Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caloderma am 22.04.2015, 13:45 Uhr

haben andere egtl auch so viele Probleme?

Hallo.
Ich wills einfach mal loswerden. Vielleicht ist mein Problem gar nicht so ungewöhnlich bzw vielleicht gehts jedem so...

Ich bin nun 42. Seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon nun 15 Jahre verheiratet und haben einen kleinen 2jährigen Sohn.

Im Grunde war alles ca bis zu meinem 20 Lebensjahr normal. Schule und Ausbildung..Freunde usw alles gut.
Aber dann gings irgendwie abwärts. Seitdem haben wir fast jedes Jahr jemanden beerdigt. 2 Personen mit Krebs bis zum Tod gepflegt. 10 Fehlgeburten. Erbschaftsstreitereien mit Anwalt etc. Jeder dachte es wär was zu holen. Wars aber nicht. Ärger mit dem Finanzamt weil die was falsch berechnet haben und wir mit Mühe das nachweisen mussten und auch konnten. Ansonsten hätten wir haufenweise Kohle für nix bezahlen müssen.
Demnächst bekommen wir neue Nachbarn die uns das Leben zur Hölle machen werden. Fragt nicht. Ich weiss dass das so sein wird.

Wenn wir zB Möbel kaufen. Fehlt grundsätzlich immer was oder ist beschädigt. Wenn wir ein Auto kaufen. Haben wir immer das Montagsauto. Usw....
Also alles in allem halte ich immer die Luft an wenn die Post kommt weil garantiert wieder irgendein blöder Brief dabei ist.
Wir können nichts reibungslos abschliessen. Bei uns ist immer was kaputt oder unvollständig.
Warum haben wir so einen Mist. Mein Mann hockt jeden Abend im Keller im Büro weil er ständig irgendwas glatt bügeln muss.

Immer wenn wir denken jetzt haben wir alles erledigt. Kommt wieder neuer Mist. Auto kaputt. Dach undicht. Waschmaschine kaputt usw. Ich könnte Bücher schreiben.

Andere sitzen mit ihrer verwandtschaft am Kaffeetisch. Wir haben alle Beerdigt. Wir sitzen an Weihnachten allein unterm W-Baum.

Wir sind inzwischen so genervt und verkrampft.
Wenn ich mir andere ansehe. Die machen am WE eine Städtetour mit Besichtigungen. Gehen zur Kosmetik und Massage. Die gehen joggen..ins Fitness studio..ins Solarium..... Wir haben keine Kraft und auch Zeit dafür. Andere hocken entspannt im Garten und Grillen. Treffen sich mit freunden etc. Wir sind nur damit beschäftigt Telefonate zu führen und Briefe zu schreiben.

Wann hört das auf? Wenn wir das anderen sagen dann können die das nicht verstehen. Die kennen das gar nicht. Oder tun die nur so?

Sorry wenn es etwas lang wurde und auch etwas chaotisch geschrieben wurde. Ich denke ihr versteht das schon.

Danke fürs zuhören.

 
36 Antworten:

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von mf4 am 22.04.2015, 13:53 Uhr

Ihr habt euch, liebt euch, habt ein kleines Kind... ihr könnt zu dritt schöne Dinge erleben aber IHR müsst sie tun.
Du kannst zur Kosmetik, er hütet das Kind und wenn du das tust kann er z.B. seinem Hobby nachgehen.
Für mich liest sich das eher so als seht ihr nur noch, was ihr nicht habt und seht schon bevor der Nachbar da ist, dass es scheiße wird.
Irgendwie verständlich, nach den vielen Schicksalsschlägen aber ihr könnt euch zusammen sicher daraus befreien.

Dass ihr die ganze Freizeit mit Reparaturen und Schadensbegrenzung zu tun hat kann ich mir gar nicht vorstellen. Da muss doch irgendwo etwas positives sein, etwas woran ihr Spaß habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Romacel am 22.04.2015, 13:56 Uhr

Ist das nicht der ganz normale Wahnsinn?

Ich hatte keine Fehlgeburten, aber ansonsten ist es bei uns ähnlich. Irgendwas ist immer. deswegen hock ich aber trotzdem im garten mit Freunden und grille, fahre mit den Kindern weg, gehe zum Frisör...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von caloderma am 22.04.2015, 14:20 Uhr

Das ging ja flott mit der antwort :-)

Gegen die vielen Sterbefälle und FGs kann man nichts machen. Das ist nunmal so und sehr traurig.


Im zweiten Absatz schreibst du dass du dir das nicht vorstellen kannst. Genau das ist es was sich niemand vorstellen kann. Es ist aber wirklich so.

Ich verstehe einfach nicht dass bei uns IMMER etwas nicht in Ordnung ist wenn wir was kaufen. Andere freuen sich auf die neuen Möbel...das neue Auto..das neue Fahrrad etc.
Wir können uns schon gar nicht mehr freuen. Wir wissen dass wieder was nicht stimmt. Z B bei einem Auto von mir hat der Händler die falsche Farbe bestellt. Wochenlang hab ich mich drauf gefreut. Dann wurde es ins Autohaus geliefert und da wurde dann gross geguckt weils grün war. Also musste es nochmal bestellt werden und ich musste wieder warten.

Dann hab ich mein Auto professionell aufbereiten lassen zwecks Verkauf. Der Aufbereiter hat einen Fehler gemacht und somit war der Lack vom kompletten Auto kaputt. Also..Gutachter...Rennerei...Ärger etc.

Unsere neue Küche war erst nach 1.5Jahren nutzbar da ständig etwas schiefelaufen ist. Etwas kaputt war. Lieferschwierigkeiten. Unfähiger Monteur....
Andere haben im selben Laden gekauft und waren hoch zufrieden. Deshalb sind wir auch dorthin. Bei uns ists dann schiefgelaufen.


Da mein Mann jeden abend um 18h von der Arbeit kommt und dann im Büro sitzt hat er kein Hobby. Samstags arbeitet er dann am Haus und versucht Reparaturen zu machen.
Meistens ist er sonntags so platt und froh wenn er auf der Couch liegen kann.

Ich selbst gehe zwar noch nicht arbeiten aber irgendwie ist an so einem Tag nichts dran. Ich mache den Haushalt und kümmere mich um den Kleinen. Ich war mal mit ihm im Fitness Studio. Die Kinderbetreuung war die Hölle. Da geb ich ihn nicht mehr ab. Leider gibts ansonsten kein Studio hier.

Ich kann den Kleinen nicht abgeben.
Der Kindergarten der ihn in diesem Alter nehmen würde ist ein privater Kiga der 400 eur pro Mo kostet. Das ist zuviel.
Wenn er 3 ist und in den normalen kiga gehen kann gehe ich wieder arbeiten sofern ich was bekomme. Wahrscheinlich gibts hier auch Probleme.

So..muss kurz unterbrechen. Mittagsschlaf ist beendet und nun muss ich mich kümmern.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 14:25 Uhr

Es tut mir leid was dir alles passiert ist. Aber ich denke auch ihr seht nur noch das Negative und erwartet es auch schon.

Nimm den Tag heute. Ist bereits etwas schreckliches passiert/kaputt gegangen? Was hindert dich daran, jetzt mit deinem Kind zum Metzger zu gehen und Grillfleisch zu holen? Warum kannst du nicht eine Freundin anrufen und für heute Abend zum Spontangrillen einladen?

Die Wichtigen Schreiben könnt ihr doch auch noch um 22:00 erledigen. Wenn es heute Schreiben zu schreiben gibt. Die gibt es doch nicht jeden Tag?

Ihr müsst selbst etwas tun und euch positive Dinge auf die Tagesordnung schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Pamo am 22.04.2015, 14:30 Uhr

Warum tust du dich nicht mit einer anderen Mutter mit Kind im ähnlichen Alter zusammen und ihr entlastet euch gegenseitig mal gelegentlich? Bspw. damit du mal ins Studio kannst?

Mir erschließt sich das Drama der falschen Lackfarbe am Auto nicht. Ich lese nur, dass du dir ein nagelneues Auto kaufen kannst - höchst erfreulich fände ich das.

Übrigens sitze ich auch nicht mit der Verwandtschaft am Kaffeetisch und Todesfälle gibts auch in meiner Familie.

Als mein Kind 2 Jahre alt war, konnten wir auch nicht verreisen oder irgendetwas unternehmen wo man ein praktisches Kind "to go" mitführt - meins war nicht praktisch und konnte auch nicht einfach mitgeführt werden. Aber jetzt ist sie älter und jetzt geht das alles.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Nikas am 22.04.2015, 14:31 Uhr

Streiche die Sätze mit Krebs und Fehlgeburten und lass ihn von einer älteren Kabarettistin (ich denk da an die eine Misfit-Frau, die jetzt solo auftritt) auf der Bühne vorlesen (ich kann auch noch ein paar Sätze beisteuern) - und alle lachen laut. Ich hab aber auch so schon über vieles wie etwa den Weihnachtssatz gelacht. - warum? Weil man sich wieder erkennt und beruhigt ist, dass es andern auch so geht.


Zum Glück kann ich etwa mit Freundinnen auf Kabarettebene herumstänkern, und über die normaltragischen Sachen lacht man dann eben gradnaus. Echt besser als aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Pampersmami am 22.04.2015, 14:34 Uhr

Aaaaaaalso: -)

-2 Fehlgeburten
-1 behindertes Kind
- 3 Autos Schrott durch die Blödheit anderer
-1 Auto wurde geklaut
- mein Mann hatte diverse Unfälle (Hand in Abrichte, Absturz vom Gerüst mit gebrochenen Wirbeln, Leiterabsturz mit Gehirnblutungen und Schädelbruch ect., diverse Bänderrisse und Brüche)
-in der letzten Wohnung hatten wir Schimmel
-Kaution haben wir nicht wieder -Vermieter Pleite
-meine Eltern leben noch interessieren sich aber 0 für die Enkel
- meinem Mann seiner Oma muss ich jeden Tag den Hintern putzen - weil sie die Dame vom Pflegedienst nicht mag!

unser letzter Supergau ist das neue Esszimmer -wo das Möbelhaus jetzt Pleite ist- Anzahlung weg- Insolvenzverf. gibt's nicht - nix da!

So sind nur einige Auszüge und ich bin erst 36 ;-)

Aaaaaber wir sitzen trotzdem entspannt im Garten! Einfach weil wir mittlerweile dem Schicksal den Mittelfinger entgegenstrecken !

Unser Familienmotto ist "In Guten wie in Schlechten Zeiten -wir warten eben noch auf die Guten!

Wir haben Glück in anderen kleinen Dingen gefunden (der Abend als Familie mit unseren 3 Würschteln im Garten z.b.)und irgendwie geht es immer weiter!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt !
Kopf hoch , auch wenn es nur eine Handbreit über`m Boden ist!
Und wichtig Auszeiten nehmen ! nicht drauf warten! evtl. eine Kur - mit Abstand sind viele Dinge oft nicht mehr so tragisch!
Hab ich auch gemacht , als ich dachte ich hab die A- Karte im Leben gepachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2015, 14:36 Uhr

Ähm, ich hätte definitiv das grüne Auto genommen und noch eine Preisminderung rausgeschlagen! Warum warten?

Ihr habt ein Haus? Ihr habt ein neues Auto? Ihr habt eine neue Küche? Ihr habt (nur) ein Kind? Du arbeitest nicht?

Sorry, aber das ist jammern auf hohem Niveau! Ich habe das alles nicht. Hätten wir ein Haus gäbs damit sicher auch Probleme!

Gestern hatte mein Mann einen kleinen Autounfall. Tja, passiert, kostet Geld. Aber zum Glück ist ihm und unserer mittleren Tochter nichts passiert!

Das erinnert mich an meinen alten Professor, der mir gegenüber über die Schwierigkeiten und die Kosten einer Hausunterkellerung jammerte und sagte ich solle froh sein, Studentin zu sein. Aha, ich, die ich von einem Stipendium lebte... dafür hab ich kein Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben ------> Zitrone --------> Salz & Tequila

Antwort von momworking am 22.04.2015, 15:08 Uhr

Klingelt da was?

Niemand, wirklich niemand kann mir erzählen, dass sein/ihr Leben immer "rosarotes oder himmelblaues Limonadengesöff" ist (Zitat aus "Zürchner Verlobung").

Irgendwas ist immer.

Vielleicht ist dir derzeit der Blick auf die wirklich schönen Dinge verstellt? Dann wäre es an dir zu finden, was dich so arg beschäftigt, dass du nicht sehen kannst, wie gut es dir geht, dass du nicht arbeiten gehen musst, in einem Haus (!) lebst, wo ihr bleiben könnt (Eigentum!).
Du hast ein eigenes Auto.
Dein Mann bemüht sich, das Haus in Stand zu halten.
Dein Sohn ist gesund.
Ihr sitzt zu dritt unterm Weihnachtsbaum (nicht ein Elternteil alleine).
Ihr seid kognitiv in der Lage, euch gegen das Finanzamt zur Wehr zu setzen.

Alles selbstverständlich? Nein, das ist es nicht.

Versuch mal Folgendes:
Lebe jeden Tag bewusst und gib dir die Aufgabe, jeden Tag etwas Schönes wahr zu nehmen, dass dir passiert.

Glaub mir, das ist möglich und es verbessert dein emotionales Befinden schlagartig.
Es sollte etwas sein, das wirklich GUT für dich ist, nicht in Relation zu anderen (denen es schlechter geht), sondern ganz nur für DICH.

Noch nichts dabei gewesen heute?
Ja, dann ab in den Garten (ihr habt einen GARTEN!!!), Grill angeschmissen, Würstchen/Mais/Kartoffeln drauf und den Nachbarn, die okay sind, etwas anbieten.
Es hindert dich niemand daran, das zu tun.
Es hindert dich niemand daran, dir gut zu tun, außer dir selbst.

Alles GUTE,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ------> Zitrone --------> Salz & Tequila

Antwort von Boots2012 am 22.04.2015, 15:18 Uhr

Hier unterschreib ich mal!

Salut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Blömsche am 22.04.2015, 15:29 Uhr

Ich sehe es wie die meisten hier- schlechte Zeiten hat (fast) jeder einmal.
Eure Grundsituation hingegen, natürlich abgesehen von FG und Sterbefällen, ist für viele Menschen wünschens- und erstrebenswert.
Haus, glückliche Partnerschaft, gesundes Kind, offensichtlich kein eklatantes finanzielles Missverhältnis.
Damit kannst du doch etwas anfangen!
Mein Mann vergräbt sich auch gerne in seiner Arbeit, das kenne ich. Trotzdem muss er manchmal -wenn nötig an den Haaren- aus seiner Lethargie herausgeholt werden.

ich habe einmal von meiner Trainerin eine schöne Geschichte zu Weihnachten erhalten, samt ein paar Kaffeebohnen.

Sie ist ein wenig kitschig, doch ich finde, es ist auch viel Wahres dran.
-------------------------------------------------------------------------------- ----------------------
Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche.
Immer wenn er während des Tages etwas Gutes erlebte, wenn ihm etwas Freude bereitete oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte,
immer dann nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.
Ein fröhlicher Schwatz auf der Straße, ein köstliches Brot, ein Moment der Stille, das Lachen der Menschen, eine Tasse Kaffee, eine Berührung des Herzens, ein schattiger Platz während der Hitze – für alles was seine Sinne und sein Herz erfreute, ließ er also eine Bohne von der einen in die andere Hosentasche wandern.

Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Schon der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Vögel oder das nette Gespräch mit jemandem reichte, dass eine Bohne von der linken in die rechte Tasche wanderte.
Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das Gute erinnern.
Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch dann, wenn nur eine einzige Bohne die Tasche gewechselt hatte.
-------------------------------------------------------------------------------- --------------------------

Lies es einfach mal durch und lass es auf dich wirken, vielleicht ist es ja ein kleines Lächeln wert.

PS: bitte denke nicht, die Nachbarschaft wird sich zur höllischen Nachbarschaft erfüllen. Gehe frisch und offen auf sie zu. Hinterher ärgern, dass es nicht geklappt hat, kannst du dich immer noch. Und im besten Fall wird doch was positives daraus.
Aber immer das Schlimmste zu erwarten hält dich auch davon ab, dich über Schönes zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von und am 22.04.2015, 15:41 Uhr

Tut mir leid für euch wegen der vielen Fehlgeburten und dem Krebs in der Familie. Das ist wirklich ein schweres Schicksal.

Aber der Rest, den du beschreibst - Pannen, Ärger, Kosten - völlig normal. Macht jeder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von wolfsfrau am 22.04.2015, 17:16 Uhr

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei?

Sie stimmten ihm zu.

Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei?

Sie stimmten wieder zu und lachten.

Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.

"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist!

Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder. Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.

Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in ihrem Leben wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. bleiben. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es die wirklich zählen. Der Rest ist nur "Sand"

Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Donald Duck und Gustav Gans

Antwort von Tinchenbinchen am 22.04.2015, 17:22 Uhr

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob es wirklich Menschen gibt, die "das Pech anziehen".
Mein Freund hat früher definitiv mehr Pech im Leben gehabt, als ich.
Ich gehöre zu den Menschen, für die sich irgendwie immer alles findet und seit wir zusammen leben, hat sich das Blatt für ihn gewendet.
Eine befreundete Familie gehört eher zu den Donald Ducks dieser Welt. Bei denen ist schon auch krass, dass oft schief geht, was eben schief gehen kann.

Und bei der Sterbe- und Trauerbegleitung, die ich mache, bin ich schon manchmal schockiert, wie viel einen Menschen alleine treffen kann. Das kann so ungerecht verteilt sein...

Aber prinzipiell glaube ich nicht an so was wie "Pechmenschen" und "Glückskinder". Ich denke auch, dass es eher eine Frage des Blickwinkels und der Einstellung ist.
Gehen bei mir Sachen schief? Logisch. Aber ich merke sie mir nicht so gut, wie die Dinge, die gut laufen. Und wenn etwas nicht so klappt, wie ich es erhofft hatte, schaue ich, was sich dafür anderes Gutes auftut.
Und viele Sachen sind mir zum Aufregen schlicht nicht wichtig genug. Ich überlege immer, ob es sich wirklich lohnt und das bei den wenigsten Dingen so.

Was du alles Gutes im Leben hast, haben ja schon viele aufgezählt. Ich denke, da kann man sich schon gut fühlen^^
Für andere Dinge, Sport, Grillen, Freizeit, was immer einen begeistert, muss man schon selbst sorgen.

Gute Dinge am Tag aufschreiben, dazu hätte ich auch geraten.
Oder überhaupt auch mal alles aufschreiben, was so auf der Haben-Seite landen kann.

Und mal genau schauen, worüber man sich wirklich, wirklich ärgern muss.
Wir hatten jetzt zB anderthalb Jahre Ärger mit einer Dienstunfallanzeige. Es ging hin und her, Ablehnung, Widerspruch, jede Menge Warten, weil die einfach nicht voran gemacht haben. Und da standen die ganze Zeit fast 1000 Euro im Nichts, die wir vorgestreckt haben, und die uns stellenweise wirklich gefehlt haben, weil ich in Elternzeit bin.
Ich habe mich hier und da geärgert, aber wirklich aufgeregt habe ich mich nicht. Nützt ja nix^^

Man kann immer nur bei sich selbst anfangen was zu ändern.

Aber ich muss eben auch dazu sagen, dass ich von wirklich, wirklich harten Schicksalsschlägen verschont geblieben bin. Und Glück oder nicht, dafür bin ich auch extrem dankbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..nur ganz kurz..

Antwort von caloderma am 22.04.2015, 17:59 Uhr

...da der Kleine mich nicht in Ruhe schreiben lässt...

Zum Thema Haus
Haben es geerbt und mit viel Aufwand und unseren Ersparnissen renoviert und saniert. Grundsätzlich super aber nun wünschte ich ich würde in einer Mietwohnung wohnen aus der ich ganz schnell und problemlos ausziehen könnte. Weil...
..die Gemeinde der Meinung war ein Einfamilienhaus in unserer Strasse für Kriminelle zur Verfügung zu stellen um diesen einen Neuanfang zu ermöglichen. Nun heisst es wahrscheinlich ich habe Vorurteile..soll doch denen ne 2. Chance etc. geben... aber das macht mir und den anderen Anwohnern grosse Angst. Hier leben Familien mit Kindern zum Grossteil Mädchen.
Die ersten Nachbarn haben Kameras angebracht. Wir werden dies ebenfalls tun und auch teilweise die Fenster vergittern. Aber was ist wenn ich aus dem Haus gehe und auf den Spielplatz..in die Garage usw. Mein Mann kommt ja erst abends.
Unser Garten ist offen. Hier kann jeder rein. Ich werde also nicht mehr entspannt im Garten sitzen.
Am liebsten würden wir wegziehen. Aber das was wir ins Haus gesteckt haben gibt uns keiner wieder und es wird auch niemand das Haus kaufen wollen. Wir müssten Schulden machen und ganz neu anfangen.
Bei einer Mietwohnung wär das einfacher. Andere Leute die hier nur gemietet haben ziehen weg.


Alles weitere versuche ich heute abend zu beantworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grass -----> other side

Antwort von momworking am 22.04.2015, 18:45 Uhr

Ich bin so frei und zitiere dich mal:

" aber nun wünschte ich ich würde in einer Mietwohnung wohnen aus der ich ganz schnell und problemlos ausziehen könnte"

Ja? Wünschtest du?
Wie lange ist es her, dass dir jemand wegen Eigenbedarfs gekündigt hat?
Dich mit einer unglaublichen Nebenkostenabrechnung fies übers Ohr gehauen hat?
Jemand eben mal fix die Fassade renoviert, während du hochschwanger über Malereimer balancierst?
Wie lange ist es her, dass du dich bei Nachbarn wegen dem Getrappel von Kinderfüßchen rechtfertigen musstest?
Oder wegen eines unrechtmäßig abgestellten Kinderwagen?
Wie lange ist es her, dass du versucht hast, mit einem Kleinkind einen Vermieter zu finden, der das okay findet?
Wie lange ist es her, dass du aufgehört hast, auszurechnen, wieviele Euro du in die Taschen der anderen steckst, anstatt in deine eigene, indem du eigene Werte (ein Haus z.B.) schaffst und erhältst?

Ich bleibe dabei:
Alles hat Nach- UND ABER AUCH BESTIMMT (!) VORteile.

Such das Schöne in deinem Leben und freu dich daran. Und wenn du gar nichts finden kannst, dann ist dein Problem möglicherweise größer als ein paar Kleinkriminelle in einer ansonsten gesunden Nachbarschaft.
Vielleicht brauchst du dann wirklich Hilfe. Und das meine ich nicht herablassend sondern ernst!

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..nur ganz kurz..

Antwort von mf4 am 22.04.2015, 19:06 Uhr

... und wieder etwas negatives gefunden... ein Haus für gefährliche Kriminelle, die Mädchen und Mütter anfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..nur ganz kurz..

Antwort von Pampersmami am 22.04.2015, 19:09 Uhr

Was ist auf dem Spielplatz? Hast Du Angst das sie dir die Sandschippe klauen?Obwohl ich nun nicht glaube, dass Die das gerade in der Gegend tun wo sie wohnen und die Nachbarn mit Argusaugen hinter Ihren vergitterten Fenstern stehen!


Naja ehrlich ,wenn man sich so viele Gedanken macht , was die neuen "Nachbarn" tun und lassen könnten im Haus, Garten , Spielplatz ect. bevor man überhaupt einen Bruchteil kennt oder Sie je gesehen hat und laut Datenschutz glaube ich nicht, dass Du da voll im Bilde bist ,dann hast Du scheinbar doch noch nicht genug eigene Probleme!

Kameras und vergitterte Fenster? Irgendwie gruslig , da würde ich auch nicht wohnen wollen.
Als wir noch Mitten in der Stadt zur Miete gewohnt haben , habe ich die Hälfte der Nachbarn nicht mal gekannt! Hätte sonst wer sein können!

Und ich hatte deswegen nicht ein mal Angst in den angrenzenden Garten zu gehen! Geschweige denn auf den Spielplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Bookworm am 22.04.2015, 20:03 Uhr

Ja!!!

und ich hab den Spruch aufhängen :

IRGENDWAS IST IMMER

Hier folgt auch grade eins aufs andere.

DAS ist der normale Wahnsinn fürchte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Patti1977 am 22.04.2015, 20:45 Uhr

So schön manche Fassade ist, sie zeigt nicht die eigentliche Substanz des Hauses. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Nimm dir 30 Minuten zum walken, der Brief kann auch später noch raus. Nimm dir Zeit für Yoga. Halbe Stunde, dein Kopf wird freier sein.

Werte die Dinge, die du hast neu: Kind und Mann. Mehr als manche haben, die Städte bereisen. Nehmt euch einen Tag in der Woche für euch. Was samstags liegt, das wartet bis Sonntag.

Das Leben kann einem den hintern zeigen, ja. Ändere die Sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbsterfüllende Prophezeiung

Antwort von Sternenschnuppe am 23.04.2015, 7:27 Uhr

Ich denke Du solltest Dir dringend Hilfe holen, alleine schon wegen Eurem Kind, welches diese Gedankengänge beigebracht bekommt.
Ihr seid sein Vorbild und alles, gnadenlos alles ist negativ bei Euch.
Katastrophen aus unserem Leben erspare ich Dir, aber ein paar von Deinen hätte ich gerne.

Nicht abwertend gemeint, aber suche Dir Hilfe, positive Dinge lässt Du gar nicht an Dich ran.
Liste doch mal ein paar auf hier, siehst Du welche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir ganz bestimmt . aber andere gehen halt anders damit um

Antwort von bluemama am 23.04.2015, 9:01 Uhr

bei deinem anfangspost habe ich wirklich direkt gleich etwas mitleid empfunden . als ich dann die weiteren posts gelesen habe , auch noch . allerdings aus einem ganz anderen grund .

über die falsche lackfarbe vom extra bestellten neuwagen musste ich direkt bisschen schmunzeln , sorry.ich habe meinen alten golf , der jetzt schon bald ein youngtimer geworden wäre , abgemeldet als wir in die stadt gezogen sind in der ich arbeite . seitdem wechsle ich zwischen bus , meinen füßen und dem fahrrad . macht aber nix , spart geld und hält fit . ich kann laufen und radfahren , meine nachbarin nicht , die sitzt im rollstuhl . ich kann ausserdem den uralt -opel meines mannes mit benutzen , wenn er ihn grade nicht braucht .alles paletti automäßig

haus haben wir nicht , aber bestimmt kriminelle in der umgebung . ist so ne mittelgroße stadt im grenzgebiet , man hört viel über cristal meth schmuggel . mein viertel , das ich sehr liebe , ist wohl nicht das allervornemste der stadt ... nee , eigentlich echt nicht wenn ich so aus dem fenster schaue . und meinem jüngsten ist gestern in der schule auch seine jacke geklaut worden . aber heute hat er dann eine andere angezogen , am we muß ich halt eine neue kaufen . aber ich zieh`hier jetzt trotzdem nicht weg , ich mag meine wohnung und mein viertel .....
was zieht denn da in deine heile vorstadtwelt ( nehme ich mal an ) ? kiffer , schwarzfahrer , steuerhinterzieher usw sind auch kriminelle , aber die tun meist kindern und frauen nichts .

alleine unterm weihnachtsbaum ? nein , ihr seid doch 3 ! alleine wären z.b. die alleinstehenden älteren leutchen oder die obdachlosen , wenn in größeren städten nicht gemeinnützige organisationen veranstaltungen für solche wirklich bedauernswerten menschen anbieten würden . und auch das ist nur ein tropfen auf den heissen stein , weil es sogar menschen gibt , die sowas nicht nutzen können .und es ersetzt auch nicht mann / frau/ kind / freunde ......

ihr habt ein gesundes kind , das hat meine arbeitskollegin , die es sich seit jahren sooooooo sehr wünscht , nicht .
o.k. , das mit den fehlgeburten ist sch***** , sehr große sogar . jetzt hat aber endlich eine schwangerschaft ein happy end gehabt . das ist soooo toll , das hat dein körper doch klasse hingekriegt .

die todesfälle , o.k. der tod gehört leider zum leben . aber wenn es sich z.b. um eien 89jährige großtante die man 2x im jahr gesehen hat handelt ist der schmerz auszuhalten denke ich . anders bei eltern / geschwistern oder engen freunden . da hab ich allerdings garnicht so viele , dass es für 20 beerdigungen reichen würde . aber da hast du schon recht und ich bin da vielleicht etwas unerfahren ( habe bisher "nur" meine omas und 2 nicht sehr nahestehenden tanten verloren ) , jemanden beerdigen zu müssern ist niemals ein spaß . aber wie gesagt , bisschen kommt es schon drauf an , wen .

es gibt sicher leute , die keinen stress mit banken , versicherungen , behörden .... haben . aber meistens , weil es ihnen einfach piepegal ist ( was natürlich nicht gut ist ) und sie sich um nichts kümmern .( können , weil sie die hirnsubstanz dafür nicht haben , du schon ) .

ach und ausserdem : dein mann und du , ihr seid schon so lange ein paar . so lange hat es mit mir noch kein mann ausgehalten , oder ich mit keinem , wer weiss.....( ausser meine söhne , 20 ,18 und 11, aber die müssen ja ) . das ist in der heutigen zeit garnicht so selbstverständlich , vor allem wenn es im leben recht turbulent zugeht ( egal jetzt ob hausgemacht oder nicht , auf hohem oder niedrigem niveau , wie auch immmer ) .

ausserdem sieht es so aus ( korrigiere mich wenn ich unrecht habe ) , dass du nicht arbeiten musst und ihr trotzdem nicht grade am hungertuch nagt . an dem nagen wir mit 2 jobs und 3 kindern zwar auch nicht , aber es dürfte am ende vom geld gerne weniger monat übrig sein ....

auf jeden fall wünsche ich dir kraft , auch für deinen sohn , dass du es schaffst die welt ein bisschen mit anderen augen zu sehen .

also , aufstehen , krönchen richten und weitermachen !!!!
wenn man bis zum hals in der sch***** steckt ( oder meint drin zu stecken ) sollte man den kopf nicht hängenlassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das Gefühl kenne ich....

Antwort von sojamama am 23.04.2015, 9:03 Uhr

Ich glaube auch manchmal, wir sind die einzigen, vom Pech verfolgt.... nichts klappt, alles läuft schief.
Es gibt Zeiten, da könnte ich das kriegen... da wünschte ich, es gäbe diese Wochen gar nicht.

Es gibt aber auch viele Zeiten, die genauso toll sind. Wichtig ist für mich bzw. uns, dass WIR gemeinsam an einem Strang ziehen, gemeinsam unseren Weg gehen und wissen, was WIR wollen. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Mein Mann war anfangs sehr anfällig für "Missstände" und Probleme, hat aus allem noch größere Probleme gemacht... mittlerweile sieht er es lockerer. Denn manche Dinge kann man einfach nicht ändern, die muss man halt ab und an mal so hinnehmen.

Gibt es da nicht so einen Spruch (oder gar ein Gebet??), so in der Art "gib mir Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann"?!?

Ich kenne kein Patentrezept. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, diese Zeiten hat sicher jeder mal. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Viele lassen es sich nicht anmerken, bei vielen weiß man eh nicht, wie es hinter der Fassade wirklich aussieht....

Wichtig seid aber Ihr, als Ehepaar, als Familie. Der Zusammenhalt ist wichtig. Und vor allem, nehmt Euch die Zeit füreinander.

Uns hat es ganz viel geholfen und gutgetan, einmal die Woche (wenn möglich) als Ehepaar auszugehen. Immer am Wochenende. Wir haben die Oma hier im Haus wohnen, die ist dann für die Kinder da falls nötig. Unsere Kinder sind aber bereits 11 und 6, die brauchen nicht wirklich jemanden.

Und ehrlich? Grillen mit Freunden geht IMMER!! Einfach ganz spontan, Wetter gut - grillen wir? Es findet sich immer jemand, der sofort ja sagt... es muss doch kein Riesenevent sein, einfach schnell einen Salat, ein wenig Grillfleisch, das reicht doch auch mal.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebet der Gelassenheit ;)

Antwort von Tinchenbinchen am 23.04.2015, 9:46 Uhr

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Großartige Lebensphilosophie, wie ich finde^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaa, das meine ich

Antwort von sojamama am 23.04.2015, 9:53 Uhr

Ich finde das so sehr passend, mir gefällt das sehr gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir ganz bestimmt . aber andere gehen halt anders damit um

Antwort von Blömsche am 23.04.2015, 9:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Bluemama unterschreibe ich mal..

Antwort von Nurit am 23.04.2015, 10:19 Uhr

...aber auch die *selbsterfüllenden Prophezeiungen*.
Ich hatte diverse Fehlgeburten und auch eine Schwangerschaft, die im 6. Monat endete; als mein erster Mann starb, war ich mitten im Studium und meine beiden Söhne noch ganz klein...Ärger mit dem Finanzamt hatten wir auch; wir konnten es nicht mal klären, da wir davon nichts wußten (Umzug) und uns erstmal alle Konten gesperrt wurden...
Was Du aufzählst, ist wirklich nicht alles hochdramatisch und gehört dazu.
Bluemama hat sehr schön relativiert: ja, es gibt schon Ärgernisse, aber es geht Euch ja nun keineswegs schlecht.

Komm mal ein bisschen runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück hat wenig mit den äußeren Umständen zu tun!

Antwort von Windpferdchen am 23.04.2015, 12:19 Uhr

Huhu,

in jedem Leben gibt es Leid, traurige Anlässe, enttäuschte Hoffnungen, Krankheit, Ärger und Bürokratie. Das gehört zum Leben ebenso dazu, wie all die schönen Dinge: die Liebe zum Partner, das Kichern eines Kindes, die erste Frühlingssonne im Gesicht, ein leckeres Essen. Im Leben kommt nie eine Zeit, in der man überhaupt keine Sorgen oder Herausforderungen hätte. Hat man das Eine erledigt, kommt das Nächste. Mir geht das ganz genauso. Ich glaube, es ist vielleicht so, damit man immer weiter wächst, weiter lernt, und ja - auch gelassener wird!

Es hat auch etwas mit Akzeptanz zu tun. Du kannst natürlich ständig mit all dem hadern, was in Deinen Augen nicht so ist, wie es sein sollte, und Dich vom Leben benachteiligt fühlen. Dann ist alles an Dir Ablehnung und Verneinung. Das macht unglücklich. Genauso wie der Glaube, DU hättest die allermeisten schlimmen Dinge erlebt, die meisten Probleme - während all die anderen Menschen sorgenfrei und unbeschwert zur Wellness gehen. Diese Sichtweise ist falsch. Denn wenn man sich mit anderen Menschen vertrauensvoll unterhält, hört man aus fast jeder Familie von Fehlgeburten, Todesfällen, schweren Krankheiten, Schicksalsschlägen, großen Problemen. Der Unterschied ist, dass sie anders damit umgehen.

Glück ist ja seltsamerweise ganz wenig von äußeren Umständen abhängig. Es gibt Menschen, die eine schwere Krankheit haben und trotzdem glücklich sind. Wie kommt das? Die Antwort musst Du selbst herausfinden.

Wenn Du aber sagst: Ich kann erst erfüllt oder zufrieden sein, wenn endlich all meine Probleme gelöst sind - dann verschiebst Du Dein Glück ständig auf die Zukunft. Und am Ende wirst Du nie zufrieden gewesen sein - weil Du immer nur darauf gewartet hast, dass endlich alle Probleme gelöst sind und das Glück anbricht.

Manchen hilft es zu mehr Zufriedenheit, wenn sie anfangen, dankbar zu sein: für ihre Gesundheit, ihr Kind, das schöne Wetter, einen leckeren Milchshake, eine Kaffeepause, ihr weiches Bett am Abend, eine heiße Dusche - all so etwas. Es muss nichts Großes sein. Eine Studie konnte jüngst zeigen: Menschen, die drei Wochen lang mehrmals am Tag diese kleinen Dankbarkeiten geübt und kurz notiert haben, gaben hinterher an, viel zufriedener zu sein - trotz ihrer Probleme. Versuch' das vielleicht auch mal! Schreib' für den Anfang doch mal fünf Dinge auf, für die Du dankbar sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von MillyKakao am 23.04.2015, 17:40 Uhr

Das ist eben das Leben mit allen Facetten. Jeder erlebt glückliche und traurige Zeiten, bei jedem geht es mal bergab und dann wieder bergauf. Irgendetwas ist immer.
Du klingst, als ob bei dir einfach die Luft raus ist (kennt hier auch bestimmt jeder). Eigentlich kannst du dich glücklich schätzen, du hast einen Mann, ein Kind, ein Zuhause, anscheinend auch genug Geld zum Leben. Das hat nicht jeder. Denk nicht nur negativ, das zieht einen runter. Denk an positive Sachen in deinem Leben. Vieles kannst du selbst in die Hand nehmen...warum kannst du nicht im Garten sitzen und Grillen? Warum kannst du nicht zur Massage oder Kosmetik gehen? Klar kannst du das machen, mach dir dafür einfach Zeit.
Kopf hoch, das wird schon wieder. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von clear am 23.04.2015, 21:05 Uhr

Denke die meisten Dinge kennt jeder!
Bei uns geht auch ständig irgend etwas schief!
Zb.in den letzten 10 Jahren die ich mit meinem Mann zusammen bin ist es jetzt das 4 mal das Monate lang der Lohn ausfällt (meistens Konkurs) und auch immer eine andere Firma und wir kamen unverschuldet zum Handkuss!
Jetzt gerade ist auch kein guter Zeitpunkt den ich bin noch in elternzeit und mit unserem dritten kind schwanger wussten ja natürlich auch nicht was kommt!
Denken aber trotzdem positiv Den sonst müsste man irgendwann durchdrehen!
Sind aber miteinander glücklich, freuen uns aufs baby, haben zwei gesunde Kinder und ein Haus was wir zwar kaufen mussten und auch schon einiges renoviert haben und auch noch einiges zu machen wäre aber wir sind hier glücklich!
Und wenn wir grillen wollen dann machen wir das auch wenn irgend eine Arbeit ueber bleibt dann wird das halt morgen gemacht und mal die Zeit genossen!
Man kann immer alles von beiden Seiten sehen!
Und wenn man will findet man denke ich immer an allem etwas schlechtes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Finfant am 23.04.2015, 23:07 Uhr

JA!!!! ich denke, Probleme....haben wir alle *schulterzuck*

ABER, man muss lernen, mit diesen umzugehen!

was die Trauer betrifft, ist es inzwischen so, das der Bestatter mich duzt...und ich ihn bzw. sie auch :-( Ich habe soviele liebe Menschen beerdigen müssen....tja, und leider fast alles sehr nahe, liebe Menschen! Ich bin verwitwet (d.h. mein Mann, Vater meiner Mädels ist verstorben) mein Bruder, meine Schwiegermutter, mein Vater usw.....

und JA, wenn irgendein Problem gelöst wurde, war es am nächsten Tag noch SCHLIMMER :-(((

Beispiel: ich hatte den Keller unter Wasser..... ein guter Freund, mein Mädel und die Jungs vom Freund, räumten den ganzen Keller aus....der Müllcontaner (hat 700 Euro gekostet) meine Mädels und ich waren fertig und froh, das der Keller LEER war! tja.....und am nächsten Morgen, lag meine Schwiegermutter TOD im Bett :-(((

als mein Mann gestorben ist, starb 5 Monate später unser Schäferhund! als meine Schwiegermutter gestorben ist, starb 3 Monate später unser Kater :-(

als ich die letzte FG hatte......starb ein halbes Jahr später mein Vater (OK...ist schon 10 Jahre her)

als mein Mann verstorben war (ne Woche später), fiel der Heizkörper im Schlafzimmer auf den Boden (das war Sch.....) erstes Weihnachten, nach dem Tod von meinem Mann....die Klärgrube war voll.......und die Toilette verstopft....(ich hatte keine Haut mehr auf den Händen, von den ganzen Reiniger, die ich in die Toilette gemacht hatte und dann mit einer Spirale versucht hatte, diese zu säubern)

so.....und jetzt ABER :-)))) es geht immer weiter! auch wenn ich NIE einen Sohn hatte, habe ich jetzt einen Schwiegersohn *freu* in 7 Wochen heiratet meine älteste Tochter kirchlich *freu* und ich habe einen 3-jährigen Patensohn bekommen :-) meine Töchter und auch ich sind gesund!!! Ich habe ein Haus das schuldenfrei ist! auch wenn meine Witwenrente nicht groß ist, so kann ich doch das Haus behalten!!!!(OHNE Miete zu bezahlen!) das ist sehr viel wert.....denn gleichwertige Wohnungen bzw. Häuser kosten HIER zwischen 800-1000 Euro Kaltmiete!

Ich wünsche DIR, das du das Leben annimmst........einfach ist es NIE, aber, vielleicht, kannst du doch irgendwann sagen: und dennoch war das Leben schön :-)))

Glück.....ist, wenn ich in die Augen meiner Töchter sehe, mir mein Patenkind ansehe, wenn ich meine kl. Nichte in den Arm nehme, meine Mama fest drücke, mit meinem Bruder telefoniere oder sie auf Besuch bei uns sind.....JA, ich bin glücklich, denn ich bin nicht allein!

und das bist DU auch nicht......denn du hast deinen Mann und deinen kl. Sohn!!!! DAS ist ganz viel GLÜCK :-)))

gglg, Andrea

ps. mein Bruder starb im Juli 2010, mein Mann im Feb. 2012 und meine Schwiegermutter im Okt. 2013.....tja, und zu all meiner Trauer musste ich meine Mädels auffangen......ABER, die Mädels und ich haben immer zusammengehalten, in all der schlimmen Zeit!!! und DU schaffst das auch :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 8:58 Uhr

Ich mag diese Vergleichschreiberei nicht bzw. ich habe aber das schlimmere Schicksal. Der Schreiberin geht es gerade nicht gut, hat ein Tief. Das darf man auch mal haben. Ich kann ihre Gedanken nachvollziehen. Auch wenn ich selber ganz Schlimmes erlebt habe, und meine Tochter auch.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von blackangel1979 am 24.04.2015, 21:23 Uhr

Hallo,
also ich nehme an jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder zwar nicht auf die gleiche Art und Weise...aber Leute die behaupten Ihr Leben wäre immer nur toll und rosig...die lügen doch einfach nur !
Ich habe im Laufe der letzten Jahre gelernt mich an den kleinsten Dingen im Leben zu erfreuen und das Gesundheit und die eigene kleine Familie das allerwichtigste ist.
Klar vermisse ich auch vieles...zur sog. eigenen Familie hat weder mein Mann zu seiner noch ich zu meiner mehr Kontakt. Alles ist leider zertritten bzw. ich möchte es mal so nennen: Von Menschen die einem nicht gut tun, sondern nur schaden sollte man sich lieber trennen.
Freundeskreis gibt es auch keinen mehr. Vor paar Jahren ist man aufgrund der Arbeit weggezogen und es hat sich einfach nie mehr was festes neues ergeben. Wenn dann waren das nur Freundschaften wo man am Ende eh wieder nur ausgenutzt, belogen und betrogen wurde. Ok dann bleib ich lieber ohne Freunde sag ich mir inzwischen. Schadet einem ja auch nur.
Seit ich Kinder in die Welt gesetzt habe (vor 5 Jahren) gibt es auch keine Hobbies mehr, kein ausgehen, keine Zeit mehr NUR zu Zweit.... man hat nie jemanden der einem das Kind mal abnehmen könnte.
Alles ist somit Routine, Kinder sind in der Kita, mein Mann und ich Vollzeit in der Arbeit.
Mit Möbel, Autos, Finanzamt usw. haben wir auch schon vieles durch. Ich nehme an das geht wohl jedem mal so...dem einen öfter dem andren weniger.
Am Ende hab ich nun zwar viel Ruhe und sehr wenig Menschen um mich, aber dafür lebt es sich auch stressfreier und entspannter.
Man kann sich eben leider nicht alles im Leben aussuchen, und es kommen vielleicht auch mal wieder (noch) bessere Zeiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war doch die Frage !

Antwort von Julie am 25.04.2015, 2:53 Uhr

Auf die Frage "geht es anderen auch so schlecht ?" darf die Antwort durchaus lauten "es gibt Leute, denen es noch schlechter geht !"
Manchmal kann das auch das Weltbild wieder gerade rücken.

Dazu gibt es einen Spruch:
"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen Mann, der keine Füße hatte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von stjerne am 25.04.2015, 15:02 Uhr

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, kann ich sagen, dass ich auch nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens geparkt habe. Ich hatte auch nicht das, was man eine "unbeschwerte Kindheit" nennt, außerdem begleiten mich finanzielle Probleme seit ich denken kann.

Es gibt aber auch ganz viel, was mir erspart geblieben ist. Darauf versuche ich mich zu konzentrieren und dankbar dafür zu sein.

Was mir sehr geholfen hat, war ein Kurs zur Gesundheitsvorsorge und Stressvermeidung. Ich habe dort gelernt, meine eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und zu sehen, was mir gut tut.

Vielleicht wäre das etwas für Dich?

LG stjerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben andere egtl auch so viele Probleme?

Antwort von RR am 27.04.2015, 8:58 Uhr

Hallo
Fehlgeburten hatten wir keine, aber sonst.... nicht so viel Unterschied zu Euch wenn auch manchmal andere Probleme.

Dennoch ist bei uns ein gewaltiger Unterschied zu Euch: Wir sehen Dinge vor allem POSITiv: Der besch....Lehrer den mein Sohn in den letzten 2 GS-JAhren hatte hat dazu geführt, dass er die jetzigen Lehrer "zu schätzen weiß".

Wir haben auch in den letzten 10 Jahren Nachbarn dazubekommen die mit Absicht alles zuparken bei uns, damit kein Lieferant durchkommt. Man will uns hier weghaben. Wir ignorieren es einfach soweit es geht, grüßen weiter freundlich und fertig.

Wir machen auch WE-Trips u. Urlaub, obwohl wir durch die Selbstständigkeit wenig Zeit haben. Wir hocken im Sommer im Garten abends o. Sonntags u. lassens uns gut gehen.

Telefonate führen u. Briefe schreiben wg. falsch gelieferter Möbel etc. das dauert doch nicht so lange, dass man dann keine Zeit mehr hätte für die schönen Sachen im Leben.

Das mit den Erbschaftsstreiteren war bei meiner Oma auch als sie verstorben war. Eine Cousine von mir hat meiner Mutter vom Anwalt schreiben lassen, sie soll das Geld rausrücken???? Welches denn? Außerdem werden da ja ALLE geladen, nicht einer bekommt das Geld u. verteilt es dann..... wir haben dann 1x bei dem Anwalt angerufen u. ihm gesagt, dass meine Mutter auch schon auf die 80 zugeht u. nicht mehr fit ist u. er soll der Cousine gefälligst erklären, dass sie sich erstmal schlau machen soll wie so eine Erbsache vor sich geht bevor sie andere damit behelligt sie würden Geld "klauen"..... dann war Ruhe u. fertig.

Der Unterschied ist glaub ich: wir lassen das negative gedanklich nicht "überwiegen". Wir haben uns, wir haben genug Geld um Urlaub zu machen, u. gut zu leben, wir sind alle gesund soweit (bis auf kleinere Wehwehchen), mehr brauch ich nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme .... intimer Natur.....

Hallo da draußen, ich habe da ein Problem, wenn das hier nicht hingehört dann lösche ich es gleich. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und leider hat sich unser intimleben sehr zum schlechten entwickelt. Ich habe oft gelesen, dass sich alles nach der Geburt früher oder ...

von DieOl 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Partner, wir sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, davon Zwillingsjunge von 12 Jahren ...

von sguennel 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Schwägerin hat Probleme

Hallo zusammen, ich schreibe weil ich meiner Schwägerin gerne helfen würde aber mich nicht auskenne. Die Situation: der Mann trennt sich nach länger ehe von jetzt auf gleich da er keine Gefühle mehr für sie hat. Sie, die letzten 12 Jahre nur Hausfrau und Mutter, steht natürlich ...

von Miramar 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo, Weiß nicht wo ich es Posten soll, vielleicht passt es hierher. versuche nicht zu lang zu machen. Ich habe jahrelang immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter. Es gibt mal bessere Zeiten, dann wird ihrerseits immer wieder Streit provoziert weil sie einfach ...

von anita_30 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Ich habe keine Probleme, mir geht es gut

Ich sollte mir das endlich bewusst machen. Wir hatten jetzt das Wochenende Familienfeier, letzte Woche waren wir im Urlaub und haben dann am Handy Urlaubsbilder unserer Kinder gezeigt. Mein Schwager hat am Handy Fotos vom Grabstein ihrer drei Kinder gezeigt. Das erste Kind ...

von Leena 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme

Hallo...seit unsere Kleine da ist haben mein Mann und ich arge Probleme mit dem Liebesleben.Bzw für meinen Mann ist es ein Problem,für mich ist es in Ordnung.Wir verstehen uns gut und haben so in der Beziehung keinerlei Probleme.Es geht allein um den Geschlechtsverkehr der ...

von Shaima 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo, ich brauche mal eine unabhängige Meinung von euch. Ich habe mich vor 5 Monaten aus gutem Grund von meinem Freund getrennt. Er ist absolut unzuverlässig, war andauernd mit Freunden in Kneipen etc, kam betrunken nach Hause, hat im letzten Jahr 2x seine Arbeit verloren, da ...

von rumgepurzelt 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Massive Probleme mit Tochter (4 Monate)

Hallo... Mich plagt etwas und das schon seit geraumer Zeit. Zunächst: Mein Mann und ich haben uns wahnsinnig auf unsere Tochter gefreut, sie ist unser erstes Kind. Die Schwangerschaft war auch ganz toll mit ihm, sogar bei der schwierigen Geburt ist er mit tapfer zur Seite ...

von tigermami 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Meine Freundin und ihr (Noch-)Mann - grosse Probleme...

Hallo, mich beschäftigt grade etwas: Eine Freundin hat momentan grosse Probleme mit ihrem Mann, sie stehen mittlerweile vor der Scheidung, die Kinder (7 und 10) wissen es noch nicht, ahnen aber etwas... Sie ist fertig mit den Nerven, weil er sie mittlerweile richtig ...

von MM 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.