Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 22.01.2012, 15:49 Uhr

darf ich für einen treffpunkt werben?

halli hallo!

ich wollte mal eben werbung machen für den treffpunkt "freiwillig unerfüllter kinderwunsch".

willkommen sind alle männer und frauen / mamis und papis die sich aus welchen gründen auch immer ihren kinderwunsch nicht erfüllen können...

ich geb euch einfach mal den link

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=530

wenns euc h stört bitte einfach überlesen.

danke euch!

 
10 Antworten:

Re: darf ich für einen treffpunkt werben?

Antwort von Fru am 22.01.2012, 15:56 Uhr

freiwillig unerfüllt?!?!?! Widerspricht sich das nicht??? Also entweder hab ich nen Kinderwunsch oder nicht...wenn ich ihn mir FREIWILLIG nicht erfülle hab ich doch keine oder???

Aufm Schlauch, mittendrauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich für einen treffpunkt werben?

Antwort von Häsle am 22.01.2012, 16:05 Uhr

Ist der vielleicht für Frauen, die gerne (noch) ein Kind hätten, aber der Mann will nicht? Würde dann ja auch noch am ehesten hierher passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich für einen treffpunkt werben?

Antwort von Fru am 22.01.2012, 16:19 Uhr

Dann ist es aber trotzdem ein UNERFÜLLTER Kinderwunsch und nicht freiwillig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von Thelmalouise am 22.01.2012, 17:07 Uhr

Vielleicht sind das die 16 Jährigen die erst ihren Schulabschluss machen wollen ?
Oder die, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht basteln können ?

Irgendwie aber dennoch wie : " überzeugter Single sucht feste Beziehung "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich für einen treffpunkt werben?

Antwort von Häsle am 22.01.2012, 17:19 Uhr

Ganz freiwillig nicht. Aber man hat die Entscheidung selber getroffen, und nicht der Körper (wie ja sonst meist bei unerfülltem Kinderwunsch). Ja, klingt echt ein bissl schräg. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Erklärung von der AP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich für einen treffpunkt werben?

Antwort von Joni76 am 22.01.2012, 18:01 Uhr

Ich hab das jetzt so verstanden, dass das für Leute ist, die ihrem Partner zuliebe auf ein Kind verzichten. Obwohl sie selber gerne noch eins hätten.

Hab ich auch 2mal im Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss zugeben...

Antwort von irka09 am 22.01.2012, 20:06 Uhr

ist etwas umständlich geschrieben...

wir sind leute, die den (erneuten) kinderwunsch haben, sich den aber zur zeit noch nicht erfüllen können, sei es aus familiären, finanziellen oder beruflichen oder aus welchen gründen auch immer.

ich persönlich finde es nämlich etwas blöd wenn man zwar aus medizinischer sicht basteln könnte, es aber nicht tut aus o.g. gründen, und sich dann unter die leute mischt die gerne würden wos aber aus medizinischer sicht nicht klappt. denn wenn man dann bei diesen leuten rumquengelt, erscheint mir das immer...naja, schon etwas respektlos... weiß nicht klingt jetzt blöd aber mir ist kein passenderes wort eingefallen...

ausserdem bi ich mir zu 100% sicher das bei uns keiner unter 20 dabei ist^^

ich hoffe ihr könnt mir vergeben das ich das nicht direkt erklärt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss zugeben...

Antwort von Fredda am 22.01.2012, 20:16 Uhr

Wofür muss ich mich dann treffen? Das ist ja kein "nicht können", sondern ein "nicht wollen" - eben freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss zugeben...

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 23:09 Uhr

Ein Paar WILL noch kein Kind, weil es grad unpassend ist.
Das ist vernünftig und sicher nichts worüber man jammern muss.
Verstehe ich nicht wirklich und wenn man sich darüber mit anderen austauschen muss wird das "Problem" sicher größer, weil es zum großen Thema gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ich versteh es auch nicht so ganz...

Antwort von MM am 23.01.2012, 16:29 Uhr

... - der Kinderwunsch ist eben momentan erstmal verschoben worden, aus vernnünftigen Gründen, für die man sich selbst entschieden hat. Also aus freiem Willen - oder? Wo ist das Problem?
Bzw. wenn es eines gibt, dann doch meist eher mit der eigenen Gesamtsituation und/oder dem Partner (der z.B. die Berufs-, Wohn- oder sonstige Situation anders einschätzt und deshalb auch den Kinderwunsch zeitlich anders ansiedelt). .. Aber das ist dann ja bei jedem Paar/Familie individuell, wie sie das regeln und wann sie sich den Wunsch dann doch erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.