Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 17.01.2012, 15:25 Uhr

Mein Mann und ich...

Hallo,

ich wollte mal die Sichtweisen von unparteiischen hören wenn Ihr mögt.

Zu uns:

Ich werde bald 27 und mein Mann ist 32 Jahre.Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und ich brachte einen Sohn mit Ihn die Beziehung.Inzwischen bin ich mit unserem zweiten gemeinsamen Kind schwanger.Das Kind war geplant und ich bin gerne eine Mutti ;-)
Es geht z.B. um folgende Dinge die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Zum Beispiel:

-Mein Mann ist der jenige der alleine Arbeiten geht.Er hat natürlich alle Finanzen im Überblick.Es geht uns gut wie ich finde...natürlich müssen wir auch sparsam sein.Er als alleinverdiener mit 2 Kids und einem Haus.
Das Problem an der Sache ist..wir stehen z.B. im Supermarkt und er steht wie ein Geier hinter mir und beobachtet mich,was ich in den Wagen lege...sobald ich was nehme,was NICHT SEINER Wichtigkeit entspricht,wird direkt gemeckert...(es geht nur ein Lebensmittel)Ich fühl mich schon ziemlich unwohl dabei und ich muss dazu sagen:Ich bin keine Verschwenderin...gebe kein Geld für Frisör aus,Maniküre,Massage,habe keine Schuh oder Handtaschenticks..."was will der von mir?"

-Sein Freund : Sein Kumpel (er kennt Ihn seit ca. 10 Jahren) ist der gemeinste Mensch den ich je kenne gelernt habe...er ist sarkastisch und ein pessimist! Aber was für einer...er mag keine Kinder gut leiden.Zitat: "Wenn meine Freundin mir sagen würde das sie schwanger wäre,würde ich die alte im Wald verscharren!"
Er hat sogar meine Kinder angebrüllt sie sollen die Klappe halten,weil er sich von Ihnen genervt fühlte. Es sind eben Kinder Herr Gott.
Mich ärgert er auch ständig.alles was ich mache ist Sch*** ...die Musik die ich höre (er hört nur sowas wie Nine Inch Nails usw.),die Filme die ich mag...ja sogar meine Kleidung passt Im nicht.Hatte mir vor langer Zeit eine teure weiße Esprit Strickjacke gekauft ...er:"Zieh die Jacke aus,Du siehst aus wie ne alte Oma!"
Also dissen kann er gut,kann aber kein Echo vertragen...mein Mann sitzt nur da und sagt nichts.Er ist feige in meinen Augen. Ich habe meinen Mann drum gebeten das er sich doch in Zukunft alleine mit Ihm treffen möge.Überall nur nicht bei uns.Ich kann Ihn nicht mehr ertragen! Seine Art,seine fiesen Sprüche...das muss ich mir nicht geben! Mein Mann lenkt aber nicht ein.Versucht mir weiterhin Besuche von Ihm aufzuschwatzen.Wenn ich mich dann nach dem generve drauf einlasse,kracht es bei uns die nächste Zeit wieder,weil ich mich von seinem Kumpel "bedroht" fühle.

-Paarberatung:...vorab möchte ich sagen das ich meinen Mann über alles liebe,nicht daran denke Ihn zu verlassen oder ähnliches.Manchmal braucht man nur Hilfe von ausserhalb die sich das realistisch anhören und einem Tips gibt.So war meine Idee,wegen einer Paarberatung damit unsere Ehe auf lange Sicht gut funktioniert. Ich schlug diese Idee meinem Mann vor:
Er:"Na gut...so lange es so 50 euro kostet...warum nicht!"
Ich dachte mir nur "Puh das wird schwierig werden",fand aber eine Paartherapeutin die für eine 90 min. Sitzung 60 euro wollte und eienn guten Ruf hat!
Ich also Freudestrahlend zu meinem Mann und es Ihm gesagt...seine Reaktion:" Was??? 60 Euro für eine Sitzung?Dann ist Scheiden lassen ja noch billiger!"
Ich weiss das es nur ein blöder Spruch sein sollte,aber das traf mich wirklich hart. Was hat er sich denn erhofft? Das wir 20 Sitzungen für 50 euro bekommen? Das nenne ich verdammt realitätsfern.

Bier: Er trinkt sehr gerne Bier. Ich hab bis vor einem halben Jahr geraucht!er beschwerte sihc über die Kosten und über den Gestank!Obwohl ich draußen geraucht habe...ich habs irgendwann sein lassen,sah es selber nicht mehr so viel Geld für Zigaretten auszugeben.Er trinkt aber weiterhin fleißig seine 4 Flasche am Abend ...was ich besonders ekelig finde: er nimmt sogar ne Flasche mit ans Bett.Ich find das unpassend.Warum weiss ich auch nicht.Vorgstern ging Ihm das Bier aus.Seitdem trinkt er den Wein den wir mal hin und wieder vom Pizza Service mitbekommen haben.Ich würde nicht sagen das er abhängig ist,aber irgendwie kommt es mir komisch vor das er nicht gänzlich drauf verzichten kann.Gut,mal ein oder 2 Tage..aber dann verfällt er wieder in sein "altes" Muster.

Keine Ahnung...irgendwie komisch gerade.ich kann mich auch irren,aber vielleicht kommt er gerade nicht mit der neuen Schwangerschaft klar,da er ziemlich verhalten reagierte als wir es erfahren haben.OBWOHl es ja geplant war.Auf der anderen Seite...so wars vorher ja auch nicht anders.

Als ich noch jünger war,hagelte es von mir Vorwürfe.Inzwischen versuche ich in Form von "Ich wünsche mir von Dir..." seine Aufmerksamkeit zu erhaschen.Leider dreht er sen Spieß dann um und sagt sowas wie "also Du willst Verständnis für das und jenes,aber bei mir tust du das und das ja auch nicht!" Und so geht es weiter und weiter bis wir zerstritten ins Bett gehen.

Vielleicht ist er auch mit irgendwas überfordert? Aber egal worauf ich Ihn anspreche,er sagt immer es wäre nichts.

Was also tun ?

Danke fürs zuhören. Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.