Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TerrorKids am 26.07.2011, 14:59 Uhr

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo,

ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt.

Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber

Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden?

Unsere Situation ist ziemlich kompliziert.
Ich bin alleinerziehend (zwei kleine Jungs) und er wohnt sehr weit weg (fast 400km) und wir beide arbeiten im Schichtdienst, sehen uns deshalb nur sehr selten.
Läuft dann in etwa so: Er hat Spätdienst bis 20Uhr, kommt dann ca. 23 hier an. Wir haben einige gemeinsame Stunden, bevor ich um 5Uhr mich und Kinder fertig machen muss, weil ich um 6Uhr mit Frühdienst beginne. Er fährt dann wieder heim, wenn ich meine Jungs wecke, ist selbst also so gegen 8Uhr morgens zu Hause und kann dann noch mal ne Runde schlafen, bevor er wieder zum Dienst muss.

Ich finde das schon super süß von ihm, dass er diese ganze Fahrerei auf sich nimmt, mir zuliebe.
Aufgrund des Schichtdienstes habe wir in den letzten 3 Monaten nur 2 Tage, wo wir auch mal einen Nachmittag (dann mit Kids) zusammen hatten.Meine Jungs kennen ihn auch nur als guten Freund, da wir Knutschereien etc. vor ihnen noch vermeiden.
Und Urlaub ist in nächster Zeit auch erstmal nicht absehbar (er war mit seinem Sohn(9J) aus einer füheren Beziehung erst 10Tage im Action-Urlaub), und in dieser Zeit musste ich auch Urlaub nehmen, weil unser Kita da Ferien hatte :-(

Ich für meinen Teil hab mich mittlerweile auch in ihn verliebt, und kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen. Allerdings weiß ich nicht wie es bei ihm ist. Jedenfalls war ich eben die Erste, die in die SMS geschrieben hat HDL, jetzt antwortet er auch so, aber für mich ist das eig. schon mehr., denn ICH LIEBE IHN.
Soll ich ihm das sagen/schreiben, oder soll ich warten, bis er es tut? Setz ich ihn damit unter Druck?
Hört sich sicher blöd an, aber ich war wohl schon zulange Single :-), als dass ich mir da jetzt sicher bin, was ich tun soll. Will eben auch nichts kaputt machen. Wie ticken Männer denn?

Wie war das bei Euch? Wer hat es zuerst gesagt? Wie lang musstet Ihr darauf warten?

Danke für's Lesen (hoffe hab nicht zu kompliziert geschrieben)

Hoffe auf viele Antworten.

LG

 
4 Antworten:

Ich kann dir nur sagen wann und wie schnell aus einem

Antwort von MamavonLucas am 26.07.2011, 15:03 Uhr

ILD ein HDL wird....Spass beiseite....
Ich würde mal meinen das es nicht so von Belang ist wer das tut solange es eben ehrlich ist....Und warum soll Frau da nicht den ersten Schritt machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von erbschen am 26.07.2011, 15:17 Uhr

gibt es denn regeln beim sich verlieben?
bin da ein echter bauchmensch....wenn ich das bedürfnis habe zu sagen ich liebe dich, dann tu ich es...
lg erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von flo03 am 26.07.2011, 15:48 Uhr

Ich würde einfach abwarten, was noch kommt. Oder du sprichst ihn einfach an, wie er eure Beziehung so findet. Dann wirst du schon sehen, ob er dir eine Antwort geben kann. Mach dich nicht verrückt, meine Meinung geniesse das hier und jetzt und alles andere wird schon kommen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von Hofi2 am 27.07.2011, 6:34 Uhr

Du willst deine Gefühle gerade mit dem Kopf steuern. Das funktioniert nicht.
Wenn du ihn liebst, dann sag es ihm doch.
Allerdings müsstet ihr an eurer Situation über kurz oder lang sicher etwas ändern - denn mit ein paar Stunden in der Woche kann keine wirkliche Nähe aufkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Kurz zur Vorgeschichte, es geht seit knapp 16 Monaten, ich kenne einen Mann - ich selbst habe 3 Kids - lebe vom Vater der Kids getrennt. Es ist nix Festes, bzw. sagte er immer er mag mich, in letzter Zeit wurde daraus ein Ich hab dich lieb. Er kann es sich praktisch nicht ...

von Suechen 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo, habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben. Hier mein Problem: ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten. Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme. Er ist nicht in der Lage ...

von liebermalso 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.