Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 14.07.2008, 10:00 Uhr

Ehekrise?

Hallo Ihr Lieben,

im Moment bin ich wirklich fertig. Bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben zusammen 2 Kinder und ich habe noch zwei aus erster Ehe,wobei eins bei mir lebt. Also haben wir zusammen drei Kinder.

Seit der letzte Sproß gekommen ist ist der Wurm drinnen. Es ist so als wäre die Liebe gegangen. Es ist als hätten wir uns entwickelt aber in entgegengesetzte Richtungen. Wir finden uns einfach nicht mehr oder besser gesagt er mich nicht mehr und ich weiß es auch nicht.

Es tut nur so weh, denn diese Liebe begann wie ein Feuerwerk, diese Liebe hat so viel überstanden und jetzt soll sie weg sein? Andere sagen das kommt wieder aber ich glaube das nicht. Wir sind uns fremd geworden. Ist das weil man überhaupt keine zeit mehr hat wegen der Kinder. Selbst wenn wir jetzt Zeit hätten ich wollte garnicht mehr alleine etwas mit ihm unternehmen. Habe jahrelang darauf gewartet und jetzt möchte ich nicht mehr. Sind auch viele Dinge seinerseits vorgefallen was mir so weh getan hat und was auch meine Liebe ins Wanken gebracht hat.

Kennt ihr sowas?

lg

Mimo

 
3 Antworten:

Ja, kenn ich

Antwort von LoisWilkerson am 14.07.2008, 10:04 Uhr

Seit wann ist denn das letzte Kind da?

Diese Phasen gibt es tatsächlich immer wieder und da hilft eigentlich nur eins: Reden, dran arbeiten, reden, dran arbeiten, reden...

Ist manchmal mühsam und momentan bin auch ich in einer Phase wo ich sage: "So, nee, ich hab jetzt aber keine Lust daran zu arbeiten, warum immer nur ich, er kann doch auch mal...." aber das kommt wieder.

Und wenn eure Liebe am Anfang so toll war und wenn ihr schon so viel gemeinsam durch habt, dann kannst du das nicht einfach nur auf die letzten paar schlechten Wochen/Monate/etc. reduzieren... also, kannst schon, aber solltest du nicht...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, kenn ich

Antwort von Mimo am 14.07.2008, 10:13 Uhr

Hallo liebe Alex,

der letzte ist jetzt 2 Jahre alt. Und es begann alles in der Schwangerschaft. Wir wollten keine Kinder mehr aber da wir gegen Abtreibung waren haben wir das durchgezogen. So nun ging es mir ziemlich schlecht. Dauerbrechen bis zum letzten Tag. War nurnoch fertig. Bekam dann auch noch im 8 Monat einen Nervenzusammenbruch und er hat alles übernommen. Alles gemacht. Aber irgendwann war doch dann alles zuviel. Er ging immer öfter weg. ich habemich alleine gefühlt und Streit gesucht. Was dann ein Teufelskreis wurde. Er sagte geh doch auch weg. Ich sage ich willaber nicht alleine ich will mit Dir. Und wenn ich nicht kann dann sollst Du auch nicht. Er hat dann viele Unschöne Aktionen gebracht wie an nmeinem Geburtstag um 08.00 morgens total zu heimkommen wobei ich dann meine Gäste ausladen mußte obwohl er mir versprochen hat nur 2 Stunden zu bleiben am Vorabend. Und solche Geschichten passierten öfter. Das hat in mir irgendwie einen Knacks hinterlassen. Er weiß das auch und sagt es tut ihm leid, er wünscht mir auch dsa ich glücklich werde. Er kann mir nicht geben was ich brauche. Ich bin in dieser Zeit so reif geworden. Ich muß dazu sagen ich bin über dreißig und er sieben Jahre jünger. Vielleicht spielt das auch eine Rolle. Aber es war die große Liebe meines Lebens. Und jetzt ist es vorbei? Ich kann nicht mehr viel fühlen. Früher habe ich noch geweint und geschrien weil ich es nciht einsehen wollte. Aber jetzt laß ich es einfach zu und weine für mich. Ich stehe vor den Scherben meiner großen Liebe und frage mich immer warum, warum hat er diese Dinge getan. Wo war die Loyalität mir gegenüber??
Was für uns beide klar ist wir werden uns nicht trennen sondern zusammen diese Kinder großziehen.
?????

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele Baustellen

Antwort von LoisWilkerson am 14.07.2008, 13:06 Uhr

Ich mach das mal im Vorbeigehen, weil mein Mann sich als Tim Taylor versucht und gleich gaaaanz bestimmt nach mir schreit (macht er immer mit Bohrmaschine in der Hand), deswegen hopplahopp, aber nicht lieblos:

a) Du klammerst (oder hast das in einer entscheidenden Zeit getan) (von wegen: ich will aber nicht allein weggehen, ich will mit dir)... Gibts von Queen, too much love will kill you, kennst du? Zuviel Nähe killt eben auch die Liebe. Klingt doof, ist aber so...

b) Natürlich gibt es da den Altersunterschied, der ist nicht zu unterschätzen, aber nix was man nicht gewuppt bekommt, wenn man gegenseitig sich bewusst ist und respektiert, was der andere seiner Reife entsprechend braucht. Das sollte jeder für sich klarstellen, dann sollte das beredet werden und in den gemeinsamen Alltag sollten Freiräume zur freien Verfügung für den Einzelnen eingebaut werden

c) Es ist, wie du schon schriebst, ein ungeplantes Kind. Kenn ich, gibts hier auch, sind nichtsdestotrotz sehr gewollt, aber wirbeln Alltag und auch innere Gemütslage nochmal mächtig auf. In der Zeit, als wohl alle etwas innerlich aufgerührt waren, haben eben beide von euch Fehler begangen, die sich in dem Köpfen des anderen festgefressen haben. Auch das kann man relativieren, am besten mit Hilfe eines objetkiven Dritten.

Wenn irh beide an dieser Partnerschaft festhalten wollt (und ihr hattet ja auch schöne Zeiten vor der Krise, oder?) empfehle ich eine Partnerschaftsberatung, soll vielen schon geholfen haben. Aber um herauszufinden, ob das was für euch ist, hilft nur eins bis drei:

REDEN REDEN REDEN

LG, alex (die im Moment kluge Ratschläge geben kann aber auch lieber schweigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehekrise

Hallo, Wer kann mir ein Rat geben,bin schon lange nicht mehr drin gewesen.Heute Abend kam es vor mein Kind zur Ehekrise also er hat mir einen Arschtritt verpasst und mein Po hat einen blau fleck? Wer kann mir noch ein Ratschlag geben? Möchte noch meine Ehe retten! ...

von ineso3 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehekrise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.