Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 18.01.2012, 14:48 Uhr

@YL2

Hallo,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, was gestern Abend denn nun noch passiert ist...


LG,
nurit

 
42 Antworten:

Re: @YL2

Antwort von yl2 am 18.01.2012, 15:51 Uhr

hallo,

ich war ganz froh, dass ich heute arbeiten musste, so konnte ich selbst erstmal diesen abend sacken lassen!!

die süße -sie heißt ulrike, liebevoll auch ulli genannt- sieht definitiv seeeehr gut aus! das hab ich also als allererstes festgestellt.
und mein zweiter eindruck war, dass ich persönlich sie als sehr aufgesetzt und fast zu nett empfunden habe -wobei ich gestehe, dass ich natürlich nicht ganz unvoreingommen war...
ich kann das gar nicht genau beschreiben, kennt ihr so menschen, die direkt so tun oder ihrem gegenüber das gefühl vermitteln, als würde man sich schon eeeewig kennen?! bei meiner freundin hat das offenbar sofort geklappt...

naja, weiter im programm...ich hab dann meine tasche im flur stehen lassen und da wir zu fuß zum italiener gegangen sind, passte das alles sehr gut mit dem zurückgehen etc...ABER: die saßen mit baby auf dem arm vor der chipsschüssel und haben sich wohl ihr halbes leben erzählt...
freut mich einerseits, dass meiner freundin diese erfahrung inkl. anblick erspart geblieben ist, aber ich selber habe das gefühl,d ass dieses freundschaftsding es für meine freundin viel viel schwerer macht!

die süße ulli kommt heute abend wieder zu frank und meiner freundin nach hause und dann machen sie sich einen gemütlichen abend zu dritt...

bin ich jetzt der spielverderber, weil ich ganz klar sehe, dass diese ulli sich von frank das nimmt was sie braucht und was ihr gut tut? seine aufmerkseinkeit, seine nettigkeiten, seine liebe art, seine fürsorglichkeit...all das, was eigentlich gerade jetzt so kurz nach der entbindung MEINER freundin zustehen würde?????
die lästigen dinge bleiben an meiner freundin hängen -wäsche-haushalt und neuerdings will er ihr sexleben aufpimpen! das hat sie mir nun gestern abend gesagt, dass sie sich da in bezug auf ulli auch überhaupt keine sorgen macht, weil es bei ihr und frank in der beziehung super laufen würde neuerdings wohlgemerkt...probieren viel aus! meine güte, wem´s gefällt, mir soll´s recht sein, aber...naja...da habe ich mir erlaubt zu sagen, dass ich es nicht verstehe, wie ihr mann ihr dann sagen kann, dass er nicht weiß, was er für sie fühlt, wenn´s für´s bett reicht, entschuldigung???

ich komm gegen diese ulli nicht an, die zwei sind wie verhext!!
sorry, wenn es etwas konfus ist, ich versteh es selbst alles nicht...
und auf der anderen seite sagt sie mir ganz klar, dass es ihr so weh tut, wenn er ulli ständig umsorgt und fragt wie es ihr geht und ob er was tun kann und hier und da und blablabla und wenn meine freundin sitzt und weint, dann nervt es ihn, weil SIE endlich was ändern soll und sich nicht immer nur selbst bedauern soll...DA ist mir ja fast die hutschnur geplatzt...

sagt was....bin ich die doofe freundin oder hat mein bauchgefühl recht, welches mir sagt: ALARM wenn auch nur freundschaftlich aber DAS ist definitiv eine freundschaft, in der eine frau zuviel ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @YL2

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 16:05 Uhr

Ich kann ja verstehen, dass Dir diese Süße suspekt erscheint und ich denke nach wie vor, dass der Ausgang der Geschichte ungewiss ist. Ich denke auch immer noch, dass Frank in einer Sache Recht hat: Deine Freundin sollte aufhören zu weinen und was für sie selbst und ihr Selbstbewußtsein tun.
Allerdings rate ich Dir, Dich nicht zu sehr einzumischen und Dich auch selber nicht zu sehr emotional zu involvieren. Deine Freundin hat das Recht, ihr Leben selber zu bestimmen. Und wenn sie trotz Franks Ansage, nicht zu wissen, was er will, mit ihm zusammensein will, dann darf sie das. Wenn sie die Süße nett finden will, dann ist das ihr gutes Recht. Du kannst ihr nur bei den daraus resultierenden Konsequenzen zur Seite stehen.

Alles Liebe für Euch alle,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @YL2

Antwort von Thymian am 18.01.2012, 16:11 Uhr

Hallo,

ich habe das Ganze die letzten Tage mitverfolgt, und ich habe SOOO einen Hals! Wie der Mann Deiner Freundin sich benimmt, ist so was von unmöglich. Er kann doch keine Freundschaft zu einer fremden Frau pflegen, wenn er verheiratet oder eben fest mit seiner Frau zusammen ist. Das gehört sich einfach nicht! Gibt es denn da niemanden, der mit dem Mann mal ein ernstes Wort reden könnte? Deine Freundin tut mir total leid. Allerdings glaube ich, dass sie die falsche Taktik anwendet, wenn man da überhaupt von Taktik reden kann. Sie müsste eigentlich der Frau direkt damit konfrontieren, dass das ihr Mann ist und dass sie sich gefälligst von ihm fernhalten soll. Für ihn ist es ja sehr bequem im Moment. Er hat alles, was er braucht, und dabei geht er noch nicht mal fremd. Was er da abzieht, geht aber meiner Meinung nach schon in Richtung fremdgehen. Ich weiß, Du kannst eigentlich nichts machen. Du kannst sie nur darin bestärken, dass sie es richtig macht und dass sie "richtig" ist, so wie sie ist. Die anderen sind es, die sich falsch verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thymian

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 16:19 Uhr

Da habe ich eine andere Meinung, ich finde durchaus, dass ein Mann auch in einer Ehe weibliche Freunde haben kann und umgekehrt. Ich denke, das ist ok, so lange die richtigen Prioritäten gesetzt werden, sprich, so lange die eigene Familie an erster Stelle steht.

Warum denkst Du, dass man innerhalb einer Beziehung keine Freunde des anderen Geschlechts haben darf? Oder habe ich Dich da missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von Morla72 am 18.01.2012, 16:30 Uhr

Das hab ich mich auch gerade gefragt?

Nur weil man in einer Beziehung ist, darf man keine Freunde des anderen Geschlechts haben? Pffrt... wieso denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua10

Antwort von yl2 am 18.01.2012, 16:30 Uhr

ja, ich finde es ja grundsätzlich auch in ordnung, wenn man freunde anderen geschlechts hat, auf jeden fall!!
aber angesichts dieser kombination aus "welche gefühle für die eigene frau?" und "gutaussehende, suuupernette arbeitskollegin" halte ich das für sehr schwierig...
wie soll ich das beschreiben...es ist ganz klar so, dass frank für seine süße alles stehen und liegen lassen würde, während er meine freundin quasi absichtlich ignoriert! so kommt es mir vor!
die holzhammermethode zum thema: lass mich in ruhe!
das wäre sicher auch eine gute möglichkeit, sich rar zu machen -wie mein mann schon sagte- aber die kraft hat moni -meine freundin- einfach nicht...die geht kaputt, denn das was sie tut und das was sie mir sagt und wie ich sie kenne, hält sie das nicht aus...nicht ihr leben lang...
wie sagte sie gestern: sie würde sich vorstellen, sie sind im urlaub und haben eine tolle zeit und er würde eben täglich mit seiner ulli telefonieren oder smsen...für sie nicht tragbar und auch nicht vorstellbar...WARUM dann aber jetzt dieses kennenlernen etc....sie zwingt sich förmlich dazu, das zu ertragen...

warum sollte eine frau soetwas ertragen müssen?!

diese ulli ist nicht seine beste freundin seit jugendzeiten etc....moni hat ihn nich tmit ulli an seiner seite kennengelernt und er setzt ihr sie jetzt vor die nase und sagt ganz klar: ein leben ohne ulli? nie mehr!

und ja, ihr habt recht, ich darf mich nicht zu sehr einmischen, ich geb mir auch mühe...werde mich wieder mehr zurücknehmen und einfach nur zuhören...

hab sie jetzt dahingehend bearbeitet, sich nicht immer selbst so unscheinbar zu reden...sie redet immer, was sie alles nicht ist, dabei ist sie eine tolle frau, die zwei tolle kinder bekommen hat, hat einen beruf in den sie irgendwann zurück möchte, etcppp...ich hoffe, sie fängt sich die tage ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua10

Antwort von Thymian am 18.01.2012, 16:39 Uhr

Wir haben auch beide Freunde beiderlei Geschlechts. Allerdings sind das meistens eher Bekannte als Freunde. Wir haben auch engere Freunde, aber das sind dann immer die Freunde von uns beiden.

Mein Mann hatte ein mal eine Freundin, wo sich mit der Zeit herausstellte, dass sie scharf auf meinen Mann war. Ich habe dafür gesorgt, dass die Kontakte abbrachen. Das geht einfach nicht. Das andere Mal hatte er eine Freundin, die nur mit ihm befreundet sein wollte, nicht mit mir, und die mich das auch deutlich hat spüren lassen. Auch diesen Kontakt hat er auf mein Drängen abgebrochen. Ich finde tatsächlich, dass das nicht geht. Mann muss nicht unbedingt mit dem Feuer spielen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 16:40 Uhr

Muss jeder für sich selber wissen. Also, Herr Nugua hat Freundinnen, mit denen er sich auch gerne alleine verabreden darf, ich hab Freunde, mit denen ich auch wahlweise was mit oder ohne Herrn Nugua mache.

Allerdings so, wie das dieser Frank im Ausgangsposting macht, das geht gar nicht. Vielleicht hat Thymian ja das gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@YL2

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 16:47 Uhr

Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man Freunde des anderen Geschlechts haben darf, so ist ein derart respektloses Verhalten, wie Frank es seiner Moni gegenüber zeigt, absolut tabu. Ich hab Männer schon aus nichtigeren Gründen rausgeschmissen - allerdings ohne Kinder im Hintergrund. Mir tut Moni wirklich leid, da sie in meinen Augen total machtlos ist gegen diese Situation.
Ich denke immer noch (auch wenn ich mich wiederhole), dass Du ihr am besten helfen kannst, indem Du ihr Selbstbewußtsein aufbaust und indem Du für sie da bist, egal was passiert.
Ihre Entscheidungen (z.B. dass sie mit der Süßen befreundet sein will), das mußt Du tolerieren, und wenn Du es noch so wenig verstehen kannst.

Noch eine Frage: wenn die zu dritt fernsehen, wo ist dann der süße Ehemann? Wieso ist der nicht dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua10

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 16:49 Uhr

OK, dann hatten wir jetzt ein klassisches Mißverständnis. Ich hatte verstanden, dass Ehemänner nichts mit anderen Frauen zu tun haben dürfen und umgekehrt. Dass man innerhalb einer Beziehung nicht unbedingt mit dem Feuer spielen sollte, das ist klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua

Antwort von yl2 am 18.01.2012, 16:55 Uhr

ja, so hatte ich dich auch verstanden und so sehe ich es auch! (in bezug auf die freundschaften) wenn ich mir überlege mein mann würde mit einer gemeinsamen freundin von uns was trinken gehen, weil weiß ich auch nicht, dann wäre das so und für mich absolut okay. wenn er dieser gemeinsamen freundin aber definitiv platz 1 gibt, dann ist das nicht okay...
gut, ich wiederhole mich wohl auch, entschuldige ;-)
und zum selbstbewusstsein-stärken...wir gehen nächste woche zusammen shoppen und zum friseur!! außerdem hab ich ihr geraten mal wieder vermehrt in kontakt mir ihren früheren kolleginnen zu treten, sich mit denen zu verabreden bringt einen defintiv auf andere gedanken und da geht´s mal nicht um kinder etc...

wo der ehemann ist, ist eine gute frage, die ich gestern nicht mehr getraut habe zu fragen...
meine freundin kocht für die beiden und dann essen sie alle gemeinsam...wo der göttergatte ist,w eiß ich nicht, der ist wohl sehr sportlich und daher oft unterwegs...aber am wochenende ist ein ausflug zu viert mit den kindern geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Thymian am 18.01.2012, 17:09 Uhr

Es hängt vielleicht auch damit zusammen, wo man wohnt. Wir leben auf dem Dorf. Wenn ich mich hier mit meinem Nachbarn, den ich sehr nett finde, in ein Cafe setzen würde, das würde Geschwätz ohne Ende geben. Bei uns geht so etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Morla72 am 18.01.2012, 17:22 Uhr

Gruselig! Ich weiß schon, warum ich nicht auf dem Dorf wohnen will.
Und: warum auf dein Drängen? Wenn ich merke, dass ein sehr guter Freund von mir (den ich schon hatte, bevor ich meinen Mann kennengelernt hab) auf einmal was von mir wollen würde, dann würde ICH da Grenzen setzen und klare Ansagen machen, und da müsste mein Mann nicht drauf drängen.
Umgekehrt ebenso.

Aber, jeder Jeck is anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 17:25 Uhr

Gute Idee, dass sie sich vermehrt mit ihren Freundinnen und Kolleginnen trifft. Das schadet sicher nichts und lenkt bestimmt ab.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie das Wochenende verläuft. Diese heile Welt und enge Freundschaft in diesem Thempo, puhhh, das wär mir persönlich zu eng.

Naja, vielleicht magst Du ja mal erzählen, wie es Deiner Freundin weiter so geht. Ich würd ihr wirklich wünschen, dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nugua10 am 18.01.2012, 17:27 Uhr

Ich leb auch auf dem Dorf. Mir ist das Geschwätz egal - und so ist das Geläster über mich schnell langweilig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Thymian am 18.01.2012, 17:46 Uhr

Mein Mann ist so ein Typ, der nicht zwischen den Zeilen lesen kann. Er versteht einfach immer nur das, was man ihm direkt sagt. Er hatte damals gar nicht begriffen, was da ablief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua

Antwort von Nurit am 18.01.2012, 18:56 Uhr

Komisch ist das alles schon.

Einerseits will die Süße die Ehe von Frank positiv beeinflussen, andererseits beansprucht sie ganz selbstverständlich *Familienzeit* für sich und das täglich.

Ich glaube der Alten kein Wort und hätte sie erschossen, wenn sie mein Baby auch nur angeguckt hätte.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua

Antwort von Sakra am 18.01.2012, 19:16 Uhr

kann ich nur unterschreiben.
die liest bestimmt heimlich hier mit...................
mit baby im arm ist fremdgehen ja auch ganz schön blöde ne?
aber das wird noch, das stinkt zum himmel bis hierher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nugua

Antwort von Nikas am 18.01.2012, 23:51 Uhr

Die Süße hilft allerhöchstens sich selbst.
Wenn sie nix im Schilde führen würde, hätte sie längst diesen obsessiven Kontakt zumindest drastisch eingeschränkt. Die alte weiss hundertpro, wie sich die verarschte junge Mutter fühlt.

Frankieboy und Süße genießen sich gegenseitig. - was für ein Mann, der DAS seiner Frau zumutet. Meine Verachtung.

Da ist so viel Rauch, dass das Feuer nur von einer blinden Ehefrau abgestritten werden kann. Aber wer die Augen so fest wie sie derzeit zumacht, riecht anscheinend nicht mal mehr den beissenden Geruch.

Sie ist so blind für die Situation, wie dieser Playboy blind ist für seine Frau derzeit. - Zwei blinde Ehepartner - da wird die Partneeschaft eventuell schnell mit Karacho an die Wand gefahren sein, wie auch immer (sie trennt sich, oder er trennt sich (selbstlose süße wird ihm, wenn ihr die nervige Gattin zu lästig wird, bestimmt bald raten, erst mal Abstand zur Familie zu nehmen, weil er nuuuur so die ehe retten könne - und ich behaupte einfach mal, dass die total verschüchterte Ehefrau DAS, also die Trennungsgefahr, genau wittert, und deshalb in alles, also auch die absurde gemeinsame Kocherei, einwilligt, weil sie derzeit nur mit Kopfnicken zu allen Schandtaten den Outdoor-Boy noch bei der Stange hält. DER will auch noch nicht ausziehen - wäre ja anstrengend, so ohne Netz und doppelten Boden, er hats ja gerne superbequem, und süße ist ja auch noch liiert, so dass er die angetraute dann eben mit ein paar Sexspielchen beruhigt - das beste Mittel, um externen Sex oder die Lust darauf zu verschleiern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu den Sexspielchen

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 1:30 Uhr

Lass mich raten - auf die Idee kam der Göttergatte auch erst, seit er die Süße kennt?

Und jetzt dürft ihr dreimal raten, an wen er dabei denkt, wenn er mit seiner Frau schläft.

Er holt sich die Würze aus seiner Phantasie und lässt sich dabei von der Süßen beflügeln.

Es ist schon heftig, was manche Männer mit ihren Frauen abziehen, aber noch heftiger finde ich, was manche Frauen sich von ihren Männern gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Sexspielchen

Antwort von Nurit am 19.01.2012, 7:31 Uhr

Das denke ich aber auch.

Eine Freundin von mir war mit ihrem Mann im Urlaub, wo er zufällig eine Mitarbeiterin traf (er hat eine Zeitarbeitsfirma, die Niederlassungen in mehreren Städten hat und meine Freundin war in der Geschäftsleitung). Er stritt ab, dass es vereinbart war, dass die Mitarbeiterin zur gleichen Zeit dort auftauchte (dabei war klar, dass sie sich den Urlaub so nie hätte leisten können) und meine Freundin ließ sich beirren, weil der Sex in der Zeit mit ihm soooo herrlich war .
Das Ende vom Lied: meine Freundin verlor auf häßliche Art und Weise ihren Job und er lebt seit zwei Jahren mit der Mitarbeiterin zusammen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Sexspielchen

Antwort von Nugua10 am 19.01.2012, 8:01 Uhr

Bleibt nur die Frage: wie bekommt man die Freundin zum Erwachen und dazu, den fröhlichen Frank ganz fröhlich vor die Tür zu setzen. Sie scheint das ja nicht zu wollen, noch nicht einmal in Erwägung zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Sexspielchen

Antwort von yl2 am 19.01.2012, 8:20 Uhr

guten morgen,
ich habe kaum geschlafen und habe fast nur gegrübelt...
diese ganze sex-theorie mag ich mir gar nicht ausmalen, denn meine freundin wiegt sich dadurch so in sicherheit bzw. sieht es als bestätigung für ihr vertrauen frank gegenüber...

bin heute ratlos und über nacht zu keiner tollen erkenntnis oder dergleichen gekommen und werde daher jetzt erstmal die nächsten berichte meiner freundin abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum hängst du dich da eigentlich so rein???

Antwort von vallie am 19.01.2012, 9:36 Uhr

daß du kaum schläfst???

würde es ja verstehen, wenn leib und leben der freundin bedroht wäre oder jemand schwer erkrankt ist, aber sie kann doch machen was sie will, bzw WIRD machen, was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke vallie...ich frage mich das auch....

Antwort von mamaj am 19.01.2012, 10:11 Uhr

Es ist ihr Leben, ihr Mann, ihre Familie.

Das man sich Sorgen macht ist ja absolut okay, aber ich würde mich niemals so sehr in das Leben meiner besten Freundin einmischen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie...ich frage mich das auch....

Antwort von vallie am 19.01.2012, 10:15 Uhr

und dann auch noch mit namen! frank, süße, moni....

weiß nicht, klingt mir ein bißchen konstruiert oder überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie...ich frage mich das auch....

Antwort von MartaHH am 19.01.2012, 11:30 Uhr

ächz... dieserhalb und jenerwegen hab ich selbst am 15. zum letzten Mal da mitgesenft.
Ich hatte noch schreiben wollen "einer lügt, und ICH bin es sicher nicht!", habs mir aber verkneifen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie...ich frage mich das auch....

Antwort von Fredda am 19.01.2012, 11:30 Uhr

Und die Süße auch noch eine abgekürzte Ulli ;-)

Ich glaube, wenn ich diesbezüglich Sorgen hätte und eine Freundin würde sich SO reinknien, ginge mir das auf den Senkel, sicherlich will Moni sich nur ausheulen - sonst würde sie ja handeln.

Oder Moni und Ulli freunden sich wirklich grad an und der Freundin geht das Drama flöten und sie findet, es ist schade drum. Ich hatte auch mal eine "Freundin", die aufblühte, wenn es zwischen Herrn Fredda und mir kriselte und in sich zusammenfiel, wenn alles gut war... Als ich das gemerkt habe, war es das dann. (Will ich der AP aber nicht unterstellen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie...ich frage mich das auch....

Antwort von Nurit am 19.01.2012, 12:18 Uhr

Ich wäre bestimmt auch etwas verunsichert, wenn eine Freundin von mir so beratungsresitent ins offene Messer laufen würde, aber ich denke, dass man hier nichts mehr machen kann, als abzuwarten und dann helfend zur Seite zu stehen.

LG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade...

Antwort von yl2 am 19.01.2012, 12:25 Uhr

ich werde hier einfach nichts mehr schreiben und bereue es, es getan zu haben!
ich danke all denen, die mir die letzten tage viele liebe und gute ratschläge und meinungen haben zuteil kommen lassen und mir auch mal gesagt haben, was ich sein lassen muss! danke dafür!

meine freundin ist seit kindertagen meine aller-, allerbeste freundin und ich habe lediglich um rat gefragt, weil ich mir um sie sorgen machen!
sie hat mich die letzten wochen bis dato mehrmals täglcih weinend angerufen und ja, ich mache mir sehr viele gedanken darüber, das habe ich hier auch selbst gesagt und genau deshalb wollte ich hier meinungen...

da ist in meinen augen eine vollkommen intakte familie am kaputt gehen und ich habe das gefühl, hilflos daneben zu stehen, aber es ist sicherlich richtig, das sollte nicht mein problem sein...

schlimm finde ich, dass mir hier aber von einigen direkt eine konstruktion oder freude an der krise meiner freundin unterstellt wird, damit ich aufblühen würde...da fehlen mir wirklich die worte...egal, so ist das internet eben!
schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achpfffff... :)

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 12:46 Uhr

Ich persönlich würde mich emotional wohl nicht (mehr) da so reinhängen, aber ich kann es schon nachvollziehen, dass man seiner besten Freundin helfen möchte. Wenn man sich so lange kennt, fühlt man sich ja auch wie eine Schwester - zumindest ist es bei mir und meinen Freundinnen so.

Was ich noch gerne anmerken möchte: Du hast da einen Denkfehler.

Keine Frau dieser Welt kann sich in eine intakte Beziehung einschleichen und sich zwischen zwei Leute stellen. Wenn diese sich so nah sind, ist da nämlich kein Platz dazwischen für eine dritte Person. Also würde ich von dem Gedanken der "intakten Familie" mal ablassen.

Und richtig: Das ist das Internet, so ist es eben leider nun mal. Da hier schon einige Fakes unglaubliche Geschichten aufgetischt haben, ist man eben vorsichtiger geworden. Nimms nicht persönlich, nimm das mit, was dir von Nutzen sein kann ;)

In solchen brenzligen Situationen, die deiner ähneln (also für die beste Freundin da sein wollen) versuche ich ja auch zu helfen, aber letzten Endes muss man sich vor Augen halten, dass es auch da Grenzen gibt. Helfen kann man nur jemandem, der sich helfen lassen möchte.

Wenn man diese Grenze (für sich und den anderen) wahrt, bleibt eigentlich nur: Da sein, die Schulter zum Weinen anbieten, wenns so weit ist.

LG und deiner Freundin wünsche ich den klaren Blick, den sie braucht, um die Situation für sich lösen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade...

Antwort von MartaHH am 19.01.2012, 12:49 Uhr

Weil ein, zwei dir völlig unbekannte Nicks nicht (mehr) in dein Horn tuten wollen, packst du jetzt gleich alles ein?

Das ist, mit Verlaub, albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke rayden!

Antwort von yl2 am 19.01.2012, 12:51 Uhr

danke, werde mir deinen rat zu herzen nehmen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade...

Antwort von yl2 am 19.01.2012, 12:53 Uhr

Es war ein Fehler hier um Rat zu fragen und es war ein Fehler so ins Detail zu gehen, das bereue ich und das ist die Konsequenz daraus!

Und ja, wenn mir völlig unbekannte Menschen mir soetwas unterstellen (Lügen und Missgunst), dann möchte ich das hier tatsächlich nicht weiter zum Thema machen, sondern werde es weiter dort klären, wo es hingehört, im privaten!

Aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade...

Antwort von MartaHH am 19.01.2012, 12:59 Uhr

Das Wort "Lüge" hab ich ins Spiel gebracht, und eigentlich wollte ich das am 15.1. noch als letzten Beitrag schreiben (Einer lügt hier..und ich bin es nicht), den ich dann doch nicht mehr schrieb. Komischerweise hab ich das gar nicht auf dich beziehen wollen, sondern auf einen der drei Beteiligten. Aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ martha

Antwort von Sakra am 19.01.2012, 13:18 Uhr

das kam leider anders raus, denn ich habe es auch wie yl2 aufgefasst. das sind eben die missverständnisse im weiten www.

@ yl2
ich würde sehr gerne wissen wollen, wie es weitergeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yl2

Antwort von Nurit am 19.01.2012, 13:38 Uhr

Ich würde auch gerne wissen, wie es weitergeht...

Was mich noch umtreibt: ist es nicht für deine Frreundin unannehmbar, dass ihr Mann nicht mehr weiß, ob er sie noch liebt?
Das wäre für mich der Punkt, wo ich aufwachen würde.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ martha

Antwort von MartaHH am 19.01.2012, 13:38 Uhr

Ich hätte es weiter verkneifen sollen. Es MUSSTE in dem Zusammenhang so rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie...ich frage mich das auch....

Antwort von vallie am 19.01.2012, 14:47 Uhr

ich habe so viele beratungsresistente freundinnen ins offene messer laufen sehen, daß ich mich in solche sachen nicht mehr reinknien würde.

daß man wegen sowas nicht mehr schlafen kann, mit verlaub, es ist nichts besonders ungewöhnliches, daß sich ein mann anderweitig orientiert. selbst die art und weise....
wenn es MEINE gschicht wär, ok. dann kann ich das leid natürlich nachvollziehen.
aber das der freundin?

ich meine eher, DASS es die eigene geschichte ist.
das könnte man dann doch auch zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von yl2 am 19.01.2012, 15:07 Uhr

Wie ich schon schrieb, war es ein Fehler, hier um Rat zu fragen.

Inwieweit man mit jemandem mitleidet oder Anteil nimmt, scheint eben auch sehr unterschiedlich zu sein...
Daraus zu schließen, es wäre meine Geschichte, ist eben so im Internet...man kennt sich nicht, kann sich Dinge für sich selbst einfach nicht vorstellen und schließt daraus irgendwelche anderen Sachen...so ist das eben!

Aber du hast Recht, wäre es meine Geschichte, wäre es doch einfacher gewesen, es auch einfach zu schreiben!

Da es aber -Gott sei Dank- nicht meine eigene Geschichte ist und sie trotzdem sehr viele persönliche Details aus dem Leben einer mir nahestehenden Person enthält, bereue ich es noch viel mehr, sie hier mit einigen geteilt zu haben. Das war nicht richtig. Nur rückgängig machen kann ich es leider nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sakra

Antwort von MartaHH am 19.01.2012, 15:36 Uhr

schlimmer noch... nicht die Missverständnisse im weiten www, sondern Marta mitm Iphone während der Arbeitszeit. Ich versuch mich kurzzufassen, trotzdem noch auf Groß- und Kleinschreibung zu achten etc., und dann ist es manchmal ZU kurz.

Ich muss mal insgesamt kürzer machen hier... :( aber abends liest hier ja keiner mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 19.01.2012, 16:25 Uhr

hättedadiwari.
Du kannst den thread löschen lassen. Aber es besteht ja reges interesse am fortgang der story.

Ich sehe es nicht als fehler, erst wenn deine freundin mitliest und sich dann bei dir beschwert. Vll nimmst du ja was mit aus allen kommentaren, dass es wenig bringt, sich die sorgen andrer zueigen zu machen und das auch die allerbeste freundin macht, was sie für richtig hält.
So ne menage a trois ist doch was feines. V.a. Mit einem säugling im gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.