Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 06.04.2011, 11:14 Uhr

Am Ende - was tun?

Ich u. mein Mann sind seit fast 5 Jahren zusammen u. seit einem Jahr verheiratet. Wir haben eine 2-jährige Tochter.
Jetzt habe ich das Problem das meine Liebe zu ihm immer mehr nachlässt, was ich aber nicht will.
Grund u.a., er lässt sich gehen, sitzt nur noch vor dem Computer, er regt sich nur noch auf uvm.

Unsere Tochter will z.b. nicht mehr mit ihm spielen oder kuscheln ect. Er verliert schnell die Nerven bzw. ist beleidigt/eifersüchtig auf mich, weil sie nur mit mir etwas machen will. Aber ehrlich, da darf er sich nicht wundern, schließlich ist er doch der jenige der ständig vorm Computer hängt u. nur rauskommt wenn er lustig ist.

Er erfüllt mir auch keine Wünsche bzw. überrascht mich! Seit gut 4 Jahren möchte ich mit ihm ein Wellness-WE verbringen, aber es kommt nichts. Wenn ich mich darum kümmern würde, dann würde er nicht nein sagen!

Auch nervt es mich das er ständig von Versicherungen/Banken ect redet (ist in so einem Forum). Es gibt nichts anderes mehr!

Jeden Abend kommt die Frage was/wann gibt es was zu essen!
Als wenn ich nix anderes zu tun hätte als für sein leibliches Wohl zu sorgen u. ihm die Füße zu küssen!

Jetzt bin ich am zweifeln ob das noch alles einen Sinn macht. Habe ihm schon mehrfach gesagt er soll sich ändern, aber nix war.
Ich meine wenn ich meine Kollegen höre, dann glaube ich ist fast jeder Mann, in irgendeiner Weise, so.

Ach übrigens war er nicht immer so, erst als unsere Tochter geboren wurde hat er sich so verändert!

Meint ihr ich übertreibe?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie kann ich meiner Liebe noch eine Chance geben?

LG

 
6 Antworten:

Re: Am Ende - was tun?

Antwort von elijasmama am 06.04.2011, 11:27 Uhr

geh doch erst mal du auf ihn zu... z.B. mit dem Wochenende vllt. findet ihr dann die zeit únd muße über das Problem zu reden...
mach ihm klar was du von der situation hälst und dass es so nicht weitergeht...
er will doch hoffentlich auch nicht dass die beziehung an seinem verhalten zerbricht besonders die zu seiner tochter...
wenn er auch nur bissle was taugt fruchtets...
wenn net dann find ich ist hopfen und malz verloren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende - was tun?

Antwort von Newt am 06.04.2011, 11:36 Uhr

Hallo.

Also nun weiß ich ja nur das, was du geschrieben hast.
Aber er fühlt sich vielleicht auch vernachlässigt. Ich weiß, wenn man ein Kind hat, lässt vieles erstmal nach und man oder besser gesagt frau kümmert sich größtenteils ums Kind. Ist ja auch normal. Aber die Männer verstehen das nicht. Meiner ist auch so. Aus Sicht der Männer verlangen WIR viel zu viel von ihnen, was für uns selbstverständlich ist. Er denkt vielleicht, er tut genug für eure Beziehung. Aber wenn du ihm nicht EINDEUTIG sagst, was du willst und brauchst, ändert sich auch nichts.
Wenn eure Kleine im Bettchen liegt, dann nimm ihn doch einfach an die Hand, setzt euch hin und redet. Frag ihn, ob er so glücklich ist, wie eure Beziehung momentan läuft und dass du es nicht bist. Daraus ergibt sich ja dann das Gespräch. Aber von einem Ende der Beziehung würde ich noch nicht ausgehen, es sei denn der Gedanke hat sich doch schon sehr lange in deinen Kopf gesetzt. Red mit ihm!

Ich hoffe jedenfalls für euch, dass ihr das hinbekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Kinderkram

Antwort von wauwi am 06.04.2011, 13:10 Uhr

Ich habe den Eindruck, du suchst Probleme, wo keine sind.

Deine Tochter will nur mit dir spielen? Dann spiel mit ihr und bezieh den Vater wie selbstverständlich mit ein. Wahrscheinlich kommt er sich nutzlos vor, wenn ihr Frauen immer nur alleine zusammengluckt und setzt sich deswegen vor den PC.

Wellness-Wochenende? Er würde zwar mitfahren, aber sich nicht drum kümmern? Dann buch du doch. Du weißt bestimmt auch besser als er, was genau du willst. Treff eine Vorauswahl, leg ihm die entsprechenden Propekte bei einem Glas Wein vor und entscheidet dann gemeinsam.

Kochen? Warum soll er nicht fragen, wann es essen gibt und was es zu essen gibt? Kann man doch drüber reden. Je nach dem, was er noch vorhat, ist es nicht schlecht zu wissen, ob die Zeit bis dahin noch ausreicht....Und wenn du keine Lust hast, dich abends alleine ums Essen zu kümmern, dann sag ihm die Uhrzeit, er könne ja schon mal dies und das vorbereiten, du würdest jetzt noch das, womit du gerade beschäftigt bist zu
Ende machen und dann könntet ihr gemeinsam weiterkochen

Banken und Vericherungen : Er hat jetzt die Verantwortung für eine Familie. Da nimmt man das Finanzielle nicht mehr auf die leichte Schulter. Er möchte euch ja sicherlich versorgt wissen. Irgendwann wird das meiste geklärt sein, dann lässt das Interesse daran sicherlich nach.

Hm, das einzige, was ich wirklich bedenklich finde, ist, dass er sich aufregt. Warum? Wann? In welchem Umfang? Sonst kann man das nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende - was tun?

Antwort von vallie am 06.04.2011, 16:27 Uhr

das ist der ganz normale ehealltag mit einem relativ normalen mann.
bist du nurhausfrau?
dann finde ich die frage nach dem essen durchaus berechtigt.

wenn du ihn nicht mehr liebst, mußt du die konsequenzen ziehen und die beziehung beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende - was tun?

Antwort von hasebaer am 06.04.2011, 18:06 Uhr

Kanns sein daß Deine Tochter merkt wie Du über ihn denkst. Mann und Kind miteinbeziehen.
Überraschst Du ihn? Interessierst Du Dich für ihn? Für seinen Job? Warum ist die Frage nach Essen falsch. Kanns sein daß Dir megalangweilig ist und du generell frustriert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende - was tun?

Antwort von Honigblüte am 07.04.2011, 9:13 Uhr

Also ich gehe einen geregelten Job nach.
Gehe 6:30 mit meiner Tochter außer Haus, bin ca. 7 Uhr auf Arbeit bis 16 Uhr, hole die kleine wieder ab, dass heißt ich bin ca 16:30 zu Hause. Dann erledige ich den Haushalt (Wäsche waschen, sauber machen ect), mit dem Kind spielen, 18 Uhr geht unser Kind ins Bett. Und wenn da schon um 17 Uhr die Frage kommt was es zu essen gibt, dann ist meine Wut schon berechtigt. Ich meine er kann sich doch auch mal an den Herd stellen, oder? Füher hat er es doch auch gemacht.

Überraschst du ihn??? Ja na klar, habe ihm z.b. Karten für die Motor GP besorgt, ein WE in Dortmund + Fussballkarten geschenkt, habe ihm eine Digitalcamara geschenkt die er schon immer haben wollte u. ganz ab gesehen von den vielen Romatischen Abenden die ich für uns gestalltet habe (Essen, gemeinsames Bad usw.) u. von ihm kommt nix. Also habe ich vor einem Jahr damit aufgehört!!!!

Interessierst du dich für ihn??? Selbstverständlich! Jedoch muss ich sagen das ich langsam aber sicher auf durchzug stelle. Zu 80% redet er nur über sein Forum/Versicherung/Banken u. das hat nichts mit Familienabsicherung ect zu tun wie es hier schon mal angesprochen wurde, es ist reines Vergnügen bzw. Hobby. Kann er ja auch machen, aber nicht wenn er dadurch seine Fam. vernachlässigt!!!

Frustriert? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das manchmal bin! Ich bin manchmal auch sauer auf mich, das manches so gelaufen ist, ich verlange von mir auch zu viel bzw. von anderen u. das ich dies u. das nicht besser gemacht habe. JA u. manchmal übertreibe ich auch bzw. ich mache mir viel zu viel Gedanken, das höre ich auch von meinen Kollegen. Die meinen immer ich denke zuviel voraus!

Übrigens haben wir uns gestern ausgibig unterhalten, mit einem hoffentl. positiven Ergebnis, zumind. schmeißt er heute den Haushalt (nimmt seine Überstunden), mit Staubsaugen, Betten machen, Müll wegbringen ect.

So nagut, genug geschwafelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Es nimmt einfach kein Ende...

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 2 Jahren. Vor 2 Monaten ungefähr standen wir schonmal sehr kurz vor der Trennung wegen diversen Gründen unter anderem Umzugsgründe ( er wollte woanders ...

von Indira21 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende - Fortsetzung

Hallo leute danke für eure meinungen. zum einen, ich hab ihn noch am Freitag vor die Tür gesetzt. Morgen darf er seine Sachen holen. Mittlerweile habe ich auch noch ne Menge anderer Dinge über ihn gehört die komischerweise immer erst hinterher rauskommen. Er hat sich vor ...

von thueringerin73 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende

Hallo Leute ich brauch mal einen Rat. Ich habe seit 1 Jahr einen Freund. Waren zwischenzeitlich mal 2 Monate getrennt. Sind nun seit April wieder zusammen. haben uns übers Inet kennengelernt. Ich habe eine 4jähr. Tochter, die ihn auch schnell anerkannt hat. Bei uns ist es ...

von thueringerin73 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende!!!

Wir haben uns vorhin getroffen,hatten leider nur 1 Std. Zeit aber wir konnten/mussten einiges klären,wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir es nicht weiterkommen lassen obwohl wir es beide gerne wollten ,wir möchten unsere Lieben ...

von heutemalsoundnichtanders 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende oder doch noch nicht? - Vorsicht lang

Ich habe im April schon mal gepostet (mein Mann war dagegen, dass ich im Herbst -jetzt- arbeiten gehe, obwohl wir das Geld brauchen und hat mir angedroht, dass ich dann gleich gehen kann ...). Das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich seit Mitte August einen Job am ...

von roterzauber27 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe doch am Ende ...

Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag "Ehe am Ende" steht etwas weiter unten. Ich glaube, der Kontakt zu der anderen, angeblich nur guten Freundin, hat mir jetzt gezeigt, was eigentlich wirklich bei uns los ist. Mein Mann ist sowas von gleichgültig mir gegenüber ... Am ...

von Träumerin71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende?

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin in diesem Forum und habe schon des Öfteren überlegt hier zu posten, nun bin ich soweit und bitte euch um euere Meinungen, Ratschläge usw. Mein Mann (36) und ich (39) sind seit 21 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren verheiratet, ...

von Träumerin71 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Bin mit meinen Nerven am Ende--ich kann so nicht mehr !

Hallo, bin Neu hier und hoffe ich kann mich bei Euch kurz/lang ausheulen. Kurz zu mir bin 32 seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 11 verheiratet. Wir haben 4 gemeinsame wirklich liebe Kinder und uns vor 5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Leider gibt es seit ...

von ElisAS 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und heute hätt ich gern mal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Kurze Vorgeschichte: Es betrifft die Ehe meiner Schwester. Ich selbst bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und meine Schwester war meine Trauzeugin, da ...

von le1973 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

nervlich am ende & frage hab

hallo, ich lese hir schon länger mit.hab aber noch nie was geschrieben. ich möchte mal kurz meine situation schildern, mein freund und vater unseres sohnes(fast 6monate alt) hat mich in der schwangerschaft verlassen, steht aber sonst zu mir.wir leben immernoch zusammen. ...

von usa 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.