Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 02.05.2015, 9:30 Uhr

Lass ihn doch mal

Ich finde es grundsätzlich schwierig, aus "normal ist das aber auch nicht" abzuleiten "dann setz ihm die Pistole auf die Brust und zwing ihn". Und so würde er die drei Stunden bummeln wohl verstehen.

Das mag bei manchen Männern funktionieren, bei meinem würde das eine extreme Trotzreaktion hervorrufen. Genauso wie umgekehrt bei mir auch. Was bei uns dagegen super funktioniert ist "ich hab Verständnis für deine Haltung, nur leider führt sie bei mir zu folgenden Problemen...". Also in Ruhe drüber reden. Ohne Vorwurf, aber durchaus mit Benennung der Ursachen.

Was beim Mann der AP besser funktioniert, wird nur sie selber einschätzen können. Ich denke, in ihrer Situation steht Leidensdruck gegen Leidensdruck, und welcher nun schlimmer ist (ätzender Job, aber wir brauchen das Geld oder "Hausarbeit ist nicht wert"), würde ich mir nicht zu beurteilen anmassen. Aber mit einem sinnvollen Gespräch lässt sich vielleicht einiges verbessern. Und wie gesagt, wenn nicht, dann muss man eben entscheiden, ob man die unveränderte Situation akzeptiert oder Konsequenzen zieht.

Ich persönlich hab mich längst damit abgefunden, dass ich Ausflüge allein mit den Kindern mache, und geniesse das sogar. Aber ich würde nie sagen, weil das für mich normal ist, muss jeder andere das auch gut finden. Die Einteilung des Familienalltags muss jedes Paar für sich allein rausfinden und so lange anpassen, bis BEIDE damit leben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.