Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 03.05.2015, 23:37 Uhr

Lass ihn doch mal

Mein Mann war noch nie ein Ausflugstyp. Ich dagegen mache gerne längere Radtouren oder gehe mal in einen Zoo oder Freizeitpark. Da hatte ich also die Auswahl, ihn zu nerven, bis er missmutig mitgeht, oder allein mit den Kindern zu gehen. Anfangs halt nur in den Park oder Zoo. Inzwischen sind die Kinder 9 und 10, da sind auch längere Radtouren und Freizeitparks mit drin.

Ich finde da nichts Schlimmes dran. Wir haben alle drei unseren Spass, und mein Mann hat seine Ruhe. Er spielt in der Zeit übrigens Computer. Und freut sich, wenn wir zurück sind und ihm von unserem "Abenteuer" erzählen. Denn er missgönnt uns das ja nicht, hat nur selber keine Lust darauf.

Und es ist ja auch nicht so, als hätten wir kein Familienleben und jeder machte nur "sein Ding". Wir grillen zusammen oder spielen Brettspiele, besuchen seine Familie (zu meiner fahr ich dagegen meist mit den Kindern allein ;-)), hängen einfach nur ab,... , und es gibt kein Abendessen. an dem nicht mehrfach herzhaft gelacht wird. Aber ich glaube, wenn ich ihm ständig in den Ohren läge, dass er mehr mit uns machen soll, dann wäre die gemeinsame Zeit weniger entspannt.

mf4, ich sage ja nicht, dass jeder so leben sollte wie ich. Ich sage bloss, es geht auch anders als mit dem sonntäglichen Familienausflug, und jeder soll halt sehen, wie es für die eigene Familie gut ist. Und dass es schade wäre, wenn der AP-Mann wirklich gar keinen Bock auf seine Familie hat, habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben. Nur habe ich es noch nie erlebt, dass ein "ich mag nicht"-Mann durch Druck zum doch-Möger wird. Ohne Druck verschwindet aber manchmal auch die Verweigerungshaltung, weil es ja sinnlos ist, sich zu weigern, wenn niemand etwas verlangt. Und wenn sonst die Basis stimmt, lässt es sich dann recht harmonisch leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.