Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 20.09.2010, 16:59 Uhr

Sterilisation beim Mann

Hallochen,

ich frag einfach mal hier: Wir ziehen in Erwägung, dass sich mein Mann sterilisieren läßt. Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen und wir möchten definitiv kein weiteres Kind mehr. Ich nehme zwar die Pille, aber auch die ist ja nicht hundertprozentig sicher. Mein Mann erwähnte nun, dass ja die Möglichkeit einer Sterilisation bestünde.

Nun meine Fragen:

Wessen Mann ist sterilisiert? Welche "Nebenwirkungen" des Eingriffes sind aufgetreten? Was muss man beachten? Hatte er sehr große Beschwerden hinterher? Wie hoch sind die Kosten?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde. Danke schön!

LG Jacquie

 
7 Antworten:

Re: Sterilisation beim Mann - Nachtrag

Antwort von LisasMama am 20.09.2010, 17:11 Uhr

Bei welchem Arzt wird dies durchgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal über suchfunktion....

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 17:24 Uhr

war erst neulich thema hier. und im rub auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir ...

Antwort von LisasMama am 20.09.2010, 17:41 Uhr

... bin schon fleißig am Suchen ...

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Mann

Antwort von rotgrün am 20.09.2010, 23:31 Uhr

Ich kann dir nur davon abraten. Mein Mann ist einer der wenigen, wo es schiefgeht... Es ist echt heftig. Wir wünschten, wir könnten die Zeit zurückdrehen.

Guck mal in der Suchfunktion unter "Vasektomie", da findest du meinen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Mann

Antwort von red_husar am 21.09.2010, 19:11 Uhr

Hi Jacquie!

Ich habe es vor zwei Jahren machen lassen. Ein Vorgespräch beim Urologen, danach am Dienstag der Eingriff. War nicht so schlimm, außer vielleicht die drei Spritzen zur örtlichen Betäubung.

Zu Hause ins Bett und mit Kühlaccus gekühlt. Dann habe ich auf die Schwellung und die Schmerzen gewartet - kam aber nix. Mittwoch kam auch nix und am Donnerstag hatte ich das Warten satt, habe mir die Laufschuhe angezogen und bin erst mal durch den wald gejoggt - ok, eigentlich galt ja ein Sportverbot

Ich hatte wirklich keinerlei Probleme. Nach einiger Zeit musste ich noch zwei Spermaproben abgeben - die durfte ich aber von zu Hause mitbringen.

Verhütung ist Partnersache und meine Frau ist froh, dass ich das übernommen habe.

Ich würde es immer wieder machen.

Gruß

Thorsten

(Irgendwas zwischen 350€ und 500€)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation beim Mann

Antwort von Sandra333 am 22.09.2010, 7:20 Uhr

Mein Mann hat es auch machen lassen und es war ganz unproblematisch.

Der Eingriff selber hat 20 Minuten gedauert, danach mussten wir noch eine halbe Stunde in der Praxis bleiben, weil noch mal kontrolliert wurde, ob es nicht nachblutet.
Nachher hat er direkt gekühlt und hatte kaum Schmerzen (er hat nicht einmal Schmerztabletten gebraucht).

Zwei Tage war er krankgeschrieben und sollte sich schonen und nach gut einer Woche wurden die Fäden gezogen.

Er hat den Eingriff bei einem ambulanten Chirurgen machen lassen, es gibt aber auch viele Urologen, die ihn vornehmen.
Die Spermaproben wurden beim Urologen untersucht.

Alles in allem haben wir 300€ gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals!

Antwort von Vesna am 24.09.2010, 9:14 Uhr

Und das sagt eine Frau !
Erkundigt euch mal über die Nebenwirkungen....

http://forum.netdoktor.de/Verhuetung/Sexualitaet/Massive-Probleme-nach-Va-p190680,29.html

Mein Mann hatte auch schon einen Termin und fragte nebenbei den Urologen, ob er "es" selber auch schon hinter sich hat... Darauf "äh, nein das käme für ihn nicht in Frage" Er hätte keine Lust auf Testosteronmangel im Alter.... Aha, alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.