Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiVon.J.D am 10.01.2012, 22:42 Uhr

Bilde ich mir das alles nur ein

hallo
ich bin seit 2008 in einer beziehung seit mai2010 sind wir verheiratet
unsere beziehung war nicht einfach...viele waren dagegen...
wir hatten es nicht einfach...
seit aug2011 sind wir nun auch eltern..

ich bin die woche unter alleine mit dem kleinen weil mein mann soldat ist...
wir führen eine wochenend ehe..das mich mittlerweile sehr belastet.
ich fühle mich sehr einsam...
dann fühle ich mich hier wo wir wohnen nicht wohl..
die quitung dafür habe ich schon bekommen ich habe chronische magen-darm probleme...und ziemliche gefühlsschwankungen...

mein mann verspricht immer es wird sich ändern..aber er tut einfach nichts...immer findet er ausreden warum er das jetzt nicht gemacht hat..
aber das größte problem was ich habe ist...ich habe das gefühl das mein mann seine familie vergießt wenn er wieder in der kaserne ist..
er meldet sich kaum..er schreibt erst wenn ich ihm eine sms schreibe..
telefonieren tun wir wenns hoch kommt 3-4min..das wars dann wenn ich glück habe bekomme ich noch eine gute nacht sms,,,

ich fühle mich sehr einsam....

 
10 Antworten:

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von arzule am 10.01.2012, 22:59 Uhr

Hmm, hast du ihm das auch gesagt, dass du dir mehr Gespräche wünschst und du dich einsam fühlst?

Ist er vielleicht allgemein ein wortkarger Typ, der noch nie gerne telefoniert hat oder ist das Verhalten neu?

Kann auch sein, dass er mit der Verantwortung eines Babys nicht klar kommt.

Ist ja bei vielen Vätern leider so, die brauchen immer erstmal etwas Zeit, sich umzustellen.

Melde dich z.B. bei PEKIP Gruppen an um andere Mamis aus deiner Umgebung kennen zulernen, sicher fühlst du dich auch besser, wenn du Ablenkung hast.

Grüße dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von Cata am 11.01.2012, 0:28 Uhr

Dein Mann ist nicht dafuer verantwortlich, dass du dich wohl fuehlst. Er ist die meiste Zeit nicht da. Was soll er denn machen?
Bist nicht in erster Linie du fuer dein Wohlbefinden zustaendig?
Es gibt tausend befriedigende Dinge auch ohne Mann zutun. Und wenn dir eure Wohnung nicht gefaellt, dann such was anderes oder fang an zu streichen.
Mir waers, ehrlich gesagt, wurscht, ob ich ne Gute-Nacht-SMS bekaeme. Und telefonieren ist mir auch eher laestig, deshalb beschwert sich mein Mann, dass ich nicht dauernd anrufe.
Und was soll er denn aendern? Den Job hat er doch vorher gehabt. Er kann dir doch seine Liebe zeigen, wenn er da ist.
Ich denke, wenn man nicht berufstaetig mit nur einem Saeugling ist, kann man ne Menge mit seiner Zeit anfangen und muss nicht unzufrieden sein, weil man nicht staendig Nr.1 des Angebeteten ist. Der hat, im Gegensatz zu dir, vermutlich was anderes zu tun. Und wenn er dann endlich heimkommt, muss er sich Gejammer anhoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also manchmal frage ich mich, wie

Antwort von donnalüttchen am 11.01.2012, 3:15 Uhr

einige Menschen es überhaupt geschafft haben, Eltern zu werden... aber dabei hat ja wahrscheinlich auch dein Mann die Sorge dafür getragen, dass du überhaupt schwanger werden konntest, oder?

Wenn du Gefühlsschwankungen und MD-Probleme hast, dann geh' zum Arzt... der kann dir helfen. Wenn du einsam bist, geh' mit deinem Kind spazieren oder einkaufen... etwas Smalltalk mit netten alten Damen hat schon so manchen Babysitter ins Haus gebracht. Wenn du nicht gut auf Menschen zugehen kannst, dann lerne es.

Und wegen deines Mannes... Was genau denkst du, hat dein Mann in der Kaserne für Freiräume, sodass er dir stundenlang zärtliche Worte ins Telefon hauchen kann? ...während sich 20 andere Männer in Hörweite ablegen vor Lachen? Willst du so etwas wirklich? Hier in der Nachbarschaft leben britische Familien, die manchmal tagelang nichts von den Männern hören, wenn diese in Afghanistan sind... die haben auch gelernt, damit umzugehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mädel, du bist jetzt Mutter... werd' erwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von anbin39 am 11.01.2012, 7:29 Uhr

Du hast gewußt daß Ihr eine Wochenendehe führen werdet. Oder nicht.
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst tu etwas dagegen. Das ist nicht die Schuld Deines Mannes.
Was konkret soll er ändern. Seinen Job? Vielleicht fühlt er sich bei seinem Job gut und will nichts ändern. Dein Mann ist in der Kaserne um zu Arbeiten. Um das Geld zu verdienen das auch Du ausgibst. Möglicherweise vermißt er Euch und es wird für ihn schlimmer wenn Ihr telefoniert. Aber da Du Du Dich in Selbstmitleid badest möchtest Du das sicher nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von Dor am 11.01.2012, 8:00 Uhr

Jemanden anderen für sein Glück verantwortlich zu machen finde ich seltsam. Du hast alles in der Hand, musst vermutlich nicht arbeiten gehen, kannst dir deinen Tag / dein Glück selber schmieden. Mach etwas, was dir Freude macht !

Ich hätte auch ekien Lust mit meinem Partner zu telfonieren, wenn ich arbeite. Auch denke ich in der Arbeit nciht an meine Familie. Wenn mich dann ständig jemand anruft, fände ich das nervig. Wie lange soll er denn jeden Tag telfonieren ? 5 min, 10 min, 20 min ? Und daran machst du fest, ob es dir gut geht ?

Ich denke du musst lernen selbst für dich Verantwortung zu übernehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bildest dir vielleicht ein,

Antwort von Fredda am 11.01.2012, 8:54 Uhr

dass er, kaum habt ihr ein Kind, plötzlich

* zum Soldaten mutiert ist
* in der Woche arbeitet
* nicht aus der Kaserne heraus ständig Liebesschwüre schickt
* dich an einen blöden Wohnort und dort noch ins Haus gekettet hat
*etc.

Diese Spontanmutation halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn du mal hier in diversen Foren liest, wirst du feststellen, dass die erste Zeit mit dem ersten Kind anstrengend, anders und stressig ist / empfunden wird.

Wichtig ist: Du bist für dich verantwortlich. Er ist weder dein Unterhalter, noch dein Bespaßer und es ist doch gut, dass er arbeitet. (Auch wenn ich nie einen Soldaten heiraten würde, aber das steht auf einem anderen Blatt.)

Geh wegen der Verdauung zum Arzt, mit dem Baby viel an die Luft und erinnere dich an deine Hobbies und Interessen oder schaffe dir welche.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von Ilse_2000 am 11.01.2012, 11:24 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen, und mir tut es ein wenig leid, wie manche hier antworten.

Ich befürchte, dass Du an einer leichten Depression erkrankt bist - wenn die Symptome nicht besser werden, würde ich zum Hausarzt gehen, der Dich dann weiter überweist.

Des Weiteren kann ich persönlich sehr nachvollziehen, wenn Dir Anrufe etc. fehlen. Das ist meiner Meinung nach ein ganz "normales" Gefühl und eine Sehnsucht nach Geborgenheit, die Dir jetzt sehr wichtig wäre.

Sprich doch am besten ganz, ganz in Ruhe mit Deinem Mann am Wochenende. Koche etwas Leckeres, Kerzen auf den Tisch - und schildere Deine Ängste und Sorgen - aber ohne jegliche Vorwürde. Für Deinen Mann ist die Situation auch nicht einfach. Und Männer handeln in diesen Momenten anders als Frauen...

Drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft! Ich kann Dich wirklich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von mf4 am 11.01.2012, 11:53 Uhr

Die Frage ist doch, ob er etwas ändern kann. Er ist sicher auf ein paar Jahre verpflichtet und es ist sein Job. Ich nehme an, dass dieser Job euer Leben finanziert.
Er hatte wahrscheinlich den Job schon vor der Beziehung und dem Baby oder? Möglich, dass er es auch gar nicht ändern will, weil er der Wochenend-Beziehungs-Typ ist?

Ich bin ehrlich... was will man täglich Stunden telefonieren? Was will man sich erzählen, wenn im Grunde Mo-Fr jeder sein Ding macht? Er könnte dir von seinem Job erzählen, du vom Kind und dem Haushalt. Vielleicht versteht der eine das Leben des anderen gar nicht recht, weil er es nur vom WE kennt.

Du fühlst dich einsam, bist vielleicht viel mit dem Kind allein. Er hat sicher immer viele Leute um sich herum und erfahrungsgemäß herrscht oft gute Stimmung in der Kaserne.

Sprich mit ihm drüber, wie du dich fühlst aber ob er etwas ändern möchte und kann... wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das alles nur ein

Antwort von Holly87 am 11.01.2012, 14:55 Uhr

Also ich finde es schon nachvollziehbar das man sich einsam fühlt, wenn man mit Baby alleine in der Wohnung sitzt und sonst nichts weiter macht.
Das du dich in deinem Umfeld unwohl fühlst ist sicherlich ein weiterer Grund. Es treibt einen nicht gerade vor die Haustüre, wenn man keinen Draht zu den Leuten draußen hat.
Ich bin ein Mensch der Leute um sich rum braucht. Familie oder Freundinnen, isoliert daheim sitzen ist mir ein Grauß.
Ich denke du klammerst dich gerade deshalb sehr an deinen Mann und er kann nicht für dich da sein, weil er einfach zu weit weg ist und sicherlich in der Kaserne auch nicht so viel Zeit hat.
An deiner Stelle würde ich mir so eine Krabbelgruppe suchen, die man mit Baby besuchen kann um sich auszutauschen. Vielleicht lernst du da ein paar nette Mamas kennen mit denen du dann auchmal einen Kaffee trinken gehen kannst oder zum schwimmen, spazieren gehen...
Und wenn dich dein Umfeld so sehr stört, rede mit deinem Mann wg. einem Umzug. Daheim einschließen bringt nichts, da musst du aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde die Situation auch nur schwer aushalten....

Antwort von janaundmax am 11.01.2012, 16:14 Uhr

Mir würde es ähnlich gehen wie Dir. War jahrelang im Ausland allein zu Hause und war sehr froh, dass mein Mann abends nach Hause kam und so wenigstens etwas Struktur in mein Leben kam.
Ansonsten wäre ich die Wände hochgegangen....nur mit Baby allein die ganze Woche wäre ich stark depressiv geworden....
Ich hatte natürlich auch viele Außenkontakte (Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Musikkurs, Kaffeetrinken mit anderen Muttis und Kindern...), aber ich muss zugeben, dass die Kontakte eben keine langjährigen Freundinnen waren, sondern allenfalls Bekannte, die danach ausgesucht worden, ob die Kinder zusammen passen und folgerichtig auch entsprechend oberflächlich waren. Also richtig erfüllend war es nicht.....

Wurde bei mir erst mit Job besser (und wieder in der Heimat), da dann mein Tag nicht mehr so sinnentleert war.

Kopf hoch! Die erste Zeit ist die schwerste, jetzt kommen auch wieder Frühjahr und Sommer, da ist es besser und dann wirst Du weitersehen!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.