Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 15.01.2012, 15:06 Uhr

brauch mal eure meinungen

hallo,

es geht eigentlich nur indirekt um das thema partnerschaft, direkt eher um die stellung die ich zu den partnerschaftsproblemen einer guten freundin bezogen habe....

also, ich versuche es kurz zu machen!
meine freundin und ihr mann kennen sich ca. 8 jahre, sind 4 jahre verheiratet und haben 2 kinder (die große ist 3, die kleine gerade 4 monate alt).
nun hat ihr mann ihr vor 3 monaten also kurz nach der geburt der 2.tochter offenbart oder vielmehr gesagt, dass er nicht weiß, ob er noch glücklich ist und sie noch liebt!!! zack!!! sie würden so wenig gemeinsam machen, nur noch kinder, kinder, kinder...
das ist nun also 3 monate her! meine freundin ist seitdem vollkommen von der rolle, macht eine therapie, weil sie die schuld -begründet oder nicht- bei sich sucht, was ändern will, etcpp versucht feste tage zu finden, um mi t ihm essen zu gehen..ich muss dazu sagen, dass sie 2 sehr schwierige schwangerschaften hatte, das 2. kind fast verloren hätte...also alles sehr belastend, sicher auch für den partner!!
soweit so gut, sie arbeitet an sich, liebt ihn, will auf jeden fall diese ehe retten, ER weiß nicht bzw. kann ihr nicht sagen, wohin das alles führen wird...
bis dahin bin ich nur trostspender, mutmacher, kinderhüterin...
jetzt erzählte mir meine freundin nun gestern, dass ihr mann sich mit seiner arbeitskollegin -sitzen in einem büro, sie ist erst seit 3-4 monaten in seiner abteilung- seeeeeehr angefreundet hat!!! dieses SEHR ist aber -laut meiner freundin- nur platonisch und für meine freundin -angeblich- auch kein problem...
er schreibt dieser frau also mehrmals täglich sms, geht jede mittagspause mit ihr essen, oft auch nach der arbeit noch etwas trinken, nennt sie "süße"...diese "süße" ist aber auch verheiratet, wenn auch kinderlos...und hätte laut meiner freundin auch eheprobleme und somit würden die zwei sich einfach gut tun und da müsste sie -also meine freundin- dann jetzt wohl durch!!!!

sagt mir jetzt bitte mal jemand, ob ich bescheuert bin?????
meine freundin sagt mir, dass sie sehr wohl eifersüchtig ist, ihm das auch gesagt hat und gebeten hat, diesen kontakt im privaten einzuschränken, da sie angst hat, dass er sich verlieben könnte (dass diese kollegin superhübsch ist macht das alles nicht besser)...
das interessiert frank -also ihren mann- überhaupt nicht...es wäre nur platonisch und diese frau tut ihm gut und basta!!! die kollegin weiß angeblich auch, dass meine freundin arge probleme mit diesem kontakt hat, versteht das aber nicht, da sie immerhin verheiratet wäre und ja nichts von ihm will...thema für das neue freundes-paar also gegessen!

meine freundin schluckt das, will diese frau jetzt nächstes wochenende zu sich einladen und kennenlernen...und er möchte ihr -also der kollegin- eben auch gerne die kinder mal "zeigen"...
da habe ich zu ihr gesagt, dass ich das überhaupt nicht verstehen kann und das NIE machen würde...das hätte ihr therapeut ihr wohl auch gesagt!!
diese frau ist in meinen augen absolut egoistisch und rücksichtslos...

ABER...meine freundin hat nun gestern schlussendlich gesagt, dass ich es ja schließlich auch nicht verstehen muss, es wäre ja ihr leben und war richtig sauer auf mich!
natürlich MUSs ich das nicht verstehen und ich habe mich für mein "einmischen" entschuldigt, aber es ist meine meinung und ich finde es so demütigend für meine freundin, die sicher auch ihren part in dieser krise übernimmt, ABER sie versucht zu reflektieren, arbeitet an sich, macht eine therapie, hat die kinder "nebenher"...und er lässt sie -also meine freudin- strampeln und strampeln und benimmt sich -sorry- wie ein unreifer teenager!

sie sitzen irgendwie beim abendbrot -wenn er denn nicht gerade der kollegin die einkäufe in die 3. etage schleppt- und smst permanent mit dieser frau, steht auf, muss mit ihr telefonieren, weil sie kummer hat etcpp...

das macht mich sooo rasend! meine freundin hat auch kummer, weint viel, ist -natürlich- überfordert...die kleine ist immerhin säugling und all das zehrt so an ihren nerven...

meine frage an euch:
WIE KANN ICH IHR HELFEN????

 
22 Antworten:

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von Fru am 15.01.2012, 15:22 Uhr

Helfen kannst Du ihr gar nicht...Du kannst ihr zur Seite stehen, mehr nicht....und wenn sie so mit der Situation klarkommt, wird sie in 10 Jahren noch an der gleichen Stelle sitzen...entweder sie nimmt alles hin, was er sich erlaubt oder sie trennt sich...

Warum eigentlich sollte sie sich verändern...warum ändert er nichts an sich??

Die Arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von Nurit am 15.01.2012, 15:42 Uhr

OMG, das ist übel und Du kannst eigentlich nichts machen, sondern einfach nur für sie da sein, wenn das Ganze zusammenbricht.
Ich glaube, dass der Kampf, den Deine Freundin kämpft, jetzt schon verloren ist.
Da ich sehr impulsiv bin, würde ich wahrscheinlich ein Gespräch mit dem Mann suchen und um Ehrlichkeit und Fairness bitten, aber ob das was bringt, weiß ich auch nicht...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 15:43 Uhr

fru, genau DAS habe ich sie auch gefragt! WARUM nur DU? warum nicht ihr beide?!
natürlich höre ich "nur" ihre seite und möchte nicht vorschnell über ihn urteilen, aber meine freundin ist ein so lieber mensch und hat SOETWAS einfach nicht verdient! niemand hat -finde ich- verdient, dass er von seinem partner so behandelt wird...letzte woche kam er später von der arbeit, wusste, dass meine freundin auf ihn wartet, damit sie ohne kinder schon mal einkaufen fahren kann! wo war er? war mit der kollegin einkaufen und hat ihr die einkäufe hochgeschleppt, meine freundin ist dann alleine mit den kindern zwischenzeitlich los gewesen...da fass ich mir doch an den kopf!!!
sie entschuldigt sein verhalten dann damit, dass er ja auch mal "rauskommen muss" ...

entschuldigt, aber ich bin gerade bissel durch n wind und total ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von Holzkohle am 15.01.2012, 15:47 Uhr

Das Kind ist vier Monate alt.
Vor vier Monaten hat er die Kollegin kennen gelernt.
Ihm fällt vor vier Monaten auf, dass er nicht mehr glücklich ist.

Und da klingelt es bei ihr nicht?!
Helfen kannst ihr gar nicht weiter, außer zuhören. Und nicht verzweifeln, dass sie nicht die von Dir vorgeschlagenen Wege einschlägt.

Ich bin unsicher, ob ich sie zu mir nach Hause einladen würde; allerdings habe ich das (mit Mitte 20) auch mal so mit der "besten" Freundin meines damaligen Freundes gemacht. Die war mir sowas von ein Dorn im Auge, aber ich wurde sie nicht los. Er fand sie witzig, sie kamen super klar, also hatte ich nur zwei Möglichkeiten: die weiter boykottieren oder sie kennenlernen und hoffen, dass man sich irgendwie versteht....

Und letztendlich hatten sich auch alle meine Vermutungen bestätigt - die Beiden landeten direkt an Weihnachten in der Kiste. Von ihm habe ich mich getrennt, sie ist HEUTE noch meine Freundin, das Ganze ist 10 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 15:48 Uhr

ich war gestern drauf und dran ihren mann anzurufen, aber da meine freundin ja nachmittags sogar sauer auf mich war, hat mein mann mich zurückgehalten!!!
ihn habe ich auch schon gebeten, sich doch viellei ht einfach mal bei frank zu melden und zu fragen, ob sie nicht mal ein bier zusammen trinken gehen wollen...so von mann zu mann...

meine freundin geht da kaputt und fragt sich ständig, wo ihre felhler sind und erzählt mir den ganzen tag, was sie alles falsch gemacht hat...
natürlich hat auch sie sicherlich eigenarten etcppp...aber er hat sie so kennen- und liebengelernt und geheiratet und zweifelt jetzt an allem???

icch finde, er und diese andere frau machen es sich so einfach damit, dass sie sich guttun und eben nur befreundet sind!
sein erster gang ist morgens an sein handy, ob sie sich schon gemeldet hat und dann gibt es erstmal eine gute-morgen-sms für seine süße...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 15:51 Uhr

er beteuert ihr gegenüber ja, dass sie eben jetzt "nur" seine beste freundin wäre...
das war bis dato aber immer meine freundin, seine frau!!!
ist jetzt also nicht so, dass frank der mega-party-typ ist und tausend freunde hat, nein, schon gar nicht weiblich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von Nurit am 15.01.2012, 15:56 Uhr

Möglicherweise macht er sich ja selbst noch etwas vor (weil sie auch verheiratet ist und es nicht sein darf), aber wenn man ganz klar seine Familie hinten anstehen läßt, weil die beste Freundin wichtiger ist, dann ist es schon klar, wohin der Hase läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von Susi0103 am 15.01.2012, 16:15 Uhr

Nach Deinem "Bericht" hier (und ohne die Gegenseite zu hören) bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der Typ einfach wahnsinnig verknallt ist in seine unabhängige, kinderlose, bildhübsche Kollegin, die im Moment so ziemlich das Gegenteil von seiner Frau ist, die völlig fertig, kurz nach der Geburt, mit Milchflecken auf dem Schlabberhemd und in Selbstzweifeln versunken zu Hause sitzt.

ICH würde ihr einfach sagen, dass Du da sein wirst für sie, wenn sie Dich braucht (wenn sie dann herausgefunden hat, dass ihr Mann sie betrügt, wenn sie allein mit den Kindern sein wird, während er sich sein unbeschwertes Glück zurückgeholt hat - mit ner anderen) und mich ansonsten da völlig raushalten. Du kannst sie nicht zwingen, die Wahrheit zu erkennen oder Konsequenzen zu ziehen. Und es IST ihr Leben.

Meine Freundin hat einen ähnlich egoistischen Mann schon seit Ewigkeiten (da liegen allerdings ganz andere Dinge vor, als "nur" fremdgehen) und ich war lange Zeit sehr ehrlich zu ihr, sie kennt meine (ungeschönte!) Meinung über ihn. Nachdem ich merkte, dass das Reden nix bringt, ist er "einfach" gar kein Thema mehr. Wir sind sozusagen stillschweigend übereingekommen, dass keiner von uns ihn auch nur erwähnt. Ihre Probleme sind immer ähnlich und immer gehts um ihn, irgendwann gibts einfach keinen Rat mehr, der noch übrig ist...


Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 16:39 Uhr

jetzt hat sie mich gerade angerufen...

sie hätte fast 2 stunden mit dieser frau telefoniert und die wäre ja eigentlich total nett und hätte ihr gesagt, dass ihr mann -also frank- eben einfach nur ihr bester freund geworden sein und sie sich sooo gut tun und sie sich über ihre ehen austauschen können!
meine freundin solle doch froh sein, dass ihr mann an jemanden wie sie -also die "süße" geraten sei, die NUR die freundschaft will und sie würde ihm schließlich gut zureden, bei seiner familie zu bleiben etc....

meine freundin weinte aber trotzdem eben, weil sie damit nicht umgehen kann, dass ihr mann einer für sie fremden frau sein herz ausschüttet und mit ihr so viel zeit verbringt, während den beiden selbst zwischen kindern, arbeit und dieser anderen frau!!! kaum zeit bleibt...jetzt ist er auch gerade zu der frau gefahren, weil sie stress mit ihrem mann hat...
himmel...

danke scho nmal für eure meinungen und ratschläge...
ich habe ihr auch gesagt, dass ich immer da sein werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 16:41 Uhr

ich kann mir aber trotzdem nicht helfen, ich finde diese frau immer noch egoistisch!!!
ach, und sie hat noch gesagt, dass sie -meine freundin- nun damit leben müsse, dass frank und sie sich gefunden hätten, sowas gibt es nicht oft im leben und das würde sie unter keinen umständen aufgeben!!!

ich bin nur noch ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochverliebtphase

Antwort von MartaHH am 15.01.2012, 17:43 Uhr

Die beiden - Frank und Die Süße - sind wahnsinnig verknallt und momentan gerade in der Phase, in der man völlig losgelöst und total rücksichtslos das durchsetzt, was man am meisten wünscht: zusammen sein.

Das kann lange dauern, kann auch nach ein paar Wochen durch sein. Schade, dass deine Freundin gerade in einer so schutz- und hilflosen Situation ist. Vielleicht kann man den guten Frank damit aus seiner rosaroten Wolke befreien, indem man dafür sorgt, dass er durch einen lauten Knall aufwacht. Ihm muss klarwerden, dass er die Probleme, die er mit der Süßen so ausgiebig bespricht, selber schafft!

Mutter und Kinder sollten mal eine Weile die gemeinsame Wohnung verlassen. Das wird sie weder wollen noch wagen, aber trotzdem wäre es vielleicht etwas, das Frank klarmacht, was er verlieren wird.

Warum will er denn die Kinder "zeigen"? Damit die Süße schon mal weiß, was in Zukunft alle 14 Tage, 1 Tag pro Woche und 3 Wochen Sommerferien auf sie zukommt??

Der Süßen sollte man klarmachen, dass ihre momentane Verliebtheit nichts ist, was man nicht oft im Leben hat, sondern eine rein biologische Geschichte. Pheromonfallen für solche Fälle wären toll...gibts aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und so

Antwort von Fru am 15.01.2012, 17:58 Uhr

gibt sie ihm ein Alinbi und er ihr bei ihrem Mann, die beiden vergnügen sich und lachen sich ins Fäustchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochverliebtphase

Antwort von Nurit am 15.01.2012, 18:07 Uhr

Das ist ja auch nicht gerade neu, was die beiden da treiben, solche Postings gab es hier schon mehrfach, da wurde mit keiner Dramatik gespart und das ODB als Seelenverwandte verkauft und das Frauchen zu Hause war böse, wenn sie kein Verständnis für all das hatte. Auch eine Anruf der Ehefrau bei der Next (auch verheiratet) gab es schon und da kamen die gleichen Schwüre, die auch faustdick gelogen waren (vallie könnte jetzt bestimmt den richtigen Link vorzaubern).


MarthaHH hat es übrigens zu 100% getroffen..

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und so

Antwort von MartaHH am 15.01.2012, 18:14 Uhr

ach, ich glaub nicht dass sie sich ins Fäustchen lachen.
Sie bedauern sich, weil die Welt so schlecht ist, insbesondere ihre jeweiligen Partner. Sie bedauern sich, weil sie sich jetzt erst kennen gelernt haben. Und übersehen dabei, dass diese Art Verliebtheit ganz oft im Leben auftreten kann - wenn ich jedesmal meinen Partner verlasse oder betrüge, dann sitz ich, wenn ich Pech hab, am Ende ganz schön allein da.

Sie vergessen grad, dass sie sich schon mal entschieden hatten. KANN auch wieder vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und so

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 18:29 Uhr

oh man, die haben m einer freundin jetzt gerade beide ein mega schlechtes gewissen gemacht...ich fass es nicht...
wie SIE überhaupt glauben könnte, dass zwischen den zweien was laufen würde, es wären nicht alle menschen nur auf das eine aus...SIE müsse eben akzeptieren, dass sie -die süße- nun die beste freundin ihres mannes sei und daran würde sich nichts ändern, weil sie so wertvoll füreinander sind und sie würde auch niemals ihren mann verlassen, denn den liebt sie ja!!!
frank sit nur ihr platonischer freund, mit dem sie über alles reden könne...

ich kotze gleich, entschuldigung...meine freundin hat also nun verständnis dafür und ist dieser süßen -ich weiß gar nicht, wie diese dumme kuh heißt- quasi dankbar, dass sie ihren frank nicht abschleppt, sondern er sich da ausweinen kann und dass sie ihn dahingehend "bearbeitet", dass er seine ehe nicht wegwerfen soll...die süße ist also jetzt völlig am boden, weil sie ihren frank nicht aufgeben wird und frank ist also jetzt direkt bei ihr, um sie zu trösten!!! "sie braucht frank jetzt"...was meine freundin denn glaubt, wie sie sich dabei fühlen würde, wenn frank also nicht mehr fürsie da sein könnte, weil seine frau "hysterisch" sei...
ich dreh hier gleich durch...selbst mein mann schüttelt nur noch den kopf und sagte eben: was fürn arsch!

so, ich glaub, ich fahre jetzt mal zu meiner freundin und werde versuchen, sie irgendwie zu trösten und versuchen dahinterzusteigen, WIE diese andere frau ihr diese gehirnwäsche unterziehen konnte....

frank und seine süße sind einfach zu gut für diese welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinungen

Antwort von Ilse_2000 am 15.01.2012, 19:18 Uhr

Unglaublich - wie dreist manche Leute doch sind!

Ich persönlich würde meinem Gatten die Tasche packen - dann könnte er sich bei seiner "Süßen" einquartieren - sind ja nur beste Freunde.

DAS würde ich nicht mit mir machen lassen. Gut, ich gehe auch schon auf die 40 zu.... vor 15 Jahren hätte ich mir auch die Augen ausgeheult.

Aber das ist doch kein Mann! Das ist ein Trottel!

Hoffentlich hört Deine Freundin auf Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er ihr bester freund wäre, dann würde sie ihm in den hintern treten,

Antwort von Patti1977 am 15.01.2012, 19:48 Uhr

dass er mit seiner frau redet und nicht ihn zu sich holen.

männer machen sich für frauen zur pfeiffe, wenn sie verliebt sind und schänzeln wollen. natürlich läuft da was.

kauf taschentücher und tröste sie. verständnis dafür muss sie nicht haben. sowas wie freundschaft und da ist nicht, hat mir auch mal eine versucht einzureden. nichts wars. sie sollte ihren stolz zusammenpacken und sagen: sie oder ich! 30 minuten hast du. und dann sollte sie die entscheidung annehmen. funktioniert. ich musste meinem auch die pistole auf die brust setzen.

ja ist ist egoistisch, da gebe ich dir recht. um freundschaft gehts da nicht sondern um den besitz des mannes. und frauen können nett sein, wenn sie was versuchen zu verheimlichen. die schmeicheleien wie toll ich sei usw. durfte ich mir auch anhören.

von daher sollte sie handeln, die initative ergreifen, ihn vor die wahl stellen. vielleicht versteht er dann den ernst der lage. wenn nicht, ist er es nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und so

Antwort von MartaHH am 15.01.2012, 20:05 Uhr

oh je, ich schäm mich so!
Wie konnte ich so bösartig sein und den beiden Seelenverwandten ein schlichtes Verhältnis unterstellen...

Vermutlich haben sie demnächst (wenn noch nicht geschehen, was ich nicht glaube) nur und einzig deswegen Sex, weil Franks Frau und der Mann der Süßen durch ihr Unverständnis die beiden zueinander getrieben haben.
Die beiden können gar nichts dafür!
So ist das nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war gerade bei ihr...

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 21:32 Uhr

sie leidet, ganz klar, will es so eigentlich nicht, aber sie hat angst ihren mann zu verlieren, wenn sie jetzt sagt, dass sie mit dieser neuen besten freundin nicht leben kann...
während er offenbar momentan nicht weiß was er will -mein eindruck-, sondern nur weiß, was er alles nicht will, will sie einfach nur, dass alles gut wird...
sie tut mir so leid und ich hab jetzt versucht, ihr zu vermitteln, dass sie all das nicht nötig hat...ihr bauchgefühl gibt mir auch recht, aber ihr herz kann wohl nicht anders...
was ich als sehr schlimm empfunden habe war die tatsache, dass sie ihrem frank also auch mehrere sms geschickt hat -verzweifelte- und er hat nicht reagiert, handy war wohl aus...wenn er zu hause ist, ist sein handy aber immer standby, falls die süße was will...er nennt sie auch vor meiner freundin so...ich komm da überhaupt nicht drüber weg...

derzeitiger stand ist, sie wird diese frau zu sich einladen und sie kennenlernen...
so gibt sie dieser frau doch noch mehr raum in ihrem leben oder nicht??
und diese "süße" ist der egoismus in der person, mit ihrem mann kann sie derzeit nicht reden, mit frank aber und das würde ihr sooo gut tun und sie will schließlich ihre ehe auch retten und ihr mann und meine freundin sollten den beiden dankbar sein, dass sie -anstatt sich einfach zusammenzutun- versuchen, freundschaftlich ihre ehen zu retten...
da krieg ich einenknoten im hirn...
meine freundin vertraut ihrem mann aber in soweit, dass da wirklich nichts ist...okay, das respektiere ich, aber sie verletzt trotzdem diese intimität zwischen den beiden...auch das kann ich absolut nachvollziehen!!!

ja, also meine freundin soll dankbar sein, dass die süße frank also geradezu therapiert und zwischen ihm und meiner freundin vermitteln will...

*fassungslos bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von yl2 am 15.01.2012, 21:36 Uhr

wenn diese "süße" so ein herzensguter mensch wäre, wie sie meiner freundin heute verkaufen wollte, dann würde es doch das gute benehmen oder auch der anstand gegenüber meiner freundin VERBIETEN, weiterhin kontakt über dieses berufliche verhältnis hinaus zu haben!!! oder nicht????
das könnte ich gar nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wenn ich wüsste, da leidet jemand fürchterlich...das macht man einfach nicht!!!
das ist einfach nur frech und egoistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Nurit am 15.01.2012, 22:02 Uhr

Es ist dreist und berechnend, die Frau weiß anscheinend genau, was sie da macht und Frank ist ihr Spielzeug. Wenn Madame genug hat, darf er wieder für seine Frau da sein: jede Wette!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Susi0103 am 16.01.2012, 11:57 Uhr

Ja, so eine nette Frau hatte ich auch schonmal an der Backe - mein Mann total verschossen ohne es überhaupt zu merken.

Ich hab ne ordentliche Ansage gemacht (das war 3 Wochen vor der Geburt unseres ersten Kindes, was sie natürlich wusste) und mein Mann zog sich zurück von ihr.
Hätte er das nicht getan, bin ich sicher, sie hätte ihn solange bearbeitet, bis ich die Schnauze voll gehabt hätte und dann hätte sie sich den nächsten Blöden gesucht...

Nochmal: DU kannst jetzt gerade GAR NIX tun, außer mit ihr leiden, solange Du es aushältst und jedes Mal aufs Neue den Kopf schütteln und den Drang unterdrücken, Deine Freundin zu Verstand zu schütteln...
Warte, was geschieht und lass sie dann nicht allein.

Viel Glück dabei, ich kenne Deine Situation und weiß, es ist schwer und unverständlich und einfach mies....

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt" Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ??? sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.