Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 20.09.2010, 18:48 Uhr

Küsschen auf die Wange bei Kumpel

Hallo
Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das handhabt:
Einige Kumpels/Bekannte/Freunde begrüße ich mit Küsschen rechts und links auf die Wange.
Mein Mann möchte das nicht, würdet Ihr es dann lassen? Er kann noch nicht mal richtig sagen warum, nur das er es nicht will (er ist schon ziemlich eifersüchtig).

Früher hatte er mal eine "beste Freundin" die hat er sogar in meinem Beisein auf den Mund geküsst! Da hab ich ihn gebeten, es doch bitte auf die Wange zumachen. Aber war ihm damals egal! Mittlerweile hat er diese Freundin nicht mehr (gottseidank, aber das ist ein anderes Thema).

Muß ich mir jetzt das verbieten lassen? Nee oder?

LG
Christine

 
8 Antworten:

Re: Küsschen auf die Wange bei Kumpel

Antwort von Susi0103 am 20.09.2010, 18:58 Uhr

Also Du MUSST überhaupt nix.
Ich selber küsse meinen besten Freund auch auf die Wange oder den Mund.
Da kriegt mein Mann max. einen spöttischen Blick, wenn er dazu was sagen würde, insbesondere, da er das früher bei seinen Freundinnen (noch in der Schule) auch gemacht hat - reihum.

Ich würde es nicht lassen. Wenn er ein grundsätzliches Problem damit hätte, es also auch nie selber gemacht hätte, wäre es vll noch was anderes, aber SO?
Nö, da bin ich stur - Eifersucht hin oder her, aber an nem Begrüßungskuss ist nicht mehr oder weniger dran, als an einer Umarmung o.ä.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch susi

Antwort von Pedilein am 20.09.2010, 19:01 Uhr

ein kuß auf dem mund ist viel intimer als ein kuß auf die wange.
auf die wange find ich vollkommen ok, aber nicht auf den mund und das was du machst ist schon provokation deinem mann gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch susi

Antwort von Schnitte78 am 20.09.2010, 19:23 Uhr

Mund geht gar nicht!!!
Wange finde ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen

Antwort von gabi-carsten am 20.09.2010, 19:58 Uhr

Hi, bei uns gibt es auch nur von den "Jungs" ein Küsschen auf die Wange. Mund finde ich persönlich geht auch nicht. Dazu muss ich sagen, dass mein/unser Freundeskreis schon seit über 20 Jahren existiert (Jungsfreundschaft und die Mädels sind im Laufe der Jahre dazugekommen).
Würde mein Mann da was sagen, tut er aber nicht, dann würde er ebenfalls spöttische Blicke erben
liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen auf die Wange bei Kumpel

Antwort von Hofi2 am 20.09.2010, 20:56 Uhr

Ich persönlich küsse niemanden groß auf die Wange außer meinen Eltern.
Ich mag das nicht - ich würde es aber sicher lassen, wenn es meinen Mann stören würde. Da kann man doch mit den Freunden drüber reden und gut ists.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen auf die Wange bei Kumpel

Antwort von fiammetta am 20.09.2010, 23:33 Uhr

Hi,

ach, weiß Du, meiner wollte mir anfangs auch noch den Haarschnitt, die Haarfarbe, den Kleidungsstil vorschreiben - und ist an die Richtige geraten.

Ich küsse meinen besten Kumpel sogar auf den Mund, drücke ihn, wenn mir danach ist (auch umgekehrt) und ja, es ist ein Ausdruck von tiefempfundener Sympathie und ja, ich genieße es. Wollte mir das jemand verbieten, dann stünde er schneller auf der Abschußliste als er gucken kann, denn ich spiele ja nicht sozusagen Golf mit ihm, sondern äußere meine Zuneigung. Dazu hätte ich nun auch 20 Jahre Zeit gehabt...

Umgekehrt schreibe ich Herrn Gatterich auch nichts vor, wozu auch, dann macht er`s heimlich - wie aufregend. *gähn* Dann hat man einen künstlichen Aufreger mehr und das langweilige Wochenende ist gerettet.

Wenn Mann sonst keine Probleme hat...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen auf die Wange bei Kumpel

Antwort von vallie am 21.09.2010, 8:56 Uhr

schließe mich da komplett fiammetta an, ich küsse meine besten freunde vor allen auf den mund. vor meinem mann, vor meinem chef, auch vor meiner schwiegermutter, wenn es pressiert. ich stehe dazu.

mein mann hat so komische gewohnheiten und begrüßt nur lose bekannte per hand, herzt aber auch mal die erzieherin. das mag ich deswegen nicht so, weil es mich in zugzwang bringt, das auch zu tun. will/mach ich aber nicht. wegen der intimität an sich ist mir das aber völlig wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pedilein

Antwort von Susi0103 am 21.09.2010, 9:52 Uhr

Wo provoziere ich denn meinen Mann???
ER hat doch gar kein Problem damit!

Und für MICH ist ein Kuss auf den Mund auch nicht intimer, als eine Umarmung... das ist wohl Ansichtsache.
Mir gehts um den Menschen, nicht um die Art der Begrüßung und da ist es immer gleich "unintim" für mich, wenn ich meinen Freund küsse oder umarme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.