Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 02.05.2015, 13:07 Uhr

Lass ihn doch mal

Bloss weil man über etwas redet, bedeutet das doch nicht, dass man den anderen auch überzeugen kann. Es bedeutet lediglich, dass dann beide die jeweils andere Sichtweise kennen und sich darauf einstellen können. Entweder, indem sie dem anderen entgegenkommen, oder indem sie entscheiden, dass sie nicht entgegenkommen wollen.

Er will am Wochenende nichts unternehmen. Er scheint drüber nachgedacht zu haben, und er will nicht. Das ist sein Recht, und er ist immerhin so fair dir zu sagen, dass und warum er nicht will, statt dich ständig auf später zu vertrösten. Und auch wenn er es mit "dann können wir uns auch gleich scheiden lassen" ganz schön krass formuliert: Du musst dir jetzt überlegen, ob du das akzeptierst oder gehst. Ändern wirst du ihn nicht.

Ich persönlich würde das akzeptieren, und ich habe ja schon gesagt, für mich ist es völlig OK, alleine Ausflüge zu machen. Ob du es willst, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber wenn dir was an der Ehe liegt, dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ihr beide einen Schritt aufeinander zuzugehen. Lass ihn wegen der Ausflüge in Ruhe, und bitte ihn, dich nicht abzuwerten, weil du (noch) nicht arbeiten gehst. Möglicherweise läuft es harmonischer, wenn ihr nicht ständig gegen dieselben Windmühlen ankämpft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.