Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 16.09.2010, 12:33 Uhr

Ehekrise meinerseits

Hallo,

weiß gar nicht so genau wie ich das alles aufschreiben soll.
Zur momentann Situation. Wir sind 12 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet und haben eine Tochter 13 Monate alt. Ich werde nächsten Monat 28 und mein Mann ist 31 Jahre alt.
Er geht Vollzeit arbeiten, verdient aber leider schlecht und kann uns davon nicht alleine ernähren. Habe das Elterngeld auf 2 Jahre strecken lassen. Elternzeit habe ich mir zwei Jahre genommen, also noch bis nächstes Jahr Juli.
Jetzt fällt mir (für mich sehr unerwartet) extrem die Decke auf den Kopf. Habe bei meinem alten AG angefragt, ob er mich nicht vorzeitig auf Teilzeit wiedernehmen kann, macht er nicht. Dann hatte ich die Möglichkeit eine Teilzeitstelle hier in der Nähe zu bekommen. Bin gelernte Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin. Wäre ein super Job gewesen. Mir wurde dort so viel Hoffnung gemacht, dass ich meine Tochter für die Krippe ab November angemeldet habe. Leider hat sich die Chefin plötzlich entschieden doch keinen einzustellen. Jetzt haben wir die Kosten für die Krippe und ich keinen Job.
Mich beschäftigt dieses Thema wieder arbeiten zu wollen extrem. Habe mehrmals versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen. Mir das von der Seele zu reden. Leider hatte er gar kein Interesse daran. Ihm ist es wichtig, dass ich wieder arbeite, weil dann ja wieder mehr Geld rein kommt. Und wir dann doch im November in den Urlaub fahren können.
Als es rauskam, dass das mit der Stelle nicht klappt, bekam ich nur zu hören, dass er die Kleine auch noch nicht angemeldet hätte. Jetzt hätten wir ja nur noch mehr Kosten... (er sieht seinen heißgeliebten Urlaub davon schwimmen) Das tat mir unheimlich weh. Er hat sich nie dafür interessiert und wenn man dann alleine entscheidet bekommt man noch einen drauf, wenn es nicht richtig war.