geht das nur....
Gestern habe ich mich bei einer Putzstelle vorgestellt. Hoffe, dass das klappt, dann haben wir das Geld für die Krippe wenigstens wieder raus.
Anderes Problem.... habe überhaupt keinen Bock auf ihn... Jeden Tag kommt er an und will .... Ich zweifle nicht an seiner Liebe. Er sagt er findet mich nach wie vor anziehend und sexy... aber ich ihn irgendwie nicht... ich weiß nicht, ob es an ihm liegt oder eher an der jetzigen Situation. Bin einfach total unzufrieden. Suche Arbeit, gibt aber nichts.... Finanziell sieht alles scheiße aus... er will ständig, ich nicht.... Mit der Kleinen spielt er nur, wenn es unbedingt sein muss. Er kommt nach Hause zur Zeit und verschwindet gleich auf den Dachboden (den baut er gerade aus, vom Vermieter bezahlt) er kommt nur runter zum Essen und wenn ich ihn bitte die Kleine ins Bett zu bringen. Find es für die Kleine schöner, wenn wir das zusammen machen, wenn sie sonst schon nichts von ihm hat....
Im Haushalt hilft er auch nicht mehr. Das ich den Großteil mache, da ich ja zu Hause bin ist ja klar. Aber er könnte ja wenigstens beim Tisch abräumen helfen, oder ist das zuviel verlangt???
Ach, ich weiß auch nicht. Zur Zeit denke ich häufig, hoffentlich bekomme ich bald Arbeit, damit ich die Kleine und mich ernähren kann. Dann erschrecke ich mich über mich selbst, die Kleine würde ihren Vater furchtbar vermissen. Ich weiß nur nicht, ob ich ihn vermissen würde.
Fühle zur Zeit einfach gar nichts....
Bin am überlegen, ob er nicht im November alleine die Woche nach Dänemark fahren soll. Dann könnte ich mir vielleicht klar werden was ich will. Was meint ihr? Sorry fürs viele und wirre Schreiben

 
30 Antworten:

Re: Ehekrise meinerseits

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 12:51 Uhr

Ehrlich?
Ich denke du kennst die Antwort. Lass ihn alleine in den Urlaub fahren und werde dir über deine nichtvorhandenen Gefühle klar.
Eines dürfte klar sein: Es muss dir egal sein ob deine Tochter ihn vermissen würde denn er ist ja nicht aus der Welt. Ich denke deine Tochter braucht eine ausgeglichene zufriedene Mama und dass bist du eben einfach nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft deinen richtigen Weg zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise meinerseits

Antwort von Fru am 16.09.2010, 12:56 Uhr

Habt Ihr nun Geld oder nicht? Wenn ich kein Geld habe, denke ich nicht im entferntesten dran, in den Urlaub zu fahren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise meinerseits

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 12:57 Uhr

ich hoffe, dass ich wieder ausgeglichener bin, wenn ich wieder arbeiten "darf". Ist das naiv?? Vielleicht bin ich dann wieder zufriedener??
Muss dazu sagen wir hatten immer Schwierigkeiten in unserer Beziehung. Damals im Teenageralter waren es natürlich andere Probleme als heute. Aber bisher haben wir uns immer wieder zusammen gerauft?? Habe ihn sogar mal ne Woche vor die Tür gesetzt und habe hinterher gebettelt er möchte doch wieder kommen..... Vielleicht brauche ich das mal wieder?? Ach ich weiß es einfach nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 12:59 Uhr

doch er schon!!! Die Hütte ist echt ein Schnäppchen. Wären hauptsächlich Spritkosten nach dort oben hin. Ich würde auch gerne wieder dorthin fahren, wir haben vor zwei Jahren unsere Tochter dort gezeugt.....
Aber ich könnte damit leben, wenn wir nicht fahren. Er hätte da ganz ganz große Probleme mit. Er lebt für seinen Urlaub in Dänemark. Er redet nur davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise meinerseits

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 13:20 Uhr

wenn du so denkst dann ist dir eigendlich nicht mehr zu helfen. Du willst was verändern dann fang damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heftig!!

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 13:23 Uhr

dann bin ich wirklich naiv.
Es ist echt interessant das von Aussenstehenden zu hören. Das hat mir aber einen Stich versetzt!! Weiß nicht, was ich machen soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 13:30 Uhr

es tut nun mal weh wenn man erkennt, dass man sich selbst was vormacht!

Ich denke du solltest dir die Auszeit nehmen und ihn alleine in den Urlaub schicken denn du würdest deine Gefühle zu ihm nur wieder aufwärmen bis zum nächsten mal. So wie es mir scheint, liegt ihm nicht sonderlich viel an dir denn sonst würde er was ändern es sei denn ihr habt ein Zweiergespräch noch nicht geführt. Sollte dass der Fall sein dann wirds denke ich allerhöchste Eisenbahn dies zu tun.
Ich nenne das nicht naiv was du machst sondern ich würde sagen du läufst vor der realität davon. Stell dich deinem Leben und trage die Verantwortung für dich und deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise meinerseits

Antwort von Leena am 16.09.2010, 13:36 Uhr

"ich hoffe, dass ich wieder ausgeglichener bin, wenn ich wieder arbeiten "darf". Ist das naiv?? Vielleicht bin ich dann wieder zufriedener??"

Was ist an dieser Aussage naiv? Ich finde sie eigentlich nur zutreffend und berechtigt. Mir ist es jedenfalls bei jedem Kind so gegangen, dass ich zu Hause zwar beschäftigt, aber irgendwie nicht so recht "rundum ausgelastet" war, und es hat mir - und meiner Beziehung - jedes Mal wieder gut getan, wenn ich nach der Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten.

Ich glaube, mein Mann wäre mittlerweile schon aus reinem Selbstschutz dagegen, wenn ich längerfristig zu Hause bleiben wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 13:40 Uhr

Wir können nicht wirklich miteinander reden. Das konnten wir noch nie. Ich brauche lange bis ich mit der Sprache rausrücke und wenn ich ihm dann sage was mich stört macht er zu. Er hört sich das alles an, aber er sagt einfach nichts. Man merkt dann ein paar Tage, dass er sich Mühe gibt. Aber dann fängt es wieder von vorne an.
Ich denke schon, dass ihm viel an uns liegt, er kann es nur nicht zeigen. Gestern sagte er noch, dass er mich liebt und fragte ob wir nicht zusammen ins Bett gehen wollen um zu kuscheln.... ich wollte aber nicht. Kann zur Zeit überhaupt nicht schlafen, mich beschäftigen einfach zu viele Sachen und da hilft mir ein schnarchender Ehemann im Nachbarbett auch nichts.
Ich glaube du hast Recht, ich laufe davon. Habe solche Angst, mich zu trennen. Ich weiß einfach nicht wie es dann werden soll. Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt und das lief alles sehr sehr unschön ab. Habe keinerlei Kontakt mehr zu meinem Vater, er weiß noch nicht einmal, dass er Opa ist.
Seine Eltern sind ebenfalls geschieden und dort lief bzw. läuft es auch nicht besser ab. Es ist 10 Jahre her und können kein Wort mehr miteinander wechseln!! Er und seine Schwester, obwohl beide Erwachsen hat es sehr geschockt. Das will ich für meine Kleine nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 13:46 Uhr

du wirst mir aber auch in einem recht geben: jeder ist seines Glückes schmied. Nimm dir nicht nur das negative raus sondern versuche doch mal das positive gegenüber zu stellen. Dabei solltest du dir aber alle Zeit der Welt nehmen und Ehrlich vor allem zu dir selbst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 13:48 Uhr

zum Thema er liebt dich und will ins Bett zum kuscheln: kann es nicht einfach auch so sein, dass er Not.... ist und dich damit versucht zu ködern?
Soll nicht böse gemeint sein aber mir drängt sich dieser Verdacht auf denn ihm scheint der Sex sehr wichtig zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe gerade denselben Gedanken

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 13:51 Uhr

was hat er Gutes??
Wenn ich wirklich Hilfe brauche ist er da. In der Schwangerschaft hat er alles stehen und liegen gelassen um mir zu helfen. Oder als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte. Er hat so liebevoll um mich gekümmert.
Abends hält er mir den Rücken frei. Kann einmal die Woche zu meiner Schwägerin fahren zum Nordic Walking. Kann jede Woche an meinem Kurs teilnehmen. Er bleibt zu Hause ohne zu Murren. Aber wahrscheinlich nur, weil er nichts macht. Sein einziger Freund ist zu weit weg und sonst hat er nicht wirklich Interessen. Hat keine Lust sich weiterzubilden.
Zum Elternabend der Kinderkrippe wollte er widerrum nicht mit. Was soll er da, fragt er dann?? Interessiert ihn nicht. Ich fand den Abend sehr sehr interessant!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 13:53 Uhr

weiß nicht. Ihm ist es sehr wichtig. Phasenweise zumindest. Er vermisst die Zeit kurz vor der Schwangerschaft (ich hatte ständig Bock, wollte ja schließlich ein Kind hihi) und kurz vor der Geburt. Da klappte alles super und nun wo die Kleine da ist, will ich einfach nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 13:56 Uhr

frag dich doch einfach warum du ihn nicht willst nur brich bitte nix übers Knie sondern lass dir Zeit für deine Gedanken und dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise meinerseits

Antwort von wauwi am 16.09.2010, 14:01 Uhr

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie zufriedener ist, wenn sie sich einen Job als Putzfrau sucht. Ich glaube nicht, dass das ihr Selbstwertgefühl steigern wird, wenn sie im Dreck anderer Leute wühlen muss.
Vielleicht sieht sie ihren Mann ja auch zu negativ, er versucht ja immerhin die finanzielle Situation zu verbessern, in dem er das Dach des Vermieters ausbaut.
Und das jemand, der hart körperlich arbeitet, abends dann keine Lust mehr hat, sich das Geplapper auf einem Kindergartenelternabend anzuhören, kann ich verstehen.
Ich glaube, da sollte grundsätzliches zwischen den beiden geklärt werden. Was will sie, was will er? Wahrscheinlich ist ihm gar nicht bewusst, dass sie sich in der Beziehung nicht wohlfühlt. Er tut ja sen Möglichstes (s.o.) und übersieht vielleicht dabei, dass Frauen auch noch andere Bedürfnisse haben.
Wobei ein ausreichendes Einkommen ja zunächst mal die Grundlage für vieles bildet.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du was falsch verstanden

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 14:10 Uhr

er baut unseren Dachboden aus, auf Kosten des Vermieters. Damit wir ein Zimmer mehr haben. Wir haben eine 3-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung und haben nirgends Möglichkeiten irgendwas abzustellen.....
Er weiß, dass ich unzufrieden bin. Habe ihm öfters gesagt, dass wir reden müssen, dass es so nicht weitergeht..... Aber er redet nicht.
Den Putzjob möchte ich erstmal haben, damit wir nicht ins Minus rutschen jeden Monat.
Grundsätzlich suche ich was auf dem Büro und habe angefangen Bewerbungen zu schreiben, aber so schnell geht das ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von +emfut+ am 16.09.2010, 14:11 Uhr

Steda, bitte!!!

Da stellt jemand nach einem Frustpüosting von Dir hier in drei Worten fest, daß Deine ehe am Ende ist, und Du nimmst das dann einfach so als eine objektive (kann gar nicht sein, wir kennen ja nur einen Ausschnitt) Wahrheit an????

Das ist Quatsch. Ich sehe da noch kein Ende - nicht zwangsweise und nicht nach dem, was Du hier schreibst (es sei denn, Du verschweigst die richtigen Probleme). Dir fällt die Decke auf den Kopf, Dein Mann scheint in Arbeit zu ertrinken und sehnt sich sehr dringend nach Urlaub und Nähe (ist es vielleicht das, was er sich vom Urlaub so dringend erhofft?). Das sind keine guten Grundlagen - aber die können sich ändern.

Ich kenne diese Ungeduld. Wenn man im Grunde genau weiß, was sich ändern sollte - aber es liegt nicht in der eigenen Hand, denn Du kannst Dir keinen Job backen. Dann tendiert man schnell dazu, Dinge zu ändern, die einem derzeit auf den Geist gehen - auch wenn diese Dinge nicht der Grund der Unzufriedenheit sind, sondern quasi nur die Folgen.

Ich finde die Erwartung, daß sich auch in Eurer Beziehung etwas ändert, wenn Du einen Job gefunden hast, nicht abwegig. Du bist unzufrieden, es ist eng finanziell, Du bist derzeit nur genervt von Deinem Mann, der wiederum steht im Streß (ich finde es schon anstrengend, neben dem normalen Job noch einen Dachboden auszubauen), sehtn sich nach etwas, was Du ihm derzeit nicht geben kannst - keine optimalen Voraussetzungen für eine Ehe. Aber eben doch alles Dinge, die "von außen" erzeugt sind und nicht von Euch als Paar kommen.

Schau, daß Du noch etwas durchhältst und finde einen Job - wenn es dann nicht wieder aufwärts geht, dann kannst Du Dich immer noch trennen. Aber derzeit finde ich es fast unmöglich, zwischen der "Ehekrise" und der "Lebenskrise" zu trennen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Elisabeth

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 14:15 Uhr

danke!!!!! Das tat richtig gut!!
Ich hoffe so sehr, dass es alles besser wird wenn ich einen Job habe. Dann sind die finanziellen Probleme kleiner und ich habe wieder was zu tun!!
Ich zerbreche mir nur den Kopf über alles. Weiß wirklich nicht wie ich gefühlsmäßig zu ihm stehe..... Brauche jemanden zum Reden und leider will mein Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steda

Antwort von Fru am 16.09.2010, 14:19 Uhr

Dann sollte er mal anfangen Prioritäten zu setzten...Spritkosten nach Dänemark, sorry....das fällt auch nicht vom Himmel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftig!!

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 14:22 Uhr

ja reiss dich zusammen und schluck weiter bis es zu spät ist!

Hallo ein Frustposting ist was anderes. Macht die Augen weiter zu und versumpft in eurem Pseudoglück. Also nenenene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht normal

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 14:26 Uhr

dass man sich an jedem Grashalm festhält?? Wir sind schließlich 12 Jahre zusammen und haben eine Tochter!!! Was spricht dagegen doch noch erst zu warten und zu gucken ob es nicht besser wird wenn ich wieder arbeite. Und damit meine ich natürlich nicht den Putzjob!! Wenn sich bis dahin nichts getan hat, kann ich mir vorstelln, dass ich ihn alleine in den Urlaub jage. Vielleicht klären sich dann zumindest meine Gefühle???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht normal

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 14:29 Uhr

wie oft hast du dich denn schon an diesem Strohhalm festgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht normal

Antwort von +emfut+ am 16.09.2010, 14:35 Uhr

Kennst Du steda persönlich? Oder bist Du Hellseher?

Wenn nicht: Fröhliches weiterinterpretieren. Deine Antworten sagen mehr über Deinen Frustfaktor aus als über ihren. Was Du alles in ihre Postings reinliest hat schon war von Kaffesatzleserei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht normal

Antwort von Fredda am 16.09.2010, 14:37 Uhr

Wieder mal unterschreibe ich bei elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht normal

Antwort von nixnutz am 16.09.2010, 14:38 Uhr

ich interpretiere gar nix sondern ich lese und wenn ich deinen Kommentar lese bist du kein bisschen weniger frustriert als sie bei mir jedenfalls ist alles in bester Ordnung und ich bin kein bisschen frustriert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krisen hatten wir schon öfter

Antwort von steda82 am 16.09.2010, 14:43 Uhr

aber das ist ja wohl normal bei einer Beziehung, die schon im Teenageralter angefangen hat. Man muss ja erstmal seinen Lebensweg finden und der sollte sich auch noch mit dem Partner vereinbaren lassen....
Aber so neben der Spur wie jetzt, war ich noch nie!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du was falsch verstanden

Antwort von vera1970 am 16.09.2010, 14:47 Uhr

Vielleicht hofft er ja, dass sich das "Problem" löst, ohne dass geredet werden muss. Gerade, wenn er eh kein großer Redner ist... Und da Männer ja durchaus gerne mal Situationen aussitzen, könnte das ja auch auf Deinen zutreffen.

Wahrscheinlich hat er den Kopf auch so voll, dass er gar nicht mehr weiter aufnehmen kann, was Du ihm zu sagen hast. Und wenn das sowieso nur als Kritik rüberkommt, macht er dicht, ist doch klar. Für ihn bis du nur am Meckern (an ihm persönlich), für Dich ist das der Versuch, auf Deine Probleme aufmerksam zu machen...

Und wenn er immer wieder zu hören bekommt, dass es SO nicht weitergeht, Du ihm aber weiter keine konstruktiven Verbesserungen in Aussicht stellen kannstf, wird er wohl auch keinen Redebedarf haben.

Bitte ihn um eine halbe Stunde, in der er sich mal nur auf Dich konzentriert, wo er nur mal zuhört, was Dich beschäftigt. Ohne ihm mit irgendwelchen Vorwürfen zu kommen. Wenn Du ihm vermitteln kannst, dass Dich Dein Leben als Hausfrau / Mutter nicht auslastet und Du Dir eben für Dein und Euer Seelenheil einen Job suchen möchtest, kommt das evtl. eher an...

Ich kann mir auch vorstellen, dass er selbst ein Problem damit hat, dass das Geld nicht reicht, aber wahrscheinlich sieht er sich noch als der Ernährer in der Familie, der als "Versager" dasteht, wenn Frau zusätzlich noch arbeiten gehen muss... Keine Ahnung, ob das zutrifft, aber solche Exemplare rennen ja durchaus auch noch rum.

Übrigens sind die Prioritäten von Frauen und Männern gerne mal unterschiedlich *grins*... Auf seiner Prio-Liste stehen die Ersatzteile, auf Deiner völlig andere Dinge. Leider sind die Ersatzteile nur schwer zu verdauen...

Ich hoffe für Dich, dass es mit einem Job recht bald klappt und denke, dass damit bestimmt schon ein großer Schritt getan ist. Dein Seelenheil wird wiederhergestellt, es kommen Taler in die Kasse, was Dir den Druck auch ein Stück weit nimmt - und das wirkt sich wiederum positiv aufs Zusammenleben aus...

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du was falsch verstanden

Antwort von Erdbeere81 am 16.09.2010, 14:49 Uhr

ich kann dich gut verstehen, wir sind seit 11 J. zusammen.
als unsere tochter geboren wurde (fast 6) da war ich auch überrascht, wie sehr mit dieses zu hause sein auf die Nerven ging.

Bin dann als sie 8 Monate alt war, wieder in den Job eingstiegen. Bei Kind 2 zu seinem 1 Geburstag.

Mein Mann sagte jedesmal, dass er deutlich merken würde, wie gut die Arbeit mir tut.

und wir haben auch gemerkt, dass die ersten 2 Jahre die anstrengensten mit dem Kind waren.

Mein Mann war eifersüchtig auf das Kind, bzw. jetzt noch auf das zweite Kind.

Phasenweise hatte ich auch das Gefühl, dass er mir nichts mehr bieten, das mich nichts an ihm begeistert.
Er hat sich auch in Arbeit vergraben, bzw. war echt in einer Traurigkeitsphase.
Wir mussten uns wieder neu finden.

Ich habe es irgendwann mal ehrlich gesagt, dass ich so fühle, dass ich ihn nicht verändern möchte, aber das ich mich nicht aufgefangen fühle.

Ich war so erleichtert, als es raus war. Ich liebe ihn, aber ich möchte ihn auf jeden Fall als Mann, nicht als Kumpel oder Teampartner.

Und dann rückte er auch raus, dass er meine Haltung sprüre aber nicht richtig wisse wie er reagiern soll, er auch nicht so recht wisse was los ist.

Wir waren ein paar Tage total niedergeschlagen und dann bekam er eine Entzündung und musste operiert werden und war dann 2 Wochen krank geschrieben.

Er mag es überhaupt nicht bettüdelt werden, je stärker ich es wollte um so mehr hat er sich in den Alltag eingebracht, konnte aber trotzdem nichts schweres tun, aber eben für uns Brote herrichten usw.

Das wiederrum ist meine Liebessprache. Hilfeanbieten. Das tut mir gut. Da konnte ich ihm wieder Annerkennung, Lob und Komplimente geben, darüber bezieht er Liebe.

Und es hat sich wieder sowas von gesteigert.

Ich kann meine Gefühle vom Spätwinter überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ich find ihn wirklich super toll. Er hat einen neuen Haarschnitt, der ihm richtig gut steht usw. wir waren auf ein paar Veranstaltungen, bei denen wir uns als Paar fühlten (Trauzeugen, Picknick auf einem Klassikkonzert)

Bin froh, dass die Durststrecke vorbei ist. Sie wird sicherlich wiederkommen und wir müssen uns neu finden.

Und unser Kleiner ist pflegeleichter geworden wir haben mehr Zeit für uns.

Wenn die Kinder schlafen, drehen wir eine Runde um den Block. Themen die uns sehr nahe gehen, können wir am besten beim Spazierengehen besprechen.

Und unser Bett gehört wieder uns.

Aber allein kann man nicht für eine Ehe kämpfen, da sollte man den Mann miteinbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von wauwi am 16.09.2010, 16:55 Uhr

Da hatte ich tatsächlich etwas falsch verstanden. Dachte, der Dachausbau sei sein Zweitjob, mit dem er etwas Geld für euch nebenbei verdienen möchte.
Dennoch, er macht den Dachausbau für euch. Das ist für ihn neben der Arbeit sicherlich anstrengend. Vielleicht denkt er, diese Arbeit reiche als Liebesbeweis dir gegenüber aus.
Evtl. kannst du den Krippenvertrag ändern. Red mal mit der Leitung, vielleicht kannst du den Eintrittstermin nach hinten schieben. Dann hättest du mehr Zeit, dir einen Job zu suchen, der dir wirklich gefällt und Selbstbestätigung bringt.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nach Dänemark

Antwort von wauwi am 16.09.2010, 17:06 Uhr

würde ich, so es finanziell irgendwie machbar ist, mitfahren. Da seid ihr in einer anderen Umgebung - er hat mehr Zeit für euch und das Kind ( gibt ja keinen Dachausbau dort) und euch die Möglichkeit, euch wieder näher zu kommen. Abenteuer schweißen angeblich besonders zusammen. Also nicht faul am Strand liegen, sondern etwas aktives unternehmen.

Nach dem, was ich gelesen habe, habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass es dein Bestreben ist, deinen Mann loszuwerden, sondern, dass du durchaus bereit bist, zu versuchen, eure Ehe zu retten.

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Ehekrise?

Hallo Ihr Lieben, im Moment bin ich wirklich fertig. Bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zusammen 2 Kinder und ich habe noch zwei aus erster Ehe,wobei eins bei mir lebt. Also haben wir zusammen drei Kinder. Seit der letzte Sproß gekommen ist ist der Wurm ...

von Mimo 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Ehekrise

Hallo, Wer kann mir ein Rat geben,bin schon lange nicht mehr drin gewesen.Heute Abend kam es vor mein Kind zur Ehekrise also er hat mir einen Arschtritt verpasst und mein Po hat einen blau fleck? Wer kann mir noch ein Ratschlag geben? Möchte noch meine Ehe retten! ...

von ineso3 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.