Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 17.01.2012, 15:25 Uhr

Mein Mann und ich...

Hallo,

ich wollte mal die Sichtweisen von unparteiischen hören wenn Ihr mögt.

Zu uns:

Ich werde bald 27 und mein Mann ist 32 Jahre.Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und ich brachte einen Sohn mit Ihn die Beziehung.Inzwischen bin ich mit unserem zweiten gemeinsamen Kind schwanger.Das Kind war geplant und ich bin gerne eine Mutti ;-)
Es geht z.B. um folgende Dinge die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Zum Beispiel:

-Mein Mann ist der jenige der alleine Arbeiten geht.Er hat natürlich alle Finanzen im Überblick.Es geht uns gut wie ich finde...natürlich müssen wir auch sparsam sein.Er als alleinverdiener mit 2 Kids und einem Haus.
Das Problem an der Sache ist..wir stehen z.B. im Supermarkt und er steht wie ein Geier hinter mir und beobachtet mich,was ich in den Wagen lege...sobald ich was nehme,was NICHT SEINER Wichtigkeit entspricht,wird direkt gemeckert...(es geht nur ein Lebensmittel)Ich fühl mich schon ziemlich unwohl dabei und ich muss dazu sagen:Ich bin keine Verschwenderin...gebe kein Geld für Frisör aus,Maniküre,Massage,habe keine Schuh oder Handtaschenticks..."was will der von mir?"

-Sein Freund : Sein Kumpel (er kennt Ihn seit ca. 10 Jahren) ist der gemeinste Mensch den ich je kenne gelernt habe...er ist sarkastisch und ein pessimist! Aber was für einer...er mag keine Kinder gut leiden.Zitat: "Wenn meine Freundin mir sagen würde das sie schwanger wäre,würde ich die alte im Wald verscharren!"
Er hat sogar meine Kinder angebrüllt sie sollen die Klappe halten,weil er sich von Ihnen genervt fühlte. Es sind eben Kinder Herr Gott.
Mich ärgert er auch ständig.alles was ich mache ist Sch*** ...die Musik die ich höre (er hört nur sowas wie Nine Inch Nails usw.),die Filme die ich mag...ja sogar meine Kleidung passt Im nicht.Hatte mir vor langer Zeit eine teure weiße Esprit Strickjacke gekauft ...er:"Zieh die Jacke aus,Du siehst aus wie ne alte Oma!"
Also dissen kann er gut,kann aber kein Echo vertragen...mein Mann sitzt nur da und sagt nichts.Er ist feige in meinen Augen. Ich habe meinen Mann drum gebeten das er sich doch in Zukunft alleine mit Ihm treffen möge.Überall nur nicht bei uns.Ich kann Ihn nicht mehr ertragen! Seine Art,seine fiesen Sprüche...das muss ich mir nicht geben! Mein Mann lenkt aber nicht ein.Versucht mir weiterhin Besuche von Ihm aufzuschwatzen.Wenn ich mich dann nach dem generve drauf einlasse,kracht es bei uns die nächste Zeit wieder,weil ich mich von seinem Kumpel "bedroht" fühle.

-Paarberatung:...vorab möchte ich sagen das ich meinen Mann über alles liebe,nicht daran denke Ihn zu verlassen oder ähnliches.Manchmal braucht man nur Hilfe von ausserhalb die sich das realistisch anhören und einem Tips gibt.So war meine Idee,wegen einer Paarberatung damit unsere Ehe auf lange Sicht gut funktioniert. Ich schlug diese Idee meinem Mann vor:
Er:"Na gut...so lange es so 50 euro kostet...warum nicht!"
Ich dachte mir nur "Puh das wird schwierig werden",fand aber eine Paartherapeutin die für eine 90 min. Sitzung 60 euro wollte und eienn guten Ruf hat!
Ich also Freudestrahlend zu meinem Mann und es Ihm gesagt...seine Reaktion:" Was??? 60 Euro für eine Sitzung?Dann ist Scheiden lassen ja noch billiger!"
Ich weiss das es nur ein blöder Spruch sein sollte,aber das traf mich wirklich hart. Was hat er sich denn erhofft? Das wir 20 Sitzungen für 50 euro bekommen? Das nenne ich verdammt realitätsfern.

Bier: Er trinkt sehr gerne Bier. Ich hab bis vor einem halben Jahr geraucht!er beschwerte sihc über die Kosten und über den Gestank!Obwohl ich draußen geraucht habe...ich habs irgendwann sein lassen,sah es selber nicht mehr so viel Geld für Zigaretten auszugeben.Er trinkt aber weiterhin fleißig seine 4 Flasche am Abend ...was ich besonders ekelig finde: er nimmt sogar ne Flasche mit ans Bett.Ich find das unpassend.Warum weiss ich auch nicht.Vorgstern ging Ihm das Bier aus.Seitdem trinkt er den Wein den wir mal hin und wieder vom Pizza Service mitbekommen haben.Ich würde nicht sagen das er abhängig ist,aber irgendwie kommt es mir komisch vor das er nicht gänzlich drauf verzichten kann.Gut,mal ein oder 2 Tage..aber dann verfällt er wieder in sein "altes" Muster.

Keine Ahnung...irgendwie komisch gerade.ich kann mich auch irren,aber vielleicht kommt er gerade nicht mit der neuen Schwangerschaft klar,da er ziemlich verhalten reagierte als wir es erfahren haben.OBWOHl es ja geplant war.Auf der anderen Seite...so wars vorher ja auch nicht anders.

Als ich noch jünger war,hagelte es von mir Vorwürfe.Inzwischen versuche ich in Form von "Ich wünsche mir von Dir..." seine Aufmerksamkeit zu erhaschen.Leider dreht er sen Spieß dann um und sagt sowas wie "also Du willst Verständnis für das und jenes,aber bei mir tust du das und das ja auch nicht!" Und so geht es weiter und weiter bis wir zerstritten ins Bett gehen.

Vielleicht ist er auch mit irgendwas überfordert? Aber egal worauf ich Ihn anspreche,er sagt immer es wäre nichts.

Was also tun ?

Danke fürs zuhören. Yvonne

 
42 Antworten:

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von bobfahrer am 17.01.2012, 15:39 Uhr

Ich schlage die Familienberatungsstelle vor, kostet gar nichts und gibt es in jeder Stadt! Frag beim JA oder schau in die gelben Seiten!

Dem "Freund" würd ich Hausverbot erteilen. Nochwas, fang an dich durchzusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von Morla72 am 17.01.2012, 15:52 Uhr

Ich unterschreibe, was die Beratungsstelle angeht. Da gibts doch mehrere Baustellen. Dieser "Freund" käme mir nicht mehr ins Haus. Punkt.
Und: 4 Flaschen Bier oder ähnliches Quantum an Wein JEDEN Abend? Da wäre ich schon seeehr hellhörig.
0,5er Bier? Dann sind das zwei Liter jeden Abend.

Alles in allem: klingt nicht gut.

Vor allem der mangelnde Respekt dir gegenüber. Aber da brauchts immer zwei: einer der macht, einer der machen lässt.

Holt euch Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 16:09 Uhr

Hallo!

Ich würde diesen Freund nicht mehr ins Haus lassen. Was hat dein Mann denn von diesem Freund? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass jemand so jemanden freiwillig und dann noch bei sich zuhause trifft. Trinken sie zusammen?

Rechne mal den Bierkonsum (4 Flaschen am Tag? Das ist schon arg viel (Thema (Co-)Abhängigkeit) - und ohne kann er gar nicht mehr, schreibst du...) in Grundnahrungsmittel um. Und dann geh alleine einkaufen oder schick ihn alleine.

Bekommt ihr das zweite gemeinsame Kind oder das zweite, gemeinsame, Kind? (Also sind es dann zwei oder drei, wenn das Baby da ist?)

Der Tip mit der Familienberatungsstelle ist gut, ggf könnte auch das Jugendamt helfen, mit einer Familienhilfe.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen!

Antwort von Gerit77 am 17.01.2012, 16:25 Uhr

Hallo Yvonne, ich finde, es klingt haarsträubend...Dein Mann betreibt definitiv Alkoholmißbrauch, ob er abhängig ist, kann wohl nur ein Fachmann einschätzen. Dem Freund (trinkt er mit Deinem Mann) werden keinerlei Grenzen gesetzt und es klingt nach einer respektlosen Beziehung Dir gegenüber. Du und auch Dein Mann sollten ein solches Verhalten weder billigen noch "übersehen" er nimmt sich Rechte heraus die ihm in keinster Weise zustehen. Es klingt von A-Z nicht gut, wenn Du meiner ehrliche Meinung hören willst und ich denke, Du solltest lernen, Deine eigenen Grenzen zu setzen, solange Dein Blick noch kritisch genug ist und Du noch nicht ganz in diesem Endloskreislauf gefangen bist. Und ja, die Diakonie etc bietet fachlich sehr gute kostenfreie Ehe und Lebensberatung an... . Einkaufen würde ich nur noch allein. Du bist volljährig und mündig, was soll das also? Paß auf Dich auf! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 16:42 Uhr

"Was hat dein Mann denn von diesem Freund? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass jemand so jemanden freiwillig und dann noch bei sich zuhause trifft. Trinken sie zusammen?"

-Ich frage meinen Mann immer was er von Ihm "will" und warum er sich das ständig bieten lässt.Er meinte das er das genörgel von Ihm überhören würde...Das,was die beiden verbindet ist das zocken am PC. Wenn sie sich nicht treffen dann sie sich über Skype und spielen dort online.Einmal hatten wir eine LAN zu Hause,ist jedoch ne Weile her.Der Kumpel hat sich so aufegregt das er sein Headset auf dem Boden schmiss und das dingen zerschmetterte.So agressiv kann der drauf sein. Wie gesagt...mir ist das egal wenn mein Mann sich das bieten lassen will,aber ich hab darauf keine Lust mehr!

"Rechne mal den Bierkonsum (4 Flaschen am Tag? Das ist schon arg viel (Thema (Co-)Abhängigkeit) - und ohne kann er gar nicht mehr, schreibst du...) in Grundnahrungsmittel um. Und dann geh alleine einkaufen oder schick ihn alleine."

Ja das mit dem Bier empfinde ich auch als viel...zumal ich sagen muss das ich ein gebranntes Kind bin,was Alkohol angeht.Mein Opa lebt auf dem Land im hintersten Orient und dort gibt es immer nur Bier mit Aufgesetztem ,Korn etc. !Mein Onkel machte das auch nach...genauso regelmäßig meine Mutter.Alle werden Agressiv wenn sie zuviel getrunken haben.Der schlimmste war mein Ex-Stiefvater,der hat so viel getrunken das er meine Mutter verdrosch und mir drohte mich umzubringen oder ins heim zu stecken...natürlich noch mehr dinge aber das möchte ich nicht ausdehnen!
Meinem Mann merkt man das mit dem Alkohol nicht an...nichtmal wenn er angeheitert ist! Er wird mir gegenüber nicht agressiv.Aber er kann offensichtlich nicht ohne.Wie gesagt..eine zeit lang,vielleicht auch ne Woche,aber will ja nicht aufhören.Ich sagte Ihm auch mal das ich denke das er ein Problem hat...er schaute mich nur abschätzend an und meinte ich hätte sie nicht mehr alle.

Das mit dem Einkaufen ist ja ne gute Idee,aber das rechnet er ja trotzdem auf mit den Worten "Ich kauf mir schon den billigsten Kasten,der Kostet 5 euro!"
Wenn ich dann sage"ja,aber 5 euro sind nunmal 5 euro",dann sagte er zu mir das ich ja nichtmal Cola trinken dürfte weil das ja auch ein Genussmittel sei!Wasser wäre als Getränk zu werten!

"Bekommt ihr das zweite gemeinsame Kind oder das zweite, gemeinsame, Kind? (Also sind es dann zwei oder drei, wenn das Baby da ist?)"

Nein es sind dann drei Kids.Ja ich weiss...viele können das nicht nachvollziehen das ich in dem jungen Alter mit drei Kinder rumrenne,aber ich bin gerne Mama,in dieser Rolle gehe ich richtig auf :-)

"Der Tip mit der Familienberatungsstelle ist gut, ggf könnte auch das Jugendamt helfen, mit einer Familienhilfe. "

Ja,die Idee find ich auch gut...ich werde mich da informieren!

Was ich noch zu sagen habe ist,das ich auch ganz schön anstrengend sein kann und ich gut und gerne mal "austicke" wenns zu viel wird.Ich bin auch unnachgiebig und versuche alles auszudiskutieren,bis auf das kleinste detail. Einfach hat er es auch nicht mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gerit

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 16:49 Uhr

Nein,die trinken nicht zusammen...in der letzten Zeit sehen die sich auch relativ wenig da sein Kumpel ja eine Freundin hat und die sich so stark an Ihn klammert! Aber die paar male die ich Ihm im Jahr sehe langen mir schon um "Tagelang" schlecht gelaunt zu sein!
Ich will ja auch nicht das die sich nicht mehr treffen,aber ICH will Ihn nicht mehr sehen!Ich kann einfach nicht mehr...ich bin nur noch angespannt wenn ich Ihn sehe,traue mich kaum was zu sagen,denn er findet wirklich immer was zu stänkern! Mein Mann bekommt es IMMER mit,steht oder sitzt daneben,aber er sagt nichts...gut,ich kann mich auch selber verteidigen,aber manchmal frage ich mich schon "auf wessen Seite stehst Du?"!Das war aber nicht nur mit seinem Kumpel so...mein Mann bekommt nie den Mund auf,ausser bei mir!

Ich habe ja gerade an Fredda geschrieben das ich sehr aufbrausend sein kann und auch (unabsichtlich) provozierend.So sagt mein Mann es zumindest immer...also das ich Ihn provoziere.Irgendwann hat der so die Schnauze voll von mir das er mich irgendwo gegen schubst.Also ich bin auch nicht einfach! Solche Sachen kommen allerdings selten vor.Nicht das Ihr denkt das wäre an der Tagesordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 16:51 Uhr

Ich finde nicht, dass DU zu jung für eine Familie mit 3 Kindern bist. 27 ist voll erwachsen :-)

Ich finde, dein Mann ist unreif, abhängig (Alkohol, PC), kontrollierend und autoritär, so wie du ihn schilderst.

Kannst du was von den hier gegebenen Tips (Diakonie, Suchtberatung, Freund Hausverbot erteilen, alleine einkaufen etc.) umsetzen, was meinst du?

Du kannst auch, bevor du ihn versuchst, in eine Paarberatung zu pressen, für dich selber eine Beratung in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schubser verdient?

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 16:52 Uhr

Wenn einer provoziert, darf der andere schubsen?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubser verdient?

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 16:56 Uhr

Er rechtfertigt das damit...ja! Ob ich es verdient habe?!Manchmal ja,manchmal Nein,würde ich sagen...er sagt mir auch manchmal das ich aufhören soll und Ihn Ruhe lassen sollte.Das tue ich aber meistens nicht,weil ich mich zu sehr in Rage geredet habe! er findet offenbar keinen anderen Ausweg! Ich weiss für mich das ich das ändert sollte,aber irgendwie ist das schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstbild.

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 16:59 Uhr

Selbstwert.

NIEMAND darf körperlich attackiert werden.

(Sorry aber vielleicht fragt ihr mal weiter unten nach, da gibts Ehevorbereitungskurse - eventuell nehmen die beiden auch Quereinsteiger )

Das was du von deiner Familie erzählst, zusammen mit den Sachen über deinen Mann, lässt mich sogar annehmen, dass du bei einer Suchtberatungsstelle gut aufgehoben wärst (Coabhängigkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 17:04 Uhr

Ich litt bis vor kurzem an Angststörungen,hatte sogar mal eine phase wo ich nirgends hinging.Mein Mann nahm also das Zepter in die Hand und kümmerte sich um alles...es fällt Ihm bestimmt schwer mich wieder machen zu lassen wie ich es meine! Aber ja...man merkt auch genau das es am besten so laufen muss wie er will! Er ist sehr dominant! Wenn ich mich beschwere das er nur am PC hängt dann fragt er mich was ich denn von Ihm wolle.er gehe ja schließlich nirgendswo hin,also sollte ich Ihm seine Freiheiten lassen.Stimmt zwar was er sagt,aber ich finde 3 Stunden am Stück am PC zu sitzen und nicht ansprechbar zu sein irgendwie komisch!

Freund Hausverbot erteilen?Wohl eher nicht!Ich sagte es Ihm das ich das nicht mehr möchte und fragte Ihn ober sich daran halten würde...mit den Worten Worten"weiss ich nicht!"
Worauf ich dann aus trotz sagte "gut dann muss ich halt meine Sachen nehmen und gehen...!" Er:"Ja,dann mach das mal!"

Für mich würde ich gerne so eine Beratung in Anspruch nehmen!Ich will ja im Leben irgendwie weiter kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anonyme Alkoholiker...

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 17:31 Uhr

dort rief ich gerade mal an und schilderte die Situation...wieviel er trinkt,wie oft und das er nichts schlimmes daran sieht!

Ich habe das Problem das es mich stört und mir Sorgen macht! Ich sollte zur angehörigen Gruppe gehen und mich dort mit gleichgesinnten austauschen!

Aber gehöre ich da echt hin? Ich meine dort sitzen wahrscheinlich viele Frauen die von Ihren Männer schlecht behandelt werden wenn sie getrunken haben! Frauen,deren Männer übermäßig viel trinken und agressiv um sich schlagen.

Ich käm mir da fehl am Platze vor,da mein Mann ja nicht so ist...die müssen ja denke "Was will die hier,eigentlich hat sie es ja gut!"

Oder was denkt Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme Alkoholiker...

Antwort von vallie am 17.01.2012, 17:35 Uhr

totschlagargument eines co`s.
er sauft ja nur und schlägt mich nicht.

das lernt man auch in der gruppe.
guter rat von den aa´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonyme Alkoholiker...

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 17:38 Uhr

Er schubst nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von vallie am 17.01.2012, 17:46 Uhr

schubsen ist ja nicht schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbild.

Antwort von fsw am 17.01.2012, 17:49 Uhr

Früher oder später wirst du an Trennung denken,weil man diesen Geiz(Bsp. beim einkaufen)auf Dauer nicht erträgt.Nächste Argumente:Alkohol,der Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 17:50 Uhr

Schubsen ist Schlagen?

Ich verbinde Schlagen aber mit was anderem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 17:52 Uhr

Ja dann musst du halt warten, bis er dich richtig schlägt.......

Geh ruhig mal hin zu der Angehörigengruppe/-beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fsw

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 17:53 Uhr

Ich weiss nicht ob man das geiz nenne kann,er hat Angst das wir es Finanziell nicht schaffen...geht aber los und verkauft einige seiner Klamotten um sich dann nen Kickertisch zu kaufen! Oder irgendein Spiel für den PC.Wenn ich frage,warum er das Geld nicht für was wichtigeres Ausgibt,sagt er...ich habe 400 euro gemacht,und 150 hat der kickertisch gekostet! Der Rest ging für Rechungen drauf(wie jeden Anfang des Jahres,wie Ihr wohl alle wisst)!

Joar,das sind dann seine Argumente...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 17:55 Uhr

Er hat mich in 6 Jahren nicht geschlagen...warum sollte er das jetzt tun?

Was die Angehörigen Gruppe angeht...ich bekomm jetzt erstmal Infos per Post zugeschickt und dann schau ich mal weiter.Vielen Dank für eure Tips ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für alles entschuldigungen

Antwort von vallie am 17.01.2012, 17:56 Uhr

hast du doch.
er ist nicht geizig, er trinkt nicht zuviel, der freund ist ja sein freund, schubsen ist zwar schlagen, aber eigentlich doch nicht....

dann jammer nicht, füge dich und bleib geduldig bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von mausemaus85 am 17.01.2012, 18:06 Uhr

natürlich ist er auf eine gewisse Art geizig,aber er versucht auch schon den überblick zu behalten...

Der Freund ist sein Freund,ja! Aber ich muss ja nicht mit dem befreundet sein...wenn der das genörgel ertragen will dann soll er,aber ich will das nicht.Es wäre doch vermessen Ihm die Freundschaft zu verbieten oder?
Im moment fühle ich mich so als müsste ich mich fügen,da IHM das Haus gehört...er kann im Prinzip einladen wen er will!Ich habe doch bereits gesagt das ich nicht mehr möchte das der hierher kommt,aber das fand kein Gehör...was soll ich machen?Ihm mit trennung drohen?

Schubsen ist zwar schlagen aber eigentlich doch nicht...das hab ich nicht so gesagt!Ich meine nur wenn Dir einer nen schubser verpasst ist das was anderes,als wenn Du ne Backpfeife bekommst,oder!?

Ich habe gejammert?Schade das Du das so siehst...ich habe ledglich um Hilfreiche Tips gebeten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 17.01.2012, 18:16 Uhr

du hast hilfreiche tipps bekommen.
aber du hast überall ein aber.

das gehört zum "krankheitsbild" und wundert mich auch nicht, deswegen brauchst du dich nicht entschuldigen.

du sollst nur verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Morla72 am 17.01.2012, 18:23 Uhr

Ich versuchs nochmal: es geht nicht darum, dass er den finanziellen Überblick behalten will, sondern darum, wie er DICH dabei behandelt.

Es geht nicht darum, ihm die Freundschaft zu nem Kumpel zu verbieten, mit dem du nicht so kannst, sondern darum, dass der Kerl ABFÄLLIG und GEMEIN zu DIR ist und dein Mann nichts dazu sagt!
Glaub mir, würde mich hier irgendjemand meiner oder seiner Freunde behandeln, so mit mir reden, den würde mein Mann achtkant rauswerfen!
Und das ist auch richtig so!

Und schubsen ist für dich vielleicht harmlos aber a) ist es der erste Schritt zum SChlagen und b) zeigt es, dass dein Mann körperliche "Gewalt" einsetzt, wenn ihm die Argumente ausgehen.

Was willst du deinen Kindern vorleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Pamo am 17.01.2012, 18:45 Uhr

Du hast hilfreiche Tipps bekommen.

Du meinst dich so behandeln zu lassen, weil du abhaengig bist? Dann aendere deine Situation! Verdiene dein eigenes Geld, spanne ihn zur Kinderbetreuung ein und zahle Miete. Dann musst du dich nicht mehr so behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leidensdruck nicht groß genug?

Antwort von Gerit77 am 17.01.2012, 20:41 Uhr

Hallo,...auch ich möchte Dir aus dem Bauch heraus ein Argument nach dem anderen vor Augen führen, merke aber....Du wolltest erzählen...wolltest, dass Dir jemand zuhört, ich glaube, die Kraft, Einsicht, was auch immer...dass da was gewaltig schief läuft hast Du noch nicht und kannst Dich deshalb damit noch nicht auseinandersetzen.
4 Flaschen Bier haben einen Reinalkoholgehalt von 560 g Ethanol!!!!!!!! wöchentlich!
Die Höchstgrenze liegt für Männer bei 160-180 g wöchentlich. Alle Werte darüber sind Mißbrauch. Dies einfach nur mal zur Verdeutlichung.
Du verteidigst sein Schubsen...ich kann nur sagen: es ist kein "normales" Verhalten, den Partner zu schubsen, nicht zu achten, sich nicht für ihn stark zu machen...deshalb meinte ich...PASS AUF und geh...solange es geht und Du Kraft dafür hast...pass auf, dass Du nicht...trotz allem...nur die doch gar nicht SO schlimmen Dinge siehst und sie negativen zwar aussprichst, aber nicht ernst nimmst. Alles Gute! G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensdruck nicht groß genug?

Antwort von Leena am 17.01.2012, 21:02 Uhr

Ich denke auch, Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. :-(

Hör Dir aber doch einfach mal selber zu: Er schubst Dich ja nur, weil Du so schwierig bist und ihn provoziert hast, also bist natürlich DU schuld, wenn er schubst! (Und die Szenen im Supermarkt macht er Dir ja schließlich auch nur, weil er Dich vor horrenden Rechnungen bewahren und schützen will, klar!)

Hey, nein, das ist Quatscht, komplett karierter Quatsch mit Soße!!!!!

Und wenn Du Dich noch so unmöglich aufführen würdest, gäbe ihm das nicht das "Recht", Dich körperlich zu bedrängen, Dich körperlich anzufassen, Dich klein zu machen, Dich anzufassen, zu schubsen,... Dich so zu behandeln, hat mit Respekt nichts zu tun.

(Und Schubsen IST respektlos, und es bringt doch nichts, sich damit zu trösten, dass er ja immerhin nicht schlägt oder Dich mit dem Baseball-Schläger verdrischt oder Dir dreimal die Woche alle verbliebenen Zähne ausschlägt. Das ist eine Unterscheidung ohne Unterschied, ganz im Ernst!)


Oder denkst Du etwa auch, wenn Dein Baby schreit, darfst Du es deswegen schlagen, damit es aufhört..? Nein, eben nicht!!!!


Wo ist Dein Selbstwertgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollkommen typisch!

Antwort von Humulus_Lupulus am 18.01.2012, 1:13 Uhr

Bei so einer wie Dir bräucht ich auch 4 Halbe abends!
Übrigens sind die noch bei weitem nicht "Alkoholmissbrauch," schon garnicht Sucht!

So, und nun kannst wieder zu Deiner Chefin (A.Schwarzer) gehen, und den nächsten Artikel (live aus dem Netz) mit ihr besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Humulus lupulus? "Echter Hopfen", du bist nicht zuuuuuuuuufällig ein- und derselbe

Antwort von donnalüttchen am 18.01.2012, 2:57 Uhr

Spaßvogel, der sich hinter der Stimme Gottes verbirgt?

Was will uns der "Autor" mit diesen Nicks und Beiträgen nur sagen? *hmmmm*



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von kirshinka am 18.01.2012, 7:04 Uhr

Also ich hab nicht alle beiträge gelesen aber bei mir klingeln alle alarmglocken!

Dein Mann ist Alkoholiker und wohl auch spielsüchtig.
Ausserdem wird er gewalttätig (schubsen).
Er kontrolliert dich.
Er steht nicht hinter dir, respektiert dich nicht.
Du kommst aus einer alkoholikerfamilie.
Du entschuldigst sein Verhalten, suchst die schuld für Übergriffe bei dir.
Du bist wohl Co-abhängig.

Such dir Hilfe, informier dich, mach die Augen auf!

Und wenn dein Mann nicht bereit ist seine Probleme anzugehen, GEH!!!!

Du musst die Kinder da raus nehmen!!!
Die denken das ist normal!!
Die werden vorgeprägt für ihr ganzes Leben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Humulus_Lupulus

Antwort von mausemaus85 am 18.01.2012, 8:12 Uhr

Danke für Deinen ausgesprochenen logischen sowie sachlichen Beitrag!Ich habe mich darüber amüsiert und lächle immer noch!

"Bei so einer wie Dir bräucht ich auch 4 Halbe abends!
Übrigens sind die noch bei weitem nicht "Alkoholmissbrauch," schon garnicht Sucht!"

Nicht die Menge macht die Alkoholsucht aus,sondern wie oft und womit das verbindet wird!Vor allem wie man sich dabei fühlt wenn man es konsumiert! Ich habe mich informiert...du offenbar nicht!

"So, und nun kannst wieder zu Deiner Chefin (A.Schwarzer) gehen, und den nächsten Artikel (live aus dem Netz) mit ihr besprechen! "

Ich weiss nicht ob Du männlein oder weiblein bist...ist mir auch egal,aber wenn Du solche äusserungen triffst dann tust Du mir nur leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Alkohol ....

Antwort von Thelmalouise am 18.01.2012, 8:16 Uhr

Bitte ihn doch mal eine Woche nichts zu trinken.
Schafft er das ?

Ich war Alkoholikerin, und ich wäre beim Gedanken daran schon nervös geworden.

Ansonsten sehe ich es auch so , Du hast noch nicht genug Leidensdruck, Du hast für alles eine Ausrede.

Du regst Dich auf, dann relativierst Du es sofort wieder.

Überlege bitte einmal welche Antworten Du denn gerne gehabt hättest.
Das meine ich nun ernsthaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von mausemaus85 am 18.01.2012, 8:21 Uhr

Ich habe gestern mit Ihm geredet:

Der erste Punkt:Das trinken...

Er hat selber zugegeben (ich sprach so ruhig wie eben möglich) das er es übertreibt und möchte es nun einschränken.

Was seinen Freund angeht:

Nach langem hin und her und solchen Sätzen wie "Dann drück Ihm doch auch eine rein,wenn er Dich ärgert!" hab ich mich nun durchgesetzt (so hoffe ich) das er nicht mehr herkommt! er denkt halt ich sollte gleiches mit gleichem "bekämpfen"...aber ganz ehrlich? Ich habe zwei Kinder,das dritte ist Unterwegs! Ich habe anderes zu tun,als mich mit sowas rumzuprügeln.

Das mit dem schubsen:

Auch da hab ich Ihm gesagt das ich es nicht mehr so hinnehmen werde.Er bleibt weiterhin auf dem Standpunkt:wenn ich Ihn ab einem gewissen Punkt nicht in ruhe lassen würde(auf Ihn einzureden,kein ende zu finden) wäre es meine eigene Schuld.Irgendwann brenne bei Ihm die Sicherung! Ich sagte zu Ihm,dass wenn wir diskutieren er mir schon im Vorfeld droht "Hör auf,sonst...!" Er sagt den Satz natürlich nicht zu Ende.Und er denkt leider ich provoziere Ihn mit Absicht,was natürlich nicht der fall ist!

Er meinte :"sowie du Deine Provokation nicht unter Kontrolle hast,so habe ich nicht mehr das unter Kontrolle was darauf passiert!"
Ich muss wohl wirklich lernen mich ab einem gewissen Punkt zurückzuhalten oder das einer von uns erstmal den Raum verlässt um wieder runter zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thelmalouise

Antwort von mausemaus85 am 18.01.2012, 8:28 Uhr

Er meint schaffen würde er es,aber er wil es nicht.Es schmeckt Ihm einfach,sagt er. Ich denke auch nicht das es was bringen würde,wenn er es für micht un würde.Das muss er ja auch aus freien Stücken wollen,weil sonst bringt es ja nicht!Ich hab aber schon etwas eiter oben geschrieben das er meinte,er wolle es jetzt einschränken!

"Du hast für alles eine Ausrede.

Du regst Dich auf, dann relativierst Du es sofort wieder.

Überlege bitte einmal welche Antworten Du denn gerne gehabt hättest.
Das meine ich nun ernsthaft."

Ich hab irgendwie den eindruck als ob ich meinen Mann hier als "saufendes,kontrollierendes,prügelndes monster" hingestellt habe.Das ist aber nunmal nicht so!Er übertreibt es,trinkt meiner Meinung nach zu viel...und das mit dem freund z.B. da lass ich mir nichts mehr von Ihm einreden!

Aber mal ganz im ernst...wenn ich so bin wie er sagt:Unnachgiebig,finde kein ende,rede mich oft in Rage und das geht eine ganze weile so...wie lange brauch dann ein Mensch bis er ausflippt?Warum höre ich nicht eher auf,BEVOR das passiert? Das meine ich damit...vielleicht bin ich es ja selber Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von vallie am 18.01.2012, 8:37 Uhr

dann ist doch jetzt erst mal alles gut, du bist schuld, er will sich ändern, alles friede und freude!!!

bis zum nächsten knall.

bis dahin: alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und ich...

Antwort von Thelmalouise am 18.01.2012, 8:41 Uhr

Mir fehlen gerade auch ehrlich gesagt die Worte.

Es tut mir leid sowas zu lesen und ich hoffe sehr dass Du die Reißleine ziehst, wenn Deine Kinder anfangen zu leiden.
Deinetwegen wirst Du es ja nicht machen.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wird ganz anders...

Antwort von MM am 18.01.2012, 10:10 Uhr

... wenn ich das lese :-(. Da sind schon ein paar alarmierende Sachen dabei, meiner Meinung nach (finde übrigens, dass du sehr strukturiert schreibst und dir anscheinend wirklich Gedankan machst!)

- Das mit dem "Freund": So einen fiesen Kumpel zu haben, der nix Besseres weiss als seine Frau und Kinder geschmacklos, blöd und aggressiv anzugehen - und nicht den A.... zu deren Verteidigung hochbekommen, ist schon sehr... ja, armselig. Sorry. Und du willst ja noch nicht mal, dass er ihn nicht mehr sieht, er soll ihn nur nicht zu euch nach Hause einladen (für mich absolut verständlich, nach dem was er gebract hat!) - und noch nicht mal das respektiert dein Mann?! Also bitte, wo bleibt die Wertschätzung und der Respekt dir gegenüber? Ist ihm dieser Rüpel etwa wichtiger???? :-(

- Das mit dem Bier (und Wein!): Hört sich nach einem Alkoholproblem an. Und für so etwas gibt es nur dann eine Lösung, wenn derjenige einsichtig ist und aus der Abhängigkeit rauskommen WILL. Was ja anscheinend nicht der Fall ist. :-(

- Das mit dem "Geiz" und dem Kontrollzwang - dass er dich im Supermakrt blöd anmacht wg. Sachen, die du in den Einkaufswagen tust: Zeugt m.E. davon, dass er noch nicht mal an der Öffentlichkeit davor zurückschreckt, dich klein- und fertigzumachen :-(, raushängen zu lassen, dass er der "Chef" ist! Hats anscheinend nötig... Auch das ist armselig.

- Das mit der Paartherapie: Er hat ganz klar gemacht, dass es ihm das nicht wert ist. Lieber Scheidung (obwohl es ein blöder Witz war - ich denke er ist wirklich so drauf... ).

(Aber wäre das nicht letztendlich wirklich besser??? Eine Beziehung, an der nur EINER von beiden arbeitet, während der andere nix tut oder sogar destruktiv ist, kann nicht funktionieren!)

Alles in allem hört es sich für mich an wie jeamd, von dem man (frau!) am besten unabhängig sein sollte (wenn nicht das gleich das Weite suchen), und NICHT nach einem guten Partner und Familievater!!!

(Warum habt ihr eigentlich ein Kind zusammen geplant? Warum bindet man (frau!) sich an SO einen Mann? Da muss es doch schon früher Anzeichen gegeben haben...?)

Blöd ist, dass du momentan nicht unabhängig bist. Ich denke aber, du solltest dein Möglichstes tun, es zu werden (langfristig Arbeit finden, schauen was du an evtl. Sozialleistungen bekommen könntest usw.)!!!! Denn es kann gut sein, dass die ganzen Verhaltensweisen von ihm (Mackergehabe, Rumhängen mit aggressiven Kumpels, Alkoholproblem) noch schlimmer werden und du früher oder später überlegen musst, wie du dich und euer Kind in Sicherheit bringst und dir was Eignes aufbaust. Viel Glück und v,a. Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, das lese ich jetzt erst... :-(

Antwort von MM am 18.01.2012, 10:16 Uhr

... mit dem Schubsen (hatte dir unten geantwortet, auf dein Ursprungsposting). Ist also NOCH schlimmer, als ich dachte!!!!

Ich sag nur, bloss weg von diesem Typen!!!!! Suche Wege, von ihm unabhängig zu werden und wegzukommen, der ist eine Gefahr für dich und die Kinder!!! Im Ernst - ich meine, Alkohol, Mackergehabe, Misshandlung/Gewalt (wenn er dich schubst, ist das nichts anderes!!!), fiese Kumpels, womöglich Spielsucht. Echt, nix wie weg. Davon bist ja nicht nur du, sondern auch die Kinder bedroht. Such dir Hilfe, bereite alles vor, dass du ihm nicht ausgeliefert bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast du es "gut"????

Antwort von MM am 18.01.2012, 10:18 Uhr

Er schubst dich und schiebt dir die Schuld in die Schuhe - das ist Gewalt und mangelnde Selbstbeherrschung. Wenn er jetzt schon so viel trinkt und sogar die Flasche am Bett braucht (!), dann wird das mehr! UNd Alkohol senkt bekanntlich die Hemmungen - also wird seine Aggressivität und mangelnde Kontrolle eher schlimmer werden!!!!
Und bei dem, was du beschrieben hat, denke ich nicht, dass du es "gut" hast. Dass es bei manchen vielleichht noch schlimmer ist, heisst doch nicht, dass du da fehl am Platz bist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird ganz anders...

Antwort von kirshinka am 18.01.2012, 14:01 Uhr

Sag mal - hörst du dich eigentlich selbst????

Aber mal ganz im ernst...wenn ich so bin wie er sagt:Unnachgiebig,finde kein ende,rede mich oft in Rage und das geht eine ganze weile so...wie lange brauch dann ein Mensch bis er ausflippt?Warum höre ich nicht eher auf,BEVOR das passiert? Das meine ich damit...vielleicht bin ich es ja selber Schuld!


Das ist die typischste Antwort überhaupt einer geschlagenen Frau!!!!

Die armen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kirshinka, warum steht das unter mir...

Antwort von MM am 18.01.2012, 17:39 Uhr

... bzw. meinem Posting?

Ich gebe dir doch da völlig recht - denke mal, dein Posting sollte unter die AP... Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirshinka, warum steht das unter mir...

Antwort von kirshinka am 18.01.2012, 18:20 Uhr

Ich meinte natürlich die AP, aber wollte dass es unten steht und als neue Antwort kenntlich ist.
Vielleicht liest sie es ja.

Mir tun diese Kinder in solchen situationen immer so unendlich leid - ich könnte heulen. Die haben von vornherein eine Hypothek mit der sie ihr Leben lang zu kämpfen haben und keinen der sie beschützt. Die sind die eigentlichen Verlierer in solchen "Beziehungen", gezeichnet fürs Leben. Und wenn der Schaden zu groß ist, dann haben sie minimale Chancen und definitiv schlechtere Startpositionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.