Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti&Max am 26.09.2009, 16:12 Uhr

Frage an alle - Stress mit den eigenen Eltern

Hallo alle zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit, muss nun aber doch mal ein Frage stellen.
Grund - wg. meinem neuen Partner habe ich ziemlichen Stress mit meinen Eltern.
Also, ich bin seit knapp 5 jahren verwitwet und habe vor 2 Jahren meinen neuen Partner kennengelernt. Es war so das wir bereits beim ersten Telefonat so eine starke Vertrautheit gefühlt haben das wir eine Gänsehaut hatten. Da ich durch den Tod meines Mannes und er durch seinen letzten Beziehungen so unsere Päckchen zu tragen hatten, sind wir es langsam angegangen und haben die Kinder erstmal nicht mit einbezogen (er hat auch einen Sohn) um für den Fall es sollte nicht mit uns klappen, sie nicht noch mehr zu verletzen. Schon dies auf unverständnis. Durch viel Gespräche, Bemühungen etc habe ich es dann geschafft erstmal meinen Partner dahin zu bekommen, wieder Vertrauen zu können, er hat sich in diesem ersten jahr so stark, hin zu seinem alten ich verändert das selbst seine Familie mir unendlich dankbar ist und fest auch zu mir und den Kinder steht. Dann hat sein Sohn wirklich gut 1,5 Jahre gebraucht um die Trennung seiner Eltern zu verarbeiten - diese Zeit hat er von uns BEIDEN bekommen. Wieder keinerlei Verständnis. Mein Freund wohnt gut 1 Stunde entfernt von mir und ist selbstständig und daher von früh bis spät abends unterwegs, teileweise in ganz Deutschland. Von daher bleibt für uns wenig Zeit. Es ist nicht immer leicht, aber ich stehe voll hinter ihm aber auch hinter unseren Entscheidungen. Leider bekomme ich nur Vorwürfe von meinen Eltern, teilweise auch Schwiegereltern. Sie billigen mir kaum Freiräume zu (z.B. wenn ich mal alle paar Wochen 1 Abend/Nacht "frei" brauche), die Kinder würden leiden (da mein Freund nicht ständig präsents sei), ich würde ja schließlich Verantwortung für die beiden tragen und und und..... Also ich gehe arbeiten, bin im Normalfall 7 tage die Woche für meine Kinder da, probiere den großen (8Jahre) zu unterstützen wo ich kann (er hat ein paar Probleme in der schule), der kleine braucht mehr Zeit (erst ins Asthmatiker und starker Nahrungsmittel und Pollenallergiker), wir unternehmen viel, Kuscheln machen und tun. mein Freund und ich sind auf der Such nach einer Wohnung für ihn, in meiner Nähe um mehr Zeit für uns und die Kinder zu haben. In den augen meiner Eltern reicht das nicht, Ihre Vorstellungen sehen anders aus. Eben waren sie da und schon ging es wieder los.... Und ich verfalle dann ab und an wieder in meine alten Muster und rechtfertige mich (das war aber zu Lebzeiten meines Mannes schon so, nur habe ich mich damals nicht gewehrt, jetzt tue ich es). Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. gespräche führen zu nichts. Ich will doch nur mein Leben leben....und es so gestalten wie wir es für richtig halten.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
Annett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ständig Ärger und Stress

Hallo, hatte ja schon mal geschrieben und mein Mann hat gestern mit den Nachbarn geredet. Hat aber nichts gebracht da ein paar Nachbarn hier Lügen rumerzählen. Mein Mann hat es selber mitbekommen als er rausgekommen ist wo sich zwei Frauen unterhalten haben und die eine zu ...

von 2281mumy 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

psychotischer elternteil

ist kein partnerschaftsproblem, aber ich dacht mir, hier passt es trotzdem ganz gut hin. geht ja um beziehung... hat jemand von euch einen elternteil, der psychotisch ist? in so einer art dauerfilm lebt? wie geht ihr damit um? wie sieht euer kontakt aus? wie der mit dem ...

von mama.frosch 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Probleme mit meinen Eltern

Hallo, ich schreibe mal in dieser Rubrik, weil es in die anderen so gar nicht paßt. Bin momentan recht verzweifelt und brauche mal ein bischen Muß und Zuspruch. Bin beinahe wieder am Weinen, wo ich jetzt versuche, meine Probleme mal nieder zu schreiben und hoffe, der ...

von BlackBetty2168 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mögen sie jeweils eure Eltern/Schwiegereltern?

Interessehalber frage ich nach, ob sich eure Eltern und die Schwiegereltern verstehen oder nicht. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich immer das Gefühl zwei Welten prallen aufeinander. Sehen sich nicht oft, aber wenn sind sie freundlich zueinander, aber ich habe das ...

von Littlefoot301 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

So, meine Eltern wissen jetzt auch über mein Gefühlsleben bescheid

Habe am Wochenende mit meiner Mutter ein Gespräch gehabt. Sie hat gefragt, wie ich mich eigentlich fühle, ob ich Michael noch liebe und ob wir es ernsthaft nochmal versuchen wollen. Ich hab ihr gesagt, daß ich ihn liebe, er alles versucht, daß es uns als Familie gut geht, wir ...

von Hofi2 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mein Mann und seine Eltern...

Huhu zusammen, reg mich grad mal wieder auf. Meine Schwiegereltern sind heute aus dem Urlaub wiedergekommen und mein Mann ist "grad noch kurz davorbei". Soweit sogut, aber er ist heute Morgen um 8 h zu einem Lehrgang und er arbeitet die ganze Woche viel - manchmal sieht ...

von Mondkatze 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Meine Eltern wollen ja mit meinem Mann nichts mehr zu tun haben

Nun fahre ich immer allein alle 2-3 Wochen sonntags für ein paar Stunden zu meinen Eltern, damit die Kinder nicht drunter leiden bzw. mein Mann kommt nicht zu uns, wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen (er wohnt zur Zeit ja nicht bei uns - einige kennen sicher meine Geschichte ...

von Hofi2 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwanger weil Spirale verloren und riesen Stress mit Mann.

Hallo, wir haben ein Kind und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger da ich meine Goldspirale verloren habe, jedenfalls konnte mein FA keine mehr finden und jetzt unterstellt mit mein Mann das ich mir die Spirale heimlich bei einen anderen FA ziehen lassen habe was aber nicht ...

von Elena666 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Habt ihr auch so Probleme mit euren Eltern ?

bezüglich eurer Partner? Ich war ja eine Weile komplett von meinem Mann getrennt. Das fanden meine Eltern toll - sie mochten meinen Mann noch nie. Nun nähern wir uns ja gerade wieder an und er ist ab und an hier. Gestern kamen meine Eltern unangemeldet zu Besuch und er war ...

von Hofi2 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.