Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thelmalouise am 17.01.2012, 12:59 Uhr

Das Ende der Tantengeschichte ....

Ja, sie hat den Kontakt abgebrochen.
Weil ICH so gemein war und fies ihre Tochter zu löschen und sie nun komisch vor ihren Freunden da steht bei FB:
Und was mir einfallen würde auf der Seite ihres Enkels zu stalken ! ( Er hatte mir eine Freundschaftsanfrage gestellt, die ich ablehnte )

Meine Mutter schrieb meiner Cousine dann, dass sie darum gebeten habe , dass ich sie lösche und genug in meinem Leben zu tun habe, als mich rechtfertigen zu müssen, wann mein Sohn zu Bett gehe.

Daraufhin ist meine Cousine meiner Mutter gegenüber per Mail komplett durchgedreht , hat sie beschimpft, sie hätte es die Schnautze voll von unserer Scheisssippe, uns würde das Glück einfach so in den Schoß fallen, SIE hätte es so schlecht, wieso ich einfach einen Mann finde und noch ein Kind bekomme , wo SIE doch viel mehr Recht an neuem Glück hätte.

Meine Mutter ist fast vom Stuhl gefallen als sie das las.

Am nächsten Morgen hatte sie dann Schlüssel ihrer Wohnung und das letzte Weihnachtsgeschenk an meine Tante bei ihr im Briefkasten.

Und wenn wir es nocheinmal wagen auf die ( für alle Welt öffentlichen ) Profile von meiner Cousine und deren Sohn zu gehen, dann will sie uns verklagen.

Meine Mutter ist geschockt, ihre Schwester ist für sie gerade gestorben.
Sie sagt es sei wohl besser so, denn diese Verbitterung wird sich ja nicht mehr legen bei ihr, und der Neid wird auch nicht vergehen......

Zum Glck bekommt meine Oma das nicht mehr mit .....

Achso, mir geht es gut und ich denke mir das ist eine Entwicklung die schon lange überfällig war.

 
11 Antworten:

Was mich jetzt noch interessieren würde...

Antwort von Nugua10 am 17.01.2012, 13:07 Uhr

... worauf will Deine Tante denn klagen? FB ist öffentlich, es wurde nicht gehackt, also, welche Klage will sie denn einreichen?

Ansonsten: Mitleid gibts geschenkt, aber Neid, den muss man sich verdienen. Hake es ab unter "Erfahrung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS frage ich mich auch :-)

Antwort von Thelmalouise am 17.01.2012, 13:09 Uhr

Aber ich glaube sie war noch nie im Internet und hat eben auch keine Ahnung davon.
Und meine Cousine eigentlich auch nicht.

Daher denkt sie wohl ich bin irgendwo "eingebrochen" und habe Daten ausgespäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende der Tantengeschichte ....

Antwort von fsw am 17.01.2012, 13:12 Uhr

Manche Leute haben ,,zum Glück`` noch keine echten Probleme gehabt.Lebe dein Leben und halte dich von diesen Verwandten fern.Das ist doch echt Zeitverschwendung.Nicht wert,nur eine Sekunde darüber nachzudenken.Andere können bändeweise Bücher über ihre Sorgen schreiben,mit denen Keiner freiwillig tauschen würde.SORGE DICH NICHT,LEBE!NICHTS AUF DER WELT IST ES WERT,SICH ZU ÄRGERN!
Auf ein gesundes,neues Jahr.Gesundheit ist wohl am Wichtigsten,alles Andere ergibt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende der Tantengeschichte ....

Antwort von Thelmalouise am 17.01.2012, 13:15 Uhr

Naja, die haben schon Probleme.
Schwere sogar, und das tut mir auch leid.
Aber das ist nicht meine Verantwortung.

Wie auch immer, wollte nach all den netten Antworten neulich das Ende mitteilen.

Und so ist es für alle Beteiligten besser denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende der Tantengeschichte ....

Antwort von fsw am 17.01.2012, 13:17 Uhr

Genau,denk mal an dich.Sonst machst du dich kaputt!Nach eine gewissen Pause kannst du ja evtl. deine Hilfe anbieten bei ihrer Problemlösung.Vielleicht lassen sie sich helfen,wer weiß?schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeee, nix da.

Antwort von Thelmalouise am 17.01.2012, 13:21 Uhr

ich bin raus und ich bleibe raus.

Wir haben uns ja Zeit meines Lebens nur auf Geburtstagen gesehen.
( und einmal zusammen in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, aber ganz kurz )
Und ich hatte meine Cousine eben bei FB geaddet nachdem sie anfragte.

Für mich ist das Thema durch, die wollen auch gar keine Hilfe, das ist viel zu verfahren.

Mir tat bei meinem ersten Posting dazu hier meine Mutter leid, aber nach der Ansage ist sie nun so geschockt und platt, dass sie selbst mit ihrer Schwester nichts mehr zu tun haben will, bei dem Hass der ihr da entgegen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeee, nix da.

Antwort von fsw am 17.01.2012, 13:25 Uhr

Na,dann helft und stützt euch gegenseitig,gebt euch Kraft.Viel Glück euch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frage ich mich auch :-)

Antwort von Morla72 am 17.01.2012, 13:37 Uhr

Zumal ich ja bei FB gar nicht sehen kann, wer wann auf meiner Seite was anguckt.
Wenn sie alles öffentlich machen: selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch ,...

Antwort von Thelmalouise am 17.01.2012, 14:20 Uhr

... es kam irgendwie weil er zwischen Namen und Nachnamen ein "Key" hat.
Und ich fragte meine Mutter ob er einen Zweitnamen hat von dem ich nichts weiß.
Hatt nach seiner ! Freundschaftsanfrage natürlich geschaut, wusste ja vorher gar nicht dass er da schon ein Profil hat.

Das hat sie wohl meiner Tante gesagt, wieso er da so einen Namen hat ....

Und nun sind wir böse Spione *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende der Tantengeschichte ....

Antwort von Leena am 17.01.2012, 14:50 Uhr

...na, dann ist doch für Dich alles bestens!

Deine Mutter ist geschockt, über das Verhalten ihrer Schwester, und ist nicht mehr traurig über den Kontaktabbruch, also besteht keine Notwendigkeit, da irgendetwas zu tun, irgendwie vermittelnd einzugreifen o.ä., und Dir das das überflüssige Theater eh egal, und Dein Vater ist glücklich, ohne Schwägerin leben zu dürfen.

Angesichts der Umstände passt dann doch alles. :-)

Wobei ich kompletten Kontaktabbruch innerhalb der engsten Familie (also hier zwischen den Schwestern) schon traurig finde, grundsätzlich.

Mich erinnert das an die Familie meiner Schwägerin, da hatte sich die Mutter meiner Schwägerin auch von ihrer Schwester "losgesagt", die Tochter hatte allerdings weiter Kontakt, da es ihre Lieblingstante war, die sich auch rührend um die Nichte kümmerte etc. Die Tante ist dann einige Jahre später an Krebs erkrankt, und als sie im Sterben lag, hat meine Schwägerin ihre Mutter gebeten, sich von ihrer Schwester zu verabschieden und sie quasi im Guten gehen zu lassen. Die Mutter war über das Ansinnen so empört, dass sie den Kontakt zur Tochter abgebrochen hat, wie konnte die sowas aber auch nur von ihr verlangen?!?

Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darüber habe ich auch nachgedacht....

Antwort von Thelmalouise am 17.01.2012, 14:56 Uhr

.. aber das muss meine Mutter dann für sich wissen.

Wie gesagt, ich sah sie eh nur auf 2 Geburtstagen im Jahr nach dem Tod meiner Oma, und dann war es nett - distanziert.

Ich selbst habe dadurch überhaupt keinen emotionalen Verlust.

Sollte meine Mutter den Wunsch verspüren, dann soll sie das machen, würde ich dann auch gut finden.
Ich für meinen Teil bin aber raus und nach der Ansage verspüre ich auch absolut keine Notwendigkeit da in irgendeiner Form vermitteln zu wollen.

Nach dieser Ansage ist mir klar, dass es eigentlich überhaupt nicht im Ansatz um mich geht.

Befreiend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Am Ende - was tun?

Ich u. mein Mann sind seit fast 5 Jahren zusammen u. seit einem Jahr verheiratet. Wir haben eine 2-jährige Tochter. Jetzt habe ich das Problem das meine Liebe zu ihm immer mehr nachlässt, was ich aber nicht will. Grund u.a., er lässt sich gehen, sitzt nur noch vor dem ...

von Honigblüte 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Es nimmt einfach kein Ende...

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 2 Jahren. Vor 2 Monaten ungefähr standen wir schonmal sehr kurz vor der Trennung wegen diversen Gründen unter anderem Umzugsgründe ( er wollte woanders ...

von Indira21 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende - Fortsetzung

Hallo leute danke für eure meinungen. zum einen, ich hab ihn noch am Freitag vor die Tür gesetzt. Morgen darf er seine Sachen holen. Mittlerweile habe ich auch noch ne Menge anderer Dinge über ihn gehört die komischerweise immer erst hinterher rauskommen. Er hat sich vor ...

von thueringerin73 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende

Hallo Leute ich brauch mal einen Rat. Ich habe seit 1 Jahr einen Freund. Waren zwischenzeitlich mal 2 Monate getrennt. Sind nun seit April wieder zusammen. haben uns übers Inet kennengelernt. Ich habe eine 4jähr. Tochter, die ihn auch schnell anerkannt hat. Bei uns ist es ...

von thueringerin73 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende!!!

Wir haben uns vorhin getroffen,hatten leider nur 1 Std. Zeit aber wir konnten/mussten einiges klären,wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir es nicht weiterkommen lassen obwohl wir es beide gerne wollten ,wir möchten unsere Lieben ...

von heutemalsoundnichtanders 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende oder doch noch nicht? - Vorsicht lang

Ich habe im April schon mal gepostet (mein Mann war dagegen, dass ich im Herbst -jetzt- arbeiten gehe, obwohl wir das Geld brauchen und hat mir angedroht, dass ich dann gleich gehen kann ...). Das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich seit Mitte August einen Job am ...

von roterzauber27 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe doch am Ende ...

Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag "Ehe am Ende" steht etwas weiter unten. Ich glaube, der Kontakt zu der anderen, angeblich nur guten Freundin, hat mir jetzt gezeigt, was eigentlich wirklich bei uns los ist. Mein Mann ist sowas von gleichgültig mir gegenüber ... Am ...

von Träumerin71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende?

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin in diesem Forum und habe schon des Öfteren überlegt hier zu posten, nun bin ich soweit und bitte euch um euere Meinungen, Ratschläge usw. Mein Mann (36) und ich (39) sind seit 21 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren verheiratet, ...

von Träumerin71 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Hallo, bin Neu hier und hoffe ich kann mich bei Euch kurz/lang ausheulen. Kurz zu mir bin 32 seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 11 verheiratet. Wir haben 4 gemeinsame wirklich liebe Kinder und uns vor 5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Leider gibt es seit ...

von ElisAS 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.