Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.05.2015, 14:33 Uhr

was verbindet Euch denn?

Wer soll denn das entscheiden, ob es "zu weit gegriffen" ist oder nicht?

Das geht in die gleiche Richtung wie die "normal"-Argumente - und diese Richtung ist falsch. Es gibt kein "normal", was das angeht.

Du erwartest jetzt etwas, was Du vorher nicht erwartet hast. Du möchtest, quasi, Euer seit 14 Jahren geltendes Wochenend-Arrangement ändern. Natürlich DARFST Du das. Du DÜRFEST sogar das plötzliche Bedürfnis nach "Monstertouren" entwickeln. Aber ebenso natürlich DARF er das nicht wollen.

Mach Dir klar, daß das, was Du willst, eine Änderung des Status Quo ist. Und daß solche Änderungen weder erzwungen noch durch irgendwelche forumsdeklarierten "Normalzustände" aufoktroyiert werden können - sie müssen verhandelt werden.

Probiere es mal mit Ich-Botschaften statt mit Man-Normdeklarationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.