Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 16.01.2012, 13:33 Uhr

mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Frage steht oben?

wieviel Jahre trennen euch? und gabs schon in irgendeiner Situation Probleme damit?

 
28 Antworten:

Re: mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Antwort von Sakra am 16.01.2012, 14:31 Uhr

uns trennen 1 jahr und 29 tage. zählt das auch??

ohne probleme.;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Antwort von Morla72 am 16.01.2012, 14:48 Uhr

Vier Monate.
Aber ich denke, das zählt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Antwort von Jaybe am 16.01.2012, 15:47 Uhr

Uns trennen etwas über zwei Jahre. Wir hatten noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Antwort von nicole-fiona am 16.01.2012, 16:31 Uhr

mein mann ist 1,5 jahre jünger als ich. sehe ich nicht als problem.

die meisten denken aber, er wäre um einiges älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Antwort von grinsie am 16.01.2012, 16:46 Uhr

Meiner ist 9,5 Jahre jünger als ich.

ICH hatte anfangs erhebliche Probleme, das hat sich alles eingespielt. Im Alltag merkt man absolut gar nichts davon.

Selbst meine Kinder, wo der größere nur kanpp 16 Jahre jünger ist als er, akzeptieren ihn wie ein Vater und haben ihn auch ganz doll lieb.

Alles gut - keine Sorgen :-D

LG grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Jahre jünger

Antwort von sandra1968 am 16.01.2012, 17:44 Uhr

4 gemeinsame Kinder und alles super!

Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loean am 16.01.2012, 17:52 Uhr

10 jahre jünger - wunderbarer mann .. noch jung (33) aber sehr erfahren was beziehung/eine beziehung führen angeht

6 monate jünger - mit sehr vielen themen ganz auf meiner linie - aber was beziehungen angeht eine jungfrau und so ziemlich anstrengend...

ach ja - ich lebe polyamor und die beiden wissen von einander..

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loean

Antwort von --Divinitas-- am 16.01.2012, 18:13 Uhr

wie läuft das
gibt das nicht des öfteren mal stress

ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange

Antwort von Cata am 16.01.2012, 18:44 Uhr

geht das schon so?
Sowas ist auf Dauer sicher nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEUGIER: wie praktiziert man "polyamor".....

Antwort von SkyWalker81 am 16.01.2012, 20:22 Uhr

das interessiert mich jetzt.
Vor allem weil du schreibst, dass Du mit beiden eine Beziehung "führst", was jetzt für mich bedeutet, du lebst mit beiden auch Alltag ?
Oder lebst alleine und datest beide ?
Erzähl doch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEUGIER: wie praktiziert man "polyamor".....

Antwort von Fredda am 16.01.2012, 20:31 Uhr

Da gibt es ganze Bücher und Internetseiten drüber :-) Polyamorie ist die offene, ehrliche, ernsthafte Lebensweise mit mehreren Partnern - kann gemeinsam sein aber auch mal mit dem, mal mit dem. Ich finde es sehr interessant, wäre aber wohl nicht strukturiert genug. Ich finde unsere Termine in einer Familie mit einem Herrn Fredda schon manchmal unübersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee ...

Antwort von LaJuDa am 16.01.2012, 20:58 Uhr

... meine bessere Hälfte ist viele jahre älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange

Antwort von Loean am 16.01.2012, 21:26 Uhr

*lacht - cata .. die formulierung ist gut ...

ich lebe seit über 20 jahren mehr oder weniger poly ...
und es ist durchaus auf Dauer machbar - ich kenne Menschen, die schon über 40 Jahre so leben und gemeinsam Kinder gross gezogen haben und nun wunderbare grossmütter sind für ein rudel "enkel" und enkel ...

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEUGIER: wie praktiziert man "polyamor".....

Antwort von Loean am 16.01.2012, 21:42 Uhr

hallo Skywalker ,

ich habe schon die unterschiedlichsten konstellationen erlebt/gelebt

1. hatte ich drei freunde - wir haben nicht zusammen in der selben wohnung gelebt aber lustigerweise in der selben überbauung in verschiedenen wgs. es gab eine Verabredung: wenn wir zusammen weggehen, geht jeder alleine nachhause. und wir hatten tolle parties zusammen und waren im ausgang usw.
lustig war der fakt dass alle 3 gleich geheissen haben ... und das zu einer zeit, wo es noch keine Handys gab. da hiess es dann im Büro "L. , der Beat hat angerufen" - "welcher...?" " ja, beat halt" ... und ich musste dann alle anrufen, um rauszufinden welcher es war.
meine arbeitskollegen haben über ein jahr lang nicht verstanden, dass es sich um 3 verschiedene menschen handelt. das wurde erst klar, nachdem mich mein Freund jeden abend vom büro abgeholt hat ... es kam jeden abend einer anderer Beat zu Türe herein ... *lacht - ich sehe die verdutzten gesichter heute noch vor mir.
zu zweien habe ich noch einen losen kontakt - der dritte ist leider vor einigen jahren bei einem Unfall ums leben gekommen.

2. habe ich mit einem wunderbaren mann zusammen gelebt, der noch eine ebenso wunderbare ehefrau hatte - das waren über 4 jahre ... schöne jahre. auseinander gegangen ist es letztlich am altersunterschied - er war fast 20 jahre älter. wir haben auch gemeinsam in einer firma (unserer) gearbeitet.

3. jetzt lebe ich alleine und date mehr oder weniger regelmässig zwei feste partner - und ich habe schmetterlinge beim anblick einer sehr schönen frau.

das zeitproblem ist nur manchmal eines ... und zwar dann, wenn ich merke dass es einem meiner partner nicht gut geht und ich schnell verfügbar sein muss. den einen mann sehe ich praktisch jeden tag und wir haben sehr viel alltag gemeinsam durch eine gemeinsame arbeit. der andere reist viel und ist seltener präsent und wir skypen täglich.

eifersucht ... ja klar ... kommt vor. wichtig ist einfach immer wieder zu wissen, dass es meine eigenen gefühle sind und werkzeuge zu haben, mit diesen umzugehen.
Polyamor leben braucht viel Arbeit an sich selber und die Bereitschaft anderen menschen wirklich sehr nahe zu kommen da es viel mehr Gespräch braucht als man dies in einer "normalen" beziehung macht.

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder

Antwort von türkeiverrückt am 16.01.2012, 23:03 Uhr

kann man da kinder haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEUGIER: wie praktiziert man "polyamor".....

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2012, 23:04 Uhr

ich finde du hast einen großen schatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEUGIER: wie praktiziert man "polyamor".....

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 0:51 Uhr

So lange es für sie funktioniert, ist doch alles gut.

Warum gleich so verurteilen?

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dieser Beziehungsform noch ganz andere Erfahrungen für sein Leben sammelt, ich stelle es mir interessant vor, auch wenn ich diese Beziehungsform für mich nicht wählen könnte, dafür bin ich wohl (noch) zu besitzergreifend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss ausgerechnet jemand wie du dazu so eine Beleidigung heraus hauen?

Antwort von donnalüttchen am 17.01.2012, 4:57 Uhr

Wenigstens die Sache mit einer emotional zweigleisigen Orientierung sollte dir doch durchaus bekannt sein, ne?

Es gab immer mal wieder Epochen in der Geschichte, in denen diese Beziehungsform durchaus öfter gelebt und gesellschaftlich durchaus akzeptiert wurde... einen "Schatten" oder gar ein Problem hatten dann wohl nur die, welche sich darüber das Maul zerfetzten.

Jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke nicht

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2012, 7:02 Uhr

dass ich lust habe mit dir zu streiten.
2 gleisig fuhr ich sicherlich nicht, auch wenn ich keine lust habe mich vor DIR zu rechtfertigen.
man muß nicht alles gut finden, nur weil es "cool" ist, verstehste?

zumal du damals abgingst, als dein holder das auch praktiziert hat, oder täusch ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja...

Antwort von donnalüttchen am 17.01.2012, 7:30 Uhr

da gehören immer mehrere dazu, welche die gleiche Einstellung teilen, ne? Das hat überhaupt nicht mit Coolness zu tun, sondern mit unterschiedlichen Lebensmodellen. Jemandem mit einem anderen Lebensmodell mal einfach so einen Schaden anzutexten, ist sehr tolerant.

Die von dir angesprochene Konstellation war eine völlig andere und das weißt du ganz genau. Die Hintergünde dazu kennst du eigentlich auch nur deshalb etwss genauer, weil wir damals noch einen etwas "vertrauteren Umgang" miteinander pflegten. Den Verlauf deiner Bäumchenwechseldichgeschichte hingegen kann noch heute in epischer Breite jeder, dem das nicht zu emüdend ist, über die Suchfunktionen im PF, AE oder auch Aktuell nachlesen... Gut, ich sehe mit Sicherheit durch meine "privateren" Hintergrundkenntnisse im Bezug auf deine Story einiges etwas anders... und genau das ist auch der tatsächliche Grund für dein Verhalten mir gegenüber und nicht, wie du immer aller Welt verkaufen willst, die "Gesocks"-geschichte mit deinem Neukumpel Ralle...

Manmanman, du kannst noch so oft behaupten, dass du jetzt glücklicher bist und dass Alles Rama ist... die fröhliche, alberne und flippige Nathi ist passe. Die Person, die jetzt unter dem Nick EM hier herumtextet, ist irgendwie völlig anders... unangenehm anders... nahezu mitleiderregend anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2012, 8:11 Uhr

nicht anders, seltener hier. was man von dir nicht behaupten kann.

aber türlich, ich bin uuuuuuuuunglücklich, wenns DICH glücklicher macht.
such dir bitte ein anderes opfer.
strudelteigteilchen vielleicht? oder reagiert sie in letzter zeit nicht wie gewünscht?? und mit neufkumpel ralle versteh ich mich seit ca 4 jahren, aber eifersucht find ich klasse.
zudem schrieb ich schatten, nicht schaden liebste wiebke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Umfrage: wer von euch hat nen jüngeren Mann?

Antwort von kirshinka am 17.01.2012, 8:34 Uhr

4 Jahre jünger - Probleme - nein nicht deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 9:06 Uhr

Ich glaube, spätestens wenn mehrere der Beteiligten Kinder haben, braucht man eine Groß-WG, damit das klappen könnte, also rein organisatorisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2012, 9:34 Uhr

da man sich in der form von beziehung scheinbar des öfteren umorientiert, erscheint mir das alles nicht sehr kinderfreundlich.
mir wäre es auch irgendwie zu stressig von jedem neuen geschlechtspartner einen aidstest abzuwarten und den dann den anderen wiederrum zum beweis vorlegen zu können, so nach dem motto "hier a,b,c,d und e sind seuchenfrei, wir können also ungehemmt unserer lust nachgehen"

oder war das aidsargument jetzt auch altbacken von mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Loean am 17.01.2012, 11:16 Uhr

es gibt verschiedene möglichkeiten:

ein paar bekommt kinder - und einer oder beiden leben noch weitere beziehungen.
ein paar bekommt kind und lebt mit einem oder mehreren geliebten zusammen ...

das ist so vielfältig wie die menschen die polyamor leben.

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt les ichs erst...

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2012, 18:49 Uhr

war heute morgen wohl etwas unausgeschlafen.
DEINE einstellung zum thema weiß ich 1. nicht mehr und 2. hätte sie auch keine relevanz gehabt.
nimm dich mal nicht so wichtig, bittschön!
du denkst dir vielleicht sachen aus, tssssss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donnalüttchen...

Antwort von Nikas am 18.01.2012, 22:50 Uhr

...deine privaten Kenntisse über andere Forumsteilnehmer will und sollte hier niemand erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2012, 14:49 Uhr

lass sie, sie weiß doch gar nichts! hunde die bellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.