Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 05.08.2010, 13:25 Uhr

Ehe am Ende?

Hallo,
ich bin seit langem stille Mitleserin in diesem Forum und habe schon des Öfteren überlegt hier zu posten, nun bin ich soweit und bitte euch um euere Meinungen, Ratschläge usw.
Mein Mann (36) und ich (39) sind seit 21 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren verheiratet, unsere Tochter ist 8, wir sind beide voll berufstätig.
Wir haben in den vielen Jahren die eine oder andere Krise gemeistert, uns immer wieder zusammengerauft. Mein Mann ist praktisch mein erster richtigter Partner gewesen, umgedreht genauso (ich war damals 18 beim Kennenlernen, er 15).

Nun hat mein Mann im September vorigen Jahres eine berufsbegleitende Ausbildung angefangen, der Großteil der Schüler sind natürlich Frauen. Eine Frau muss es ihm besonders angetan haben, jedenfalls simst er mit ihr ohne Ende (die Schule ist nur an zwei Tagen in der Woche), meistens wenn er arbeiten ist - ich habe es durch blöden Zufall rausgefunden. Er sagt es wäre harmlos, nur Geplänkel, eigentlich Kindergarten. Warum dann aber heimlich, warum wird alles gelöscht (er meint, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen). Ich muss dazu sagen, mit Ehrlichkeit hatte es mein Mann nie so, gut, damit konnte ich bisher ganz gut umgehen, weil durch blöde Zufälle dann eh meistens alles rauskam, aber wenn jetzt eine Frau ins Spiel kommt, sehe ich das nicht so locker.
Er würde sich einfach gut mit ihr verstehen ... Gibt es das? Vor allem, simst man sich dann mehrmals am Tag??? Diese Frau ist auch verheiratet, hat 3 Kinder.
Und warum macht man plötzlich Dinge, die man nie vorher gemacht hat - simsen (sonst viel zu geizig), abnehmen und an mir als Ehefrau rummäkeln? Plötzlich bin ich zu altbacken, angeblich nicht spontan und was weiß ich.
Auf Fragen, ob er mit was nicht zufrieden ist, ob ihm was fehlt usw. bekomme ich keine Antwort.
Ich kann mit den Heimlichkeiten, mit den Lügen nicht umgehen. Bin richtig krank, esse kaum noch, vernachlässige meinen Haushalt, weil ich immer wieder darüber nachdenke, was da wirklich läuft.

Ich habe vorgeschlagen, diese Frau kennenlernen zu wollen, wenn sie wirklich nur ein gute Freundin ist. Vorschlag wurde akzeptiert, wahrscheinlich werden wir zusammen grillen bei ihr. Kann das gutgehen?

Ja, ich würde meinen Mann ungern verlieren, ich liebe ihn, er kann mit großen Gefühlen nicht gut umgehen, sagt, es wäre ihm manchmal zu viel, stellt sich manchmal vor, ganz allein zu leben.
Midlife-Crisis mit 36? Zu jung gebunden?

Heute morgen sagte er, wir schaffen das ..., aber ich habe momentan kein Vertrauen, weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Warum immer wieder Lügen? Selbstschutz? Es könnte ja gutgehen?

Ist jetzt alles etwas wirr, wenn ihr Fragen habt, fragt.
Stehe momentan etwas neben mir und weiß nicht, wie ich nächste Woche weder arbeiten soll ...
Achso, wir waren jetzt im Urlaub, da wurden keine SMSen geschrieben ... und sie weiß, das er es heimlich gemacht hat ...

Liebe Grüße
Träumerin71

 
31 Antworten:

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Sakra am 05.08.2010, 13:55 Uhr

tja, raten kann man da nicht wirklich viel, aber das was du über ihn schreibst, ist genau das fremdgehmuster schlechthin.

das man mal simst ist ok, aber jeden tag mehrmals??????
dann das berühmte sms löschen................ wenn er wirklich nichts zu verbergen hat, dann würde er sie dich lesen lassen.
klamottenstil ändern, abnehmen......................sorry, aber ich glaube dein mann fährt zweigleisig.
es klingt so, als möchte er dich auf jeden fall warmhalten, solange bis seine kollegin nicht mehr mag.

ihr seid sehr jung zusammen gekommen, keiner konnte erfahrungen sammeln und nun möchte dein mann mal nachbars kirschen naschen.

wie verhält es sich an schulungstagen, wann kommt er nach hause? wie ist er drauf??


ich würde meinen als allererstes abschnuppern, ob er anders oder soagr frisch geduscht riecht.

muss er öfters weg? so auf ne schnelle stunde ganz überraschend zum kumpel???


seit das mit meiner freundin jetzt war, beschäftige ich mich ständig mit diesem thema, zumal ich auch meine leichen im keller habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von fiammetta am 05.08.2010, 13:57 Uhr

Hi,

mein Gatterich hat / hatte auch Kumpelinen, mit denen er viel gesmst und deren Nachrichten dann gelöscht hat. Ist mir eigentlich wurschd.

Er sagt auch immer, dass er sich für eine Affäre nur eine verheiratete Frau mit Kindern und Haus-Kredit am Hals nehmen würde - die wäre selbst so in ihrer Mühle drin, dass sie da nicht wirklich `rauskäme und damit hätte er trotzdem weitgehend seine Ruhe. Finde ich übrigens vernünftig.

Gattin und vermeintliche Nebenbuhlerin sollen gemeinsam fröhlich grillen - ich ginge hin und würde die Lage auf deren Territorium anchecken, dann weißt Du mehr.

Dass der Herr plötzlich hungert und mault ist wahrscheinlich wirklich altersbedingt. Bist Du immer gleichbleibend ausgeglichen? Könntest Du Dir nicht Freizeiten von der Familie vorstellen? Natürlich kann das ein Hinweis auf a Gschpusi sein, muss es aber nicht. Vielleicht will er überhaupt ein bisschen jugendlicher sein.

Veränder doch auch etwas an Dir und mach ein großes Geheimnis draus - schon drehst Du den Spieß um. Erwarte Dir nicht zu viel - Männer sind da mit erstaunlicher Blindheit geschlagen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Träumerin71 am 05.08.2010, 14:13 Uhr

Nein, eigentlich ist er immer pünktlich da an den Schulungstagen, d. h. an einem holt er mich danach von der Arbeit ab, am anderen ist er eigentlich pünktlich.
Kumpels hat er nicht, war eigentlich bisher der Einzelgänger - meine Freunde sind auch seine Freunde.
Weiß nicht was an seinen freien Tagen ist, ich arbeite Mo-Fr 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr, er ist im Schichtdienst (Altenpflege), öfteres mal in der Woche frei oder auch Spätschicht, die erst 13.30 Uhr anfängt ...

Ich soll schon unseren Urlaub für nächstes Jahr buchen - will er mich in Sicherheit wiegen, die gar keine mehr ist? Ich steige momentan bei ihm nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von le1973 am 05.08.2010, 14:19 Uhr

Ich selbst bin in der Erwachsenenbildung tätig. Unsere erwachsenen "Schüler" sind zwischen 18 und ca. 50. Ich kann nur sagen, in der Gemeinschaft werden sie auch oft wieder zu Kindern. Sie sind absolut klappsig, kaspern und necken sich in den Pausen, wie wir früher auf dem Schulhof usw. Da wir ein Internat hier haben und ca. 700 Schüler kann ich aus 18 Jahren Erfahrung sagen, dass es genügend Teilnehmer gab und gibt, die zweigleisig fahren. Sie sind teilweise die ganze Woche über hier in der Stadt, haben sich unter Mitschülern jemanden gesucht oder irgendwo in der Freizeit kennengelernt und toben sich hier aus. Am WE fahren sie zu ihrer Familie und spielen heile Welt. In unserer Schule sind sie bis zu 2 Jahren...
Für mich klingt es ebenso, als ob das nicht nur irgendeine Mitschülerin ist... Ich war knapp 10 Jahre mit einem Mann liiert, der sich auch plätzlich total veränderte, optisch und auch von der Art her. Ich sprach ihn mehrfach an. Er stritt alles ab, er fühle ich einfach in den neuen Outfits und mit neuen (teilweise auch viel jüngeren Leuten - er war damals 28!) viel wohler... Dann habe ich mehrfach indirekte Beweise gehabt, bis ich ihn inflagranti erwischt habe... selbst da kam der typisch Spruch "Schatz, es ist nicht so wie es aussieht"... Natürlich. Hinterher kam raus, dass er mich bereits 1 1/2 Jahre betrogen hatte.
ICH wäre sehr skeptisch.
ICH bin ein gebranntes Kind. Alle Männer danach hatten es sehr schwer, was das Vertrauen betrifft.
Mein heutiger Mann hat viel Geduld bewiesen und es nicht leicht gehabt. Ich habe ständig hinterfragt und mich einfach nicht mit bestimmten Aussagen abfinden können. Aber wir haben offen darüber geredet, er weiß um diese Sache und kann mich damit auch besser verstehen.

Viel Glück wünsch ich Dir.
Viell. wird auch manchmal etwas überbewertet, aber wie gesagt "gebranntes Kind scheut das Feuer" - ich bin bei solchen Dingen eher der Skeptiker und meine Erfahrungen hier im Beruf können meine gesunde Skepsis auch bislang nur bestätigen...

Viele Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Sakra am 05.08.2010, 14:29 Uhr

ich hoffe wirklich ich täusche mich.

schau dir bei der grilleinladung die beiden genau aber unauffällig an.
wenn sie was miteinander haben sollten, dann werden sie kleine gesten etc. austauschen, da reicht schon ein blinzeln.

meine freundin und ihr mann sind bei der verheirateten nebenbuhlerin ein und aus gegangen, waren gut befreundet. nur war sie blind vor vertrauen ihm gegenüber, denn im nachhinein sind ihr viele sachen erst aufgefallen.

du kannst im moment nur deine sinne schärfen und hoffen es ist nichts .

ich wüsste was ich bei einem verdacht machen würde, aber das nennt man dann spionage und verfolgung;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Träumerin71 am 05.08.2010, 14:50 Uhr

Ich sehe halt nur, wann er ihr schreibt, was weiß ich nicht. Eine SMS habe ich gelesen, die war unverfänglich, aber vielleicht deshalb auch nicht gelöscht ... ganz doof ist er auch nicht.
Gestern hat sie auf seinem Handy angerufen, wir waren nicht zu Hause, unsere Tochter sagte: "Die ..... ruft laufend an, kannst du nicht mal an dein Handy gehen." Er hat sie in meinem Beisein zurückgerufen, sie hat gefragt, ob ich da bin, weil er sagte, ja, ..... steht neben mir???

Sie hat dem Treffen zugestimmt, weil er ihr sagte, das ich mir einen Kopf mache (wenn es so stimmt). In über 2 Wochen ist es ... er hat mir vorhin den Termin gesimst.
Kann das wirklich alles harmlos sein??? Mache ich mir zu viele Gedanken? Mit Worten konnte mein Mann sich nie gut ausdrücken, Gefühle zeigen geht gar nicht, aber wieso kann man dann plötzlich soviel simsen? Ist für ihn total ungewöhnlich. Deshalb macht es mir Angst.
Sagt er ihr Worte, die ich mir für mich wünsche?

Sonst läuft bei uns alles Hand in Hand, wir unternehmen viel gemeinsam, wenn es sein Schichtdienst zulässt, es gibt auch keine Sexflaute.
Aber irgendwas muss doch fehlen ... da schaltet er auf stur. Kein Wort.
Erkläre mir einer die Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Sakra am 05.08.2010, 14:56 Uhr

die kann man nicht erklären!

aber wie gesagt, ich würde sehr hellhörig werden, denn auch die frage nach dem partner .................
ich weiss nicht, das klingt gar nicht nach unschuld.

und sex gibts nach wie vor in fast allen fremdgehenden beziehungen.

berichte doch mal wie euer treffen gelaufen ist, vielleicht sehen wir hier wirklich zuviel gespenster.

kannst du nicht mal an sein handy gehen wenn es klingelt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Träumerin71 am 05.08.2010, 15:09 Uhr

Nee, weil das mit den SMSen passiert immer, wenn er auf Arbeit ist. Der Anruf gestern hat mich selber gewundert, wahrscheinlich, weil gestern in der Schule das mit dem Treffen ausgemacht wurde. Sie meinte wohl zu ihm, er sei selbst schuld, wenn ich mir einen Kopf mache, weil er es heimlich gemacht hat und heimlich macht.
Ich verbiete ihm ja das Simsen nicht, aber warum muss es immer auf Arbeit sein, so dass ich es nicht mitbekomme oder dann, wenn ich auf Arbeit bin?
Weiß aber auch nicht, inwieweit sie eventuell Absprachen treffen, denn sein Handy ist jetzt meistens an und seine PIN kenne ich auch, aber wie gesagt, kann man alles vorher absprechen.
Ich bin einfach vorsichtig, eben weil von seiner Seite aus schon zuviel gelogen wurde, aber es war noch nie bezüglich einer Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Hofi2 am 05.08.2010, 16:44 Uhr

Meine Freundin hat vor kurzem ähnliches durch. Sie und ihr Mann kannten sich auch seitdem sie 15 und er 21 war. Jetzt ist sie 33 und er hat sich ne Jüngere gesucht. Sie hat auch erst Veränderungen an ihrem Mann bemerkt - er kaufte sich Klamotten, ging ins Fitness-Studio (statt an ihrem Bau zu arbeiten), war oft abends spät zuhause.
Nun sind die 2 seit nem halben Jahr getrennt, sie wohnt in dem halbfertigen Haus mit den 2 Kids (Grundschule und KiGa) und er wohnt mit seiner 15 Jahre jüngeren Freundin 40 km enftfernt.
Er sagt, er wollte nochmal ne andere Frau erleben, es war alles schon so "abgenutzt". Sie wären ja noch so jung gewesen...blablabla
Ich kann dir da also nicht soviel Hoffnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Reni+Lena am 05.08.2010, 19:19 Uhr

Für mich klingt es jetzt auch eher danach, als wenn dein Mann gemerkt hat, dass es noch ein leben da draussen und noch andere frauen gibt. ich denke er hat sich ein wenig verliebt. Dass er fremdgeht glaube ich eher nicht.
Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass ich dieses rumgegockel nicht akzeptiere und entweder diese Dame wird zur gemeinsamen Freundin oder er hat gefälligst den Kontakt außerhalb der Schulzeit zu unterlassen.

ich hatte als junge Erwachsenen mal einen ähnlichen Fall. mein damaliger Freund hat sich auch total dämlich verhalten und bei mir sind die Alarmglocken losgegangen. Hab ein wenig recherchiert und bemerkt, dass da wohl etwas mehr ist.
Ich hab das Mädel dann kennengelernt (ähnliche Situation wie bei dir) und ihr klipp und klar in aller Deutlichkeit verklickert, dass sie gefälligst die Griffel von meinem Freund lassen soll und dass ich desweiteren gerne eine Begleitung für den nächsten Einkaufsbummel nebst Kinobesuch hätte.
Kurz..ich hab ihn mit allen Tricks aus der Bahn geworfen.
Wir haben uns übrigens kurz darauf getrennt......die Freundschaft mit ihr besteht immer noch..sie ist meine allerallerbeste freundin, Trauzeugin und neben meinen Kids der wichtigste mensch in meinem leben..:)
Sei klug und benutze deinen Verstand!!! Sie hat auch Kinder....das ist ein super Thema beim grillen...:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von claudi700 am 05.08.2010, 19:28 Uhr

was bringt es im fall der ap, wenn sie der anderen frau sagt, diese solle bitte die griffel von dem mann lassen?

wenn ER das nicht auch will, dann gehts nicht. und v. a.: es gehören immer zwei dazu!

ich finde es eher lachhaft, wie eine amazone auf eine andere frau einzuwirken und ihr zu sagen, sie solle bitte die finger von meinem partner lassen. wenn er selbst nicht drauf kommt, dass da was falsch läuft, dann kann man sich solche aktionen doch wirklich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von Häsle am 05.08.2010, 19:30 Uhr

Ich habe auch zwei sehr enge männliche Freunde, mit denen ich mich treffe. Ihnen kann ich auch Sachen erzählen, die nicht mal mein Mann weiß. Mein Mann weiß natürlich von den Treffen. Aber die Männer erzählen ihren Frauen nicht, dass sie mit mir (als Frau) weggehen. Ich finde das total idiotisch, weil da wirklich nichts läuft. Und vor allem, weil man echt drauf warten kann, dass uns mal ein Bekannter zusammen sieht. Dann gibt es die große Krise, obwohl nichts passiert ist, total doof. Als Grund nennen die Männer, dass ihre Frauen sonst rumzicken würden und eifersüchtig wären. Angeblich verstehen die Frauen nicht, dass ihre Männer auch mit Frauen platonisch befreundet sein können. Wenn ich manche Geschichten hier lese, kann ich ihnen das sogar glauben.
Von mir aus könnten wir uns auch zu viert oder mit der Familie treffen (obwohl die Frauen nicht mein Fall sind, hab sie mal kennengelernt).

Ich weiß nicht, ob es bei deinem Mann auch so ist, aber alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch

Antwort von Reni+Lena am 05.08.2010, 20:39 Uhr

das hat nichts mit "Amazone" zu tun sondern mit klaren und deutlichen Ansagen.
ich bin seit über 12 jahren glücklich verheiratet und es gab so manche Frau die versucht hat sich meinen Mann zu krallen.
Männer sind da naiv und fallen schnell auf "freundschaftliche" Annäherungen rein....ohne sich dabei was zu denken..zumindest anfangs.
Das muss nicht mal sein, dass er da irgendwelche Absichten hatte....sie vermutlich schon..aber das schnallen die meistens am Anfang nicht..

Man tauscht sich über die familie aus...redet über gemeinsame probleme...sie ist immer eine gute Zuhörerin..man kann sich bei ihr ausreden..irgendwann sogar über die Eheprobleme..und sobald er irgendwann zum Kafeetrinken bei ihr auf der Couch sitzt wird ihm das Herzchen weich, was das doch für eine tolle und einfühlsame fau ist, die immer ein offenes Ohr hat...blablabla...
Claudi..die masche ist so alt wie die menschheit..und es fallen immer noch genügend Männchen drauf rein.

deshalb muss sie die fronten klären und der trulla klar machen, dass sie NICHT so blöd ist wie ihr Männlein!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von claudi700 am 05.08.2010, 20:51 Uhr

sorry, aber ich lache hier gerade herzhaft.

wenn ein mann mit charakter und einer gewissen intelligenz ausgestattet ist, dann weiß er zu unterscheiden zwischen einem guten gespräch und einer doofen anmache einer anderen frau.

mir kommt das so vor, als ob du wie eine mami dein ehegespons verteidigst, weil er selbst nicht kapiert, dass ihn da eine anmacht. spricht nicht gerade für ihn, oder?

brüller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle!

Antwort von Träumerin71 am 06.08.2010, 6:35 Uhr

Ich hoffe, dass es so ähnlich ist, wie bei Dir. Mein Mann sagt, er möchte
Diskussionen aus dem Weg gehen, weil er weiß, dass ich eifersüchtig bin.
Gestern kam er nach der Schule nicht gleich nach Hause ... er simste mir, dass er kurz zu ihr fährt und etwas später kommt, ich soll mir keinen Kopf machen. Großeltern und ihre Kinder wären wohl auch da (wieso muss man dass betonen?).
Er kam ca. 1 h später (20.30 Uhr). Er wollte wissen, wo sie wohnt, weil wir in 2 Wochen bei ihr grillen. Blöd war nur, unser Kind hatte gestern seinen ersten Schultag in der 3. Klasse, hat auf ihren Papa gewartet, er hat in der Zeit sein Handy ausgestellt und für mich kam es vor, wie eine Trotzreaktion, weil ich am Vortag noch sagte, lass dir die Adresse geben, bis jetzt haben wir jeden Weg gefunden.
Klar ging es mir nicht gut dabei gestern, habe mir sonstwas vorgestellt. Sie hat ihm das Haus gezeigt, Fotos von den Kindern und sie haben Kaffee getrunken. Ich muss es so akzeptieren. Es fällt mir schwer, weil zuvor zuviele Heimlichkeiten stattgefunden haben.
Sie ist der Meinung, er muss wissen, was er macht. Sie weiß, dass er alles heimlich macht und somit nicht ganz ehrlich ist.
Er macht halt Aktionen, die so ziemlich nach hinten losgehen, dass ärgert mich. Kann man nicht vorher über bestimmte Dinge reden? Es würde so manchen Ärger und manche Ungewissheit ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle!

Antwort von Erdbeere81 am 06.08.2010, 8:00 Uhr

Ich persönlich glaube, wenn ein Mann innerlich bereit ist fremd zu gehen, dann würde es nichts bringen, den einen Kontakt zu stören, weil er sich dann einen neuen suchen würde.
Und das Bild der eifersüchtigen Ehefrau mit Kontrollzwang und "wir-müssen-mal reden" Druck ermuntert auch nicht gerade zum Nachhause kommen.

Ich bin noch nie wirklich eifersüchtig gewesen (stört meinen Mann etwas*g*), ich habe meinen Mann sogar ermuntert mal mit anderen Frauen auszugehen oder er redet auch viel mit meiner besten Freundin. Auch allein und es tut ihm wirklich gut. Ich bin 100% sicher, dass er mir treu ist.
Für uns beide ist es auch die erste Beziehung und wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen und immer nur ich ist auch langweilig und anstrengend für mich.
Und wenn ihn so junge Dinger anflirten, dann tut ihm das auch gut, ich bin dann nur stolz weil er mir gehört. :-))))

Und ich glaube es tut den Männern gut auch mal anderen die eigene Familie zu beschreiben, oft nimmt man sie zu selbstverständlich an und merkt beim erzählen, wie wichtig und toll die Familie ist.
Und zu dem Thema finden sich leichter andere Frauen als Zuhörer.

Und dann gibt es Themen über die mein Mann gern und viel berichtet, die ich mir echt nur noch mit gezwungener Aufmerksamkeit anhören kann (sein Oldtimerhobby) und manchmal trifft er auf Frauen die sich das gern bewundernd anhören und Spaß am Thema haben.

Er ist dann für ein paar Tage total happy, weil xy sich sooooo gern die Fotos angesehen hat und das Auto sooooooo toll fand.

Ich genieße seine gute Laune und bin froh, dass ich somit weniger über das Auto hören muss.

Klingt hoffentlich nicht eingebildet, aber ich glaube in Bezug auf meinen Mann kann mir keiner das Wasser reichen. Wir sind schon irgendwie sehr ergänzend zusammen gewachsen.
Aber er hat mich auch noch nie belogen, ist einfach zu bodenständig zum fremdgehen.

Find ich gut, dass du die Frau kennen lernen möchtest, aber lass sie ihm allein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle!

Antwort von le1973 am 06.08.2010, 8:04 Uhr

Wo ist eigentlich der Mann dieser Mitschülerin? Ist er viell. die Woche über auswärts arbeiten o. ä.? Dann hat sie ja wenigstens keien Probleme.
Oder ist er nachmittags/abends zu Hause? Weiß er von dem Kontakt der beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

le1973

Antwort von Träumerin71 am 06.08.2010, 8:21 Uhr

Ihr Mann ist im Schichtdienst tätig. Er weiß von dem Kontakt der beiden.
Scheinbar macht nur mein Mann so ein Geheimnis draus. Wenn wir
zusammen grillen, wird ihr Mann genauso dabei sein, wie unsere Kinder.
Deshalb weiß ich eben nicht, was an der ganzen Sache dran ist. Er hätte von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen, so hat er mich mißtrauisch gemacht und das wird auch noch eine Zeit anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Theorie.....

Antwort von +emfut+ am 06.08.2010, 9:17 Uhr

.... könnte also jede Frau jeden Mann rumkriegen, wenn sie es drauf anlegt? Oder klappt das nur bei gebundenen Männern?

Wobei - George Clooney ist ja gebunden *TicketnachItalienkaufengeh*.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: le1973

Antwort von +emfut+ am 06.08.2010, 9:26 Uhr

Aber Du sagst ja selber, daß Du ziemlich eifersüchtig bist - wäre es wirklich problemlos gewesen, wenn er gleich mit offenen Karten gespielt hätte? Oder hättest Du auch dann einen Grund gefunden, das Ganze sehr skeptisch zu betrachten?

Ich habe lange in einem Männerberuf gearbeitet. Aufgrund der Art der Arbeit - viele Überstunden, manchmal bis spät nachts, viele Dienstreisen - hatte ich ständig private Kontakte zu (gebundenen und ungebundenen) Kollegen. Am Anfang meiner Ehe war ich meinem Mann gegenüber noch sehr offen - aber als es kriselte und er deswegen immer eifersüchtiger und mißtrauischer wurde, habe ich ihm nicht mehr alles erzählt. War vielleicht nicht schlau, aber ich bin immer noch überzeugt, daß ich damit den einen oder anderen Streit vermieden habe. Dabei war - ich schwör's - kein einziges Mal irgendwas dabei, was die Eifersucht gerechtfertigt hätte. Wohl aber die Angst vor der Eifersucht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von vallie am 06.08.2010, 9:28 Uhr

ich fasse mich so kurz wie möglich.
glaube nicht, daß er fremdgeht, also daß es zum vollzug gekommen ist, aber er hat blut geleckt und sich wahrscheinlich ein bißchen verkuckt. das gesmse bei sonst unkommunikativen männern ist ein zeichen.
ihr wird es eventuell schmeicheln, glaube aber auch nicht daß im moment mehr ist.
ich würde an deiner stelle gar nichts machen und grillen gehen schon dreimal nicht. verhindern kannst du nichts, auch nicht wenn du da auftauchst und einen auf "ergehörtmir" machst.
mach dich locker, dein mann wäre ein vollpfosten, würde er dich mit einer frau und drei kindern tauschen und DAS ist er doch nicht oder????
ich weiß, es ist nicht einfach, aber tu es ihm gleich, mach dich hübsch, geh aus, hab spaß---ohne ihn. laß ihn einfach.

( btw, es kann auch ein kick sein, die frau des geliebten zu kennen, also es heißt null und gar nichts und macht das ganze nicht weniger geheimnisvoll....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reni+Lena

Antwort von Leena am 06.08.2010, 9:50 Uhr

Ich finde diese Aussage, ehrlich gesagt, irgendwie schon sehr erschreckend!

Ich habe - schon seit Jahren - einen männlichen "besten Freund", wir haben uns sehr wohl "freundschaftlich angenähert", und, mit Verlaub, ohne, dass ich irgendwelche weitergehenden Absichten hätte. Wir tauschen uns auch über die Familie aus, reden über gemeinsame Probleme, ja, gelegentlich auch über Eheprobleme, und natürlich bin ich eine tolle und einfühlsame Frau und eine gute Zuhörerin. :-)

Wenn mich da jetzt seine Frau anrufen würde und "die Fronten klären" wollte und mir erklären, dass ich ja "vermutlich schon" irgendwelche Absichten hätte und gefälligst die Finger von ihrem Mann lassen sollte - dann würde ich die Ehefrau eher als "Trulla" ansehen, die mehr als blöd sein muss, wenn sie völlig sinnbefreit solche Aktionen veranstaltet. (Und für ihr Vertrauen in ihre eigene Attraktivität für ihren Mann und ihren eigenen Wert spricht so eine Aktion auch nicht. *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Reni+Lena - Der wunderbare Mann an sich

Antwort von fiammetta am 06.08.2010, 11:20 Uhr

Hi,

hänge mich bei Leena dran.

Ich habe auch so einen besten Freund, mit dem vor 20 (!) Jahren tatsächlich etwas war und mit dem ich zu beziehungsfreien Zeiten nicht nur Händchen geschüttelt habe. Nichtsdestotrotz würde keiner von uns seine laufende Beziehung für a Gschpusi miteinander auf`s Spiel setzen, auch wenn es eine gewisse lebenslange Attraktion zwischen uns gibt, was auch recht prickelnd ist, nicht mehr. Wahrscheinlich kommen wir dereinst als Gebißträger im Altersheim zusammen und freuen uns hämisch über unsere Jugenderinnerungen - das war`s aber in dieser Hinsicht auch schon.
Ansonsten sind wir sehr gute Freunde, auch wenn wir uns aufgrund der räumlichen Distanz nicht oft sehen können.

Wäre jemals eine seiner Freundinnen auf die Idee gekommen, sich mich zu krallen, um mir dann zu verklickern, ich solle gefälligst meine Griffel von dem Herren zu lassen, dann wäre ihr mein beißender Spott sicher gewesen. Entweder weiß ER, wo die Grenze ist und kommuniziert sie auf die eine oder andere Weise oder es ist eh` Hopfen und Malz verloren.

Meine Schwägerin, die ihren Mann 13 Jahre nach Strich und Faden betrogen hat, hat ihm absolutes Kommunikationsverbot mit anderen Frauen außerhalb des Jobs und der Einkäufe erteilt - und der Trottel hält sich auch noch daran. Damit ist ihr der Ernährer sicher und sie übt Macht aus für etwas, das sie verbrochen hat.

Nee, Reni, direkte Ansagen schön und gut, normalerweise bin ich ja auch ein Freund davon, aber in diesem Falle machst Du ihn lächerlich und gibst Dich selbst dem Gespött preis. Das ist die typische Hausfrauenmasche von wegen "Was habe ich doch für einen wunderbaren Mann - und es wage sich ja keine, mir meinen Ernährer streitig zu machen". Tut mir leid, wenn ich`s Dir so direkt hinbrettern muss, aber such Dir einen Job und steiger damit Dein Selbstbewußtsein - dann brauchst Du auch keinen tollen Typen, um den Du kämpfst, sondern dann kämpft er um Dich.

Nicht jede gute Freundschaft ist auch eine Affäre im Anfangsstadium.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende?

Antwort von fiammetta am 06.08.2010, 11:39 Uhr

Hi,

hänge mich auch noch bei vallie und emfut dran.

Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass Dich der Herr absichtlich eifersüchtig macht? Meiner tut mitunter auch waaahnsinnig geheimnisvoll, erzählt nicht von jedem Telefonat in sämtlichen Einzelheiten - wozu auch. Muss ich alles wissen? Nein, denn jeder Mensch braucht gewisse Freiräume. Meiner läuft inzwischen mit der Tour völlig ins Leere. Mitunter geht er auch mit seinen Freundinnen aus. Und? Wenn er sie im Wald vernaschen sollte, dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei. Solange daraus keine Kinder entstehen und ich`s nicht weiß, schlafe ich ganz recht ruhig.

Nochmal: Tu`s ihm gleich, style Dich auf, geh weg, zieh um die Häuser oder mach einen VHS-Kurs, bei dem Du neue Leute kennenlernst - sprich: tu etwas für Dich und mach Dich rar und erzähl ihm auch nur Bruchstücke. Sagen wir`s `mal ganz direkt: Wenn es schon für eine Frau mit einem Kind nicht allzu leicht ist, eine neue Beziehung zu finden, dann ist es mit drei wahrscheinlicher, dass sie vom Tiger gefressen wird. Selbst wenn da eine Affäre wäre, dann wird er sich nicht Probleme ohne Ende mutwillig machen. Im Moment hält er sich für einen ganz tollen Hecht, fühlt sich wahnsinnig schlau, suhlt sich in Deiner Einfersucht, weil er weiß, dass Du dann beschäftigt bist und selbst auf keine anderen Gedanken kommst. Außerdem fühlt er sich dann sagenhaft begehrt. Schön für ihn.

Laß ihn doch einfach auflaufen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiammetta!

Antwort von Träumerin71 am 07.08.2010, 12:14 Uhr

Hallo Fiammetta,
du lässt deinen Mann mit seinen Freundinnen ausgehen? Und was machst du, wenn du erfahren solltest, dass er die ein oder andere vernascht hat? Schläftst Du dann auch noch ruhig?

Und ich glaube meinem Mann wäre es momentan so ziemlich egal, wenn ich mich anderweitig umgucken würde. Er tut ziemlich gleichgültig was mich betrifft, sonst wäre es ihm nicht egal, wie ich leide unter dieser Situation. Er ist trotzig wie ein kleines Kind und ich bin sowieso Schuld an seinem Verhalten.

Ich muss versuchen, einfach das Thema "gute Freundin" auszuklammern, ihn nicht zu nerven (oja, ich kann da sehr nervig sein, bestimmt auch nicht gerade von Vorteil) und werde sehen, wie sie ist, wenn wir uns treffen.
Er hat ein wenig Bammel davor, dass ich sie nicht leiden könnte, weil er dazwischen steht. Aber wenn wirklich nichts ist, kann er nicht dazwischen stehen und irgendwo sind wir alles erwachsene Menschen.

Mal sehen, wo wir in zwei Wochen stehen.
Bis dahin versuche ich mich etwas zurückzuhalten mit meinem Generve und meiner Eifersucht. Wird schwer, aber wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen, sehen wir uns eh nicht viel.
Vielleicht ist wirklich alles ganz harmlos, vielleicht - ich glaube immer wieder an das Gute im Menschen.

LG Träumerin71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiammetta!

Antwort von fiammetta am 08.08.2010, 9:56 Uhr

Hi,

natürlich lasse ich ihn mit seinen Freundinnen ausgehen und telefonieren. Natürlich wäre ich alles andere als erfreut, wenn er sie tatsächlich vernaschen würde. An die Wand getackert werden wäre dann noch viel zu gut für den Herren.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine vertrauensvolle Freiheit zielführender ist als einschränkende Eifersucht. Umgekehrt nervt es mich doch auch, wenn mir einer ständig Vorwürfe macht und alles ganz genau wissen will. Habe ich allerdings auch erst lernen müssen und das war keineswegs so einfach, wie es sich jetzt anhört.

Kopf hoch, ich glaube immer noch nicht daran, dass Dein Herr Gatterich zweigleisig fährt. Guck Dir die Kumpeline an - im Zweifelsfalle stelle ich mir die Leute, vor denen ich Angst habe, vor, wie sie im Latexkostüm Stiefel lecken müssen (kannst Dir auch ein anderes Bild wählen, das Du für absurd hältst). Danach bin ich meistens entspannter.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2010, 19:10 Uhr

schön dass ich dich zum Lachen gebracht habe...
Deine Interpretation meines Postings bringt mich eher zum Heulen...spricht nicht gerade für dich...daran solltest du arbeiten. nennt sich Textverständnis...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Theorie.....

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2010, 19:14 Uhr

nö, das klappt nur bei naiven Männern:) gebunden oder ungebunden ist da egal...
Wie naiv der Clooney ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn du es versuchst und erfolgreich bist, dann spendier ich dir das ticket und versuchs danach auch:))))))))


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Reni+Lena - Der wunderbare Mann an sich

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2010, 19:35 Uhr

Hä?
Was willst du eigentlich von mir?
Wir reden hier nicht von jahrelangen Freundschaften, sondern von der neuen bekanntschaft des mannes der Posterin. das sind zwei ganz verschiedene dinge.
Sowohl mein Mann als auch ich haben langjährige bekannte des anderen geschlechts ..die auch schon vor der Ehe da waren...und da denkt sich keiner was. Aber für diese wird auch nicht abgenommen, sich anderweitig verändert oder das SMS Konto überstrapaziert. das sind 2 ganz verschiedene Dinge.
Außerdem ist mein mann ausreichen klug genug um derartige Aktionen zu durchschauen, da hab ich keinerlei Ambitionen mich einzumischen.
Selbstbewußtsein hab ich mit Sicherheit ausreichend. da brauch ich keinen Job dazu...ich definiere mich nicht über Geld und Schulterklopfer wie viele hier...ich weiß auch so dass ich toll bin:))))

grinst reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Theorie.....

Antwort von +emfut+ am 08.08.2010, 19:39 Uhr

Und woraus deduzierst Du, daß der Mann der AP naiv ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Reni+Lena - ***grins***

Antwort von fiammetta am 08.08.2010, 20:03 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und heute hätt ich gern mal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Kurze Vorgeschichte: Es betrifft die Ehe meiner Schwester. Ich selbst bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und meine Schwester war meine Trauzeugin, da ...

von le1973 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.