Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi1705 am 12.01.2012, 17:20 Uhr

Beziehungsprobleme

Hallo,

ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby.

Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 Jahren.
Eigentlich läuft alles bestens bei uns, aber das sexuelle schläft immer mehr ein. Es kam/ kommt jedes mal die Interesse von mir, nie von ihn, am Anfang der Beziehung war es eher ausgeglichen. Es gab eine Zeit lang, da hat er sich von mir bedienen lassen, aber nie andersherum. (weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll, aber ich denke schon, ihr wisst wie ich es meine), an Geschlechtsverkehr erst gar nicht zu denken (bzw. eher selten).

Es ist verletzend. Ich frage mich oft, warum das so ist und darüber gesprochen haben wir auch (er merkte auch, dass ich so, wie es ist, nicht glücklich bin). Er meinte er liebt mich und anmachen würde ich ihn auch. Jetzt schiebt er es eher auf die Arbeit und das ich ja nur rumzicken würde (er legt es irgendwie so aus, als wenn ich jeden tag schlechte Laune hätte), aber das ist doch nicht täglich und schon gar nicht über Jahre. Schließlich bin ich ja auch gut genug, mich um ihn "zu kümmern". Vor kurzen meinte er zu mir, dass er, wenn ich anfange, manchmal eigentlich keine Lust zu hätte z.b. weil er müde ist und es eben auch schon mal vorkam, dass er einfach mitgemacht hat, damit ich nicht stinkig bin, wenn er mich mal wieder ablehnt.

Er meinte, es wird sich auch wieder ändern, tja, daraus sind nun schon Jahre geworden.

Ich glaube nicht, dass er mit jemand anderes sein Spaß hat, ich wüsste nicht, wann er das haben sollte und SB kann er meines erachtens auch nicht machen.
Er kommt zum kuscheln zu mir, ab und an gibts auch ein kuss, aber weiter geht er nicht.

Ich meine, Sex ist nicht alles in einer Beziehung, aber wenn so gut wie gar nichts mehr läuft?!

Dennoch kann ich sagen, dass ich ihn noch immer sehr liebe.

Was denkt ihr? Versteht ihr das Verhalten?

 
18 Antworten:

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von arzule am 12.01.2012, 18:35 Uhr

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, außer reden reden reden.

Aber ich muss dir ehrlich sagen, für mich wäre das ein Grund mich zu trennen.

Mag sein, dass ich zu den wenigen Frauen gehöre, die sehr viel Wert auf Sex in einer Beziehung legen, aber so empfinde ich nun mal.

Hoffentlich ändert sich das noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von NovaCheck am 12.01.2012, 20:41 Uhr

Ich kann es Dir gut nachempfinden: Wir haben eine 8 Monate alte Tochter und hatten in der SS einmal und seitdem zweimal Sex. Ich komme mir schon vor als würde ich mit meinem Bruder zusammen leben... Mit Reden bin ich bislang nicht weitergekommen. Er sagt immer er sieht sich so unter Druck gesetzt, da er jetzt für eine Familie sorgen muss und an der Arbeit ist es so stressig. Ich möchte gern daran arbeiten ggf. eine Paartherapie machen o.ä. Er sagt immer er macht, er kümmert sich, er liebt mich und will mich nicht verlieren, leider passiert nichts. Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber was ich machen werde, aber ich muss mich echt eilen zu einer Lösung zu kommen, denn ich passe bald nicht mehr durch die Tür, wenn ich weiterhin so gefrustet bin . Komme mir seit der Geburt der Kleinen vor wie ein "Ding".
Es ist aber beruhigend zu hören, dass auch andere diese Probleme haben.

Viele, liebe Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von silvi1705 am 12.01.2012, 20:41 Uhr

Ich habe erst neulich das Wort "Trennung" ausgesprochen. Er will mich nicht verlieren, dass habe ich in dem Moment gemerkt. Aber für mich gehört auch Sex dazu, ist für uns beide nicht das Wichtigste, aber so wie es die ganze Zeit schon ist, kanns definitiv nicht mehr bleiben. Ist ja nicht nur der Sex, sondern einfach das drum und dran.

Wenn ich das Thema wieder anspreche, dann sagt er, mir würde es ja nicht reichen wie es momentan ist bzw. mir wäre das ja viel wichtiger als alles andere und für mich würde also eine Beziehung nur auf das eine reduziert werden.

Ich verstehe ihn ehrlich nicht. Wenn doch angeblich alles gut sein soll, warum er dennoch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von silvi1705 am 12.01.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

naja, bei uns hat es aber schon viel früher begonnen, nur jetzt ist es eben "ganz schlimm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkehrte Welt

Antwort von arzule am 12.01.2012, 20:50 Uhr

Solche Sprüche würde man ja sonst von nem Mann erwarten, wa:))

Meinste, dass er organisch was hat?

Kann ja sein. Darüber spricht Mann ja nicht gerne.

Also ich hab echt Glück, wir haben eigentlich die ganze Schwangerschaft über Sex gehabt, außer die letzten 4 Wochen. Aber nur, weil ich nicht mehr wollte.

Und 4 Wochen nach Geburt gings dann wieder los.

Und in der ersten Zeit war er so drauf wie dein Mann.

Dass er kaum wollte usw. Ich kam mir schon teilweise so vor wie ne Vergewaltigerin.

Naja und ab da hab ich mich auch verweigert, wenn ER wollte.

Und ab da wars wieder wie vorher.

Keine Ahnung, obs am Verweigern lag.

Vielleicht hat er gesehen, wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrte Welt

Antwort von silvi1705 am 12.01.2012, 21:26 Uhr

Ich glaube bei ihn ist alles so wie es sein soll.

In der Schwangerschaft hatte ich sehr viel Lust und da "musste" er öfter mal herhalten (weiß nicht ob da alles von seiner seite her gewollt war oder nur mitgespielt jedenfalls ab und zu).

Tha, das mit dem verweigern wäre ja mal was zum austesten, nur das doofe ist ja, er fängt nie an, also kann ich auch nichts verweigern.

Ich werde ihn noch mal fragen, wie er drüber denkt, auch wenn ich es langsam aufgebe. Manchmal komm ich mir vor, als wenn wir kein Paar mehr wären, sondern nur gute Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrte Welt

Antwort von arzule am 12.01.2012, 21:46 Uhr

Haste dir mal was total "versautes" angezogen und ihn mal nach Strich und Faden verführt?

Mal so als Alternative zur Verweigerung, wenn er eh nicht ankommt.

Kind zu der Oma fahren und Schatzi mal richtig anmachen.

Vielleicht funst das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von veralynn am 13.01.2012, 7:52 Uhr

steht er eher auf männer? solls ja auch geben, schwule die es nicht wahr haben wollen und trotzdem eine familie gründen.

jedenfalls war das mein erster gedanke.



v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Susi0103 am 13.01.2012, 9:36 Uhr

Vll ist es aber auch wirklich "nur" was hormonelles? Ich würde das mal quecken lassen, also, wenn du ihn dazu bringen kannst...
Es wird sicher nicht nur Frauen mit Hormonstörungen geben, oder?

Ansonsten hatte ich auch als ersten den Gedanken, dass das ja meist genau das Problem von Männern ist. Und nur weil Frau keine Lust mehr hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sie unglücklich ist in der Beziehung oder dass sie lesbisch ist...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von vallie am 13.01.2012, 9:37 Uhr

war er bei der geburt dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von arzule am 13.01.2012, 14:41 Uhr

Sie hat doch geschrieben, dass es lange vor dem Baby schon so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von vallie am 13.01.2012, 14:47 Uhr

*naja, bei uns hat es aber schon viel früher begonnen, nur jetzt ist es eben "ganz schlimm".*

darf ich trotzdem fragen, ob der mann bei der geburt dabei war, arzule, oder muß ich vorher einen antrag bei dir stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von arzule am 13.01.2012, 15:28 Uhr

Anträge bitte per PN:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer nicht will - hat auch seine Gründe ODER brauchts nicht

Antwort von Holzkohle am 13.01.2012, 16:01 Uhr

ich kenns ja nur umgedreht, also fast nur, ich kenne kaum eine Frau (außer Dich und eine Freundin), die ihr Sexleben unausgefüllt sieht oder sich gar darüber beschwert, dass es zu wenig ist. Ich selbst hatte auch oft nicht das Bedürfnis, ich hätte auch in einer Beziehung sexlos leben können, aber das nur kurz angerissen.

Weil hier geschrieben wurde, was Nettes/Heißes anziehen und so... und was meinst Du, wie deprimierend und peinlich es ist, wenn derjenige DANN trotzdem nicht drauf anspringt. Das kann ich Dir sagen :o(((

Dein Verlobter arbeitet ja nicht die ganze Woche, sprich, am Wochenende, wenn mal Ruhe einkehrt, dann sollte doch eigentlich auch die Lust wieder da sein. Sollte man zumindest denken. Auch finde ich das "zu viel Arbeit" ein wenig an den Haaren herbei gezogen und als gute Ausrede. Mein Ex, das H, hatte EXTREM viel Arbeit und trotzdem ständig Bock. Das kenne ich auch von anderen Männern nicht anders. Klar, dass nicht immer der Kopf frei ist, ist logisch. Aber nicht STÄNDIG besetzt..

Dass er selbst fragt, obs für Dich nur DAS EINE gibt, zeigt, dass ihm durchaus bewußt ist, dass das Thema ein THEMA ist - und ihn das auch belastet, wenn auch anders als Dich.

Vielleicht gehört er ja wirklich zu der Spezies Mann, die es einfach nicht oft brauchen oder tatsächlich einfach keinen Bock drauf haben - und es nicht mal ne Begründung dafür gibt. Jedenfalls wars bei mir damals so, ich hab meinen Freund wirklich lieb gehabt und Sex mit dem war auch immer gigantisch, aber ich hatte einfach KEINE LUST...

Mehr als Reden kannst da momentan nicht, und hoffen, dass es sich irgendwann wieder reguliert. Die Frage von Vallie fand ich übrigens sehr interessant und da würde ich auch mal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von silvi1705 am 13.01.2012, 18:56 Uhr

Warum mache ich ihn denn dann noch an wenn er auf Männer stehen würde ?

Ich glaube nicht, dass das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von silvi1705 am 13.01.2012, 18:58 Uhr

Es begann schon vor der Schwangerschaft.

Ich hatte einen Kaiserschnitt und somit hat er gar nichts gesehen, außer ein grünes Tuch, mein Kopf und dann das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer nicht will - hat auch seine Gründe ODER brauchts nicht

Antwort von silvi1705 am 13.01.2012, 19:14 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte schon ab und an probiert mich hübsch zu machen, dass anzuziehen, was er an mir mag, aber auch da kam nie wirklich was.

Manchmal denke ich schon, dass er mich nicht mehr vom Gewicht her gut findet. Durch die Schwangerschaft habe ich reichlich zugenommen, aber bin gerade gut am abnehmen, hab fast das Ausgangsgewicht wieder, aber möchte dann noch mehr abnehmen, damit ich wieder so aussehe wie vor 4 Jahren. Aber wenn ich das anspreche kommt von ihn auch, dass es ihn egal wäre, aber er unterstützt mich dabei.

Das mit der Arbeit kann ja mal sein, dass es stressiger ist, aber wie Du schon schriebst, es gibt auch ein Wochenende oder auch stressfreie Tage.

Wir hatten mal eine zeitlang sehr oft Sex, dann wieder mal bissl Pause, dann ab und an wieder und immer so weiter und jetzt ist eigentlich nichts mehr. 7 Wochen nach der Geburt hatten wir 3 mal Sex und darunter muss wohl auch der nicht gewollte gewesen sein, meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungsprobleme

Antwort von silvi1705 am 13.01.2012, 20:14 Uhr

Wenn er dann heim kommt werde ich noch mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihn fragen, wie er die ganze Situation sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.