Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 03.05.2015, 2:39 Uhr

Lass ihn doch mal

Grundsätzlich finde ich es auch herablassend und respektlos so wie er mit dir umgeht. Das würde ich so nicht zulassen.

Bei uns lief das auch ganz anders:

z.B. nach Geburt meines Kindes war er trotz 45-Woche auch abends von 8-12 Uhr für mich und das Baby da. (Kind hatte Trinkschwäche - alle 4h füttern, 3h dauerte die Prozedur, also hatte ich eine Stunde dazwischen, wo ich mich ausruhen/duschen/mal was erledigen konnte) so konnte ich wenigstens in dieser Zeit schlafen.

Wir sehen es zwar nicht als "Arbeit", weil das so negativ behaftet ist, aber als "anstrengende Freude", wenn wir Zeit mit unserm Kind verbringen. ;)
Mein Mann hatte/hat vor mir den gleichen Respekt, weil er weiß, dass ich nicht faul auf der Couch rumliege und täglich meinen Beitrag leiste.
Was ich ehrlich gesagt, aber doch zuviel verlangt finde, den Partner öfters nachts aufstehen zu lassen, weil man es sich doch für das Berufsleben nicht leisten kann, müde zu sein. Vor allem bei "nur" einem Kind, hat man ja doch gelegentlich die Möglichkeit auf ein Nickerchen. Aber abends der Mama eine Stunde Pause zu gewähren muss schon drin sein!
Außerdem sind Wochenendausflüge oder gemeinsame Spaziergänge selbstverständlich! Mein Mann hatte auch ne beschissene Kindheit, das ist doch eher das Gegenargument es nun anders machen zu wollen?!

Was wäre denn, wenn ihr beide Teilzeit arbeiten würdet und euch gleichermaßen und Kind und Kegel kümmern müsstet?

Bei uns ist es derzeit so, beide Vollzeit, aber versetzt und jeder hat Aufgaben mit Kind und abends im Haushalt zu übernehmen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.