Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asta10 am 04.08.2010, 11:06 Uhr

Was soll man dazu sagen?

Habe ich heute von meiner Freundin bekommen- das sagt ihr Mann zu ihr- kann man so eine Ehe noch retten? Sie sagt, Ihre Liebe wird immer weniger- eigentlich ist sie nicht mehr da. Er ist zurzeit frustriert- keinen Job, Frau arbeitet seit kurzem wieder- beginnt, ein eigenes Leben zu führen- nicht, dass sie jetzt alles hinter sich läßt, sie wird a. Eigene Firma pleite- dafür steht aber meine Freundin gerade. 17 Jahre verheiratet- 2 Kinder- finanziell gerade genug zum Überleben. Paartherapie lehnt er ab- er hat keinen Grund dazu- sie muß bringen und tun und arbeiten. Sie ist total am Ende- weiß aber nicht, wie sie da raus kommen soll. Nach 17 Jahren läßt man nicht alles stehen und liegen. Aber kann man "nur" mit Reden aus dieser Situation raus kommen? ich glaube nicht- da ist soviel fast schon Hass- das bestürzt mich. Eigentlich ist er ein netter, offener, sympatischer Mann- aber jetzt kommt ein richtiger Mr. Hyde hervor.
Ich muss dazu sagen, ich kenne meine Freundin- diese Anschuldigungen sind aus der Luft gegriffen- natürlich hat sie Ihre Fehler und macht nicht immer alles so toll, wie er es gerne hätte. Aber so schlimm -nein!!
Wir haben zurzeit auch Probleme und öfter Streit aber so was kenne ich nicht!!

Was sagt Ihr dazu:


Du hast doch nie investiert- du hast mich nie geliebt
Von dir ist nie was gekommen
Du merkst nichts mehr
Ich ich ich- mir das meiste den anderen nichts- du bist egoistisch und selbstsüchtig
Du hast nur die Knete abgegriffen- jetzt ist keine mehr da- jetzt verpißt du dich
Dir geht es immer nur ums Geld
Du trampelst nur auf mir rum
Ich muss hier alles alleine machen –putzen, kochen, …..
Du machst nichts- außer waschen
Du pennst nur
Du kommst nicht auf mich zu
Du kannst nicht über deinen Schatten springen
Du hast mich im Stich gelassen
Du machst doch sowieso was du willst
Du redest nicht mit mir
Du verarscht mich
Du betrügst mich
Du belügst mich
Ich erkenne dich nicht wieder
Du vernachlässigst die Kinder über deiner Arbeit
Du missachtest mich
Du willst dich nicht ändern
Du bist zu fett
Du ziehst dich scheiße an
Du machst dich nie für mich schön
Du nimmst keine Rücksicht auf mich und meine Gefühle
Du provozierst mich mit deinem Verhalten
Du erntest nur, was du gesät hast
Du bist nicht mehr 25
Du hast die Firma ruiniert
Du wickelst erst die Firma ab und dann deinen Mann
Du hast mich nie unterstützt
Du gibst mir nur Anweisungen
Beamtenseele
Du hast mich noch nie befriedigt- du bist eine Niete im Bett
Du eierst rum-Du hast keine Meinung
Du bist aggressiv
Du stellst dich nicht


Gibt es da noch eine Chance???

 
10 Antworten:

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von vallie am 04.08.2010, 11:10 Uhr

nein. keine chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von sam2710 am 04.08.2010, 11:11 Uhr

das ist aber schon krass soviele anschuldigungen?
warum waren sie denn so lange zusamenn wenn das alles so stimmt kann ich das nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von asta10 am 04.08.2010, 11:18 Uhr

das sagt sie auch- jetzt nach so langen Jahren kommt so massive Kritik- sie ist aus allen Wolken gefallen. Klar, manche Sachen sind immer wieder Auslöser für Streit gewesen. Sie ist ihm nicht ordentlich genug, putzt nicht gut genug und ist keine Mensch, der ihm ständig und immer seine Gefühle mitteilen kann und möchte. Sie ist sehr ruhig und nachdenklich, eher nüchtern aber nicht unehrlich oder link oder berechnend. aber sie schon immer so. Das ändert man doch nicht eben mal und wird ein anderer Mensch.
Aber das gibt es sicher überall, dass dem einen am anderen etwas nicht gefällt- auch in einer Ehe. Nur im Moment läßt er an ihr kein gutes Haar. Warum er noch mit ihr zusammen ist? Er sagt aus Liebe- aber das ist doch keine Liebe???!!! Und weil er immer die Hoffnung hatte, dass sie sich ändert.
Ich verstehe das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von Patti1977 am 04.08.2010, 12:07 Uhr

Klingt nach Depressionen mit Schuld suchen bei anderen. Auf der einen Seite kommen Aussagen wie Hilfeschreie vor und auf der anderen purer Hass und Missachtung.

Ich glaube nicht, dass man an der Stelle noch was retten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von Sakra am 04.08.2010, 13:48 Uhr

für mich klingt das so, als haben sie sich irgendwann in verschiedene richtungen entwickelt.

sowie hass im spiel ist, hat das ganze keinen bestand mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von schnubbi am 04.08.2010, 13:53 Uhr

Nur durch Reden und Versuchen NIEMALS.
Ich glaube, da muss jemand von außen helfen. Ein Mediator vielleicht.

ALLERDINGS: Falls der Satz "Du hast mich noch nie befriedigt- du bist eine Niete im Bett" stimmen sollte, würde ich den Typen SOFORT rausschmeißen. Das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, das ist ein ziemlich begrenzter Ausschnitt aus dieser Beziehung...

Antwort von Astrid am 04.08.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

klar, wenn man diese Negativ-Liste liest, denkt man nicht, dass da noch was zu machen ist. Aber sie hat ja leider keine Liste erstellt dazu, was sie selbst vielleicht ab und zu zu ihrem Mann sagt. Und auch nicht, was er ihr vielleicht an positiven Dingen sagt. Sie hat nur das Schlechte gesammelt. Wie die Beziehung wirklich aussieht, davon gibt das kein vollständiges Bild ab, finde ich.

Ich fände es gut, wenn Deine Freundin selbst hier posten würde. Diese Postings für Andere und über drei Ecken bringen doch nicht wirklich etwas, eh?

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, das ist ein ziemlich begrenzter Ausschnitt aus dieser Beziehung...

Antwort von asta10 am 04.08.2010, 15:13 Uhr

Würde das Postive, was er ihr evtl. noch sagt das Negative relativieren? Ich finde, das gehört sich gar nicht, jemanden so was zu sagen und dass kan man auch nicht mit Impulsivität entschuldigen.

Meine Freundin ist eigentlich immer sehr zurückhaltend in Ihren Äußerungern- klar- man sagt mal A...loch oder so was Schönes- aber ich weiß, dass sie ihn niemals wirklich persönlich so angegangen ist. Dazu ist sie gar nicht der Typ. Leider kann sie hier nicht selber posten, da sie kaum mal Zeit für private mails hat- gerade mal an mich und auch nur über ihre Eltern. Zu Hause muß sie sich deswegen rechtfertigen im Betrieb gehts bei ihr gar nicht. Man findet hier bestimmt keine Lösung- ich finde nur die "Qualität" dieser Beleidigungen sehr extrem und kann verstehen, wenn man da anfängt, an sich zu zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von Nathalik am 04.08.2010, 18:01 Uhr

yeah, die Liste druck ich aus und häng sie mal testweise übers Göga-Bett.


Mal schauen, wie egomann reagiert.....Wenn ich dann wenigstens noch auf allen Vieren zum PC komm, erzähl ichs Euch.

Wahrscheinlich hängt er die Liste aber einfach nur um, über MEIN Bett. mit dem Zusatz, dass sie dort besser aufgehoben ist.






nee, aber jetzt mal ernsthaft: Das ist happig. Der Typ schreit um Hilfe, wenn er das alles tatsächlich so sieht. Aber solange er das wenigstens noch so äußert, scheint mir nicht Hopfen und Malz verloren zu sein. Normalerweise schweigen die Alltagshelden doch wie Reihengräber und verdünnisieren sich, zuerst psychisch, dann physisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man dazu sagen?

Antwort von Hofi2 am 05.08.2010, 6:17 Uhr

Ohje, da ist tatsächlich nicht mehr viel Liebe da. Vielleicht sollten die zwei sich mal auf Zeit räumlich trennen und sich klar werden, ob da noch irgend etwas am anderen ist, das man liebt. Sonst hat es keinen Sinn mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.