Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.01.2012, 8:51 Uhr

Heute ist einer dieser Tage.............................wo man sich eigentlich

streichen möchte.

Beziehung läuft nicht, weiß ich schon lange. Er nimmt hin. Ich will dran arbeiten (hab Beratung schon eingeschaltet, waren einmal da und ich einmal alleine) und er merkt nix.

Will sagen "ich kann nicht mehr"
Mir gehts gesundheitlich wieder schlechter, bin nur noch am heulen, Kind heult morgens auch wieder in der Schule beim Aufstellen.........halt für alle alles zusammen und es kommt nix.

Macht das überhaupt Sinn wenn der eine den Sinn am "Beziehungsarbeiten" überhaupt nicht sieht und es nur macht weil er muss?
Also im Klartext, wir machen nichts zusammen, was ich gut finde, findet er aus prinzipg schon langweilig (egal ob Kino, Theater, Musik, Fernsehen. Und ich habe einen recht weit gefächerten Geschmack, bin von klassik bis moderne für fast alles offen), körperliche Nähe gibt es keine (schon sehr lange nicht) auch in Alltäglichen Situationen (das man mal eben in den Arm genommen wird, oder Abends beim Fernsehn, oder sonstwo. NUR wenn es von mir ausgeht)
Das Kind steht bei ihm an erster Stelle (was schön ist auf der einen Art) aber genau da fangen die Probleme jetzt an.
Er spricht nix mit mir ab, im Alltag ist er immer am Kind. Sie ist 7, daher hab ich ja die Beratung einberufen das Sie große Probleme hat.

Ich werde jetzt erst mal einen Klinikaufenthalt anpeilen (Gesundheitlich habe eigentlich ein Recht jedes Jahr 14 Tage einen zu bekommen) aber seit 4 Jahren ist da nie Zeit für.
Er hat ständig andere Pläne, oder "was soll dann mit dem Kind sein" und und und.........

Kann mir mal bitte einer was dazu sagen

a) das wird, wie auch immer
b) Du schaffst das auch alleine ohne ihn (woran ich gerne glauben würde, aber mir ist so als ob jegliche Kraftresere rausgeholt wurde und ich grad nix schaff)

So............wer mich mal wieder sammeln.

 
11 Antworten:

Re: Heute ist einer dieser Tage.............................wo man sich eigentlich

Antwort von vallie am 10.01.2012, 9:14 Uhr

liebst du ihn noch?

hattest du dich nicht eigentlich schon zur trennung entschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist einer dieser Tage.............................wo man sich eigentlich

Antwort von veralynn am 10.01.2012, 9:19 Uhr

a) das wird nix mehr

b) du schaffst das auch alleine. nur wenn die mama glücklich ist, kann es auch das kind sein.

eine partnerschaft ohne körperliche nähe............ das ist nix. zumindest nicht, wenn es schon sehr lange so geht und keine veränderung in sicht ist. ihr habt doch nur das eine leben. verschwende keine zeit.

alles gute, v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist einer dieser Tage.............................wo man sich eigentlich

Antwort von fsw am 10.01.2012, 9:21 Uhr

Ich möchte dir gern Mut machen und bin für:B

Ja,am Anfang scheint alles VIEL zu schwierig und kompliziert allein.Doch wenn man den ersten Schritt gewagt hat,geht alles irgendwie.Du schaffst es!!!Nur Mut,hol`dir Hilfe bei einer Beratung,die du eh brauchst.Dann geh diesen Schritt.Der erste ist der Schwierigste.Wenn man den schafft,schafft man(Frau)auch alle Anderen.Viel Glück!Du kannst es schaffen.Ich war 4Monate im Frauenhaus.Ich hab sehr,sehr viel erleben und durchmachen müssen.Ich weiß,wovon ich hier schreibe.Heute geht es mir/uns sehr gut.Es war im nachhinein der beste Weg(Einzige),den ich gehen konnte.Und:Lieblos.gefühllos,ohne Zährtlichkeiten-ohne mal in den Arm genommen zu werden,das hält man zwar leider ewig aus,weil man immer hofft und an das Gute glaubt.Allein lebt sich es manchmal ruhiger,ich meine wenn du selbst mal zur Ruhe kommst.Es gibt so viele Alleinerziehende.Wir alle haben diesen schweren ersten Schritt durch.Mann schafft es auch,es geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Charlie+Lola am 10.01.2012, 9:24 Uhr

ich hab die Trennung schon ziemlich stark in Erwägung gezogen, hatte mich über Bezüge und Formulare erkundigt, Jobs und Angebote eingeholt, Bewerbungen geschickt, Wohnungen geschaut............und plötzlich war er bereit dran zu arbeiten.
Das erste mal nach über 7 Jahren. Er hat meine Notizen über Infos vom Jobcenter gefunden......hat rumgeschrien ich würde alle in den Ruin treiben und son Kram und dann kam der Knacks.

Er hat sich tatsächlich geöffnet, war bereit und alles.........vermutlich hat er gemerkt das es mir Ernst war.

Ob ich ihn liebe ist eine schwere Frage. Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Er hat Außenstehenden gegenüber eine so charmante Art und ist in manchen Momenten familiärer 3samkeit sehr "meins"

ABER: Alleine zu zweit funzt da nix.......Weißt, eigentlich will ich nur eine Situation wo wir alle mit leben können und wir alle klar drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist einer dieser Tage.............................wo man sich eigentlich

Antwort von KlaraElfer am 10.01.2012, 9:47 Uhr

Das wirst du nicht hören wollen aber bei mir war das Trennungsgrund Nummer eins. Dieses give give give ohne take take take, dieses Daraufhinweisen, Dinge anders machen, an sich arbeiten, seine Erwartungshaltung permanent weiter runterschrauben und alles ohne Resonanz denn mann selber fühlte sich ja komfortabel, die Dinge liefen ja, nicht immer rund, aber sie liefen...

Wie, er hat andere Pläne als dafür zu sorgen dass du deinen Klinikaufenthalt regelmäßig wahrnehmen kannst?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist einer dieser Tage.............................wo man sich eigentlich

Antwort von anbin39 am 10.01.2012, 10:51 Uhr

Eine Beziehung kann nicht gut gehen wenn nur einer daran arbeitet. Eine Beziehung bedeutet Arbeit. Für beide Seiten.
Wenn Du nur geben und dich verbiegen mußt um zu erhalten ist das ermüdend. Für die Psyche. Für den Körper. Das zeigt sich in Deinen Beschwerden. Dein Kind leidet unter der Situation.
Überlege ob Du den jetzigen Zustand über Jahre so haben möchtest.
Ich tendiere zu B. Ein anstrengender Schritt. Aber nicht so anstrengend wie diese Situation der Du dauerhaft ausgesetzt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnellen Antworten..................

Antwort von Charlie+Lola am 10.01.2012, 11:41 Uhr

ich werde mich jetzt erst mal wieder auf die Bahn kriegen damit ich das überhaupt durchsteh.............War heute das erste mal wieder beim Sport seit langem habe um einen Trainerwechsel gebeten (brauch grad jemanden der mir Feuer unterm Hintern macht) und werde erst mal meine Gesundheit einigermaßen auf die Reihe kriegen.

Den nächsten termin bei der Beratungstelle werde ich wohl nochmal mit ihm zusammen wahrnehmen, werde aber auch alleine um einen bitten.
Ich muß das glaub ich erst nochmal für mich alleine mit jemanden an meiner Seite (der nicht Freundin ist) sortieren.

Zu den Klinikaufenthalten muß ich zu seiner Verteidigung ja auch sagen das ich es einfach hätte machen können. Hab mich da wohl selber auch ein wenig gehen lassen.
Aber es fällt mir im Moment immer mehr schwer mich zu motivieren um aus diesem ewigen Loch rauszukommen. Dabei ist er keine Hilfe, während der gesamten Krankheitsgeschichte die vor knapp 7 Jahren anfing.........ich bin mit Babyschale zur Akkupunktur geschliffen.........ich hab heulend nachts vor dem Bett gesessen weil ich mein Kind nicht rausheben konnte und wurde noch angeschrien weil er nicht schlafen konnte.Ich könnte noch 1000 unüberlegte Dinge nennen.........ich glaub er sieht das alles nicht als so schlimm an im Nachhinein, er wird das auch so nicht mitkriegen.Ist durch das Vorleben seiner Eltern wohl auch so gewohnt mit anderen umzugehen.........Ich glaube ich muß mir sehr viel erst nochmal gesammelt vor Augen führen um letztendlich zu gehen. Ich habe mir glaub ich 8 Jahre lang was vorgemacht. So nach dem Motto wird schon alles gut werden, schön geredet.
Ich brauch jetzt erst mal ne Auszeit.

Da ist so ein Aufenthalt in der Klinik ein guter Anfang (komplettpaket rundum). Das schlimme ist das er ja auch fertig ist.........und jedes mal geht der Jammerwettbewerb los wenn ich sage ich kann nicht mehr, kommt "oh was soll ich denn sagen" "meinst du mir gehts gut"? Ne geht es ihm nicht, und ich bin noch so blöd und schlag jedes mal vor er soll was machen, macht nix. Will nicht in Kur, aber jammern sobald ich auch nur mucks mach.

Ich werde meine Weg finden, danke euch. Ist wirklich nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die schnellen Antworten..................

Antwort von fsw am 10.01.2012, 12:02 Uhr

Nimm ihn bitte nicht in Schutz und suche die Schuld nur bei dir!Du musst lernen,etwas für dich zu tun,für dein Wohl,für deine Gesundheit-natürlich auch für dein Kind.Dir hilft nur weiter,nach vorn zu schauen!Was möchte ich?Was möchte ich ändern?Denk mal nicht an ihn.Er macht...er tut...er hat...Das ist nur gut gemeint,dies bringt dich/euch nicht weiter.Tue dir etwas Gutes und sind es anfangs nur Kleinigkeiten!Mach dir evtl. einen Plan.Oder manchen hilft eine Liste.
Links die negativen Dinge,rechts die Positiven!Welche Seite überwiegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die schnellen Antworten..................

Antwort von KlaraElfer am 10.01.2012, 12:13 Uhr

"Nimm ihn bitte nicht in Schutz"

Hab ich gerade auch gedacht

Jau, ihm gehts nicht gut, du nimmst Rücksicht

Dir gehts nicht gut, wer nimmt auf dich Rücksicht?

fsw hat umfangreich recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke danke danke, und genau das ist es was ich nie gewollt hab

Antwort von Charlie+Lola am 10.01.2012, 12:32 Uhr

"das Gegenteil von gut ist gut gemeint" (Kettcar "im Taxi weinen" mit dem Lied hab ich ihn kennengelernt) ich guck jetzt besser nicht mehr hier rein, sonst komm ich aus dem heulen nie raus.
Muß nach vorne gucken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke danke, und genau das ist es was ich nie gewollt hab

Antwort von Joni76 am 10.01.2012, 13:38 Uhr

Ich bin überrascht..........ich dachte Du hättest Dich schon getrennt. Aber ich versteh schon, dass der Schritt nicht leicht ist. Mir fiel der Schritt damals sehr leicht, weil der Leidensdruck einfach zu groß war.

Aber lass Dich nicht täuschen. Wenn Männer merken, dass die Frau es ernst meint mit der Trennung und vielleicht sogar schon Wohnungen besichtigt hat....dann lassen sie ganz schnell den Supermann raushängen um die Frau nochmal umzustimmen. Das schlägt aber leider auch ganz schnell wieder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.