Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.09.2009, 19:08 Uhr

schön wärs.....

Denn dann gäbe es ja fast den berühmten Knopf, den man betätigen kann, weil man vom VERSTAND her natürlich all das, was Du erklärt hast, auch einsieht.
Es ist schließlich nicht nur logisch, sondern auch so ungeheuer sinnvoll, sich das Leben nicht bis zum (dann wirklich) bitteren Ende beeinflussen und beeinträchtigen zu lassen.
Genauso "logisch" wäre es, auf alle Gefühle, die einen negativ beeinflussen und an deren Ursache man sowieso nichts mehr ändern kann, einfach "abzuschalten"!
Wenn ich das könnte, was wäre ich dann?
Intelligent?
Kann ich oder SOLLTE ich es also schaffen, mit dem Verstand das zu kompensieren, was mir vom Gefühl her so weh tut?

Eine ganze versaute und lieblose Kindheit als läppischen "Fehlstart" zu bezeichnen, halte ichübrigens für maßlos untertrieben!

Weshalb machen wir uns dann allesamt so irrsinnig viele Gedanken um die Erziehung unserer Kinder und um die Beziehung ZU ihnen....?
Wenns doch nur so ein popeliger Startschuss ist, der nicht unbedingt von schwerwiegender Bedeutung ist, egal wie er aussah.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.