Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marina86 am 16.09.2010, 10:51 Uhr

Streiten und Macken

Ich hätte schwören können, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Nun finde ich den nicht mehr.

Wollte nur fragen welche Streitthemen ihr mit eurem Partner habt?

Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger davon lassen?

 
4 Antworten:

und was kannst du dann damit anfangen?

Antwort von malwinchen am 16.09.2010, 11:37 Uhr

möchtest du in kurzform ein handbuch für die funktionierende partnerschaft haben, um eine neueroberung abzuklopfen oder willst du gar ein buch zu diesem thema veröffentlichen?

kürzeste kurzform: alles kann, nichts muss akzeptiert und toleriert werden und es ist nicht wichtig, worum gestritten wird, sondern wie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiten und Macken

Antwort von Leena am 16.09.2010, 12:55 Uhr

"Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger davon lassen?"

Ich glaube, das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.

Wenn ich jetzt mal nur von mir und meinen Vorstellungen und Bedürfnissen ausgehe, muss ich auch sagen, es kommt vielleicht nicht unbedingt und in erster Linie auf ein bestimmtes Verhalten an sich an, sondern ganz besonders auch darauf, wer dieses Verhalten an den Tag legt.

Wenn ich jetzt mal meinen Ex-Partner (7 Jahre Beziehung, ein gemeinsames Kind, Trennung unter letztlich recht unerquicklichen Umständen, nachdem die Beziehung schon länger sehr schwierig war) und meinen jetzigen Partner (mittlerweile 8 Jahre Beziehung und noch zwei weitere gemeinsame Kinder, Nachwuchs Nr. 4 ist unterwegs) vergleiche - teilweise hätte mein Ex-Partner und mein jetziger Partner absolut dasselbe identische Verhalten an den Tag legen können, und bei meinem Ex-Partner hätte es mich massivst genervt und bei meinem jetzigen Partner finde ich es schön.

Da ein "Schema F" aufstellen zu wollen, bringt doch nichts...

Außerdem sind die Bedürfnisse der Menschen doch viel zu unterschiedlich, und was für den einen eine "inakzeptable Macke" ist, wäre für einen anderen erst recht ein Grund, sich genau deswegen FÜR einen Menschen zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiten und Macken

Antwort von Jana2 am 16.09.2010, 12:59 Uhr

Wenn einer versucht, mich klein zu machen, mich nicht respektiert und mir nicht vertraut bzw. auch nur eines davon, das wäre das Ende!

Alles andere ist Ansichtssache und ändert sich je nach Lebenslage....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streiten und Macken

Antwort von paul+rike am 16.09.2010, 13:36 Uhr

wir haben eben das Pb, dass wir nicht streiten!
es klingt komisch, aber wenn etwas schief geht "fressen" wir es in uns rein. es ist nicht gut, wissen wir beiden, aber können wir nicht anders!
die grösste Macke meines Mann ist: er sieht Unordnung nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.