Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 17.01.2012, 16:54 Uhr

Was kann ich meiner Freundin raten ???

Meine Freundin ist 40 war 1 JAhr lang Single hat 1 Sohn ist der ist 12.
Sie ist immer mal wieder in längeren Partnerschaften ( 5 JAhre ) sonst aber Alleinerziehend.
Nun hat sie einen Freund im Bistro kennengelernt. Seit 2 Jahren war sie hinter ihm her. Er ist 44 Jahre alt, Selbstständig und seine Kinder sind 20 und 14 beides Mädchen. Er ist geschieden die Mutter hat die Familie verlassen und das gemeinsame Haus. Er zieht jetzt in das Haus wieder zurück und kümmert sich um die Mädels die 2 Jahre ziemlich so alleine vor sich hin gelebt haben wei ldie Mutter meist weg war nujr selten im Haus.

Meine Freundin ist seit November mit ihm zusammen. Er will mit ihr vieles unternehmern nur müßen meistens die Mädchen dabei sein. Zu IKEA zum Tanzkurs die Kinder sitzen immer in de rNähe. Da er jetzt in das Haus gezogen ist wird er auch nicht mehr am WOchenende bei ihr sein sondern bei den Mädchen zu Hause, weil sie vorher so oft alleine ohne Mama waren.

Meine Freundin ist irgendwie entäuscht. Sie hat sich das alles anders vorgestellt. Sie möchte regelmäßige gegenseitgie Besuchstage habe nund auch 3 mal die Woche, das sie zusammen übernachten. Sie möchte die Kinder aus dem Tanzkurs als Zuschauer nicht mehr haben und möchte wenn sie sich nicht sehen, jedne Tag mal telefonieren. Er meint ne SMS reicht auch. Zu den Töchtern sagt er: SChatz und ich liebe euch zu ihr kann er es nicht sagen.

Ich denke, dass die Beziehung überhaupt keien Zukunft hat, weil schon gleich am Anfang der Wumr drin ist.
Was kann ich ihr nur raten ?
Es ist imem doof als Aussenstehende zu sagen trenn dich vom dem Kerl das wird nie was. Sie ist total verliebt in ihn und will natürlich mit ihm zusammen sein.

 
11 Antworten:

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von vallie am 17.01.2012, 17:04 Uhr

gar keine chance würde ich nicht sagen, aber sie wird sich klar machen müssen, dass sie keinen forderungskatalog stellen kann und sich der galan freudestrahlend beugt. kompromiss ist das zauberwort.

dass eine 20jährige allerdings soviel vater braucht, halte ich für merkwürdig.








( du, ostfriesin oder dein anderes ich diesmal? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von onlyboys am 17.01.2012, 17:07 Uhr

Wieso ist da deiner Meinung nach der Wurm drin?
Deine Freundin wusste doch, dass der Mann Kinder hat und ich finde es mehr als verständlich, dass er sich nach dem, was laut deinen Erzählungen passiert ist, kümmern möchte...es sind SEINE KINDER...und die stehen immer an erster Stelle, ist doch normal, oder?
Deine Freundin wird doch mit einbezogen. Was würde sie sagen, wenn der Mann sich an ihrem Sohn stören würde?

LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von Fredda am 17.01.2012, 17:11 Uhr

Ich kann mir schlecht eine Zwanzigjährige vorstellen, die neben Papa-und-Freundin im Tanzkurs sitzt. Zusammen zu IKEA ist doch nett, wenn alle mal stöbern wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von Thymian am 17.01.2012, 17:46 Uhr

Wenn es meine Freundin wäre, würde ich ihr raten, dass sie ihm nicht nachlaufen soll. Wenn er wirklich was von ihr will, wird er sich um sie bemühen. Wenn nicht, dann nicht. Einen Forderungskatalog kann sie in der Tat nicht stellen. Er hat nunmal die Kinder, und sie gehören zu seinem Leben dazu. Wenn sie ihn haben will, muss sie die Kinder auch dazunhemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von xIntirax am 17.01.2012, 17:50 Uhr

Stellt er ihr auch solche Forderungen? Wie würde sie denn reagieren wenn er ihr sowas aufträgt?

Sie hat doch selbst ein Kind und da find ich es schon die Härte, zu verlangen, die Kinder haben dann und dann Sendepause, nur weil Madame nicht möchte das sie dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von Fru am 17.01.2012, 17:58 Uhr

Bei meinem OdB ist es ebenfalls so, das das Kind die erste Geige spielt...Immer....und das muß auch so sein, find ich ....der Alltag wird sich auch da einspielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich meiner Freundin raten ???

Antwort von babyproject am 17.01.2012, 19:41 Uhr

Es kann gut gehen wenn sie sich damit arrangieren kann, gut das mit Tanzkurs und die 20jährige ist auch noch immer dabei find ich schon sehr ungewöhnlich, aber ansonsten ist es schon klar daß die Kids Priorität haben, was macht sie denn mit dem Sohn wenn sie mit Freund beim Tanzkurs ist oder bei ihm? Also ich verstehe den Mann bis zu ner gewissen Grenze denn bei mir ist es auch so daß meine Söhne die absolute Nr. 1 sind, was aber nicht heisst, daß mir mein Partner nicht wichtig ist, aber gerade weil ich sehr viel arbeite will ich die Jungs in der Freizeit so wenig wie möglich abgeben, vor allem den Kleinen, und das will ich so. Mein Freund ist da sehr verständnisvoll denn zu ihm fahr ich selten alleine immer im Zweierpack, manchmal sogar Dreier, wenn der Große (15) auch noch mitkommt. Aber trotzdem kommt unsere Zweisamkeit nicht zu kurz.
Ich denke sie sollte gar nicht so viel erwähnen, daß sie lieber das und das hätte auch ab und an mal selber was machen, dann kommen die Männer meist ganz von selber auf die Idee was zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uups ich lese grad das mit den dreimal

Antwort von babyproject am 17.01.2012, 19:46 Uhr

die Woche übernachten, also da kann ich verstehen wenn das dem Mann zu viel wird... grad wenn man noch nicht so lang zusammenist.
Obwohl es bei mir jetzt auch immer enger wird wär mir das zuviel, ich mag einfach Abends auch ein paar Tage mal abhängen nur die Kids um mich haben mich faul aufs Sofa legen oder mit ner Freundin ratschen und ein Gläschen Wein trinken bei mir zu Haus. Da fallen dann Telefonate auch mal kurz aus... Und Schatz und ich hab dich lieb sag ich gefühlte tausend Mal zu meinen Jungs am Tag :-)) aber zu meinem Partner auch nicht zu oft ABER dennoch lieb ich ihn und eigentlich immer mehr....
Ich finde es von ihm aus zumindest ein super Zeichen, daß er ja viel mit ihr unternehmen will auch wenn die Kinder dabei sind, aber er könnte ja auch sagen nö für Freundin einmal die Woche Zeit Rest für Kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so nach 1 Flasche Wein zudammen Freundin heute Abend und längerem Gespräch

Antwort von Ostfriesenmama am 17.01.2012, 23:21 Uhr

will sie jetzt mal lockerer werden (war mein Ratschlag) und dem Mann mal Zeit lassen. Den Tanzkurs macht sie weiter die Kinder sitzen dann aber nicht dabei. Weil es ihr einzigster Abend ist zu zweit.
Ist immer doof als Freundin was zu raten wenn man nicht weiß wie denn der Mann wirklich istund die Situation. Man war ja nicht dabei und kennt das nur aus Erzählungen.

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nach 1 Flasche Wein zudammen Freundin heute Abend und längerem Gespräch

Antwort von janaundmax am 18.01.2012, 10:52 Uhr

Der "Wurm" ist drin, da sie ihm zwei Jahre lang hinterhergelaufen ist und ihn sich schließlich "geangelt" hat, ohne dass er viel dafür tun musste.
Natürlich ist er nun daran gewöhnt, keinen Finger krümmen zu müssen und es wird schwierig werden, an dieser Stelle "den Spieß umzudrehen".
Inwiefern ihm etwas an ihr liegt und wieviel er bereit ist in die Beziehung zu investieren, zeigt sich leider erst, wenn sie sich etwas zurückzieht, ihn anrufen/simsen lässt (da ist übrigens kein großer Unterschied) und ihr eigenes Leben lebt. Sie soll ruhig ab und an mal ohne ihn ausgehen... mal sehen, ob er dann zuckt....
Auf alle Fälle: ihn kommen lassen, ihn liebe Sachen sagen lassen, ihn die aktivere Rolle spielen lassen... Auch Dingen wie: "Wann sehen wir uns wieder?" - also Planung einschl. Urlaubsplanung - ihn übernehmen lassen.

Wenn ihm dieser eine Abend in der Woche reicht und er sein Leben/die restliche Zeit/den kommenden Urlaub/Verwandtschaftsbesuche/Feiern (z.B. Geb.feiern der Kinder) ohne sie plant, dann ist leider Hopfen und Malz verloren und er wird sich von ihr unter Druck gesetzt fühlen und früher oder später aus der Beziehung verschwinden.

Schade, dass viele Männer so sind.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nach 1 Flasche Wein zudammen Freundin heute Abend und längerem Gespräch

Antwort von ISA83 am 18.01.2012, 19:10 Uhr

die kinder gehören nunmal zu diesem mann, genau wie ihr sohn zu ihr gehört. ok, sie müssen denke ich nicht überall dabei sein und mit 14 kann man ja auch mal allein zu hause bleiben, aber er wird nicht so sein wollen wie seine ex frau, denn sie hat ja die kinder allein gelassen. ich denk er hat das gefühl etwas gut machen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.